Beiträge von DUSA-2772

Re: Re: Re: Vielen Dank, Jungs!

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Dabei scheiden sich die Geister ...
    ich vermag's selbst nicht zu beantworten!

Wie wäre es, wenn sich die zwei Psychoonkels des Forums zusammen tun, einen kleinen Test aushecken und dann auf dem Jahrestreffen - sozusagen als Bühnenvorführung ala Milton Erickson ;) - diese Frage ein für alle mal klären? :top:
    Wir stellen Dir dann auch gerne ein Zertifikat aus, von uns beiden unterschrieben mit Siegel und pipapo, so etwa in der Art:

:D

SCNR!

[small]Der Beitrag soll natürlich auch die Motivation von euch beiden steigern, zum TTJT05 zu erscheinen - ich hoffe nur, dass sich dies jetzt nicht reziprog verhält...[/small]

Bei Unfällen wirst Du in Deutschland immer doppelt bestraft: Unfall bauen ist gesetzlich verboten (ach!). Deshalb darfst Du nicht nur den Schaden bezahlen, sondern bekommst auch erstmal eine Verwarnung, die natürlich kostet. Das ist völlig normal und hat mit Schuld und Schadensregulierung bzgl. wer zahlt wie viel Prozent nix zu tun. Und es gilt fast in Stein gemeißelt: wer auffährt, ist Schuld. Deshalb durfte Deine Freundin die 35E zahlen.

Wie schon geschrieben: ab zum Anwalt.
    1. rechnet niemand damit, dass jemand auf ner Landstraße auf der eigenen Spur rückwärts fährt (wie bekloppt muss man eigentlich sein?!?). Wenn hält man am Seitenrand, macht den Warnblinker an und läuft zurück. Sowas dämliches hab ich echt noch nicht gehört und tendiere schon wieder dazu, dass der Frau erstmal kräftig aaner gebadschd gehört hädd ;)
    2. wie schon bemerkt: wenn jemand vor einem abbremst, sieht man deutlich und heller die Bremslichter. Entsprechend kann man reagieren. Viele Autos haben nur ein Rückwärtslicht (also nur auf einer Seite), das solltet ihr nochmal kontrollieren. Denn ein Licht sieht man noch schlechter als zweie.
    Wie die prozentuale Schuldverteilung ausschaut, da werden sich wohl die Versicherungen und auch ihr euch ggf. vor Gericht streiten dürfen. Erstmal hören, was der Anwalt sagt, evtl. gibt es ja schon so Fälle und Urteile dazu. Vielleicht werden sich ja beide Seiten einig, ansonsten: see you in court!

Ach ja - selbst schon erlebt: bis glaub 10 Tage nach dem Unfall dürfen noch Dinge nachgemeldet werden. Wie z.B. Gesundheitsschäden. Ich will die keinesfalls runterspielen (Schleudertrauma), aber wenn das am letzten Tag noch nachgereicht wird, riecht das sehr nach "anwaltlicher Nachhilfe zum Geldrausholen". Also Obacht oder selbst schonmal was geltend machen... :rolleyes:

Drei Anmerkungen:

1. Als Anfangsverdacht wird nicht nur die Überweisung an der Verein dienen, sondern auch die Server-logs. Man kann bestimmt nachvollziehen (zumindest für einen bestimmten Zeitraum), von welchen IP-Adressen aus auf die (illegalen) Server bzw. deren Inhalte zugegriffen werden. Und da wir uns ja langsam wieder zum Überwachungsstaat entwickeln, sind die Provider verpflichtet, die Zugangsdaten mit jeder aufgerufenen Seite / IP für 6 Monate zu speichern. Somit sollte sich auch nachträglich herausbekommen lassen, von welchem Telefonanschluss Filme runtergeladen wurden (Übertragungsmenge ist ja wohl auch protokolliert).

2. Soweit ich das verstanden habe, hat die c't sich da reingemogelt und ist so/deshalb an Schriftstücke gekommen - welche sie der Staatsanwaltschaft jetzt als Beweismittel zur Verfügung stellt. Und nicht umgekehrt, dass sie auf dunklen Kanälen Beweismaterial vom Staat bekommen haben.

3. Dass Tipps an Nachrichtensender herauslaufen ist wohl völlig normal. Das war schon bei zig Festnahmen so und es dürfte auch einem Herrn S. nicht gelingen, irgendwem nachzuweisen, dass die Staatsanwaltschaft hier "offiziell" Infos herausgegeben hat, die sie nicht herausgeben hätten dürfen. Da reicht ein kurzer Hinweis abends beim Bierchen "Ey, in der Hauptstraße soll es morgen beim Tschibo ein echtes Schnäppchen geben - solltest Du Dir angucken *winkwink*" und es ist nix, aber alles gesagt. Wo bleibt die Phantasie dieser Leute? :rolleyes:

Ob sich der Aufwand lohnt >40.000 Leute strafrechtlich wegen ein paar Filmchen zu verfolgen weiß ich allerdings auch nicht. Aber die Unterhaltungsindustrie möchte es ja auch nicht kapieren, dass das gemeine Volk für ein faires Angebot bereit ist, Geld zu bezahlen - denn in deren Businessplan steht nur "abzocken" und "verklagen" sowie "wir sind *keine* Lernende Organisation (P. Senge is wrong!)"...

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Bzgl. Location bin ich der Meinung, dass wir uns langsam (mal wieder) eine neue Bleibe suchen sollten.

Was passt uns denn am Ravenstein nicht? ;)

Zitat

Voraussetzungen: Irgendwo in FFM

Für Ravenstein: erfüllt

Zitat

nett

Für Ravenstein: teilweise erfüllt

Zitat

gemütlich

Für Ravenstein: teilweise erfüllt

Zitat

viel Platz

Für Ravenstein: erfüllt - wir haben das Lokal meistens für uns ganz alleine :cool:

Zitat

massenweise Parkplätze vor der Tür

Widerspricht der ersten Voraussetzung. Außer Du willst zum McDrive :rolleyes: ;)
    Außerdem: wer einen Parkplatz finden will, findet auch einen ohne rumgepienze.

Zitat

lecker Essen

Für Ravenstein: definitv erfüllt

Zitat

nicht zu teuer

Für Ravenstein: devinitiv erfüllt

Zitat

gut zu erreichen

Das ist bei >8 Teilnehmer/innen eh relativ... Und Frankfurt iss jetzt auch nicht so groß, als dass das Ravenstein schlecht zu erreichen wäre, oder?

Zitat

Eine Location hätte ich, die alle (bis auf eine) der o.g. Voraussetzungen erfüllt; allerdings ist die eben nicht wirklich in Frankfurt - eher so Richtung Aschaffenburg an der A45. ;-) :-D

Bah! :D

Leider weiß ich in Frankfurt auch nix anneres - und schon gar nicht, was die obigen Kriterien annähernd erfüllen würde...

Mit so nem Blindenhund dauert es halt recht lange zu laufen vom HBF bis zum Zoo :D Ich würd erstmal in ne S-Bahn zur Konstabler steigen und entweder von dort laufen oder noch die [url=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__Schnellbahnplan2004_3Dgr,property=grafik.gif]U6 bzw U7 bis zum Zoo[/url] nehmen ;)
    Oder fährt etwa wer zufällig mit dem Auto am HBF vorbei?

Das trifft sich mal wieder gut. Morgens bin ich bei nem Freund beim Brunchen, der feiert Tag der dt. Einheit Geburtstag und abends geht das Schlemmen weiter im Ravenstein :top: Denke mal, dass ich dabei bin (und mein neustes Rush - T-Shirt anhaben werde, um euch nicht zu enttäuschen :D).

Endlich mal eine glaubhafte Erklärung zum Thema Rinderwahnsinn...:

Eine Reporterin fragt einen Bauern: "Was glauben Sie, ist die Ursache für den Rinderwahnsinn?"
    Bauer: "Na ja, wie oft glauben Sie, wird eine Kuh vom Bullen gerammelt?"
    Reporterin: "Na ja, höchstens einmal im Jahr, denk ich."
    Bauer: "Und wie oft wird die Kuh gemolken?"
    Reporterin: "Na ja, vielleicht ein- oder zweimal am Tag?"
    Bauer: "Genau!"
    Reporterin: "Und was hat das mit Rinderwahn zu tun?"
    Bauer: "Ist doch klar! Wenn Ihnen zweimal am Tag die Nippel massiert werden, aber Sie werden nur einmal im Jahr gerammelt, dann werden Sie auch wahnsinnig!"

:D