Beiträge von DUSA-2772

Warum ist das ne komische Frage?
    Leute, aufwachen! Wir leben in Deutschland!!! Ihr wisst schon - das Land, wo jeder Furz, den ihr lasst durch eine Norm oder Verwaltungsvorschrift geregelt ist!

Wer ein wenig Google anwirft, bekommt u.a. diese Seite. Und hier steht u.a. zu lesen:

Zitat

Die Briefkasten - Norm DIN 32617:
    ...
    Briefkästen sollten so angebracht sein, daß der Abstand zwischen Unterkante Fußboden und Einwurfklappe nicht unter 500 mm bzw. nicht über 1700 mm beträgt.

bzw.

Zitat

Die Mittellinie der Einwurföffnungen sollte zwischen 700 mm und 1700 mm Einbauhöhe liegen, in Ausnahmefällen kann der Bereich zwischen 400 mm und 1800 mm sein.
    (Neue DIN EN 13724)

So, noch Fragen? ;)

Edit:
    Die Meldung von Heise ist Fake - die Seite liegt auf dem Server olahe.gmxhome .de ;) Trotzdem gibbet ne Verordnung (war ja klar).
    Und die Leuts wundern sich immer noch, warum in diesem Land nix vorran geht... :rolleyes:

Edit 2:
    Einfach mal suchen nach: DIN-Norm 32617 bzw. der sie erstetzenden DIN EN 13724. Da gibbet dann auf die Augen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und mit ner Unterschriftenaktion hast du auch zwei Wahlmöglichkeiten, entweder du unterschreibst, oder du unterschreibst nicht. Soviel zum Thema "blöd". :flop:

vs

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Bei der von Frau Merkel angedachten Aktion kannst Du nur für ein "Nein" unterschreiben. Um eine Wahlmöglichkeit zu erhalten gibt es nur Teilnahme oder Nicht-Teilnahme. Allerdings verbergen sich in der Gruppe der Nicht-Teilnehmer mindestens zwei Untergruppen: welche die für "Ja" unterschrieben hätten und "nicht-Wähler" (die sich weiter differenzieren lassen können). Entsprechend bietet der Zettel der CDU keine Wahlmöglichkeit.

qed

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber bei solchen Steilvorlagen... :D

Ei sischer... immer doch :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Im ernst: wir haben so ein Futon - Bett mit Metallgestell, und darunter haben wir eine gelbe Neonröhre hängen (Montage: am Lattenrost hängend über lange Kabelbinder)!
    ....
    Ach ja: aber wir haben KEINE Steuerung über Mikrofon! Einfach nur ´nen An / Aus - Schalter!

Na, bei der freihängenen Konstruktion schaukelt und flackert das Licht ja auch von alleine - da brauchts keine extra Mikrofonsteuerung... :D

SCNR

P.S.: Gute Besserung!

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Besonders meinen weiblichen gästen wird das gefallen. Die röhren passen da gut hin. Mein neues bett hat ein gutes gestell dafür.

Also ich dachte bisher immer, alle Männer ham nur ein Rohr, welches bei den "weiblichen Gästen" gut reinpasst. Aber bei Deinem Selbstbewusstsein hast Du bestimmt inzwischen ein zweites...
    Denn wünsch ich Dir nur, dass nicht nur das Bett ein gutes Gestell hat...

P.S.: wenn Du noch ne Kamera und ein TV montierst, würdest Du ja rechtzeitig sehen, wenn's anfängt zu heiß zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sorry, aber wo ist der Unterschied, ob ich unterschreibe, oder für Ja oder Nein bei nem Volksentscheid stimme?

Sorry, bist zu so blöd, oder merkst Du den Unterschied tatsächlich nicht? :rolleyes:

Wenn Du einen Zettel hast, wo Du mit "Ja" oder "Nein" antworten kannst hast Du zwei Wahlmöglichkeiten, wo beide Antworten gewertet werden (sowie als dritte Option die Wahl-ungültig-macher die beides ankreuzen).

Bei der von Frau Merkel angedachten Aktion kannst Du nur für ein "Nein" unterschreiben. Um eine Wahlmöglichkeit zu erhalten gibt es nur Teilnahme oder Nicht-Teilnahme. Allerdings verbergen sich in der Gruppe der Nicht-Teilnehmer mindestens zwei Untergruppen: welche die für "Ja" unterschrieben hätten und "nicht-Wähler" (die sich weiter differenzieren lassen können). Entsprechend bietet der Zettel der CDU keine Wahlmöglichkeit.

Bleibt nur noch meine Frage:

"Wo kann ich denn hier gegen die Ausländer unterschreiben?!"
    [small](Originalzitat aus vielen, vielen hessischen Städten und Dörfern am CDU-Stand in den jeweiligen Fußgängerzonen während dem Wahlkampf zur Landtagswahl 1999)[/small]

P.S.: Dirk, morgen rufst Du zur Konfrontation mindestens 5 CDU-Abgeordnete an und stellst ihnen oben zitierte Frage! ;) :D

Nun, ist hier bestimmt nicht ganz der richtige Thread um darüber zu plaudern ;), aber ich würd mich mal auf den Homepages der üblichen Verdächtgen (sprich: Handyhersteller) umsehen und hier im Forum querlesen. Inzwischen kommen ja die ersten Teile mit ner Megapixelcam, welche unter 640x480 haben dürfte auch bekannt sein / sich rausfinden lassen. Daten zw. Handy & PC transferieren dürfte wohl auch bei keinem mehr ein großes Problem sein, oder? Von daher: einfach mal umgucken und nach eigenem Geschmack auswählen :)

Also wenn ich das richtig verstehe, sind das Streuungsmaße aus der deskriptiven Statistik. Wie man damit die Güte einer Prognose bewerten will, wissen vermutlich nur die B&VWL'er :D Mal abgesehen davon, dass das gängiste Streuungsmaß nicht umsonst die Varianz bzw. die Standardabweichung sind... und mir weder MAD noch MAPE in SPSS jemals aufgefallen wären...
    Ich hab für MAD noch die "mittlere Abweichung" in meinem Statistikbuch gefunden - vermutlich isses das Selbe. Formel sollte sich aber auch via Google finden lassen...

P.S.: ich würd doch nochmal den Prof ansprechen - keine Ahnung, was Du da genau berechnen sollst und um was überhaupt es sich für ne Arbeit handelt - aber eh wir Dir jetzt hier was vom Pferd erzählen würd ich mich nochmal rückversichern ;)

Ich hab zwar schon viel gehört, aber MAD und MAPE sind auch mir noch nicht untergekommen. Kannst Du mehr dazu posten, z.B. nicht nur die Abkürzung sondern den vollständigen Namen des Verfahrens?
    Mir ist für die Reliabilität einiges bekannt, wobei meistens Cronbach's Alpha angegeben wird. Zur Validität wird meistens eine Korrelation berechnet zwischen Prädiktor und Kritierium - aber das war afair doch ne ganz normale Pearson Korrelation (zumindest wenn man nur zwei Variablen hat)...

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    hab nicht gekündigt weil ich verlängern möchte, wie muss ich dass dann machen, wenn ich mir ein neus Handy holen möchte?

Na, ab in den nächsten VF-Shop, Handy aussuchen und dem netten Verkäufer sagen, dass sich Dein Vertrag verlängert. Ausgesuchtes Handy bezahlen (oder noch drauf warten, falls grad mal keins vor Ort ist) und vergnügt aus dem Laden gehen.

Sollte übrigens auch online gehen, wenn Du mit der mit über 1600x1200 bei 32bit Farbtiefe gerenderten echten Welt da draußen nicht so gut zurecht kommst :D