Beiträge von DUSA-2772

Genau!! Und wir hatten schon lang nix mehr über unsere Lieblingszielgruppe, deshalb werf ich mal ein paar in die Runde ;)

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Frosch?
    ==> Gar keiner! Quaken nur dumm rum, haben ständig kalte Flossen und Angst vor dem Klapperstorch...

Der liebe Gott erschuf den Mann.
    Dann erschuf er die Frau.
    Als er dann sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für den Tabak und den Alkohol.

Gott gab den Menschen Intelligenz....
    ... Ausnahmen bekamen die Regel!

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Nashorn?
    ==> Eines hat einen fetten Arsch und ein großes Maul und das andere lebt in Afrika!

Was ist der Unterschied zwischen einem Piranha und einem Sopran?
    ==> Lippenstift!

Warum können Frauen nur beim Sex denken?
    ==> Weil sie da mit dem Hauptrechner verbunden sind.

:D

Kinners, ihr seid beschämend! :D Wo bleiben denn bitteschön die ganzen Fotos, die ihr alle mit euren "ich brauch die Cam nur an den PC anschließen und die Dateien kopieren und ins Netz hochladen" - Digitalkameras gemacht habt?!? :D

Also selbst der Chemical DUSA (mein alter ego) hat inzwischen die Bilder aus seiner guten alten Minolta Dynax 700si entwickelt, auf CD getoastet, kurz nachbearbeitet und auf den FTP-Server hochgeladen. Zu sehen sind sie auf Seite 5!

Viel Spaß!
    Daniel

Zu zwischen den Jahren kann ich noch gar nix genau sagen... vermutlich bin ich aber doch hier...

Wie wär's, da einfach mal einen neuen Thread aufzumachen? ;) Denn hier gucken vermutlich nicht alle rein, die es interessieren könnte. Schließlich geht's ja hier um das Treffen in Ffm am 28.11.

Ist das jetzt die Aufforderung durch die Blume, uns alle zu Vegetariern und Tierschützern zu bekehren? ;)

SCNR!

[small]P.S.: Dass in den Übersetzungen an sich schon einiges verloren geht, dann noch hier und da Passagen rausgestrichen wurden ist doch eh jedem bekannt, oder? Und da haben wir uns noch nicht drüber unterhalten, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert und Erinnerungen wiedergibt - oder im Falle theologischer Schriften die Erinnerungen und Erlebnisse niederschreibt... ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also irgendwas scheint uns an dem Thema doch zu faszinieren... Sonst wäre matrix nicht so ein Erfolg und wir würden hier nicht über den Artikel eines relativ hoch angesehenen Online Magazins diskutieren.

Für mich sind hier zwei Dinge relevant:
    1. Es scheint im Mensch "einprogrammiert" zu sein, dass er sich immer und immer wieder drei Fragen stellt:
    a) Woher komme/n wir / ich?
    b) Warum sind / bin wir / ich hier?
    c) Wohin gehe/n wir / ich?

Unsere kognitiven und emotionalen Fähigkeiten reichen nicht aus, um diese Antwort zufriedenstellend entgültig zu klären. Deshalb bildet(e) sich bei allen Menschen egal wo auf dem Erdball eine Religion, um diese Fragen zu beantworten. Entsprechend sind deshalb für mich alle Religionen gleichwertig, weil sie - wenn auch in unterschiedlicher Weise - Antworten auf diese Fragen für ihre Anhänger parat haben. Die Bahai waren dann so schlau und vertreten (u.a.) den Standpunkt, dass so wie wer-auch-immer uns verschiedene Hautfarben gegeben hat uns verschiedene Religionen gegeben hat - die sich irgendwann alle bei den Bahai vereinen, deshalb auch die 12 Eingänge zu ihren Tempeln (der europäische steht ca. 5km von hier).

Weiterhin ist "Wissenschaft" für mich nur eine weitere Brille, mit der sich die Welt betrachten lässt und die sich mit ihrer Methodik an den obigen Fragen versucht (zumindest was entsprechende Teilbereiche der Wissenschaft angeht).

2. Auch im Mensch einprogrammiert ist die Erfahrung, dass es etwas größeres als uns selbst gibt - und wir wohl irgendwie Teil dieses größeren Ganzen sind. Zunächst fängt die Erfahrung damit an, dass wir selbst begrenzt sind (plastisches Beispiel: beim Poppen wissen und fühlen wir nicht wirklich, was denn nu die Frau empfindet :D). Und in Gruppen gibt es Erlebnisse, wo wir zusammen mehr werden als die Summe der einzelnen. Allerdings verschwindet dieser Eindruck recht schnell wieder und dauert nicht lange an.
    An diesem Punkt setzen imho die Sekten und Seelenfänger recht gekonnt an: sie haben das Wissen, wie man solch einen Gruppenprozess steuert und nutzen den Zustand ihrer Mitglieder dann für sich aus. Und um die Leut bei der Stange zu halten, wird die Teilnahme an regelmäßigen solchen Veranstaltungen vorgeschrieben.

Wie das jeder jetzt für sich selbst ausfüllt, bleibt (und sollte es auch!) jedem selbst überlassen. Die einen vergraben sich in der Bibel, die nächsten in der Thora, im Koran oder in den Theorien der Physiker zum Urknall etc. pp. Modern ist dann auch noch die "Matrix-Gemeinde", also die sehr philosophisch und technisch angehauchte Variante der Fragen- und Erlebnis-Beantwortung - ergo der Spiegel-Artikel.

Ok, enuff food for thought...

Zitat

Sein erlösendes Rezept: Weniger auf andere achten, mehr für das Jetzt leben, sich stärker an wichtigen Entwicklungen beteiligen, unterhaltsamer sein - und die vielen berühmten Menschen um einen herum glücklich machen. Wer gut genug ist, glaubt Hanson, werde nach dem Ende seiner Computerexistenz vielleicht nicht gelöscht, sondern in eine andere Simulation oder gar in die reale Welt der Programmierer kopiert.

Hey, da hab ich ja gute Chancen :D
    Leider werde ich euch nicht berichten können, wie es in der realen Welt der Programmierer so ist, wenn es für mich so weit ist. Aber wenn ich dann zu einem Programmierer aufsteige (woran imho kein Zweifel besteht) - ab sofort nehme ich Verträge für die Modellierung eurer Nachkommen an. Bezahlung bei Vertragsabschluß, versteht sich.

;) :D

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ... also ich finde es immer wieder interessant die Bilder zu sehen. Wie immer gibt es bei DUSA die Menschen, und bei Meilow die Handys zu sehen - ihr seit ein tolles Team! :top:

Und das ganz ohne Absprache :D

Meilow hat vermutlich dieses Bild gaaaanz groß über'm Schreibtisch hängen (über'm Bett hat Selzi ihm nicht erlaubt :D):

Und jetzt

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lesen konnte ich die Schildchen auch schon vor dem ersten Kölsch nicht. War zu klein und die Leute zu weit weg. Man hätte auf Körperkontaktnähe heran gehen müssen und dann kann ich auch gleich fragen. ;)

Ok, nächstes Jahr gibt's keine Schildchen, sondern Schilder in DIN A4 mit Schriftgröße 40 drauf :D
    Dann klappt das auch mit dem Heiratsantrag Lesen auf Distanz :)