-
Oder vom ISDN den S0-Bus bis in Dein Zimmer verlängern, dort ein ISDN-Telefon dranhängen, fertig
Alternativ kannst Du auch ein Funktelefon an den jetzigen NTBA hängen (sofern noch ein Port frei ist), die Basisstation auf Lautstärke Null und das Mobilteil samt extra Ladestation in Dein Zimmer stellen.
Ein analoges Telefon geht nur über ne Anlage (= ggf. komplizierter)... wie sind denn die bisherigen Geräte angeschlossen?
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
mal was anderes... wenn ich jetzt jude werden möchte, zahlen die mir dann die beschneidung (upps.. darf ich sowas hier fragen???).
ROFL! (SCNR!)
Also ich sach's mal so: wenn Du Deinem kleinen jabro das Mützchen wegnehmen willst, kommst Du in der urologischen Klinik Deiner Wahl sicherlich günstiger weg, als gleich einer ganzen Religion beizutreten
Zumal es da mit der Beschneidung alleine nicht getan ist, afair gehören da noch diverse andere Dinge dazu, wie z.B. lesen und verstehen der Thora (also hebräisch) und diverse andere Verpflichtungen.
Und am besten lässt Du Dein bestes Stück eh so wie's ist!
-
Jupp. Je nach Bundesland musst Du zum Amtsgericht oder zum Standesamt, sagst nach der üblichen Warterei, dass Du austreten möchtest, füllst diverse Papiere aus, gehtst zur Kasse und blechst die Bearbeitungsgebühr und bekommst dann Deinen Wisch. Fertig. Termin vereinbaren ist nicht mal nötig, einfach vorbeifahren und etwas Zeit mitbringen.
-
Wenn Du nicht austreten, sondern die Konfession wechseln willst, wirst Du ja vermutlich auch einer anderen Gemeinde beitreten. Denn wenn Du eh nie hingehst, aber auch nicht austreten willst, kann's Dir ja eigentlich wurscht sein, ob Du nun rk oder ev bist. Dann wäre die Gemeinde, der Du ja auch zugeordnet wirst (afaik nach Wohnort, kann aber auch sein, dass Du Dich in einer bestimmten Gemeinde registrieren lässt/musst) und die auch einen Teil Deiner Kirchensteuer bekommt der erste Anlaufpunkt. Sprich: Besuch beim Pfarrer vor Ort, der muss da Ahnung haben 
Oder einfach mal bei der EKD am Infotelefon etc. nachfragen.
Ob eine reine Umtragung beim Amtsgericht ausreicht weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie eben *nicht* ausreicht.
Neu getauft, etc. wird man nicht (es sei denn, man geht zu den ******, die werfen Dich ganz gerne nochmal in ihr eigenes Wasser und taufen ein wenig nach
)
Denn: die Taufe an sich kann nicht aufgehoben werden und ist ein einmaliger "Vorgang" (auch wenn das einige natürlich anderst sehen...):
Zitat
Aus dem beschriebenen Wesen der Taufe ergibt sich ihre Einmaligkeit und ihre Gültigkeit für das ganze Leben des Getauften. Diese bleibende Bedeutung der Taufe ist von der theologischen Tradition mit dem Begriff "unauslöschliches Siegel" (character indelebilis) zum Ausdruck gebracht worden.
Quelle
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
In der Preiskategorie ne Bauchentscheidung ...............mutig 
Was wäre, wenn ich Dir sage, dass alle (und damit meine ich restlos alle) Entscheidungen "Bauchentscheidungen" sind?
Egal ob hier der Handykauf oder die nächste Vorstandsentscheidung über die Konzernstrategie der nächsten Jahre? 
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach den neueren neurologischen Untersuchungen, aber inzwischen dürfte es zahlreiche geben, die bestätigen, dass die Hirnregionen für rationales Denken erst aktiv werden, wenn die Entscheidung schon längst getroffen ist :eek:
-
Hi Marcus!
Da iss mer mal für 26,5 Stunden außer Haus und nicht online, schon postest Du Dich hier zum Guru hoch :cool:
Da gratulier ich doch und sag: "Willkommen im Club!" 
Viel Spaß noch beim weiteren Posten bis zum nächsten Titel - bis sie uns den Couter im Community irgendwann mal abdrehen 
Viele Grüße
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
DUSA-2772
Du bist es in Schuld das ich jetzt auch ein 910er habe. 
Einer musste ja Schuld sein
Und dazu haben wir ja unsere jährliche Selbsthilfegruppe: damit wir den anderen die Schuld geben können, wenn wir uns mal wieder in Unkosten stürzen 
Zitat
Original geschrieben von xRobertx
wieso hat sich das S700 aufgrund des organizers disqualifiziert?? was hat das p910 zB beim kalender mehr zu bieten??
Ohne jetzt den Kalender vom S700 zu kennen: alleine die Eingabe (und auch Bedienung) über den Touchscreen ist ein riesen Gewinn. Funktionen sind vermutlich die gleichen oder relativ ähnlich...
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Wie sind denn die Mp3 Player in den Geräten? Auch andere Formate als mp3 möglich?(aac,mp4 etc)
Hat eines der Handys denn einen Organizer, in den ich nur einmal den Geburtstag eingeben muß und der wiederholt sich dann Jahr für Jahr!?
Wie siehts mit Mp3 als SMS Ton aus?
[EDIT]: Hätte ich fast vergessen: Gehen beim S700i nur Speicherkarten bis 128MB oder habe ich mich verlesen?
ad 1. Fürs P910i hab ich mir den Unrealplayer installiert. Funktioniert imho suppi.
Zu anderen Formaten: RTFM
(Auch ich bin zu faul jetzt aufzustehen und auf die Packung zu gucken :p)
ad 2. Aus Outlook scheinen die Geburtstage nicht übernommen zu werden, aber Du kannst wiederkehrende Ereignisse definitiv per Hand eingeben und ein Intervall wie z.B. jährlich festlegen.
ad 3. Funzt.
Ad 4. RTFM!
-
Elektro-Abteilung bei Macy's weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Und die Kette heißt "Radio Shack" 
-
Moin!
Ich hatte das S700 nur mal kurz auf dem JT in den Griffeln. Klaro - schickes Teil, funktionsreich blablalba.
Aber letztendlich sind die beiden Geräte imho völlig unterschiedlich positioniert. Das P910 mit seinem Touchscreen zielt deutlich darauf ab, ein Organizer mit Telefonfunktion zu sein. Das S700 ist ein aufgebohrtes Handy mit Organizer- und Multimediafunktionen. Also genau umgekehrt.
Kommt also drauf an, was Du mit machen willst. Ich hatte jetzt ca. 18 Monate durchgängig das P800 und hab es nur deshalb abgelöst, weil es mir einmal zu oft hingeknallt ist - Displayschaden (es funktioniert aber noch). Ich brauche ein Organizer, der telefonieren kann und das möglichst klein. Und ohne, dass mir Windoof sofort wieder seine blöde Fratze zeigt und beim Arbeiten in die Quere kommt
Deshalb wird es wohl die nächsten 2 Jahre auch beim P910 bleiben.
Organizer: P910
Schickes Handy mit Style: S700
Du kannst ja auch Bert Hellinger fragen, ob er Dir ne Aufstellung draus bastelt... 
-