-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Aber allgemein in der Psychologie ist auch bekannt, dass Menschen in Krisensituationen zu jedem Strohhalm greifen und davon später nur schwer wieder abzubringen sind. Oder wo kommen sonst die ganzen fanatischen Sektenmitglieder her? Aber das ist ja ein anderes Thema... 
Diese ganze Ethik, die sie uns im Studium im Umgang mit unseren Mitmenschen beibringen, hält uns später nach der Uni nur von den besten Geschäftsideen ab
Statt ne Sekte zu gründen und geschäftstüchtig was für Haus und Hof zu verdienen, begnügen wir uns mit nem läppischen Kassenbetrag für 45min... (wie hieß der Kerl? Fittkau-G...) 
Ne, mal im Ernst:
Der Kapitalismus lebt nu mal davon, dass einer den anderen über's Ohr haut. Das fängt bei den Klingeltönen an, geht über Pyramidenspielen bis zu dubiosen buchbaren Optionen bei Handyverträgen (um mal nicht gleich das ganze Marketing anzuprangern ;)). Emotional belastende Situationen sind da natürlich nicht ausgeschlossen, wie hiesiges Beispiel zeigt. Das mag (und darf) man moralisch verwerflich finden - aber ändern wird sich da nix.
Wie von BigBlue007 schon angesprochen ist es mir auch scheierhaft, warum ich für einen Sarg mehr ausgeben soll als ich im Baumarkt für ein paar (stabile) Sperrholzplatten und Nägel bzw. stabilen Ökoleim hinlegen soll :confused: Zumal, wenn wenige Stunden später feuerbestattet wird. Und wie lieb ich jetzt den Angehörigen gehabt habe oder wie stark meine Trauer ist, liest sich für mich nicht daran ab, wie viel Euro ich dem Bestatter in den Rachen werfe. Statt dessen wird vielen nahegelegt, doch nicht das billigste günstigste Modell zu nehmen, das wäre schließlich schäbig dem Toten gegenüber blablabla.
Ansonsten finde ich die Idee natürlich auch Schwachsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Typisch hessischer Kommentar: Hauptsache, gemotzt!
...
Zumindest gilt das für Rhein-Main. So viele Muffköppe wie hier habe ich ja noch nirgends erlebt! :mad:
Zur Verteidigung des Rhein-Main-Gebiets muss ich ja jetzt doch kurz anmerken, dass Mekong aus dem tiefsten Nordhessen kommt (also da, wo sie schon gar kein hessich mehr können
) und auch aktuell außerhalb des R-M-Gebiets studiert

Ansonsten muss ich Dir leider Recht geben: mir Frankfodder sinn schon aasch schnoddrisch
Da können wohl wirklich nur noch die Berliner "mithalten" ("Mit'm Faaraad nich in erst'n Waagn!" "Mit der Pommes nich von Dreimeterbrett!")... Drüben in Mainz isses schon um einiges freundlicher 
Und immerhin sinn ja nich alle Hessen immer so - zumindest einige (;)) sind ja lernfähig und schneiden sich scheibchenweise was von den anderen auf den interkulturellen TT-Treffen ab 
-
Zitat
Du wirst lachen! Aber da ist was dran!
Habe schon zwei Leute kennengelernt, von denen ich dann erfahren habe, daß ihre Oma bzw. sein Opa Cousine bzw. Cousin meiner Oma bzw. meines Opas ist/ war.
Ich wollte es ja da oben nicht so deutlich schreiben... aber schön, dass Du meinen Verdacht bestätigst, dass sich die Saarlänner quasi nur untereinander vermehren
Von weiteren Fachbegriffen sehe ich im Sinne des Forenfriedens ab 
-
Ich dachte, ihr kennt euch da unten eh alle untereinander und persönlich - alleine der Verwandheitsgrad müsste doch locker bei 50% liegen 

-
Dienstreise nach Köln wird sich schwer machen lassen 
Trotzdem viele Grüße und gute Besserung auch von mir!
Wenn Du ihm einen Gefallen tun willst, bring ihm ein Notebook mit Internetzugang vorbei 
Aber mal eben auf einen Krankenbesuch nach Köln... iss e bissi oarch weit.
-
Zitat
Oh Gott, wie muß dann Deine Wohnung aussehen! :eek:
Da fehlt vermutlich ein Mann, der mal Ordnung schafft (logisch strukturiert und so...)
Aber mit etwas Glück hat unsere Elke einen Doktorvater, der wenigstens was ihre Arbeit betrifft für halbwegs Ordnung in ihrem Hirnkasten sorgt 
Aber bevor das Eis für mich mal wieder reichlich dünn wird, nochmal zurück zum Schweigen:
Das ist nu mal wirklich auch mit eine Kunst - die meiner Erfahrung nach nicht allzuviele Frauen beherrschen
Did you know: the letters in "silent" are the same as in "listen"?! Gesprächspausen geben der non-verbalen Kommunikation erst den nötigen Raum und gibt weiteren Raum für Dinge, die unter der Wasseroberfläche passieren ("building bridges on the ocean floor, reaching for the alien shore") (und nein, das iss eben nicht was ihr jetzt schon wieder denkt, das ist C.G. Jung oder als Stichwort: Intuition :p).
Ein weiterer Vorteil der non-verbalen Kommunikation ist ja auch, dass man da nix falsch buchstabiert oder schreibt (um mal wieder den Bogen zurück zum Ausgangsthema zurück zu spannen) :top:
P.S.: Wer hält jetzt einen Vortrag über "leading and paceing"? 
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ich bitte, das mal einfach so ganz unkommentiert stehen zu lassen! 
Och menno! 
Dann eben nur ein Bild statt Schrift:

[small]P.S.: Trage keine Uhr - und frei nach Paul Greenfeld: "wer erstmal am Tomographen studiert hat, wie rafiniert das Frauengehirn arbeitet, wundert sich [oder auch: den überrascht] im Leben über gar nichts mehr"
[/small]
P.P.S.: Philosophische Frage: ist ein Bild posten auch eine Form der Kommentierung? ...
-
Von einer unserer Userinnen:
Zitat
Und toll, dass ich hier mit Mama verglichen werde. Jetzt weiss ich, warum ich momentan keinen Mann habe... Dabei wollen die doch immer eine Frau, die wie Mama ist 
:top: 
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
....
Warum dies allerdings immer und immer wieder falsch geschrieben wird, kann ich auch nicht genau sagen.
Occam's razor!
Dummheit.
Case closed.

Ach ja - das muss ich auch noch los werden: 
Ich find es große Klasse, dass auch Doktorandinnen, die sich den ganzen Tag in den höchsten geistigen Sphären ihres Fachgebiets aufhalten, dann doch noch (auch oder gerade nachts um 20 vor 12) die ganz basalen Assoziationen zu Wörtern wie "Latte" haben...

Weil es grad mal wieder darüber hoch her geht: wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt und betont, geht es hier niemandem drum, mit Fingern auf Nicht-Deutsch-Muttersprachler zu zeigen. Wenn z.B. Elsdorf als Niederländer kein astreines Deutsch schreibt ist das völlig ok. Wenn aber irgendwelche Pappnasen die des Deutschen sehr wohl mächtig sind oder zumindest vom Entwicklungsstand sein sollten - und in den Zeiten der Schulferien ist das besonders schön zu sehen - hier eine Sprache hinschludern, wo sich jeder die Augen reibt, dann ist nun mal (für uns) Schluß mit lustig. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier 
-
*zum Antworten - Button scroll...*
3.000 x 3.000 Pixel mussten jetzt nicht wirklich hier im Thread sein, oder? 
Ein Link hätte gelangt... zumal ich Dir den auch auf 10.000 x 10.000 hochziehen könnte 
*zum nächsten Antworten - Button scroll und klick*