Stimmt, sind etwas wenig Infos 
Möchtest Du: eine 4-Tür-Limo, ein Schrägheck (5-Türer) oder einen Kombi (Caravan/Avant)? Welche Ausstattung soll sonst noch rein?
Egal.
Ich würd einfach mal ein paar Probefahrten machen. Und es ist ja auch so: mit Rabatten (v.a. bei Barzahlung) wirst Du Dir ein Auto auch über 33T zusammenstellen können (bis ca. 37T), aber trotzdem nur 33T auf den Tresen legen müssen. Was ist mit Deinem Altwagen? Soll der in Zahlung gegeben werden und welche Marke ist das? Wenn Du bei VW nen Opel abgeben willst machen die das natürlich, aber lächeln nur. Gibst Du bei Opel nen alten Opel in Zahlung, gibt es nochmal x% Abzug vom Preis des Neufahrzeugs (afair).
Da wir hier munter beim Autos empfehlen sind:
Opel Vectra oder besser noch: Signum.
Es gibt 4 Ausführungen, welche ist natürlich Geschmacksache (Limo, GTS, Caravan, Signum). Caravan und Signum haben einen verlängerten Radstand und haben somit mehr Platz innen, der Caravan ist nochmal von den Ausmaßen ein Stück länger.
Ich fahre den Signum jetzt ca. 14 Monate mit nem Benziner und kann absolut nicht meckern. Das einzige Zipperlein war bisher ein Softwarefehler im TMC, das fiel ab und an aus (Motorneustart half). Wenn ich gucke, was andere für Softwareprobleme haben... 
Lekerlis des Autos sind u.a.: Adaptive Forward Lighting und zwar mit sowohl statischem als auch dynamischem Kurvenlicht :cool: I already forgot how I lived without it! Wer gerne "sportlich" unterwegs ist, nimmt die Sport-Variante und ordert noch das IDS Plus Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung dazu. Inzwischen gibt es nochmal zwei verbesserte Navis: eins auf CD-Basis, wo der Wechsler auch MP3-CDs abspielen kann (in einem Paket günstig erhältlich) und eins auf DVD-Basis (leider nur einzeln und ohne das Paket zu haben). Ansprüche an Navi sind verschieden - ich finde es gut und solange ich Single bin, brabbelt mir keine Tussi ins Ohr, wie ich fahren soll (sprich: ich hab den Navi-Ton abgestellt). Möchtest Du kein Navi, gibts auch noch andere MP3-Radios.
Alles in allem ist das auch innerhalb Deiner Preisvorstellungen zu haben:
Signum Elegance 1.9CDTI mit 150PS und 6-Gang-Schaltgetriebe (gäbe auch 6-Gang Automatik :top:, aber das wollen viele hier in der alten Welt ja nicht
und kostet wie bei allen nen unverschämten Aufpreis :mad: ), metalic, CD-Navi inkl. Farbdisplay, BC, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, AFL, Tempomat, Parkpilot. Listenpreis: 32.940,--
Mit Rabatt wären auch noch so Sachen wir Leder, Schiebedach, IDS Plus usw. drinne.
Da bald ein neuer Passat rauskommt, werden sie die alten Modelle vermutlich bald wie sauer Bier anbieten - wem das Auto gefällt (also mir definitiv nicht :D) kann da bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen.
Soweit erstmal...