Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von autares
    1. Hamburg
    2. Frankfurt
    3. Berlin

Meist ist Ffm auf Platz 1 :rolleyes:
    Allerdings ist diese Liste (egal welche Reihenfolge) auch ein wenig trivial: zwei davon sind Millionenstädte, sprich, allein wegen der Masse an Leute können da mehr Delikte passieren (unterstellt, dass der Prozentsatz an Kriminellen in jeder Stadt ab x Einwohnern ungefähr gleich ist).

Und dann sollte man unterscheiden, was da überhaupt alles in die Statistik mit eingeht. In Ffm sind das z.B. sämtliche Delikte, die auf dem Flughafen passieren - sprich, das hat mit der "Sicherheit" in der Stadt rein gar nix zu tun ;) In Hamburg wird es ähnlich in den Häfen sein... (z.B. Zolldelikte).

Von daher: statistics are interessting - what they cover up is crucial!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klar, du hast deine Gründe so patzig zu reagieren, aber hey.

[ ] Ich habe einen Smilie hinter dem Fettgedruckten vergessen.
    [ ] Obwohl wir jetzt beide schon seit 5/2002 hier angemeldet sind und uns über 3.000 Postings kennen, erkennst Du meine Ironie immer noch nicht.
    [ ] Patzig ist bei mir nochmal ganz anderst (= es wären die Fetzen geflogen).

;)

Also: immer schön locker bleiben und ruhig durch die Hose atmen! :)

P.S.: @ Laubi: wie? Auch Wochenenddienst? Und da lässt sich niemand anneres zwangseinteilen? :( :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die 3 Jungs opfern ihre Freizeit, um für uns ein Camp zu organisieren.
    Noch dazu kostet es Geld und Nerven.

Die meisten Nerven kostet es, jedes Jahr die selben Posting der ganzen Schreihälse hier über Termine zu lesen :D
    Aber das ist unsere masochistische Ader, wir brauchen das! :D
    [small](Nee, nicht wirklich)[/small]

Und auch hier sprech ich jetzt einfach mal für die anderen beiden mit:
    Entschuldigung, dass wir drei uns vorgedrängelt haben und aus heiterem Himmel schon mit einem fertigen Termin hier aufwarten!

Wir hätten natürlich erstmal einen Thread eröffnen sollen, wo wir auf 20 Seiten hätten klären ergebnisoffen diskutieren können: ob, wann, wer, wo, usw. Camp 2005?! So haben wir jetzt zahlreichen freiwilligen Camporganisationswilligen jegliche Chance genommen - mir Hesseköpp sinn hald aach'n fieses Pack! :p

Und auch wenn wir uns das jetzt selbst reframen ("alle wollen dabei sein, deshalb Geschrei") ändert das nichts an der Tatsache:
    a) erstmal muss der Termin den Organisatoren vor allen anderen passen und
    b) muss der Platz dann frei sein.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wofür haben wir denn den Signum :D :D ?!

Schnucki, wärst Du letztes Jahr mal bis zum Schluss mit auf dem Platz gewesen und hättest gesehen, was die "letzten drei Deppen" = eure "Kindermädchen" handymaniac, Maddin und meine Wenigkeit noch aufzuräumen und in unsere mit eigenem Geraffel schon bis obenhin vollgepackten Autos zusätzlich zu laden hatten... (wenn ich dran zurückdenke, ist der hier passend: :mad: )
    ... würdest Du Dir hier solche Sprüche verkneifen! ;)

Nochwas zum Termin:
    Ja, ich war auch mal Student (Diplom 5/99). Und dachte zu Studizeiten auch, Klausuren bestehen, Scheine rechtzeitig machen sei das Wichtigste auf der Welt. Heute - gleich drei Jahre in nem festen Job mit laut Papier 38,5 Std/Woche - weiß ich, wie lächerlich das damals eigentlich war. Und rückblickend kann ich nur sagen: ich hätte noch viel mehr und viel öfters alle fünfe grade sein lassen sollen, die Freundin schnappen um irgendwo an nem verlängerten Wochenende paar Kröten auf den Kopp zu kloppen, mit anderen ein Wochenende campen gehen - whatever. Ich habe 13 Semster (= 2 über dem Durchschnitt) studiert und es interessiert heute keine Sau mehr, ob es 13 oder 15 Semester waren. Aber damals waren alle Späße der Welt möglich, heute muss ich Urlaub oder Gleitzeit beantragen, auf zig dienstliche Termine Rücksicht nehmen (angefangen bei den eigenen bis hin zu denen von Kollegen) und auch noch meinen Vorgesetzten "anbetteln" (gut, ich meinen nicht, aber der ist in der Hinsicht glaub ne ziemliche Ausnahme).
    Ich kann eure Position zwar verstehen, weil ich auch mal dachte, Klausuren bestehen sei was Wesen-tliches - heute sehe ich das mit ganz anderen Augen. Wesen-tlich ist (für mich), andere Leute zu treffen, gute Gespräche führen oder einfach nur dummbabbeln und Spaß haben. Ob die Klausur jetzt mit 1 und nächtelang durchgelernt bestanden wird oder mit Partywochenende und grad mal ner 4 interessiert im Lauf der Lebensgeschichte keine Sau mehr.

Soviel dazu. (Ja, ich weiß, ihr wollt und werdet jedem Punkt widersprechen. In 5 Jahren, wenn ihr auch ein wenig weiser seid, werdet ihr mir dann zustimmen :p ;))

Ich sehe Seraph voraussichtlich am Sonntag und wir werden ne Liveschaltung zu Martin machen - aber um es gleich zu sagen: die Chancen für eine Verlegung stehen sehr sehr gering.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Damit könnte ich ja hier reich werden! :top: :D

Und das als (bald promovierte) Germanistin :eek: :top: :D

Und könntest Dir darüber hinaus die Teilnahme am TT-Camp im weit entfernten Laubach leisten [small], um uns allen reihum wegen des schlechten Deutschs mit dem Duden eins auf den Deckel zu geben[/small] ;) :)

P.S.: Seh ich ja jetzt erst:

Zitat

Tschulligung, wenn ich Euren schönen Thread interveniere, ...

:D (speziell: der Grammatik-Duden!)

Auch wenn es OT ist: wer sich in Rhein-Main ein wenig auskennt und die Verkehrsmassen an Berufsverkehr kennt - der weiß, dass es aberwitzig ist, die A66, die A60, die A3 und vor allem wichtige Überquerungspunkte wie die Schiersteiner Brücke zu sperren. Auch wenn es nur "kurzfristige" Vollsperren sind (wie kurz die dann sind, werden wir ja noch sehen) - in der Hauptverkehrszeit kommt das einem Arbeitsverbot für alle gleich, die auf das Befahren der Strecken angewiesen sind.
    Von daher frag ich mich ernsthaft, ob die Obrigkeit da für 1 Pfennig nachgedacht hat und was das ganze Sicherheitsgedöns überhaupt soll. Ne halbe Stunde die Strecke sperren, wo der Herr mit dem Auto entlangfährt, den Bereich ums Mainzer Schloss absperren - fertig. Wer so viel Angst um sein Leben hat, dass weiträumig gleich alle drei Rheinbrücken gesperrt werden, sollte künftige Treffen in der Antarktis organisieren...

So, jetzt aber endlich mal wieder ein lustiges Bild :)

Der Kleene hier hat schon früh be-griff-en, worauf's ankommt:

:top: :D