Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber Spaß beiseite: Nachvollziehbar ist das eigentlich nicht. Gute und schlechte Ports gibt es nicht.

Vor ner Woche hätte ich Dir hier voll zugestimmt. Nach dieser Woche nicht mehr.

Am 30.9. wurde mir von 1&1 bestätigt, mein DSL sei von der Telekom geschaltet worden. Ich also am 1.10. in die neue Wohnung (die übrigens grad mal eine Straße 200m weiter ist, in einem 4000-Einwohner-Kaff), das Modem (AVM Fritz!Box WLAN Fon) angestöppelt: kein Sync. Ich also mein Telekom-DLS-Modem aus der alten Wohnung drangehängt: auch kein Sync.
    Anruf bei 1&1. Erst hieß es, ich solle ne neue Firmware aufspielen - kein Sync. 1&1 hat die Sache dann an die T-Com weitergegeben, um nochmal die Leitung durchzumessen. Am Mittwoch also stand ich mit dem Telekom-Techniker in meinem Arbeitszimmer und wir starrten ungläubig auf die grün blinkende LED. Von der Vermittlungsstelle sah alles gut aus, 2048kBit wären kein Problem. Der Techniker also sein Modem drangehängt (das gleich wie ich in der alten Wohnung hab): das syncte :eek: Unser beider Fazit: schwarze Kunst!

Ergebnis war, dass der nette Techniker mich vom "16er" in der Vermittlungsstelle auf das "32er" gehängt hat (so seine Worte - es geht wohl um die Ports im Rack, die 32er sind die neueren) und siehe da: am Donnerstag Abend liefen auch meine beiden Modems, ich surfe auch dort inzwischen mit 768kBit :) Wie der Techniker mir sagte, bin ich der dritte Kunde hier im Ort, wo das so gelaufen ist - und er hat auch absolut keine Idee.

Fazit: es gibt vielleicht keine guten und schlechte Ports, aber auf jeden Fall sind ein paar verhexte mit dabei...

Wenn jetzt allerdings wie hier beschrieben DSL schon bestand und sich quasi nur der Rechnungssteller geändert hat, riecht das schwer danach, als hätten sie in der Vermittlungsstelle einfach mal die Geschwindigkeit runtergeschraubt (geht afaik via Software). Da muss 1&1 den Komikern halt nochmal auf die Finger hauen.

Im Übrigen ist in der Tat die Telekom kein Ansprechpartner mehr für euch - das läuft alles über 1&1, es sei denn ihr zahlt für den Telekommer, sollte er bei euch vorbeischauen müssen (bei mir ging das zum Glück auf Kulanz).

Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Anfang November: SE P910 für 499 Euro.

Gibts da schon ein genaueres Datum, bzw. kann jemand "Anfang November" und den Preis bestätigen?

Andere Frage: das P900 wurde von der VF-Seite entfernt - nicht mehr lieferbar, oder wegen der Ablösung durch das 910i?

Heute mal eine recht "gewöhnliche" Empfehlung:

Und zwar kam heute frisch aus Finnland der Umschlag aus dem Nightwish Shop mit den zwei Ausgaben der Single "Wish I Had An Angel" (CD und DVD). Ok, werdet ihr sagen, Nightwish - kennt eh jeder und auf den zwei Scheiben ist auch nix drauf, was wir nicht schon von dem neusten Album "Once" kennen.

Aber:

Auf der CD ist von "Ghost Love Score" eine reine Instrumental-Version drauf (nur Orchester) - lässt die Öhrchen schon freudig klingeln :top:

Und auf der DVD ist eben jenes "Ghost Love Score" nochmal in Dolby Digital 5.1 abgemischt :top:²
    Ich sitze grad mitten in meinem bis auf die HiFi-Surround-Anlage ausgeräumten (alten) Wohnzimmer und hab den Verstärker mal auf "Sesselvibration" aufgedreht. Leute, vergesst die Stereo-CD-Version! Das Stück ist ja eh schon der Hammer (imho), aber in DD5.1 bläst es einen fast aus dem Raum :)

Wer also die entsprechende Anlage hat, die ca. 8 Euro sind bestens angelegt (das Video zur eigentlichen Single ist, naja, ganz nett).

Begeisterte Grüße
    DUSA
    [small]der die bald-nicht-mehr-Nachbarn noch etwas weiter mit immer dem selben Stück quälen wird...[/small]

Zitat

Original geschrieben von 1H!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die GEZ bei allen Internet-Providern des Landes Daten von Internet-Nutzern abfragen darf und diese dann mit dem aktuellen Bestand an Gebührenzahlern abgleicht. Zumindest wäre das doch in datenschutzrechtlicher Hinsicht fragwürdig.

Bezüglich der GEZ hast Du aber nicht viel Phantasie, hm? GEZ und Datenschutz... zwei Welten prallen aufeinander :D Wenn Einwohnermeldeämter ungefragt in regelmäßigen Abständen ihren kompletten Datensatz mit den Feldern Name, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Geb.-Datum, "gemeldet an dieser Adresse seit" und evtl sogar noch mehr Datenbankfeldern an die GEZ schicken, frag ich mich eh, wofür wir Datenschutzbeauftragte bezahlen...

Meine Phantasien bzgl. der GEZ gehen noch viel weiter:
    die ehemaligen Mitarbeiter der StaSi müssen seit dem Fall der Mauer und er Einführung der GEZühr in den neuen Ländern schlaflose Nächte haben, mit welcher Präzision eine Organisation im / aus dem Westen schwarze Schafe ortet.... Und dass sie dort keinen Arbeitsplatz bekommen haben, weil sie als unterqualifiziert abgewiesen wurden...
    Dann hab ich noch die Phantasie, wie froh wir alle sein dürfen, dass erwischte Schwarzseher nicht zur Strafe mindestens 1 Monat mit einer scharzen Armbinde mit gelben Zeichen drauf durch ihr Wohnviertel laufen müssen...
    Wie gesacht, sind nur so Phantasien, die mein Hirn so ohne mein Zutun produziert, wenn ich Meldungen über die GEZ lese ;) Also nicht zu ernst nehmen :o

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, digital werden in der Tat eine Reihe von öffentlich-rechtlichen Spartenkanälen ausgestrahlt.
    Und das ist auch gut so. Mag ja sein, dass Du und andere sich dafür nicht interessieren. Ich merke hingegen für mich z.B., dass die Privaten zunehmend unerträglicher werden und der prozentuale Anteil des öffentlich-rechtlichen TVs an meinem Gesamt-TV-Konsum deutlich gewachsen ist. Von Radiosendern ganz zu schweigen - da höre ich überhaupt keine Privatsender.

Da stimme ich Dir in sofern zu, als dass auch ich inzwischen vermehrt die ÖR gucke, wenn ich denn mal gucke. Radio hör ich eh kaum noch - wofür hat mein Autoradio TMC, was mir die wichtigen Verkehrsmeldungen so anzeigt und das Navi Umgehungen berechnet? ;)

Was ich allerdings bedenklich finde: die ÖR haben einen Auftrag zur Grundversorgung. Zum Glück kann man trefflich drüber streiten, was denn nun zu einer "Grundversorgung" zählt und was als Sonderverköstigung anzusehen ist/wäre. Wenn Du mich fragst: die ganzen Spartenkanäle, die dazu auch noch nur digital übertragen werden (wegen einem uraltem Sat-Empfänger kann ich die z.B. gar nicht gucken) gehören definitiv nicht mehr zur Grundversorgung! Ein Theaterkanal mag ja schön und gut sein - aber dann will ich auch meinen Kanal, der Rockkonzerte überträgt (z.B. sollte einmal die Woche ein Rush Konzert übertragen werden ;)).
    Genauso unsinnig, für 13 Sendeanstalten ein Orchester zu finanzieren. Was hat das mit Grundversorgung zu tun? Oder nicht nur 3 Radioprogramme pro regionaler Sendeanstalt, sondern gleich 6 bis 8? Zumal ich hier im Hessischen Rundfunk (hr) eh die Krise bekomme: auf hr1 dudelt inzwischen der gleiche Mist wie auf hr3, nur kommen öfters dazwischen noch ein paar Beiträge. Früher war es umgekehrt, da kamen Beiträge und dazwischen mal ein Musikstück - da lohnte es sich noch einzuschalten. Vollends die Krise hab ich gestern nachmittag bekommen: ich höre hr2 im Auto (traditionell der Klassik-Kanal) und was spielen sie da? Popgedudel und dann Beiträge die an den Kinderkanal erinnerten :mad: Und der Business-Kanal vom hr wo ich von Gedudel verschont wäre strahlt kein TMC mit aus....

Qualität - ja gerne, auch gerne von allen Gebührenfinanziert, selbst wenn sie sich lieber RTL II reinziehen.
    Quantität en masse, wo jeder Furz noch sein Spartenprogramm bekommt und für viel Geld das auch im Internet noch gucken/hören kann: nein, definitiv nein. Da platzt mir der Kragen und ich melde mich lieber ab.

Das Phänomen mit den Guru-artig aussehenden Linuxern wurde schon vor Jahren in der Psychologie beschrieben und nennt sich Urteilsheuristik. Müsste die Repräsentativitätsheuristik sein: eine kleine, aber auffällige Teilgruppe wird in ihrem Anteil an der Gesamtgruppe maßlos überschätzt - aufgrund der auffälligen Merkmale. Einer der Forscher - Kahneman - hat dafür 2002 sogar den Nobelpreis erhalten :cool:
    Einfach mal in ein Buch der Sozialpsychologie gucken gehen, statt hier dumm rumzustreiten ;)

So, und jetzt wieder BTT :)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ABER: WAS hat DUSA damit zu tun? :confused:

DAS möcht ich auch mal wissen!

;)

Zumal ich die Elke ja gar nedd kenn...

Muss mich mal um meinen Ruf hier kümmern... :D
    Wobei: im Aufdecken von Fehlleistungen wie der obigen bin ich ja schon geübt... und dann in den Wunden rumzubohren endet bei mir auch immer mit einem "SCRNR" ;)

@xodus: Ei, leg Dir nen Zweitnick zu und geh Dir ein passendes Bild suchen - dann klappt das hier auch mit dem geholfen werden :D

Hi Mona!

Obacht, es gibt heiße Ohren - vom Praktikanten des Catbert, The Evil Human Resources Director ;)

Zitat

...
    durch mein schon seit langem sehr ausgeprägtes Interesse für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, habe ich mich dazu entschlossen, diesen zu ergreifen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle. Ein Besuch auf Ihrer Homepage gab mir alle erforderlichen Informationen und bestärkte meinen Wunsch, mich bei Ihnen zu bewerben.

Der Satz iss Kappes. Auf der Homepage sind *nicht* alle erforderlichen Informationen, egal wie sie ausschaut - und man hat vielleicht den Wunsch, eingestellt zu werden, aber nicht sich zu bewerben - das macht man einfach... ;) BewerberInnen, die im Gespräch erzählen, sie hätten sich über Homepage/Infobroschüre umfangreich informiert, aber nie persönlich mal vor Ort waren (sofern die Möglichkeit dazu besteht), ernten etwas zweifelnde Blicke...
    Wie wäre es damit:
    " [guter Grund wie Ruf, Besuch vor Ort, etc.]... hat mein Interesse an einem Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen/Einrichtung/whatever bestärkt."

Zitat

Schon immer stand es für mich im Vordergrund, anderen Menschen zu helfen, Ihnen Gutes zu tun und sie zu versorgen.

Diese Aufzählung ist zwar sehr ehrenhaft, klingt aber sehr klischeehaft, findest Du nicht? Auch wenn ich bei der Caritas Personalchef wäre, würde ich mit den Augen rollen. Auch ein Kindergarten/Kinderklinik o.ä. ist nervlich hartes Brot und Leute mit Helfersyndrom, die sehr wahrscheinlich ihre eigenen Grenzen nicht kennen, bin ich nach paar Jahren mit Burnout für viel Geld wieder los ;) Auch in der Pflege geht es weniger um die Menschen sondern mehr und mehr um die Verwaltung von "Humaneinheiten" und deren Kosten - so bitter es auch klingt und ist :(
    Du solltest Deinen Altruismus also in ein anderes Licht stellen - z.B. dass Du gerne mit Menschen arbeitest, kontaktfreudig bist und v.a. belastbar bist, usw.

Zitat

Durch mein gutes Verhältnis zu Kindern hat sich gerade in den letzten Jahren für mich herausgestellt, dass ich in diesem speziellen Bereich arbeiten möchte.

Was hast Du denn in den letzten Jahren genau gemacht? Da gehört ruhig schonmal ein Argument wie "Als Betreuerin [bzw. besseres Wort, fällt mir nur grad nicht ein] auf zahlreichen Kinder- und Jugendfreizeiten in den letzten Jahren habe ich die Fähigkeiten erworben, zu Kindern rasch ein gutes Verhältnis aufzubauen und möchte in diesem speziellen Bereich arbeiten." - oder so in der Richtung. Weiß ja nicht, wo Du zu dem Berufsbild schon Kontakt hattest, um drauf zu kommen...

Zitat

Ich habe Freude an einer Tätigkeit, bei der mir Verantwortung abverlangt wird. Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ich über ein großes Einfühlungsvermögen verfüge und somit genügend Verständnis für die Situation kranker Kinder aufbringen kann.

Hm. Verantwortung wird Dir überall abverlangt, egal was Du machst - und egal ob Du Spaß dran hast oder nicht ;) Wenn schon weißt Du Herausforderungen zu schätzen, die Dich zu Höchstleistungen motivieren und Du zeigst dabei Eigeninitiative und Verantwortung. Das mit dem Einfühlungsvermögen klingt mir auch ein wenig klischeebeladen... und warum braucht man Verständnis für kranke Kinder? Also wenn weißt Du aus Deiner Erfahrung, dass die Situation kranker Kinder Dir viel Geduld und Empathie/Einfühlungsvermögen erfordert, die Du selbstverständlich mitbringst. So wird dann eher ein Schuh draus...

Zitat

... So steht einem Einstellungstermin zum 1.10.2005 nichts im Wege.

Doch - das Bewerbungsgespräch :D
    Das schreibt man besser "als frühster Einstellungstermin käme somit der 1.10.05 in Frage" - bzw. der Termin, wo die neuen Azubis eingestellt werden in 2.HJ/2005.

Zitat

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.

und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

Ansonsten gilt: Anschreiben lieber kurz und knackig halten, max. 1 Seite. Es sollte deutlich werden: warum Du Interesse an dem Beruf hast, genau zu diesem Unternehmen/Einrichtung willst und zwei-drei Schlüsselbegriffe die Dich qualifizieren, inkl. Vorerfahrung(en).

Soweit erstmal, auch wenn ich glaub ziemlich zugeschlagen hab :o :)