Evtl. mal unter dem Original-Titel "A Few Good Men" suchen?
Beiträge von DUSA-2772
-
-
An den Sparkassenakademien iss nix mit Studieren. Da läuft "nur" die Aufstiegsweiterbildung zum S-Fachwirt und S-Betriebswirt sowie diverse andere Weiterbildungen. Inzwischen gibt es aber in Bonn die Sparkassen-eigene Hochschule, wo es 3 Bachelor- und einen Master-Studiengang gibt.
An Deiner Stelle würd ich mich einfach mal bei Deiner Sparkasse und auch Volksbank vor Ort informieren.
Abgesehen von den hier geäußerten Präferenzen für die Großbanken (bzw. eine davon) auf der einen und die Sparkassen sowie Volks- und Raifeisenbanken auf den anderen beiden Seiten: es gibt hier wie da Vor- und Nachteile.
Vorteile der regionalen Finanzbetriebe: regional verankert, begrenztes Geschäftsstellengebiet, durch die kleinere Institutsgröße kennt eher fast jeder fast jeden = kurze (Kommunikations-)Wege, Nähe zur Abteilung Ausbildung. Allerdings lässt sich daher auch keine pauschale Aussage treffen: es gibt >450 Sparkassen bundesweit, da ist von der HaSpa bis zur Kleinstsparkasse (Speicher wurde inzwischen übernommen :D) alles vertreten. Da gibt es welche, die sind in Sachen Ausbildung vorne mit dabei und es gibt welche, die sind noch auf dem Stand von frachliebernicht.
Wie gesagt: einfach vor Ort informieren und auch mal Kontakt zu den derzeitigen Azubi(nen) suchen...
-
V.a. solltet ihr regeln, wie ihr vorgeht, wenn einer von euch auszieht. Denn da gibt es aus meiner Erfahrung den meisten Ärger: Kaution (gut, die ersetzt meist der Nachmieter/in) und Rennovierungskosten, wenn alle irgendwann mal ausziehen. Denn wenn z.B. jetzt nach 10 Monaten der/die erste geht, ist Zimmer streichen wohl noch nicht notwendig. Wie ist es aber, wenn ihr die WG nach weiteren 14 Monaten auflöst und rennoviert übergeben müsst? Das kostet nämlich auch Geld und der/die erste wo auszieht ist ja nicht mehr da...
Und ihr solltet euch bei Päärchen schonmal überlegen, wie ihr vorgehen wollt, wenn es da zur Trennung kommen sollte. Damit ist weniger das Geschirr gemeint, das gerne dem/der anderen nachgeworfen wird ;), sondern der "emotionale Stress" für die gesamte WG, inkl. Auszug...
Und ggf. empfehlen sich noch schalldichte Wände

-
Ich werde wohl wieder im Novotel City Hotel in der Bayenstraße nächtigen. Macht 50 Euro die Nacht (Einzel- oder Doppelzimmer) plus 15 Euro für Frühstück, dies allerdings pro Person :-/
Ist nicht weit zum Bankers, zur Not lässt es sich da auch nachts die ca. 2km hinwanken
(U-Bahn fährt aber keine hin ;)), ansonsten haben die eine Tiefgarage. Ich war da letztes Jahr und kann es empfehlen. Nur das Frühstück iss etwas happig - da muss man schon 2 Std. sitzen und spachteln bis man platzt, um die 15 Euro reinzuschaufeln
Aber das muss man ja nicht nehmen - zumal wenn sich die Übernachter eh irgendwo zum Frühstücken gehen verabreden.Edit: hrs.de meldet auch die 50E für das Novotel, allerdings braucht man da Kreditkarte. Ich würde über die o.a. Internetseite bestellen, evtl. gehen sie noch paar Euro runter, wie Dag unten geschrieben hat...
Übrigens: biete in meinem Auto drei (max vier) Plätze Transfer Bankers - Novotel an (habe geplant, wieder den Parkplatz direkt an der Gasse zum Bankers zu bekommen ;)). Allerdings wird dann abgefahren vom Bankers, wenn es mir passt :p
-
Was macht eine gute Satire aus?
Eine gute Satire macht u.a. aus, dass sie vom Original kaum zu unterscheiden ist. Sprich - wie in diesem Falle - muss man schon sehr genau gucken, ob es sich überhaupt um eine Satire handelt, weil man von der persiflierten Institution im Allgemeinen genau eine solche Sache erwartet, bzw. sich darüber nicht (mehr) wundert.Und genau dies ist - imho - den Schülern hier gelungen. Bei all der vor-vorgestrigen gequirlten Kacke, die der Vatikan und die katholische Obrigkeit regelmäßig und leider zu oft von sich gibt, hätte dieser Brief an Haribo eben genauso gut wie andere Pamphlete aus der Feder dieser Organisation sein können. Da braucht es diese Institution dann auch nicht wundern, wenn einige schon wieder am Kopf schütteln sind, noch bevor die Sache als Abistreich o.ä. aufgeklärt ist...
-
Die Rededuelle bringen zum Teil schon was. Ich hatte anno 1992 die zwei Gesprächsrunden zwischen G. "daddy" Bush und Bill Clinton nachts auf CNN gesehen. Und Clinton hat dort einfach brilliert und Bush in Grund und Boden argumentiert. Und ich denke schon, dass dies zum Wahlsieg von Clinton mit beigetragen hat
Letztendlich hängt es da mehr davon ab, wie sich ein Kandidat präsentiert - kann er begeistern etc. - als unbedingt von den Inhalten (zumal die eh nicht sehr in die Tiefe gehen und die wesentlichen Standpunkte sind ja auch schon vorher bekannt).Was die Parteitage dort drüben angeht: die sind von der ersten bis zur letzten Minute durchgeplant und imho recht "Hollywood-gerecht". Was auch daran liegt, dass der Großteil der Berichterstattung via Fernsehen läuft (statt wie hier auch über Tages-/Wochen-Zeitungen) - und da muss es eben in 45 Sekunden-Häppchen aufbereitbar sein... Ohne das zu werten ist der Umgang mit Medien in den USA signifikant anderst als hier in Deutschland.

-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Please, send me a mail.
I did. And now look at that:
----- Transcript of session follows -----
<butterfly @ istsupernett.de>... Deferred: Name server: istsupernett.de.: host name lookup failure
Warning: message still undelivered after 4 hours
Will keep trying until message is 5 days old:eek:
Now what?
-
Ah ha. Kaum ist man mal nicht 34 Stunden am Spammen, schon wird der Thread aus den Top-Themen entfernt

Dabei haben noch nicht mal alle ihre Fotos ins Netz gestellt

Immerhin hat sich mein Alter-Ego Chemical-DUSA heute in den Laden begeben und den Film abgeholt. Für die paar Tacken haben sie sich nicht die allergrößte Mühe beim Erstellen der Image-CD gegeben, aber immerhin. Noch ein wenig Nachbearbeitung und schon sind sie im Netz

Langer Rede, ganz viel Sinn:
Klick mich hart: Bilder von Chemical-DUSAEs gelten wieder die selben Bedingungen wie für die digitalen Bilder: wer eins entfernt haben möchte melde sich via PN samt einem (Aus-)Lösegeldangebot

Denn mal FF!
[small]Fiel Fergnügen![/small]Chemical-DUSA
-
20 Tacken
- aber nur, wenn es auch diese totschicke Tischdecke mit dabei gibt

-
Im Grunde hab ich da nur ein ":mad:" für übrig. Zwar begreifen auch viele Landsleute die Autobahn als ihren persönlichen Vergnügungspark, aber die Autobahn mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als Tourismus-Attraktion zu vermarkten halte ich für das allerletzte :flop:
Ich kenne die Verkehrsdichte auf den chinesischen Autobahnen nicht - aber wenn die nur max. 120km/h fahren dürfen sind die imho nicht befähigt, in einem 7-Tage-Urlaub hier auf-Teufel-komm-raus zu fahren.Und genau hier zeigt sich mal wieder das Bescheuerte unseres Verkehrsrechts: bis zu einem Jahr dürfen Ausländer hier alles und jeden umheizen, wollen sie länger fahren, müssen sie den dt. Führerschein nachholen - also genau dann, wenn sie entweder schon diverse Unfälle hinter sich haben oder es via learning-by-doing können
(Gilt selbstverständlich nur für Länder, wo kein Abkommen besteht.)Insgesamt weiß ich nicht wirklich, ob ich drüber schmunzeln kann - ich bin eher am Kopfschütteln...