Beiträge von DUSA-2772

Kennt ihr den Chapman - Stick?
    Ein 10 bzw 12-saitiges Instrument, welches Bass und Gitarre in einem Stick vereint. Ein Kumpel will sich demnächst so ein Teil spaßeshalber mal zulegen (er spielt schon seit Jahren Gitarre) und hatte mir obigen Link mal geschickt. Unter "Method" gibt es zwei kurze Videos von Greg Howard. Er schaut zwar aus wie ein geek, ist aktuell aber wohl einer der Begnadesten auf dem Ding.

Flugs bin ich also auf seine Seite, wo es Demo-MP3s und auch diverse (Live-)Videos gibt. Klingt imho ziemlich cool und vielversprechend. CDs hab ich noch nicht, werd ich mir aber demnächst mal zulegen... :)

Und 1987 hat mir ein Schlagzeuger seinen Geheimtipp verraten: Rush :D

Photokina = die afaik größte Messe rund um Foto und Bild weltweit

Früher waren traditionell die ganzen Kamerahersteller von Canon bis Zeis da, inzwischen wurde die Sache ausgedehnt und beinhaltet auch digitale Fotografie samt Nachbearbeitung sowie Video.

Ich war zweimal dort, das letzte mal 2000. Schon ne lohnende Sache, wenn man sich fürs Fotografieren interessiert.

Ich werde dieses Jahr wohl nicht hingehen - da komm ich nur wieder auf dumme Gedanken, Geld das ich nicht habe für Sachen auszugeben, die ich nicht wirklich brauche :D

Trotzdem ne gute Idee! :)

Also auch ich wusste das schon vorher. Zumal ich auch einen dieser oftmals eher belächelten Autos fahre, die mit 2 Jahren Garantie ausgeliefert werden.

Klar ist das oberpeinlich für die Hersteller. Aber bei den meisten gilt es ja auch nicht mehr gute und funktionierende Autos zu bauen, sondern jährlich eine Kapitalrendite von >10% einzufahren, damit sich ein paar Analysten und Investoren freuen. Da kann man es sich nicht (mehr) leisten, jedem Pupshändler auch noch die unter Garantie laufenden Leistungen zu zahlen, sondern lässt lieber eben diese Händler bluten, die einem ja das große Geld durch Autoverkäufe bringen sollen.

Auf Kulanz werden da schon noch Sachen gehen, v.a. Dinge, die auch dem Werk sprich dem Hersteller aufgrund einer gewissen Menge bekannt sind. Da zahlt man dann lieber stillschweigend, als mit Negativ-Schlagzeilen durch die Blätter zu wandern. Aber bei anderen Dingen muss man sich als Kunde eben entweder hart auf die Hinterbeine stellen oder selbst zahlen. Aber dafür fährt man dann ja auch einen Mercedes, BMW oder eine Karre aus dem Großkonzern VAG...

Zitat

Jein; d. h. kommt immer darauf an, wer 'die eine Person' ist. Bei Dir und/ oder ähnl. aktiven und engagierten User gebe ich Dir in weiten Teilen Recht. Muß/ wird jedoch (leider!) nicht bei allen so sein. Schau' Dir z. B. mal die P800 FAQ an - diese ist bei weitem nicht mehr aktuell ==> kein Vorwurf an den Ersteller o. ä.!

No offense taken ;)
    Ich sehe die FAQs auch etwas zwiespältig. Zum einen gibt es nicht zu allen Themen welche, zum anderen sind sie z.T. nicht mehr aktuell. Bestes Beispiel: meine P800 FAQ. Erklärung (keine Rechtfertigung!):
    Ich benutze das P800 jetzt seit Februar 2003 ausschließlich. Für andere ist es ein schönes, teures Spielzeug, evtl. haben sie es durch das P900 ersetzt oder sind zum nächsten Gerät, ach was sag ich - zu diversen weiteren Geräten! weitergezogen. Für mich ist das P800 meine "Arbeitshure". Es ist immer noch die Original Firmware drauf und die alte HandyDay Version 2.5 ist mit die einzige Fremdsoftware, die ich verwende. Ich hab schlicht keinen Nerv, ständig neue Software austesten und auch kein Nerv und/oder Interesse, hier die neuen Threads zu dem Gerät zu verfolgen. Ich brauche Telefon, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Jotter, Rechner, SMS - kurzum: ich arbeite mit dem Ding, nicht mehr, nicht weniger.

Entsprechend gibt es für mich nichts Neues mehr zu entdecken, was nicht schon in der FAQ steht. Für ein Upgrade auf das P900 oder P910i bin ich zu geizig, entsprechend war/ist auch mein Interesse (zu) gering, zu diesen Geräten etwas einzupflegen.

Um die FAQ aktuell zu halten oder auf die Nachfolgemodelle auszuweiten, gäbe es aktuell (mindestens) zwei Möglichkeiten:
    1. Andere User ergänzen im FAQ-Thread neue Informationen.
    2. Andere User schicken mir eine Email oder PN mit aktualisierten Informationen und bitten mich, diese einzufügen.
    Es geschieht weder noch.

Und da frage ich mich - wäre das bei einem Wiki anderst? Die Arbeit ist nämlich die gleiche: ich muss in ein Textfeld Infos eingeben und abschicken ;)
    Andererseits: die Verantwortung für aktuelle und verdichtete Infos hing nicht mehr ausschließlich an einer Person. Jeder der z.B. rummault "die P800 FAQ ist ja schon seit nem Jahr nicht mehr geupdatet...!" müsste sich also auch an die eigene Nase fassen.

Insgesamt finde ich die Idee mit einer Wikipedia zu zentralen Themen schon interessant - es ist nu mal Fakt, dass sich kein Mensch mehr nach 2 Monaten durch einen 10- und mehr- seitigen Thread auf der Suche nach zwei Krümeln Information wühlt. Oder zu komplizierteren schon beantworteten Fragen die Suche benutzt. Das Wissen zu den verschiedensten Handys usw. versickert einfach im Forum zwischen den vielen vielen Beiträgen. Dem könnte man durch ein Wiki entgegenwirken.

Andererseits stellt sich schlicht die Frage, ob sich da genügend Leute engagieren würden - und vor allem, warum diese sich nicht jetzt schon in Form einer FAQ zu ihrem "Lieblingsthema" engagieren!
    Ich hab damals die FAQ einfach reingestellt, die Mods unter der Kollektivadresse "diesen Beitrag melden" angeschrieben und höflich gefragt, ob man es zu einem Top-Thema machen könnte. Trotz des Alters klebt der Thead immer noch weit oben :)

Daher mein Appell an alle, die hier gerne ein Wiki sehen würden: schließt euch zusammen, richtet die technischen Grundlagen wo ein und fangt einfach an! Erstellt einen kleinen Grundstock an Einträgen (und merkt dabei, wie viel Arbeit das ist ;)) und gebt die Sache dann hier auf TT bekannt. Ihr werdet Carsten nicht dazu bekommen, sich hier mehr Arbeit damit aufzuhalsen und die Sache selbst anzugehen - aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihr ihn dazu bekommt, zumindest mal die Informationen zu dem Projekt samt URL z.B. im Newsletter bekannt zu geben. Und spart euch eure Energie, gegen User die eh nicht von überzeugt sind anzudiskutieren - das ist schade um die Zeit auf beiden Seiten. "Wer nicht will der hat schon."
    Niemand hindert euch, heute mit dem Wiki anzufangen!

Also: worauf wartet ihr?

Hey, cool! So ne Pflanze such ich schon ewig! (Ok, zugegebenermaßen nicht wirklich aktiv... :rolleyes: ) Mein dad hatte früher mal so eine. Sehr cool die Dinger! :cool:

Meine Ex hatte mir anno 2000 mal so ne ähnliche geschenkt. Die "Mutterpflanze" iss natürlich nicht mehr da (eingegangen/gestorben), allerdings jede Menge Kinder, Enkel und Großenkel usw - man könnte sagen, ich hab hier ne ganze Zucht :D:
    Klick mich - Pflanze

Detailvergrößerung:

Statt Blätter hat die eben diese "Stäbe", wo vorne dran auch 2-4 "Kinder" dranhängen.
    Aber auch hier hab ich keine Ahnung, wie die Pflanze überhaupt heißt :o :(

Auf jeden Fall machen die Dinger echt Laune. Bei meinen ist es so, dass sie regelmäßig wenig Wasser wollen, dafür eben öfters die Woche (je nach Temperatur).

Viel Spaß dabei!

Edit: elgo: Nene, giftig, bissig o.ä. harmfull ist die nicht ;) Das machen die Mädels schon selbst - oder schenken einen Kaktus :D

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    endlich mal ein hiphop flame thread
    perfekt :rolleyes:

Yo, fett man:

:D

Find ich aber gut, dass die sich untereinander die Fresse polieren. Sehr kreativ :rolleyes: Aber das Konzept "leben und leben lassen" muss sich ja noch nicht überall rumgesprochen haben... :D

So, ich werde am Montag, 9.8. um 11 Uhr in einem Crossfire Roadster mit Automatik Platz nehem :cool: Mei ist das Teil bei dem Händler in Wiesbaden schon ausgebucht :eek:

Denn bin ich ja mal gespannt, was das Teil so hergibt. Und der 300C ist ja ein tierisch dickes Schiff - echt amerikanisch eben. Aber den haben sie wohl gar nicht zur Auswahl (zumindest hat der Verkäufer von dem nix gesagt).

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Warum hat der nette Herr so viele feuchte Flecken auf seine Jogginghose?

Da willst Du jetzt nicht wirklich von uns diverse Spekulationen lesen, oder? ;)
    Und schon gar nicht von Leuten, die in ihrem Leben ein Abend zu viel mit lauter Psychoanalytikern am Tisch verbracht haben... :D