Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    iVielleicht hilft auch erstmal ein Gespräch unter Mutter und Tochter?

Mit religiösen Fundamentalisten ist nicht zu diskutieren. Frag George W. Bush...

Falls sie nicht eh schon einen Gyn hat, dem sie ab und an einen Vorsorgebesuch abstattet, soll sie sich einen suchen, wo sie die Sache vor Ort bar bezahlt. Ich vermute mal, dass auch die Gynäkologen inzwischen Privatleistungen anbieten, die die Kasse (egal ob GKV oder PKV) nicht bezahlt. Sie wird nicht die erste privatversicherte Volljährige sein, die wegen Pille und poppen mit ihren Verziehungsberechtigten Stress bekommt, entsprechend sollte die Thematik für die meisten Praxen ein alter Hut sein.

Und dann würd ich mich mal um ein schnellstmögliches Ausziehen bemühen und die nächsten 5 Jahre nimmer mit den Eltern reden :D Deppen!

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wann ist testessen?

Ich kann erst frühstens nächsten Mittwoch wieder. Vorher bin ich mir noch 2 Rush Konzerte angucken und bin unterwegs ;) :cool:

Die Karte reist mich zwar nicht soooo sehr vom Hocker, aber ich werde definitiv die Nummern 231 und 291 probieren :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    das ist ja das krasse. sie tendiert nach frankfurt und ihren freunden. gleichzeitig will sie sich aber nicht von mir trennen müssen. ebenso ist ihr natürlich bewusst, was ich für sie empfinde bzw. was sie nicht für mich empfindet.

sie würde sich so oder so für frankfurt entscheiden. nun weiss sie aber, dass ich beruflich auch nach frankfurt kann und gleichzeitig nicht berlin aufgeben müsste.

Auch wenn Du es nicht so empfinden magst und sie das mit Sicherheit nicht bewußt macht: mein Gefühl sagt mir, dass die Dame Dir ziemlich auf der Nase rumtanzt.

Und Du klingst fast so, als bekäme sie bald alles: Job + Freundeskreis in Frankfurt und einen "Dummen" ;), der ihr von Berlin hinterher zieht und seinen Freundeskreis in Berlin (fast) aufgibt.

Ich an Deiner Stelle würd mir langsam mal überlegen, wie lange Du das noch mitmachen willst. Und ob Du sie nicht langsam mal zappeln lässt - also so richtig. Irgendwann musst Du der Frau mal klar machen, dass sie mit Dir als Mann nicht alles machen kann wie es ihr beliebt!
    Keine Ahnung, was sie für ein Problem mit Männern hat - aber mir wäre es zu bunt, nur den Platzhalter und Füßewärmer im Bett zu spielen. Im Moment magst Du ja noch von profitieren - aber Du merkst ja selbst schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Dauer was wird sehr gering sind. Und so gesehen verhälst Du Dich momentan ziemlich masochisisch.

[small]Sagt der Masochist zum Sadist: "Quäl mich!"
    Sagt der Sadist zum Masochist: "Nein!!!" :D[/small]

Da fällt mir mal wieder die Prediction 58a von Scott Adams ein:

"In the future, people will spend much more money on their pets and relatively less money on people. That's because people will realize, as I have, that humans are no more interesting than most house pets, and at least an animal will let you pet it without sueing you."

;) :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Begleitung?! Hast du dir noch wen anderes gesucht, als ich dir abgesagt habe, Seraph?! *tssssssssss* ;)

und

Zitat

Aber in eurer Männerunde wäre ich sicher eh nur fehl am Platz gewesen :D

iss ja jetzt ein Widerspruch in sich ;)

Zitat

Nein, war lieb, dass wenigstens du mir noch Bescheid gesagt hast *bösezumDanielguck* :D

Jajaja. Nächstes mal bekommst Du rechtzeitig ne SMS!

Zitat

So, dann stürzt euch mal in die Arbeit und surft nicht die ganze Zeit bei TT rum!

Das sacht die rich'tche!

Außerdem: "Arbeit"?!? => Urlaub!

Zitat

es ist leicht zu sagen, dass wenn man jemanden liebt, diese person auch gerade deswegen gehen lassen soll, .... ABER wenn man in liebe ist, denkt man leider, natürlicher weise, urplötzlich anders (um nicht zu sagen: egoistischer).
    ... aber, wie bereits geschrieben: ich will nichts unversucht lassen.

Zitat

...
    sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich).

Tja, Liebe und Beziehung ist auch nur ein Machtkampf. Im Bett kontrolliert sie Dich und Du versuchst sie jetzt bzgl ihres Wohnortes zu kontrollieren. In einer Beziehung ordnet sich immer der eine bei den Themen xyz der anderen unter und bei den Themen abc die andere dem anderen ;)

Soweit wie ich es herauslesen kann, wird die gute Frau nach ihrem Bauchgefühl entscheiden (mal abgesehen davon, dass all unsere Entscheidungen nur getroffen werden können, wenn das Bauchgefühl stimmt; A.R. Damasio würde vermutlich sagen, dass *keine* Entscheidung rational gefällt wird...). Was Du jetzt versuchst, ist über ihr Bauchgefühl zu bestimmen (oder weicher formuliert: es zu beeinflussen). Der Erfahrung nach funktioniert das nur selten und zieht später einen Rattenschwanz an Vorwürfen nach sich. Also ganz heiße Herdplatte...

Von daher: halte Dich da raus, es ist ihre Entscheidung. Zumal ihr kein Paar seid, welches Entscheidungen in gemeinsamer Absprache trifft und die Zukunft gemeinsam bestreiten wollt/plant.

Das bringt uns zum nächsten Punkt:

Zitat

ich sehe praktisch keinen unterschied mehr zu einer richtigen beziehung. und doch sagt sie, dass das nicht geht.

Der Unterschied ist relativ einfach: 1. ihr habt kein XXX - denn dass sollte Paar nach einer gewissen Zeit auf die Reihe bekommen für eine funktionierende Beziehung. 2. In einer Beziehung plant Paar die Zukunft gemeinsam, weil Paar sich entschieden hat gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Was Du jetzt machst bleibt Dir überlassen (fies, oder? ;)). Mir fällt nur eins auf: zähle mal in Deinen letzten Beiträgen die "es". Wer oder was ist den "es", was da nicht funktioniert (und ich bin jetzt ausdrücklich NICHT bei Sigmund Freud!!!)?
    Soweit ich das rauslese, läuft es (sic!) daraus hinaus, dass Du Dich mit Deiner Angst konfrontieren musst, die Frau zu verlieren, bzw. dass es (sic!) mit einer Liebesbeziehung nichts wird. Da gibt es einmal die Möglichkeit der langsamen Habituation oder die andere der Konfrontation (und natülich noch andere). Schrecklich wird beides ;)
    Und wenn es wirklich mit euch beiden nix wird, wird Dir der normale Trauerprozess nicht erspart bleiben :-/

[small]Disclaimer: auch wenn ich Dir das jetzt glaub ziemlich um die Ohren gehauen habe, ist es keinesfalls böse oder so gemeint :)[/small]

Beim Amtsgericht gibt es da so einen offiziellen Wisch. Damit gehst Du zur Stadt und lässt die Lohnsteuerkarte ändern (wobei die Sache erst in afair 2 Monaten wirksam wird). Keine Ahnung, ob die da ne neue ausstellen oder ob Du die bestehende vom Arbeitgeber Dir aushändigen lassen musst. Oder warte halt noch ein wenig, bald kommen eh die LSK für 2005, da kannste es dann so eintragen lassen. Nur Obacht geben, dass die Verwalter in der Personalabteilung das auch in ihr System für die Abrechnung eintragen ;)

Essen war vorzüglich, die Location vielleicht etwas verraucht und eng, aber sonst ok.

Was allerdings die Katastrophe dort ist (Berger Str), ist die Parkplatzsituation. Und wenn ich das sach, will das was heißen ;) - in der Innenstadt oder im Westend hatte ich bisher noch immer meinen freien Parkplatz für umme nach spätestens 2 Runden. Aber dort... typische Grüne Verkehrspolitik: wir wissen zwar, dass inzwischen pro Wohnung 1-2 Autos unterkommen müssen, bauen aber die Parkplätze anzahlmäßig so ab, dass es nicht mal für die Anwohner reicht :rolleyes: Von daher für sonntägliche TT-Treffen eher ungeeignet...

So - und morgen wird das ISDN-Telefon ausprobiert :)

P.S.: Tja, Bine, auch wir sind eben mal spontan :D War der Film im Kino wenigstens gut?

Na, vielleicht solltet ihr euch von IBM mal einen interlektuellen Zugang legen lassen? :D

Und wenn ich mir die Seite von dem Typ so anschaue, scheinen die Isländer entweder zu viel Zeit und Langeweile zu haben, oder die konsumieren da Drogen u.a. vor dem Zubereiten ihrer Mahlzeiten, von denen wir hier auf dem Festland noch nix wissen... ;)