Beiträge von DUSA-2772

Unsere (ehemalige) Frauenbeauftragte iss eben zur Zeit etwas unausgelichen... [small](und bitte keine weiteren Sprüche dazu :D)[/small]
    Aber versteh einer die Hormone der Frauen... :D

Aber jetzt BTT:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du fährst halt doch die falsche Marke - ich habe ein serienmäßiges Brillenfach im Dachhimmel... ;):D

Nicht ganz! Hätte ich mal nicht das Schiebedach bestellt, hätte ich jetzt 4 (in Worten: vier!) Brillen-/Ablagefächer serienmäßig im Dachhimmel! :cool:
    Aber da, wo das für den Fahrer wäre, sitzt jetzt eben der Schalter und die Steuerelektronik für's Schiebedach. Tja, mer kann halt nicht alles haben... ;)

Kommt ja auch drauf an, wie Du da aus der Firma gehen willst. Derzeit klingt es für mich so, als würdest Du irgendwann zum (Personal)chef gehen und ihm die Kündigung vor den Latz knallen ;) Falls die Möglichkeit besteht, würde ich an Deiner Stelle die Sache mit dem Studium offen ansprechen - evtl. bekommst Du eine "flexible" Regelung bzgl. der Kündigung ausgehandelt und hälst Dir im besten Fall ein Plätzchen zum Jobben warm. Denn eins ist im Studileben sicher: Geld braucht man immer!

Qapla!

Also ich halte meine Methode, das Eis aus der Packung mit nem stinknormalem Löffel direkt aus der Packung zu essen aus der Packung in ein Schälchen zu schaufeln immer noch die effektivste und effizienteste :) :D Bis ich da mir ein Glas heißes Wasser hingestellt habe, könnte ich schon längst am Futtern sein :rolleyes: Und nur weil das Eis in Kugelform im Schälchen ist, schmeckt es noch lange nicht besser (auch wenn (zumeist) Frauen das öfters behaupten) - denn im Vergleich zu anderen Speisen, wo es mir sehr wohl auf die Zubereitung ankommt, ändert sich ja nichts am Eis, außer die Form.

Aber das verstehen wohl nur die Schwarz-Gürtel-Träger wie TT-Leser und ich... :rolleyes: ;)

Vielleicht sollten wir das hier in einen Kauftipp für Haushaltsgegenstände Thread umbenennen? :D Eisportionierer, Nagelscheren und Feilen...

Anyways...
    Vermutlich hast Du einen weiteren dieser Teile mit "Ratsche" geschrottet, also wo nochmal so ein Bügel dafür sorgen soll, dass man die Eiskugel aus dem Löffel befördern kann - right?! Imho funktionieren die Teile nur, wenn das Eis nicht steinhart ist, sondern etwas weicher. Nur ist das Eis aus den Packungen meistens recht hart, weshalb diese Löffelteile da nix taugen.
    Deshalb würd ich zu einem Portionierer raten, der kein solche Ratsche hat, sondern nur so ne etwas länglich gezogene Halbkugel, ohne Ratsche.

Edit: hier hab ich noch ein Bild (klickbar!) gefunden:

Bzw. ... wenn ich es mir recht überlege :D empfehl ich, das Eis einfach mit ner großen Kelle aus der Packung zu entnehmen - man kann sich gar nicht genug ins Schälchen schaufeln ;) Da isses auch wurscht, ob das dann Kugeln sind oder nur große Brocken. Und lass Dir nicht von Frau und Kindern einreden, das säh nicht schön aus - in der Arktis/Antarktis brechen ständig große Brocken von Eisbergen ab, die kommen auch nicht in Kugeln (sonst hätt es die Natur so gewollt...)! Und als Profi ist das Eis eh leergelöffelt, bevor das Auge mitessen kann ;)

Viele Grüße
    Daniel
    [small]Besitzer des schwarzen Gürtels im Eis schaufeln[/small]

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entschuldige, aber der neue 1,9 CDTI von Opel mit 150 PS wird von allen Seiten gelobt!

Anja hat noch den "alten" 2.2 DTI in ihrem Astra Coupe (oder war's das Cabrio?) ;) Der 1.9CDTI und auch der 1.7CDTI sind noch relativ neu (Frühjahr 2004 und Herbst 2004) in den Vectras bzw. Astra H.

Jetzt weiß ich, was u.a. noch in meiner Küchenausstattung fehlt: ein Waffeleisen :cool: Danke für den Tipp :top: (aber nicht für's hungrig machen!)

@ksweety:
    Was soll da schon groß schief gehen? Wenn der Teig durch ist, holst Du die Waffel raus :) Einfach etwas experimentieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum das schief gehen sollte. Berichte uns von Deinem Ergebnis (und schäm Dich, uns nix abzugeben! ;))!

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    mal nen blick auf die oberklassemodelle von canon geworfen? selbst die canon 300d bietet eine vorzügliche bildqualität bei vollständig manuellen einstellmöglichkeiten und dabei zum "einstiegspreis" von knapp 700 euro für den body (also ohne objektiv) l

Jupp, den Blick hab ich geworfen. Keine Frage, die D-SLR sind sehr gut. Ein Freund hat die glaub Canon D60. Von der Bildquali ist sie ok (ich hab auch schon Abzüge von machen lassen), wobei mir einige Bilder etwas unscharf vorkamen.

Da ich 1986 bei Minolta mit der 9000 eingestiegen bin, hat sich hier inzwischen ein ganzes Sammelsorium Minolta angesammelt (neben einer Olympus OM 4 Ti). Entsprechend werde ich keinen Systemwechsel mehr vornehmen, das wäre viel zu teuer. Wie schon irgendwo weiter oben geschrieben, fänd ich die Dynax 7D sehr lecker. Aber auch hier ist mir der Body noch um einiges zu teuer, zumal ich eh nicht mehr so viel fotografiere. Mehr als 400Euro würd ich derzeit nicht ausgeben - und ja, das ist ziemlich unrealistisch ;) Mal sehen, was sich die nächsten Jahre tut, vielleicht werd ich mir die 7D irgendwann gebraucht holen (oder einen ihrer Nachfolger).

Die D-SLR sind für mich eh eine Ausnahme: sie bieten das, was ich von einem Fotoapparat erwarte. Im Konsumerbereich spielen sie aber afaik nur eine eher untergeordnete Rolle, alleine des Preises wegen.
    Entsprechend beziehen sich meine Aussagen hier über Digitalkameras auf die "Kompaktklasse", also alles, was ein fest eingebautes Objektiv mit x-fach Zoom und eingebautem Blitz hat. Und da halten die allerwenigsten mit meiner analogen SLR mit, was Einstellungsmöglichkeiten angeht - die ich an einer Kamera voraussetze ;)

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Wann wir wohl hier in Deutschland so sind wie die Singapurianer ;) oder die Italiener.... Nackt am FKK-Strand an der Ostsee aber das Handy am Keyholder um den Hals baumelnd... :D

Nee, das schreib ich jetzt nich :D

Dafür poste ich einen Perscheid:

:D

Und zitiere nochmal Horst Schroth - in einigen Ländern scheint das ja doch etwas überhand zu nehmen...
    "Wer immer und überall erreichbar ist, gehört eh nur zum Personal!"