Beiträge von DUSA-2772

Ich würd das Teil auch nicht unbedingt über WWW kaufen. Zumal wenn nicht klar ist, ob die das Teil nur liefern - womöglich per Post et al - oder auch gleich die Treppe mit hochtragen und anschließen.
    Da Waschmaschinen scheißeschwer sind, würd ich die 30Euro da dran hängen und genüßlich zugucken, während zwei harte Kerle vom Typ Möbelpacker "wo ich grad das Sofa unterm linken Arm hab, gib mir doch grad noch den Sessel in die rechte Hand" sich an den Viechern einen abbrechen :D Außerdem machen die dann auch fachgerecht die Transportsicherung raus und schließen das gute Stück an :)

Allgemeines zu den WaMas:
    Füllmenge - hier reichen 5kg. Die von Dir verlinkte LG fasst 7kg. Ok, vielleicht erwartet ihr ja in den nächsten 9 Monaten Drillinge, oder wollt auf die nächsten 10 Jahre eh 6 Kinder... :D Aber auch ein normaler 4-Personen-Haushalt kommt wunderbar mit 5kg aus.
    Wasserstopsystem: es gibt mechanische Stoppsysteme und elektronische. Mechanisch funktioniert so, dass wenn der Druck unter einen bestimmten Wert abfällt, das Ventil einfach dicht macht. Bei den elektrischen läuft den kompletten Schlauch ein Fühler dran entlang und riegelt direkt am Hahn ab, wenn es da einen Druckverlust gibt. Mehrpreis: ca. 100E. Wenn die WaMa in der Küche oder im Bad ohne Abfluss im Boden steht, war das für mich ne Überlegung wert.
    Schleudern wurde ja schon gesagt - mehr als 1200U/min brauchts imho nicht.

Marke ist Glaubensfrage - Miele ist die Göttin (zu Recht - die hier genannten 10 Jahre sind lächerlich, 20 triffst schon eher ;)), Ersatzteile gibt es auch ewig lange. Allerdings nur gebraucht bei euerm Budget finanzierbar. Bauknecht ging bei nem Freund auch relativ schnell was dran kaputt, ich hoffe, dass mir meine neue Siemens weniger Ärger macht *dreimal auf Holz klopf* Für Gebrauchte gibt es so spezielle Läden, die die dann "generalüberholen" und nochmal paar Wochen Garantie geben. Evtl. ne Alternative...

Garantie läuft meist nicht über den Händler (es sei denn, es ist so ein kleiner Fachbetrieb, der selbst noch repariert), sondern Du rufst z.B. bei Siemens oder Bosch (baugleich, lediglich andere Front) die Hotline an, die schicken jemand. Ist auch einfacher, weil die haben ein größeres Arsenal an Ersatzteilen vorrätig.

Die c't-ROM von 2004 ist natürlich noch nicht fertig. Die gibt es meistens erst mit Heft 1 des folgenden Jahres ;)
    Rechnung kommt sowieso separat!

Und eingeschweißt... naja, weiß nicht für was die Umweltsauerei unbedingt sein muss. Mir langt das auch so und bei der Dicke der Hefte knickt die auch nicht :cool:

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.

Das ist zunächst in gewisser Weise richtig. Allerdings haben auch was solche Feiern angeht wohl die meisten Firmenchefs ihr Wissen aus dem Top Secret Management Handbook von Dogbert :rolleyes: Sprich: wenn ich das ganze Jahr über alles versäume, damit das Klima in der Firma halbwegs stimmt, reißen es auch paar Stunden Weihnachtsfeier nicht raus, schon gar nicht, wenn ein Anwesenheitszwang aufgebaut wird.

Es ist doch so: wenn das Klima und der Umgang stimmen, kommen die Leute auch freiwillig zu so einer Veranstaltung und freuen sich evtl sogar drauf. Da ist so ein Gedöns dann gar nicht nötig und es ist auch für alle ok, wenn sich einer ausklinkt. Aber schon dieser simple und einfachste Zusammenhang scheint vielen in der Firmenleitung nicht klar zu sein :rolleyes:

Was meinst Du mit Kopf? :confused:

Ich habe ganz stinknormal die SE-Freisprech H..-20 drinne (inzwischen gibts glaub ne neuere). Dazu brauchst Du noch die passende Halterung und das Kabel von der Halterung zur Blackbox sowie das Antennenkabel. (Nummern suchste Dir bitte selbst raus)

Angeschlossen wird das so: In Halterung das Handy und Antennenkabel plus Verbindungskabel. Antenne wird meist unterm Handschuhfach mit der Außenantenne verbunden. Von der Blackbox brauchst Du dann höchstwahrscheinlich ein Adapterkabel. Telefonvorrüstung heißt nämlich, dass irgendwo in Deinem Ford ein VDA-Kabel liegt, also ein Stecker, wo alle Leitungen drinne zusammen gefasst sind. Dummerweise gibt es von SE immer noch kein eigenes Adapterkabel, ich hab mir damals bei Vodafone eins geholt (KFZ-Zubehör) und umgebastelt.

Hier hab ich ne Anleitung für Opel Vectra C - Familie, und hier hab ich noch ne weitere ausführliche Beschreibung, wie ich das damals gemacht habe (wie gesagt: Opel Signum - aber bei Ford wird das ähnlich sein, das VDA-Kabel ist genormt!).

Gotta go!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    In der Serie finden in erster Linie Frauen etwas, was sie im normalen Leben, das geprägt von Scheidungen, Patchworkfamilien und der Isolierung des Einzelnen in der Masse ist, nicht mehr so häufig erleben bzw. ihnen wird ein Ausweg gezeigt.

Wie - die Serie hat den Frauen klar gemacht, dass sie in und mit ihrem Beziehungsselbst solange unglücklich bleiben, wie sie nicht auch in ihrem originären Selbst sicher stehen können? :eek:
    Dann hätten die AutorInnen ja mehr von C.G. Jung verstanden, als ich jemals zu wagen geglaubt hätte :p :D

Gute Frage. Ich geh zu unserer Feier auch nicht hin - wir arbeiten nicht mal groß in der Abteilung zusammen, geschweige denn über Abteilungen hinweg. Also muss ich mir auch nicht bei nem förmlichen Essen (welches ich zu bestimmt 70% eh nicht mag) die Zeit vertreiben. Da reicht es, wenn es bei Geburtstagen ne Runde Kuchen gibt (und da schmeckts dann wenigstens auch ;)) und wir im kleinen Kreis zusammen hocken.

Wenn das so ein "Uffstand" bei euch ist, würd ich einfach anfangs erscheinen und mich bei nächster Gelegenheit aus dem Staub machen. Oder kurzfristig absagen, weil unerwartet doch schon die bucklige Verwandtschaft zu Hause eingefallen ist oder sonstwas.
    Nix ist schlimmer, als solche Veranstaltungen auch noch verpflichtend zu machen - da sind die Mitarbeiter dann so richtig motiviert und gezwungen fröhlich :rolleyes: Entweder das Klima stimmt und die wo wollen kommen freiwillig, oder die Leitung muss sich eben eingestehen, dass keiner länger bleibt als sein muss, schon gar nicht länger unbezahlt als nötig.

Boah, Fuck!

Auch schon über 3.000 Postings geschunden. Na, herzlichen Dank! Und die meisten ***** hier raffen's immer noch nicht.

Wat soll's. Herzlichen un so. Aber auch der Guru wird vorbei gehen und der Senior-Guru kommen. Und wenn nich, gibts halt paar auf die Fr****.

:D

Keep on rocking!

Bis zum nächsten Treffen!
    Daniel