Beiträge von DUSA-2772

Ich weiß ihr lacht alle gerne. Und am liebsten lachen wir ja noch alle, wenn wir jemand anderes wegen absoluter Blödheit auslachen können. Nun, heute bin ich mal an der Reihe :rolleyes: :D

Ich also letzten Sonntag noch in aller Schnelle Harald Schmidt am Videorekorder programmiert (ja, er hat brav aufgenommen), den Satellitentuner eingeschaltet...
    Genauer gesagt: den Satellitentuner statt auf die ARD auf - genau! - Sat.1 eingestellt Soviel dazu...

P.S.: Falls wer auf den Beitrag antwortet... damit ihr nicht lange suchen müsst, hier schonmal ne Auswahl:

Hm... Wie Du gemerkt hast, geht es mit Widerspruch gleich in eine Diskussion, die er schließlich über seine Hierarschieposition (;)) "gewinnen" wird. Eine andere Strategie wäre, Fragen zu stellen, welshalb, warum und wieso, etc. Und die Fragen stellst Du, na, weil du halt "etwas auf den Kopf gefallen" bist und seine Parolen nicht so ganz folgen kannst - Dir aber alle Mühe gibst, Dich so gut es geht, in seinen Geisteszustand reinzudenken...

Inwieweit er sich einmischen darf, was Kontakt zu Personen, die Du sonst nur dienstlich betreust, angeht, kenne ich mich nicht aus, kommt ja auch drauf an, in welcher Rolle Du dort teilnimmst.

Wenn Du tatsächlich (weiteren) Ärger bekommst: da ich bei diesem Verein namens Wehrüberwachungs- und kontrollgesetz ja nie dabei war: da gibt es doch bestimmt einen Hampelmann (;)), an den Du Dich wiederum wenden kannst und Deine Dienststelle, na, sagen wir mal, als nicht gerade für Zivis wirklich tragbaren Arbeitsplatz bewerten kannst. Sprich: Du unterstehst in erster Linie dem Verteidigungsminister, nicht Deinem Chef (auch wenn das in der täglichen Praxis sicherlich anderst ausschaut...) :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Übrigens frage ich mich, wenn ich durch FFM (FFO kenne ich leider noch nicht) fahre, immer wieder, wo das Geld, das doch durch Gewerbesteuer eigentlich in rauhen Mengen reinkommen müßte, landet.
    In der Infrastruktur der Stadt sicher nicht. Wenn ich abends nach Treffen nach Hause fahre, glaube ich eher, in der ärmsten Stadt Deutschlands gelandet zu sein. :rolleyes:

Naja... nimm z.B. die Deutsche Bank. Die hat ihren Sitz nicht in Frankfurt, sondern in Eschborn (die einen Teufel tun, sich eingemeinden zu lassen ;)). Und die zahlen nach Lust und Laune einmal im Jahr einen Betrag und die Stadt sagt "Danke!". Und so wird es auch mit den anderen großen Banken gehen: die haben ihren Hauptsitz wo anderst, so dass Frankfurt mit recht leeren Händen stehen bleibt...

Zu "Das Experiment" sollte man imho noch explizit dazu sagen, dass der Film an einer bestimmten Stelle die ursprüngliche Untersuchung verlässt und fiktional wird ;)
    Hab den Film noch nicht gesehen (aber natürlich irgendwann mal was über die Studie lernen dürfen :D) -muss ich irgendwann mal von DVD nachholen - also ohne Werbung ;) :)

Re: Mekong braucht wieder Bilder :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ... ein paar Bilder. ... Und zwar hätte ich gerne ein paar Bilder des historischen Paris, um genauer zu sein Paris um 1830 bzw. Paris zur Julirevolution.

Hm. Das hier (also die Tabelle weiter unten auf der Seite) könnte Dich im Zusammenhang mit dieser Anfrage vielleicht interessieren ;) :D

Oder anderst gesagt: wenn gibt es da nur gekrikeltes Zeuchs von Malern und Zeichnern... ;)