Beiträge von DUSA-2772

Jetzt haben Flash-Programmierer also nicht nur viel zu viel Zeit für ihren Unfug tollen Animationen, nein, sie haben auch noch die Zeit, sich DMT reinzuschmeißen :D Ok, so viel Zeit auch nicht, denn das Zeug wirkt ja nur ca. 30min :D

Wie auch immer: :cool: :top:

Elke, Du hast zu viele Freundinnen und Freunde und Bekannte, die offensichtlich auch alle Nase lang was von Dir wollen :D Und mir scheint es, als hättest Du (noch) nicht gelernt, Dich gescheit abzugrenzen ;) :D

Also würde bei mir so oft das Handy klingeln wenn ich unterwegs bin, wie ich es bei Dir als "Bedrohung" rauslese, würd ich die Kiste gnadenlos des Öfteren abschalten bzw. in den Flight Mode wechseln (und dann trotzdem abgeschaltet auf den Tisch legen ;)). Und auch wenn ich Deiner Analogie da halbwegs folgen kann: eine gesunde Abgrenzung bedeutet für mich, dass ich den Leuten knallhart sage, dass ich jetzt keine Zeit für lange Gespräche habe (gebietet der Anlass gar keine Zeit für andere: ausschalten, aber das hatten wir ja schon). Abgesehen davon: wenn wir schon im Setting "zu Hause" sind: auch da kann endlos lange das Telefon klingeln, obwohl das Essen frisch auf dem Tisch steht, da braucht gar niemand die Haustüre offen stehen lassen ;) Glaub mir, ich bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind, bei uns stand früher das Telefon nie still. Die "Kunst" ist auch hier: einfach durchklingeln lassen, der AB wird das Gespräch schon entgegen nehmen :)

Ach ja: wie man Frau auf die Bewertung kommt, dass ein potenzieller Gesprächspartner/in am Handy eine höhere Kommunikationspriorität genießt wie das Gegenüber, mit der/dem ich vis-a-vis für eine x-mal so lange Zeit zusammensitze, werd ich glaub nich nicht verstehen, dafür fehlt mir (Obacht, überspitzt formuliert!) das zweite X-Chromosom...

_____
    So, und hier noch zwei Links, auf Telepolis ausgegraben:
    Handy-Gespräche in der Öffentlichkeit und der Zuhörzwang ("Kollegen" waren mal wieder forschend am Werk...)
    Das große neue Ding? - The New new Urbanism

Widerwillig hab ich mir vor genau einem Jahr meine erste Digitalkamera (Canon S50) gekauft. Seitdem fotografiere ich sowohl analog (mit einer gescheiten Spiegelreflex samt Wechselobjektiven) und eben digital. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. An meiner SLR nervt mich Größe und Gewicht (v.a. wenn ich mehr als ein Objektiv und noch Blitz mitnehme / brauche) - dafür bietet sie alle Einstellungen, die ein Photograph (!) sich wünscht. Die S50 ist schön klein, hat für ne Digitale recht gute Einstellmöglichkeiten (da sind ganz andere Katastrophen auf dem Markt - erst letztens wieder eine in der Hand gehabt...) - aber es ist eben nicht dasselbe. Es ist mehr ein "knipsen", quick & dirty.

Da ich meine Fotos traditionell in Alben einklebe, hab ich vor Weihnachten diverse Großaufträge an pixelnet geschickt. Je nach Kamera (waren nicht alle mit meiner gemacht) sind die Ergebnisse bei 11x16cm schon sehr brauchbar und es ist kein Unterschied zu erkennen. Einige Bilder hätten erst nachbearbeitet werden müssen, auf dem TFT sehen sie halt besser aus als dann auf dem Abzug.

Archivieren funktioniert bei mir wie gesagt einmal in Fotoalben, Negative sortiere ich auch alle ein und die digitalen Sachen hab ich auf meiner HDD zumindest mal nach Jahren und z.T. nach Anlass in Ordner/Verzeichnisse sortiert.
    Das Schlimme ist, dass man halt viel zu viel Schrott ablichtet, einfach weil man den Speicherplatz hat - und hinterher zu faul ist, gnadenlos den Schrott zu löschen ;)

Ich werde auch weiterhin analog fotografieren, eben weil dort die Einstellmöglichkeiten um Weiten besser sind. Ganz zu schweigen von der Optik, v.a. wenn man einige gute Wechselobjektive besitzt.
    Das ist auch ne Sache, die viele nicht beachten: was bringen mir 7 Megapixel, wenn davor eine Optik geschraubt ist, die völlig für die Tonne ist? ;) Die ersten Hersteller fangen schon an und nutzen irgendwelche Kunststoffe statt Glas als Linsen zu verbasteln; von Durchmesser, Lichtstärke usw. will ich gar nicht anfangen. Klaro: für Standardabzüge reicht es, aber es vermasselt Alteingesessenen wie mir eben das Vergnügen beim Fotografieren selbst. Und die digitalen SLRs sind mir für das wenige, was ich noch mache schlicht zu teuer (obwohl die Minolta Dynax 7D echt lecker wäre ;))...

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wo ich das grad im Kalender gesehen hab und es den Thread hier eh schon gibt... dachte ich mir, auch wenn es inzwischen das böse v-Wort ist (statt dem nicht ganz so bösen d-Wort ;)), gehört es sich, mal zu gratulieren :)
    Also: alles Gute, weiter ein vergnügtes Leben mit viel lauter Musik und Handys und was Dir sonst noch so im schönen Heidelberg alles Spaß macht!

Man liest sich
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Vorurteile und Stereotypen soweit dsa Auge reicht.

[ ] Ich habe zu wenig Smilies benutzt.
    [ ] Du hast meine feine Ironie nicht erkannt.
    [ ] Du nimmst das gesamte Thema zu ernst.

;) (<= Obacht: Zwinker-Smilie!)

Zitat

Bringt nicht viel, dein aktuelles Gespräch hast du damit ja trotzdem gestört.

Der Weltuntergang steht also kurz bevor! :eek: :D ;)

Zitat

Jepp, ich denke auch, hier liegt der Hund begraben.

Na, immerhin hier simmer uns einig :top: :)

Re: Handy-Knigge ;-)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Mal abgesehen davon, dass dieses unnötige Klingelingelingeln und Dauerquasseln in der Öffentlichkeit - meist in einer völlig unangemessenen Lautstärke - einfach nervt. Das ist akustische Umweltverschmutzung!)

Wenn wir jetzt anfangen, akkustische Umweltverschmutzung aufzuzählen, kann zumindest ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen. Da muss man schon in ein 4-5 Sterne Restaurant, ohne dass ich von irgendwelchem Scheiß in jeder Kneipe, jedem Cafe, jedem Kaufhaus usw. akkustisch belästigt werde. Und 95% der "Musik", die im Radio läuft oder die die Besitzer von CD/MP3 abspielen, ist schlicht eine Beleidigung für meine musikalischen Ohren ;) So gesehen ist der beste Ort für Treffen immer noch meine Esszimmer oder mein Wohnzimmer ;)

Zitat

Fazit meiner Überlegungen: Die Aversion (von Frauen?) gegen das Handy-auf-den-Tisch-Legen ...Man(n) ist unbewußt immer etwas abgelenkt; daher meine Idee, dass Frauen vielleicht eher etwas 'eifersüchtig' (als neidisch) auf das (eingeschaltet auf dem Tisch liegende) Handy reagieren.

Hey, Du bringst es ja selbst nach langer Ausführung noch auf den Punkt :D
    Es handelt sich hier rein um ein weibliches Problem Phänomen, das mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Und da isses jetzt wurscht, ob da ein Handy auf dem Tisch liegt, der Mann zu oft durch die Gegend guckt (da könnte er ja andere Frauen angucken :eek: ;)) oder sonstwas. Die Aufmerksamkeit hat bitteschön gefälligst zu 110% bei der einen Frau zu sein, also "bei mir" ;)

Es liegt vermutlich auch daran, dass Frauen die Angewohnheit haben, Kontakt über quasseln Gespräch herzustellen. Männer hingegen entwickeln unter sich eine gut ausgeprägte Schweigekultur - und stehen dabei genauso gut in Kontakt. Uns stört es nicht, wenn wir mal die Klappe halten (was den Frauen dann ja auch wieder zu Gute kommt, wenn wir mit ihnen zusammen sind, denn da kommen wir ja eh kaum zu Wort ;)) - oder sogar ins Schweigen ein Anruf reinkommt und unser Freund oder Kumpel sich kurz mit wem anderst unterhält. Bzw. wenn wir mal kurz schweigen müssen, weil unser Gespräch von nem Anruf kurz unterbrochen wird.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, das Gespräch wegzudrücken oder nicht anzunehmen - oder annehmen und nur kurz erklären, dass man(n) jetzt keine Zeit hat.

Und wie schon geschrieben wurde macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich jetzt auf nem Date unterwegs bin, nur so eine gute Freundin treffe oder mehrere in der Gruppe unterwegs sind. Das beeinflusst die Sache nochmal ganz gewaltig, auch wie ein Handy interpretiert wird.

Ach ja: egal wie die Situation, bevor ich ne Herrenhandtasche mit meinen Utensilien auf oder unter den Tisch stelle, kommt weiterhin mein ganzer Kram einzeln auf den Tisch (ein- oder ausgeschaltet) :D Das hat Mekong schon ganz richtig erkannt!

Sonate iss einfach. Hauptsatz / Exposition mit Thema (die ersten 4 - oder waren es 8? - Takte) und "Nebenthema" (so genau weiß ich die Begriffe nicht mehr, mein Abi iss schon laaaange her; nochmal 4 bzw. 8 Takte - bitte raushören!), gefolgt von der Durchführung, wo das Thema munter verwurschtelt wird und in diversen Tonarten durchdekliniert wird. Dann kommt die Reprise, die nochmal den Hauptsatz afair kurz wiederholt und dann endet das ganze mit einer - na, wie hieß das denn nochmal? Also die Dreiklänge, z.B. C - F - G - C (I - IV - V - I). Sorry, mein Hirn ist da schon ziemlich eingerostet :eek: :( Kadenz - das war der Name!
    Im Thema usw. geht es auch darum, die Tonarten zu bestimmen, denn das folgt "vorgeschriebenen" Mustern, auch wann z.B. von C in G gewechselt wird und wieder zurück in C. Irgendwo sind dann meist auch noch Septakkorde verwurschtelt, die schön in die zugehörige Ausgangstonlage aufgelöst werden.

Fall es um "Die kleine Nachtmusik" von Mozart geht: die Sau hat sich hier mal wieder an keine Regeln gehalten und hat ganz an den Anfang 2 + 2 Takte vorgestellt, um alle mal kräftig zu foppen ;) :D

Ansonsten: findet Google denn gar nix zur Sonate? Daraus weiter entwickelt hat sich schließlich die Synphonie, den Krümel hab ich noch in meinem Hirnkasten gefunden....

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kaum ne Lady hier wieder mehr bei TT geht das gebalze der alt eingessenen wieder los :D

Also ich weiß ja nicht, was Du hier liest. Aber soweit das Auge hier blickt, geht es um laute Stromgitarrenmusik von ungepflegten Langhaarisch'n sowie um (zu) hohen Alkohol- und Drogenkonsum. Also typische Männerthemen, nix "Gebalze" :confused:

;)