Beiträge von DUSA-2772

Öhm... ich hätte wenn gerne auch nur einen! :o
    Iss nämlich so, dass die Dinger vorne zu weit überstehen und mit meinem Parkpiloten in Konflikt geraten. Hab meinen vorne grad vor 14 Tagen abgeschraubt, weil es für vorne ständig zu einem Dauerwarnton beim Einparken kam :(

Vielleicht werdet ihr das zweite Stück aus dem Satz für noch wen los :)

Ok, wunderbar! Toerk nimmt einen und ich auch nur einen :) Damit gehts für die anderen wieder auf ;)

Ach ja, noch ne Frage: derf man denn auch bei Auslieferung auf dem TT-Camp auch erst auf dem TT-Camp bezahlen :rolleyes: Jaja, ich weiß - der Herr braucht mal wieder Extrawöschd... :o Aber fraache wedd mer wohl ja noch döffe! :)

P.S.: Schreibt doch bitte die Kontoverbindung noch oben mit rein - so ersparen sich alle Faulpelze wie ich das Suchen...

Sodele - heute habe ich also den Chrysler Crossfire Roadster fast 100km über die Straßen von Hessen und Rheinland-Pfalz bewegt. Hinter Mainz gibt es eben doch noch Autobahnen, wo keine Sau (freiwillig) unterwegs ist :D

Zunächst mal: geile Kiste! (Link zu Fotos siehe unten)

Aber eins nach dem anderen:
    Um Punkt 11 Uhr war ich also beim Händler in Wiesbaden. Dort war die Hölle los und die Verkäufer nur zu zweit. Es hat also erstmal gedauert, bis ich überhaupt dran kam. Wollte ich da tatsächlich ein Auto kaufen oder zur Reparatur abgeben, hätte ich als Kunde da heute nen echten Hals geschoben. Trotzdem war der Verkäufer sehr freundlich und hat mir noch kurz erklärt, wie ich das Dach wieder zu bekomme. Nachtanken musste ich nur bei über 100km Fahrt.

Sitzkomfort:
    Ohne jetzt hier polemisch werden zu wollen ;): diese Cabrios sind nur was für Männer unter 1,80m Körpergröße oder für karriereorientierte Singlefrauen / sich vom Mann aushalten lassende Ehefrauen :rolleyes: :D
    Der Sitz war hinten am Anschlag, die Lehne auch und hätte gerne für mich (1,91m) noch weiter zurück gehen dürfen. Dann die Höhe des Wagens: aufrecht sitzend kann ich zwar noch unter dem Windschutzscheibenabschluss durchgucken, aber dolle isses nicht. Und diesen Querträger 20cm vor der Stirn zu haben weckt jetzt auch keinen hohen Sicherheitseindruck. Auch mit geschlossenem Dach wird es etwas eng um de Kopp rum.
    Mal so ein wenig cruisen iss ja ok, 400km am Stück z.B. meinen Bruder in Bremen besuchen wollte ich mit der Kiste aber nicht fahren müssen.

Gefahren bin ich dann über den Rhein und weil da eh keine Sau (freiwillig) fährt die A63 Richtung Alzey runter. Also auch mal Platz, die Kiste ein wenig "auszufahren" :)

Fahreindruck:
    Der 3.2l Benziner mit seinen 218PS und Automatik zieht gut durch. Kann mich nicht beschweren. Auch das Fahrwerk liegt prima auf der Straße, die Bremsen sind auch Top. Ab ca. 100km/h geht hinten noch ein Spoiler hoch - als Psycho hatte ich da natürlich meine Freude dran :D
    Allerdings wird der Fahrtwind ab 120km/h ziemlich unangenehm (Dach offen). Schon ab 100km/h ist an Musik hören nicht mehr zu denken, außer man dreht so laut, dass es auch schon nimmer schön ist. Außerdem hätte ich wohl ne Kappe aufziehen sollen, die Sonne hat tierisch geblendet (stand um 12 Uhr eben doch sehr hoch...).
    Geschlossen sind die Fahrgeräusche konstruktionsbedingt auch nicht von schlechten Eltern, obwohl man hier denn doch Musik wieder hören kann. Selbst bei 220km/h noch (und auch da liegt er noch gut auf der Straße und am Gas).

Bedienung:
    Naja... Der Blinkerhebel saß ungewohnt tief. Und auch wenn alle Zeitschriften fluchen wie die Rohrspatzen, der nicht-mehr-einrastende Blinkerhebel im Opel Vectra C ist v.a. für Blinkmuffel für mich eben doch die genialere Erfindung!
    Das CD-Radio mit Navi mit einer DIN-Höheneinheit ist ziemlich fummelig zu bedienen - da lob ich mir meins mit großem Display, wo ich auch noch ne Karte angezeigt bekomme. Wo sie in dem Crossfire noch ein Display hätten hinbasteln wollen, weiß ich allerdings auch nicht...
    Klima und so ging, das war blind zu bedienen, genauso die vom Benz gewohnte Schalthebelführung (Automatik).

Nettes Erlebnis noch auf der Rückfahrt: ich sah weit vorne schon das 130er Schild, da hatte ich dann so einen Polizei - VW-Bus vor mir :-/ Den konnte ich ja mit meinen grad 160 schlecht überholen :D Aber nein, der Herr Mainzer Polizist am Steuer fuhr munter mit 150km/h auf der linken Spur, auch am zweiten 130er Schild vorbei. Als dann das erste, zweite, dritte 100er Schild kam, fuhr er munter 130km/h :eek: Als er dann auf der A60 (dort ist überall nur 100 um Mainz rum, weil kein Standstreifen) mit 140km/h mir davon fuhr wurde es mir zu bunt und ich hab mal abgedrückt :D Unmööschlisch, die Herrn!

Ach ja: Fotos vom Auto und der Probefahrt - ich bin einfach wo runter gefahren und in einen Feldweg rein. Bei den ganzen Weinbergen dort wimmelt es ja davon...

Und wo ich schon dabei bin: gestern abend hab ich einen Opel Astra H Caravan mit regulärem GG-Kennzeichen in freier Wildbahn erwischt (Verkaufsstart: Mitte Oktober!) - musste ich natürlich auch gleich mal ablichten :D

Ich hab nochmal durch den Thread geguckt, wer so alles nach einem Camp geschrien hat - sich aber bisher noch nicht angemeldet hat :eek: ;)

Wie schaut es also bei folgenden Leuten mit ihrem Interesse aus? [small](Liste erfüllt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!)[/small]

• Laubi [small](sach Deinem Cheffe, Du wirst in Hessen, nicht in UK gebraucht )[/small]
    • handy-sascha.de
    • AndreasF
    • root
    • NoKiA4LiFe
    • upprcalypse
    • Glamourbabe [small](jaja - aber wer will schon freiwillig nach WOB? )[/small]
    • Michael Linder
    • stendate
    • snoop
    • Dingens
    • dob
    • Mekong [small](braucht ne Exdrawooschd, schon verstanne )[/small]
    • mickey09
    • Basti W.
    • träumerli [small](Gunther - aufwachen! Anmeldung zum Camp rausschicken! )[/small]
    • Hans Baer
    • Thomas
    • SiemensFreak³
    • me too. [small](Wer lebenslänglich hat, bei dem herrscht Teilnahmepflicht! )[/small]

Bis Freitag habt ihr noch! Also macht hinne, wenn ihr dabei sein wollt! :)

Um es mal ehrlich zu sagen: eure Gegenstänkereien gehen mir ebenso auf den Sack!
    Wenn ihr der Meinung seid, dass der Bub nur Mist postet, dann lasst ihn doch einfach. Statt dessen artet es immer wieder zu sinnlosen Streitereien aus - und zu Streit gehören immer mindestens zweie ;) Zumal ihr ja bestimmt auch inzwischen mitbekommen habt, dass Herr SF³ sich da ganz gerne mit eigenen Breitseiten dran beteiligt.

Es gibt hier bei TT - inzwischen wohl nur noch im Profil - die tolle Funktion der Ignorierliste! Sehr praktisch, diese :top:
    Es kostet euch zwei Klicks und schon habt ihr Ruhe. Der Nachteil ist natürlich, dass ihr euch nicht mehr aufregen könnt und eure Postingzähler mit Kontrageben nicht weiter hoch gehen.

Ich könnte mich hier auch laufend mit bestimmten einzelnen Leutchens anlegen, weil sie mir gewaltig auf die Nüsse gehen. Aber da ich eh keine Einstellungs- oder gar Verhaltensänderung bewirken würde - und auch gar nicht muss! - les ich da drüber weg, verdreh mal kurz die Augen und klicke weiter. Aber zu Gelassenheit gehört ja auch ein gewisses Alter eine gewisse Reife :p

So, und jetzt BTT!

Re: Re: I-Robot Offensive

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Das stimmt - die Idee ist aus den 50er Jahren (Novelle von Isaac Asimov).....

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    ... Ich bezweifle, dass Asimov-Fans sich wirklich an dem Film erfreuen können.

;)

[small]P.S.: Die Filmfirma hat(te) wohl noch die Rechte an dem Titel von Asimov... und ihn einfach mal verwurschtelt.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Kein Ding! Ich bezweifel zwar, dass ich so toll im Kartoffelsalatmachen bin,

Übung macht die Meisterköchin! :)

Zitat

aber mein Papa fand ihn toll.

Na gut, Väter finden eigentlich alles toll, was ihre Töchter ihnen auf den Tisch stellen, oder? :D

Zitat

Muss ja auch keine Hausfrau sein so ohne Mann ;)

Manchmal haste da schneller einen am Bein als'de guken kannst... und Frau will ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein, oder? :D

Zitat

(Oh welch stereotypes Rollenbild habe ich im Kopf :D ).

Aber hallo! Und das aus dem Munde unserer (ehemaligen?) Frauenbeauftragten! :eek:

Alternativ könntest Du ja auch einen Kuchen backen - da sagt die Kompanie auch nicht nein zu (vor allem diejenigen nicht, die schon ganz früh auf dem Platz sind...) :)

P.S.: Dem Unterbewussten ist das Wort "nicht" unbekannt. Denke jetzt *nicht* an einen rosa Elefanten!

==========================================

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich muß mich jetzt auch nicht unbedingt anmelden,oder?

Äh - warum nicht? Wenn Du weißt, dass Du teilnimmst, solltest Du Dich schon auch anmelden und das Geld (anteilig) überweisen.

Leute, es ist Entspurt mit den Anmeldungen! Noch 7 Tage!

Werd mir die Sendung die Tage mal angucken - wenn ich Zeit hab und dran denke...

Ich weiß bisher nur, dass mir die Frau beim Grand Prix endlos auf den Sack gegangen ist und zwar vor allem dann sobald sie den Mund aufgemacht hat :rolleyes: :D

Und die Vergleiche mit Schmidt halte ich im Grunde egal bei wem etwas albern. Klar, andere haben auch ihre Qualitäten... aber wenn es drauf ankam, hat Schmidt eben mal schnell seine althergebrachte humanistische Bildung* raushängen lassen und entsprechend alles von ganz oben herabgekanzelt. Und genau das ist der Punkt, wo ihm so schnell keine/r das Wasser reichen können wird - und was Schmidt in gewissem Sinne auch schwierig angreifbar gemacht hat ;)

* [small]Im humanistischen Gymnasium wird nicht mit so einer "In-Fremdsprache" wie englisch begonnen, sondern Latein und wer mag kann mit Griechisch weiter machen... :D[/small]

jabrokoss:
    Muss ja zugeben, dass ich von Eläkeläiset selbst gar nix im Regal stehen hab :o, aber ein guter Freund steht da total drauf :rolleyes: ;) Hab ihm auch die DVD zum Geburtstag geschenkt, er war hell begeistert (antiporportional zu seiner Frau...). Als Geheimtipp gelten übrigens die Tournee-Abschlusskonzerte, dieses Jahr zelebriert afair in Rüsselsheim im Rind: Die Band, von Äppler-Vodka total benebelt, zerlegte gegen Ende des Konzerts das komplette Equipment auf der Bühne :D ROFL Dann haben sie so Späßcher gemacht wie einen Hut voll Bier und dem Kollegen aufgesetzt und ich glaub es war der Bassist, der beim Versuch auf den Tisch zu steigen erstmal rückwärts ins Schlagzeug gebautzt ist :D Marcus schwört jedenfalls drauf, egal wo das nächste Abschlusskonzert sein wird, er da wieder hinfährt...

In diesem Sinne: Humppa!

Ihr Korinthenkacker! :D
    Das "bzw." ist in dem Satz mit drinne, weil bei wenigen Herstellern die Garantie, bei mehr Herstellern eben die Gewährleistung gemeint ist. Egal was von beiden ihr von euerm Hersteller nun bekommt, bekommt ihr das nur, wenn - wie oben beschrieben - die Karre "scheckheftgepflegt" ist. Steht afaik alles irgendwo im Kleingedruckten - da haben sich die Heerschaaren von Juristen sich schon nach allen Seiten abgesichert, um auch ja keinen Cent zu viel dem Kunden bezahlen zu müssen - wenn es nicht doch auf Kulanz gemacht wird...