Beiträge von DUSA-2772

Also, imho enthält sich ein richtiger Mathematiker der deutschen, englischen, etc. Sprache und schreibt es in der Sprache der Mathematik hin :cool: ;) Jupp, für mich ist Mathe nur eine weitere Sprache - sehr abstrakt, deshalb auch nicht für jede/n was, dafür aber streng logisch. Nur die Laien müssen das dann ins z.B. deutsche übersetzen und sich mit den niederen Fragen des "gebe" oder "gäbe" rumschlagen. Oder gar mit "Gabe"... ;) :D

In diesem Sinne...
    Woran erkennt man einen extravertierten Mathematiker?
    Er guckt Dir beim Reden auf die Füße!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Edit: Das mit dem Cache leeren war eine gute Idee. Vorher hatte ich auf der Seite "wer ist online" sage und schreibe einen PN-Button! Danach und Reloaded dann keinen mehr. Na bitte, es geht doch! :mad:

Was hörst Du auch auf die Tipps von Frauen? :D

Haste denn die Optionen schon überprüft? Oder mal die PrefBar installiert? Vielleicht noch ne Firewall an, die alles aussperrt (außer dummer Kommentare von anderen Onkels, die Opera benutzen :D <= hier ist der : D - Smilie, haha)? Vielleicht fühlt sick dit Schleppi ooch die ganze Zeit so frei auf'M Tisch einfach nich mehr wohl, wa?

Ok, ich seh's ja ein: wer keine Ideen für ne Lösung mehr hat, soll einfach ma die Fresse halten, nä! ;)

Hey, gestern hab ich noch die "999" neber (;)) Deinem Nick gesehen. Dann ist das Ganze wieder durch mein Alzheimersieb geplumst und jetzt hat Andi den Thread eröffnet.

Denn sach (;)) ich unserer Doktorandin auch mal einen Herzlichen Glückwunsch zu 1.000 präzise ausformulierten Beiträgen. Nur Deine Unterstreichungen mag ich nicht, denn die sehen aus wie Links - im Internet doch leider ungeeignet.

Ich hoffe, Du hälst es auch weiterhin mit uns hier aus - auch wenn wir nicht immer perfektes Deutsch schreiben (isch als Hesse im Kommjuhniedieh schoma gar nedd, gelle! :D) ;) Auf die nächsten 1.000 Beiträge!

C U
    Daniel

P.S.: Wann biste denn fertig mit Deiner Diss?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Habe auch so das ein oder andere Problem:

*Couchaufstell* :D

Hat der Herr vielleicht in den Optionen rumgefummelt? ;)
    Guck Dir mal unter Tools - Options - Web Features. Da sollte "Load images" angehakt sein, "from original server only" besser nicht. Ggf. kannst Du Dir auch mal die PrefBar installieren, da lässt sich (nachdem man sie unter "Customize" hinzugefügt hat) "Animation" gezielt an- bzw. abschalten. Für Java gibbet da auch einen Button (sowie für JavaScript, was Du ja auch in den "normalen" Options feiner einstellen kannst).

Zitat

Toll, jetzt ist der "PN"-Button auch noch zum "-" geworden.

Ahhhhh! ;) :D

Hoffe soweit erstmal geholfen zu haben. Wenn nicht müssen wir nochmal in die Diagnostik einsteigen...

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ich wette, dass keiner von euch ein sozialpädagogikstudium an der fachhochschule durchgehalten haette.
    so ein gebrabbel, so wenig druck und so nervige vorlesungen hauen den stärksten mann um :D:D:D

Ganz zu schweigen von einigen der "Frauen", die bevorzugt in diesem Studiengang abhängen... na, ihr wisst schon... die Sorte, die noch nicht mitbekommen hat, dass lange weite Strickpullis seit Jahren out sind...

:D

SCNR!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Steuerhinterziehungsberater.

:D

Ne, mal ernsthaft: 1. keine Ahnung, 2. welche Vorteile soll ein Konto in der Schweiz bringen? Außer man hat obiges vor, und dann fänd ich es recht pedantisch, das in einem Telefon-Forum in Internet zu erfragen...

"Statistics are interessting. What they cover up is crucial."

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die landläufige Meinung über manche Studiengänge resultiert allerdings auch aus reiner Unwissenheit. Was man in einem Fach wie Psychologie lernen könnte was man sich nicht auch im Selbststudium beibringen könnte oder jenseits von "Laberei" liegt, lässt sich eben deutlich schwerer vermitteln.

Meist hilft da ein Blick in die Studien- bzw. Prüfungsordnung ;)
    Und da erkennen wir für die Dipl.-Psych.s:
    Grundstudium: Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik, Methodenlehre, Skalierungen, Testtheorie Teil 1 (klassische Testtheorie), Biologie (Grundlagen der Genetik), Physiologie (Nervensystem, Stoffwechsel) [bisher sehr psychologisch, oder? :D], Differenzielle Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Allgemeine Psychologie (Wahrnehmung = alle Sinnesorgane von der Physiologie bis zu Wahrnehmungsphänomenen, Lernen, Motivation, Denken).
    Hauptstudium: Sozialpsychologie, Klinische Psychologie, Verhaltensmedizin, Psychopathologie, Pädagogische Psychologie, Arbeits- Betriebs- und Organisationspsychologie, Diagnostik, Verkehrspsychologie, Markt- und Werbepsychologie, Testtheorie Teil 2, Multivariate Datenanalysen und noch ein Nebenfach nach Wahl.

Wer meint, in dem Studium mit Zahlen und Mathe nix mehr am Hut haben zu müssen, fliegt meist schon im Grundstudium :D Und nach meiner Erfahrung können außer den Mathematikern natürlich nur noch ein paar Soziologen mit der Menge und Tiefe an Statistik- und Datenanalyseverfahren mit den Psychos mithalten :p

Ansonsten iss die Frage in der Tat Käse... gejammert wird überall und jeder natürlich am lautesten...