-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
PS: @ Dusa, Gebrietsabtretungen sind nur nach Volksabstimmungen möglich, allein deswegen war die Vertreibung völkerrechtswiedrig!
Äh.... ja. Nur das war nicht meine Frage. Meine Frage war - und ich formulier es diesmal in persönlicher Form ;):
Wenn Dir bzw. Deiner Familie Grundbesitz, der auf dem heutigen Staatsgebiet Polen liegt, damals abgenommen wurde (völkerrechtswidrig, wie Du ja sagst), warum gehst Du nicht morgen vor Gericht und klagst deswegen?
Also wenn mir das damalige Eigentum von meinem Opa in Posen so wichtig wäre (heute iss da eine Park-Grünanlage) wie Dir das damalige Eigentum Deiner Familie (zumindest lese ich das aus Deinen Zeilen hier heraus), würde ich nicht lange rumjammern sondern mir einen Anwalt schnappen und klagen auf Teufel komm raus.
-
addictivebn: Wo ist das Zitat her? Bitte mit Quellenangabe! Danke!
Und eine Frage von mir ist auch noch nicht beantwortet: warum klagen die Betroffenen nicht einfach drauf los? Wer oder was hindert sie daran? Warum starrt man hier "nach oben" auf die Regierung, die - wie schon die anderen Regierungen vor ihr - keine Unterstützung geben wird?
-
Am einfachsten den alten Riegel ausbauen und auf den Aufkleber gucken, was das für Speicher ist. Ich würde auf 100MHz FSB tippen. Ansonsten bekommen das auch Programme wie CPU-z raus 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das würde dann ja noch das Hilton ins Spiel bringen
- das ist nur etwa 150 Meter vom Bankers entfernt
:p
Da kann dann ja unser *********** übernachten 
Aber das Preis-Leistungsverhältnis muss ja auch noch irgendwo stimmen
... und das dürfte im Novotel noch am höchsten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Ich weiss, es ist witzig, aber ausnahmsweise suche ich nicht das, sondern ein ganz anderes.
Schön. Und welches? 
Das haben Madamme vor lauter Babbeln im anderen Fenster wohl vergessen zu schreiben, hm? 
Zitat
Original geschrieben von Bine
...und da gibts eine mit "Erdnussflips, Fischlis oder mich"
Naja, eine Homepage haben die zwei Herren wohl nicht nötig
Ich hab nur die zwei Seiten noch gefunden:
Klick und klick
Kauf Dir doch einfach das Buch bei Amazon (es muss auch noch ein zweites, früheres geben, ist aber nicht mehr gelistet). Wenn's Dir nicht gefällt, kannstes ja auf dem Jahrestreffen wieder versteigern 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
... ist es doch nicht verwerflich das gleiches auf deutscher Seite auf dem zivilrechtlichen Weg versucht durchgesetzt zu werden. ... aber privat darf man ja wohl noch einklagen was einem eigentlich zusteht. 
Wer oder was hindert Dich daran, das zu machen? Wenn Dir/euch der Grund und Boden so wichtig ist (wie vielen anderen offensichtlich auch), warum reicht keiner Klage vor einem deutschen, polnischen oder internationalem Gericht ein?
Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Warum schielen da alle auf die Bundesregierung - denn egal welche "Schlappschwanzregierung" da die letzten 60 Jahre dran war, hat ja keine was unternommen oder euch Betroffene unterstützt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
... Anfangs hat es sogar in den Westzonen Demontagen gegeben, die aber bald durch die Truman Doktrin beendet wurden.
Nicht nur Demontage, sondern auch gezwungener Braindrain. Z.B. würden die Amis heute noch auf ihrer Muttererde hocken und vom Flug zum Mond träumen, wenn sie nicht einen gewissen Werner von Braun hier eingepackt hätten... 
Zitat
Original geschrieben von Stefan
"Kaum in der EU, schon werden'se frech"
Was heißt da "kaum in der EU, schon"? Frech waren sie ja wohl schon vorher, ich erinnere mich da noch sehr gut an die EU-Verfassung, wo Polen sich aufgeführt hat wie sonstwas 
Ansonsten sollten imho alle Gruppen endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Krieg ist Krieg, da gehört es nu mal dazu, dass Land und Besitz verloren geht und zwar auf allen Seiten. Demnächst kommen die Italiener und wollen alles bis Trier / Köln zurück haben, war ja schließlich erst vor kurzem noch Bestandteil des römischen Reichs

-
Trauma:
Was meinst Du mit "wieder geschnitten"? Vol. 1 war doch vollständig auf der 1. DVD drauf, oder? Bei Vol. 2 gehe ich fest von aus, dass alles 1:1 drauf ist, zumal ja schon der Film selbst nur FSK16 war. Eigentlich sollte ich nachher nochmal beim ProMarkt oder so vorbei... wo ich krank im Bett liege, hätte ich wenigstens was zum Glotzen hier 
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
..., dass man die Freunding ...

Der beste
den ich seit längerer Zeit hier gelesen habe 
-
Wenn nur Du im Mietvertrag stehst bist Du der Mieter - Punkt. Im Zweifelsfall musst Du nur dem Vermieter mitteilen, dass Du noch eine zweite Person (= Freundin) mit drinne wohnen hast.
Wenn Du im Mietvertrag stehen hast, dass Du untervermieten darfst, könnt ihr beide einen Untermietvertrag abschließen, müsst aber nicht.
Es ist auch völlig wurscht was ihr rechtlich da jetzt festlegt. Wenn es zur Trennung kommt, wird es 1. zu zweit die Hölle auf so engem Raum zusammen und eine/r von euch beiden sollte eh ausziehen
Damit 2. hat eh eine/r von euch beiden die Arschkarte gezogen.
Wenn ihr zusammen zieht, bedeutet das ganz einfach auch das Risiko einzugehen, dass eine/r von euch bei ner Trennung die Wohnung verlassen muss. Darüber müsst ihr euch eben klar sein.
Edit:
Regeln müsst ihr das schon selbst. Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten: sie muss sich ne neue Bleibe suchen und Du garantierst ihr, sie noch eine gewisse Zeit da wohnen zu lassen, bis sie was neues hat. Je nach Trennungsgrund wenig empfehlenswert
Oder ihr regelt, dass sie entweder jetzt schon mit in den Mietvertrag aufgenommen wird oder Du sie als Nachmieterin bei Auszug präsentierst (wobei sie da auch abgelehnt werden kann). Wäre zwar sehr ritterlich ihr die Wohnung zu überlassen... aber wenn 80% der Einrichtung eh von Dir sind...