Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wofür haben wir denn den Signum
?!
Schnucki, wärst Du letztes Jahr mal bis zum Schluss mit auf dem Platz gewesen und hättest gesehen, was die "letzten drei Deppen" = eure "Kindermädchen" handymaniac, Maddin und meine Wenigkeit noch aufzuräumen und in unsere mit eigenem Geraffel schon bis obenhin vollgepackten Autos zusätzlich zu laden hatten... (wenn ich dran zurückdenke, ist der hier passend: :mad: )
... würdest Du Dir hier solche Sprüche verkneifen! 
Nochwas zum Termin:
Ja, ich war auch mal Student (Diplom 5/99). Und dachte zu Studizeiten auch, Klausuren bestehen, Scheine rechtzeitig machen sei das Wichtigste auf der Welt. Heute - gleich drei Jahre in nem festen Job mit laut Papier 38,5 Std/Woche - weiß ich, wie lächerlich das damals eigentlich war. Und rückblickend kann ich nur sagen: ich hätte noch viel mehr und viel öfters alle fünfe grade sein lassen sollen, die Freundin schnappen um irgendwo an nem verlängerten Wochenende paar Kröten auf den Kopp zu kloppen, mit anderen ein Wochenende campen gehen - whatever. Ich habe 13 Semster (= 2 über dem Durchschnitt) studiert und es interessiert heute keine Sau mehr, ob es 13 oder 15 Semester waren. Aber damals waren alle Späße der Welt möglich, heute muss ich Urlaub oder Gleitzeit beantragen, auf zig dienstliche Termine Rücksicht nehmen (angefangen bei den eigenen bis hin zu denen von Kollegen) und auch noch meinen Vorgesetzten "anbetteln" (gut, ich meinen nicht, aber der ist in der Hinsicht glaub ne ziemliche Ausnahme).
Ich kann eure Position zwar verstehen, weil ich auch mal dachte, Klausuren bestehen sei was Wesen-tliches - heute sehe ich das mit ganz anderen Augen. Wesen-tlich ist (für mich), andere Leute zu treffen, gute Gespräche führen oder einfach nur dummbabbeln und Spaß haben. Ob die Klausur jetzt mit 1 und nächtelang durchgelernt bestanden wird oder mit Partywochenende und grad mal ner 4 interessiert im Lauf der Lebensgeschichte keine Sau mehr.
Soviel dazu. (Ja, ich weiß, ihr wollt und werdet jedem Punkt widersprechen. In 5 Jahren, wenn ihr auch ein wenig weiser seid, werdet ihr mir dann zustimmen :p ;))
Ich sehe Seraph voraussichtlich am Sonntag und wir werden ne Liveschaltung zu Martin machen - aber um es gleich zu sagen: die Chancen für eine Verlegung stehen sehr sehr gering.