-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Schlage vor, Dich am 20.2. in FFM in die Pistazie zu schleppen und diesen Spruch dort zu wiederholen.
Das wird lustisch! 

Des wedd nedd nur lusdisch, dann hädde'mer hier aach ein für alle ma' Ruh!

Un danach fahre mer runner zu dem Exilande in Badde-Wöddebesch un klobbe dem große blaue aach nochma rischdisch aans uff die Back!
Denn ohne die Frankfodder wödd hier in unserm Land rein gaanix mehr laafe - kaa Bimbes un aach kaa Fluchhaafe für den ganze Expodd wo mer da habbe. Un wo anners wisse ja nedd'ema wie mer'n Haus übber hunnerd Meder in de Himml hoch baue duhd...
... also nix mid Wäldsche! 
So, un jedzd döff'der eusch widder im geschdochene Hochdeutsch weider unnerhalde! (Dialekt kann halt nicht jeder :p ;))
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Studiert von euch jemad in Nürtingen? Wenn ja, wie hoch schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad ein?
Das kommt ja vielleicht auch auf den Studiengang an...

-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Tja, Kommunikation ist eigentlich ganz fürchterlich kompliziert. 
Ich finde es immer wieder einstaunlich, dass man sich überhaupt manchmal halbwegs versteht...
Na, so langsam bekommen immerhin wir das auf die Reihe...
Aber Du sprichst nochmal einen guten Punkt an: wir halten es für eine Selbstverständlichkeit, dass wir einander verstehen und miteinander auskommen. Sei es jetzt privat im Freundeskreis oder beruflich mit Kollegen oder Kunden.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn viel einfacher wird es - imho - und viel gelassener lässt sich durch's Leben gehen, wenn man es eben nicht als Selbstverständlichkeit annimmt, sondern es schon würdigt, wenn die Kommunikation denn halbwegs gut läuft. Es ist nämlich auch eine Leistung!
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Oder ein eigenes Forum im http://www. 
Jaja, schon ver-standen
Wir sollen unsere intellektuelle Brainposerei in PNs verlagern outsourcen [small](ich bring mal paar Anglizismen rein, damit Elke's Puls am frühen Morgen hochgeht :D)[/small]. Wobei Du und die anderen dann ja gar nix (yeah!) mehr zu kommentieren und auch amüsieren hättet... :p 
-
Zitat
Nicht nur der Empfänger, sondern der gesamte Gesprächs-Kontext (- im aller-weitesten Sinne)!!
Hm... ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Mein Kommentar zielte mehr auf das Sender-Empfänger-Modell ab - basierend auf (m)einer konstruktivistischen Sichtweise der Welt
Nur, um das mal so als Ich-Botschaft rauszuhauen
Und um nicht sagen zu müssen: "Du hast mich nicht verstanden!"
(Oder gar zugeben zu müssen, nicht ganz kapiert zu haben, was Du jetzt genau mit "gesamter Gesprächs-Kontext" meintest.)
Ähhh... was war nochmal das Thema hier? 
-
Zitat
[Insider:] Man beachte, dass alle Unterstreichungen jetzt auch tatsächlich klickbar sind! 
:top:
War das jetzt die Ausführung dieses kleinen Kerlchens (von) hier:
Zitat
? 
Aber schön, mehr von Deiner humorvollen Seite zu sehen. Treib es aber nicht zu weit, denn Du weißt ja - ich steck mit ihm hier unter einer Decke:

Zitat
Naja, so in etwa hatte ich das doch hier versucht? 
Tja, das Dumme ist nur, dass immer noch der Empfänger über die Bedeutung - und damit auch das Verständnis - einer Nachricht entscheidet... 
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
( Weizen: Gut, dass du Statistik nicht brauchst. Es war die Hölle. Lass dir von den Psychologen nichts erzählen, die haben den einfachen Kurs)

Klaro... der Kurs bei Jörg Maria für die Nebenfächler ist viiieeeeeel schwerer als der für die Hauptfächler! 
DER war gut! Girl, you made my day! 
Edit:
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Hase, ...
Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen! 
Aber das gehört nicht hierhin, sondern in den Chat...
Und wir Psychos hören nicht nur den Diehl, sondern es kommen noch einige mehr Seminare im Laufe bis zum Diplom. Frag die anner Trulla am Sonntag! 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Kleiner Nachtrag: wenn ich TT aufrufe, kommt kurz unten in der Leiste "übertrage Daten von 127.0.0.1..." und erst danach "übertrage Daten von TT", was ist das denn? :confused:
Das klingt nach nem Proxy wie z.B. WebWasher, der noch dazwischen hängt. Guck mal in die Proxy-Einstellungen, ob da einer eingetragen ist. Vielleicht kontrolliert da ja was, dass Du keine Bilder mehr lädst... (Und wenn ja: wer den da wohl hin hat?
:D)
Ansonsten bin ich leider auch etwas ratlos. In der Firewall kannst Du nochmal gucken, ob die evtl. Bilder filtert - oder auch das AdBlock, ggf. das mal deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
... Übrigens zeigt die Tatsache, dass du denselben Witz zweimal postest vermutlich einige starke Defizite in Deiner Persönlichkeitsentwicklung auf ... 
Also Gedächtnisstörungen zählen nicht zu den Persönlichkeits- sondern u den ... öhm... genau, Gedächtnisstörungen :p 
Abgesehen davon war ich im Besitz aller kognitiven Kräfte und mir völlig darüber bewußt, dass ich den Witz hier schonmal gepostet hatte. Aber er passte nu mal gut da hin und ist einer meiner Lieblings-Mathematiker-Witze 
elke: tja, so gehts mit zu lange an der Uni abgehangen... (und Du hast ja nochmal verlängert). Uns fehlt die "Sprache des einfachen Volkes" oder zu gut deutsch: wenn Du zu abgehoben daherquasselst, versteht das kein Mensch
Durft ich mir letzte Woche auch erst wieder in nem Feedbackgespräch anhören
Ich geb mal den Tipp weiter: erst Fachchinesisch, dann die Übersetzung und für die praktisch veranlagten noch ein Beispiel zur Abrundung

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Na aber Hammer. Ein bisschen sporteln, etwas Englisch reden und nebenher Pädagogikstudentinnen angraben. 
[small]Hervorhebung durch die Red.[/small]
"Ich habe auch mit meinem Freund Al darüber geredet - und wir sind einer Meinung": das lohnt rein gar nicht!
Mann muss sich ja nicht noch mehr Probleme ins Haus holen, als Mann eh schon hat...

Ansonsten kommt es natürlich mit auf die Fächer mit an, aber die Lehrämtler brechen sich imho keinen Zacken aus der Krone. Richtig stressig wird es erst, wenn es ins Referendariat geht, mit Unterrichtsvorbereitung und allem drum und dran. Was für einige Kandidaten leider recht spät ist, um endlich mal ein wenig strenger zu sieben (und die Spreu vom ähm... Roggen zu trennen)

-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
(Studium: Politikwissenschaften, Deutsch und Informatik auf Lehramt.
Dir ist aber schon klar, dass Du da vor der Klasse auch mal was reden musst? 
SCNR!