Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gleich kommen Elke und DUSA und machen hier einen Intellektuellen-Dampfgeplauderthread draus, also beeilt Euch mit konkreten Fragen .. ;)

Hey! :D
    Also erstensmal haben wir ja schon unseren Akademikerthread - und zur Not würden wir unsere Wortgefechte per PN fortsetzen als anderer Leute Rechtschreibthreads übernehmen!

Was ich jetzt hier mache ist, Dir mal eins uff die Mütze geben:

Und wenn Elke gleich spät nachts (:D) auch noch hier auftaucht, schaut das dann so für Dich aus:

:p

P.S.: Ansonsten empfehle ich einfach mal den Kauf der aktuellen Ausgabe des Duden - "da werden Sie geholfen"...

Heute im MediaMarkt in Wiesbaden gewesen und geguckt, was das die DVD-Rekorder kosten. Bei fast allen stand nicht nur der unglaubliche MM-Tiefstpreis drauf, sondern auch die UVP. Da hab ich mich schon gewundert, denn die hatte ich etwas anderst im Kopf von vor 3 Tagen, wo ich auf den Herstellerseiten geguckt hatte. Also die Sachen abgeschrieben und siehe da: Nur eine UVP entsprach der Wahrheit :mad: :flop:

Ich würde es unter "Vorspielung falscher Tatsachen" oder "Täuschung des Kunden" einordnen, bin dann aber kein Rechtsverdreher... Trotzdem unverschämt!

Mein Fazit: wer heute nicht mehr verarscht werden will, ist drauf angewiesen vorher im WWW genaustens zu recherchieren.

Hatten wir den schon? Egal:

Ein Pfarrer hat am Sonntag keine Lust, die Messe zu halten. Absolut nicht. Draußen ist herrlichster Sonnenschein, und er würde viel lieber zum Golfplatz gehen und etwas Golf spielen. Also meldet er sich krank, verkleidet sich etwas und geht los.
    Petrus sieht das natürlich und beschwert sich bei Gott über den faulen Pfarrer. Der aber sagt nur: "Warte nur ab, die Strafe wird folgen..."
    Der Pfarrer schlägt ab. Ein perfekter Ball! Schon beim ersten Schlag fliegt er mitten ins Loch. Loch zwei ebenso. Auch Loch drei. Die Glückssträhne reißt nicht ab bis zum Ende. Es ist einfach unglaublich!
    Petrus ist außer sich. "Das soll eine Strafe sein, Gott?" beklagt er sich. Der aber sagt: "Warte nur ab... Wem kann er es denn erzählen?"

Hähä! :D

Re: Die Macht der Medien

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Leider fällt es wohl einer zunehmend größer werdenden Gruppe immer schwerer, Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden.

"Men live in a phantasy-world. I know this, because I am one, and I actually receive my mail there."

;)

Ansonsten ist da für mich auch vieles der "normale" Lauf der Dinge. Früher hat die Kirche unser Leben dominiert und den Menschen gesagt, wo es auf dem Weg der Sinnsuche langgeht. Und auch, was es in einem Trauerfall zu tun gibt (für die Hinterbliebenen) bzw. was einen danach erwartet (für die just Verstorbenen). Mit der immer weiter voranschreitenden Säkularisierung gehen die Menschen heute eben anderen Sinnanbietern auf den Leim woanders auf die Sinnsuche und landen bei schon erwähnten Sekten, Wahrsagern, Esoterikern und anderen Anbietern (oder auch bei uns in der Therapie :D). Und wie auch schon in guten alten Zeiten halten die Sinnanbieter natürlich ihr Händchen auf, denn schließlich wollen auch sie ein Essen auf dem Tisch ;)
    Für mich ist der einzige Unterschied, dass die verschiedenen "Anbieter" verschieden seriös sind, bzw. als unterschiedlich seriös angesehen werden. Auch ich halte da einiges moralisch für vertretbarer als anderes - aber solange eine Person noch im Vollbesitz ihrer wie auch immer gearteten geistigen Fähigkeiten ist (sie kann auch aberkannt werden! "nicht geschäftsfähig" oder so sagen dann die Juristen), hat sie die freie Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber schön, dass man auch mal die Hintern Gesichter zu den Nicks sieht! :D:)

Wär die Dame mal zu einem der zahlreichen Treffen erschienen oder hätte sich wenigstens die Bilder der Großereignisse wie Camp oder Jahrestreffen angeguckt, hätteste die (bislang geposteten) Gesichter alle schonmal gesehen ;) :p

Die Bildsuche nach meinem Nick verlief sehr beruhigend - bis auf eines alles Fotos, die ich selbst ins Netz gestellt habe - und auf keinem einzigen bin ich selbst zu sehen :cool: :D (Dafür findet sich der ein und die andere Userin wieder...)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erzähl mal, was er uns sonst noch alles erzählt, das gar nicht stimmt! :eek: :D

Oh ja, Ehekrieg im Forum anzetteln, während der arme Kerl wehrlos im KH liegt :D :top:

Auf die Idee iss nicht mal unser ...öhm... Youngster auf dem JT gekommen (aber der war ja auch viel zu uffgereescht) ;)

Na, wenigstens hat unser Carsten hier was zu lachen - was ja dem Heilungsprozess dienlich ist :)