Zitat
Original geschrieben von chung77
es ist leicht zu sagen, dass wenn man jemanden liebt, diese person auch gerade deswegen gehen lassen soll, .... ABER wenn man in liebe ist, denkt man leider, natürlicher weise, urplötzlich anders (um nicht zu sagen: egoistischer).
... aber, wie bereits geschrieben: ich will nichts unversucht lassen.
Zitat
Original geschrieben von chung77
...
sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich).
Tja, Liebe und Beziehung ist auch nur ein Machtkampf. Im Bett kontrolliert sie Dich und Du versuchst sie jetzt bzgl ihres Wohnortes zu kontrollieren. In einer Beziehung ordnet sich immer der eine bei den Themen xyz der anderen unter und bei den Themen abc die andere dem anderen 
Soweit wie ich es herauslesen kann, wird die gute Frau nach ihrem Bauchgefühl entscheiden (mal abgesehen davon, dass all unsere Entscheidungen nur getroffen werden können, wenn das Bauchgefühl stimmt; A.R. Damasio würde vermutlich sagen, dass *keine* Entscheidung rational gefällt wird...). Was Du jetzt versuchst, ist über ihr Bauchgefühl zu bestimmen (oder weicher formuliert: es zu beeinflussen). Der Erfahrung nach funktioniert das nur selten und zieht später einen Rattenschwanz an Vorwürfen nach sich. Also ganz heiße Herdplatte...
Von daher: halte Dich da raus, es ist ihre Entscheidung. Zumal ihr kein Paar seid, welches Entscheidungen in gemeinsamer Absprache trifft und die Zukunft gemeinsam bestreiten wollt/plant.
Das bringt uns zum nächsten Punkt:
Zitat
ich sehe praktisch keinen unterschied mehr zu einer richtigen beziehung. und doch sagt sie, dass das nicht geht.
Der Unterschied ist relativ einfach: 1. ihr habt kein XXX - denn dass sollte Paar nach einer gewissen Zeit auf die Reihe bekommen für eine funktionierende Beziehung. 2. In einer Beziehung plant Paar die Zukunft gemeinsam, weil Paar sich entschieden hat gemeinsam durchs Leben zu gehen.
Was Du jetzt machst bleibt Dir überlassen (fies, oder? ;)). Mir fällt nur eins auf: zähle mal in Deinen letzten Beiträgen die "es". Wer oder was ist den "es", was da nicht funktioniert (und ich bin jetzt ausdrücklich NICHT bei Sigmund Freud!!!)?
Soweit ich das rauslese, läuft es (sic!) daraus hinaus, dass Du Dich mit Deiner Angst konfrontieren musst, die Frau zu verlieren, bzw. dass es (sic!) mit einer Liebesbeziehung nichts wird. Da gibt es einmal die Möglichkeit der langsamen Habituation oder die andere der Konfrontation (und natülich noch andere). Schrecklich wird beides
Und wenn es wirklich mit euch beiden nix wird, wird Dir der normale Trauerprozess nicht erspart bleiben :-/
[small]Disclaimer: auch wenn ich Dir das jetzt glaub ziemlich um die Ohren gehauen habe, ist es keinesfalls böse oder so gemeint :)[/small]