-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
girasol ist eine liebe Arbeitskollegin ... DUSA-2772 (BTW: Witz nicht verstanden
) und die Handykölschen kennen sie aus dem Real Life.
Da werden wieder Behauptungen aufgestellt... oder liegt das hier an meinem Ruf
Ich hab zwar höflich wie ich bin paar PNs beantwortet, aber bei "kennen aus dem RL" muss ich passen (Du könntest sie ja mal zum JT mitschleifen ;))...
Ach ja, der Cartoon: der geübte Cartoonleser erkennt diverse bekannte Figuren ("weirdos") aus anderen Cartoons in der U-Bahn: links neben Rob sitzt unweigerlich Dilbert und weiter rechts erkennen wir Calvin mit seinem (Stofftier) Hobbes :cool: 
-
Auch ein direkt im Vodafone-Shop bezogenes P910i weißt weder am Gehäuse noch - soweit ich das gesehen habe - in der Software ein Branding auf :top:
(Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass später mal verkaufte Geräte noch ein Branding bekommen...)
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wobei man SPD und Demokraten nicht unbedingt gleichsetzen kann... 
...
Während man die Konservativen auch polithistorisch gesehen durchaus mit der hiesigen Union vergleichen kann, sind die Demokraten, wenn dieser etwas blasphemische Vergleich gestattet ist, eher sowas wie die FDP hierzulande.
Naja... 
Soweit ich das noch aus dem Schulfach "American Government" in Erinnerung habe, gingen beide Parteien aus einer hervor - so ne Art Abspaltergruppe. Und die ganze Sache hatte afair was mit dem Nord-Süd-Staatenkonflikt zu tun.
Wer sich näher für die Geschichte des amerikanischen Politsystems interessiert, kann ja mal u.a. hier (Rebublicans) und auch hier (Democrats) vorbeisurfen - oder einfach mal Google bemühen 
Wie hier schon angesprochen möchte ich wetten, dass eine Person spätestens heute die Korken über Bushs Wahlsieg knallen lässt - obwohl sie den Demokraten angehört:
Hillary Clinton
Hätte Kerry gewonnen, wäre er auch 2008 wieder angetreten. So kann Bush nicht nochmal kandidieren und die Demokraten brauchen einen neuen Kandidaten - bzw. eine Kandidatin 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Das wäre wohl etwas zu mutig gewesen, denn der 9.11. als deutscher Nationalfeiertag wäre etwas ...äh... ungeschickt. 
Das Datum ist wohl deutlich negativ belegt.
Tja - das ist für mich so die Frage. Freud und Leid liegen nu mal oft dicht beieinander - und im Falle des 9.11. eben auch am selben Datum.
Für mich ist vor allem unklar, ob die anderen tatsächlich ein Problem damit haben / gehabt hätten, den Tag des Falls der Mauer und des eigentlichen Zusammengehens der beiden deutschen Staaten auf den Tag der Reichsprogromnacht (darum geht es ja wohl ;)) zu legen und zu feiern, oder ob nur wir ein Problem daraus machen. Schließlich sind wir in diesem Punkt ja für unseren vorauseilenden Gehorsam bekannt...
Ich sehe das so: wenn die Politiker den Mut gehabt hätte zu sagen, der Tag der dt. Einheit kommt auf den 9.11., wäre an diesem Tag eben beider bzw. aller Ereignisse dieses historischen Tages gedacht worden. Vor allem hätte man den "Kritikern", die sich am nächsten Dienstag wieder über die ganzen Reden etc. "aufregen" und wie lange wir uns das denn noch anhören müssen den Wind aus den Segeln genommen. Nämlich dahingehend, dass wir eben zwei (oder mehr) Fliegen mit einer Klappe hätten schlagen können. Dann wäre weder das eine noch das andere Ereignis in Vergessenheit geraten 
-
Allerheiligen ist auch ein religiöser Feiertag... und ich hatte frei 
Die Idee kam heute mittag schon im Radio. And I was like: 
Wie kann man sich nur so 'ne Scheiße ausdenken? Der Tag der Deutschen Einheit ist eh schon verkorkst genug - denn keine Sau verbindet irgendwas mit dem Datum 3.10. - außer den paar Hampelmännern, die irgendwo höchstoffiziell ein paar Papiere signiert haben.
Und wenn man das jetzt noch auf einen Sonntag verlegt, bekommt keiner mehr was von dem Tag mit - außer wieder ein paar Hampelmännern, die auf Steuerzahlerkosten pompöse Reden schwingen und teuren Sekt dazu schlürfen...
Wären sie mutig gewesen, hätten die den Tag der Deutschen Einheit auf den 9.11. gelegt - DAMIT kann das Volk und die Menschen was anfangen.
Von mir aus schaffen sie den 3.10. ab - aber dann bitte ganz!
-
Hi Darren!
Tja, da iss mer mal einen Tag auf Dienstreise, kommt spät heim und dann sowas. Also (besser spät als nie):
Herzlichen Glückwunsch un so etc pp zum Geburtstag!!
Eigentlich müsste ich ja wieder einen Dilbert posten - aber ich will ja nicht so vorhersagbar werden wie die gute Karen
Deshalb heute mal ein Get Fuzzy - schon vor Jahren entdeckt, aber diesmal endlich auf der Buchmesse günstig erstanden 

[small](Die Hauptcharaktere sind in der Mitte - der Typ ("Rob")mit der Katze ("Bucky") in Bauchkorb und dem Hund ("Satchel") rechts neben dran.)[/small]
Wer sich jetzt nicht auskennt, erkennt den Witz nicht 
Feier noch schön!
Viele Grüße
Daniel
-
Normalerweise wissen die auf der Zulassungsstelle, wie groß der Platz für die Nummernschilder an den verschiedenen Fahrzeugen bemessen ist. Oder fährst Du so ein Exotenfahrzeug? Dann miss eben selbst nochmal nach... Oder Du musst Dir eben nochmal befristete Schilder holen, um bis zur Zulassungsstelle zu fahren - dahin abschleppen lassen wäre auch noch ne Möglichkeit 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
... Da gibt es Nahaufnahmen von Menschen, die gerade durch Explosionen entstellt wurden und denen Gliedmaßen fehlen sowie Bilder von verkohlten Leichen.
Ob das wirklich gezeigt werden muss, um die Moorschen Ziele voranzutreiben?
Ohne den Film gesehen zu haben: Meiner Meinung nach ja. Aber nicht, "um die Moore'schen Ziele voranzutreiben", sondern 1. als "Gegenbild" zu den sonst üblicherweise überall gezeigten Bildern vom High-Tech-Krieg, der durch die Tagesschau wie ein Computerspiel oder Star Wars Film läuft. 2. halte ich es (leider) für nötig, den Menschen das wahre Gesicht des Krieges zu zeigen. Unsere Generation hat keinen blassen Schimmer, was Krieg eigentlich bedeutet - auch diejenigen nicht, die beim Bund waren. Es ist nicht ohne Grund, wenn "die Alten" in Tränen die Köpfe schütteln, wenn woanderst wieder ein Krieg angezettelt wird - die waren mal bei einem dabei (aktiv oder passiv spielt dabei keine Rolle).
Wer "dafür" ist, dass mit lasergesteuerten Waffen "punktgenau" Bösewichter abgeknallt werden, soll sich auch die Auswirkungen (bzw. die Bilder der Auswirkungen) angucken müssen. Und dem Rest schadet es auch nix...
Wie gesagt: alles imho.
-
Das erste Mal, dass ich froh bin, dass meine Briefkasten-Klingel-Sprechanlagen Kombination noch nicht geliefert und montiert ist...

-
Füll einfach das Formular noch aus und beeil Dich schleunigst mit der Überweisung. Oder kontaktiere den Dag einfach via PN - mit der Orga haben die Mods nämlich nix zu tun