Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Da zwei Tassen zur Versteigerung stehen und es sich der fairness halber anbietet schlage ich folgendes vor:
    Das Gebot gilt für eine Tasse. Die Tassen werden einzeln versteigert. Die zwei höchsten Bieter bekommen je eine Tasse!

Das bringt zwar mehr Geld in die Kasse, aber wenn jetzt jemand unbedingt beide Tassen ersteigern möchte, ist das nicht möglich. Als jemand, der Du ne Frau (inzwischen lebenslänglich ;)) mit am Frühstückstisch sitzen hast, weißt ja vielleicht, wie groß das Geschrei der Weiber Damen ist, wenn das Geschirr zusammengestückelt ausschaut und jeder ne andere Tasse da stehen hat - sieht ja nicht schön aus :rolleyes: :D

Alternativen wären:
    Die Tassen getrennt versteigern (also zwei Threads parallel oder nacheinander), oder jedes Gebot zählt doppelt, sprich, wenn ich z.B. 40E biete macht das für beide Tassen zusammen 80E. Wobei das letztere Verfahren nichts für Leute ist, die entweder schwer von Kapée oder numerisch herausgefordert sind :p ;)

Ansonsten: feiner Zug von Dir :top:

Mal wieder eine Meldung zur AELN:

Zitat

Galgenfrist: Es wird immer enger für Anke Engelke
    Am Rande von "The Big Picture" setzte ProSiebenSAT.1-Chef Guillaume de Posch eine neue Frist für Engelke

[...]
    Die Kritik gab es hauptsächlich nur, dafür aber umso deutlicher, von den Werbern. Sie stellen das fest, was auch schon viele Zuschauer gemerkt haben: "Anke Late Night" bietet nicht das Werbeumfeld wie die Show von Harald Schmidt, was sich aus einer anderen Zielgruppen-Ansprache festmachen lässt.
    [...]
    Auf die Nachfrage, was denn passiere wenn "Anke Late Night" diese zweistelligen Werte - möglichst noch über elf Prozent - nicht erreicht, legt Guillaume de Posch der LateNight-Talkerin indirekt den eigenen Rückzug nahe: "Dann wird es auch eine Entscheidung von Anke und Brainpool sein", so de Posch in diplomatischer Sprache.

Kompletter Text der Meldung bei DWDL *klick*

Tja, das sieht wohl wahrlich nicht gut aus für Anke. Aber warten wir weiter ab - und Sencer und ich vor allem den 31.12. ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Bücher führen die Handlung der Filme weiter und sind IMHO deutlich besser, als diese. Sehr authentisch ...

Was auch keine große Kunst ist, denn Herr Lucas mag zwar Star Wars erfunden haben, 5 (bald 6) gigantische Filme abgedreht haben und ILM aus der Taufe gehoben haben sowie das Gütesiegel THX für den Ton... :cool:

... aber worin er niemals nie einen Preis gewinnen wird, sind seine Drehbücher :D Sorry, aber da gibt es weitaus bessere Schreiberlinge.

The Star Wars Who is Who im Schnelldurchlauf:
    (OBACHT: Spoilers :D)

Ep. I: The Phantom Menace
    Shmi Skywalker bekommt ein Kind (Jungfrauengeburt, ja nee, iss klar :rolleyes: ): Anakin Skywalker.
    Der wird auf seinem Heimatplaneten von Jedimeister Qui-Gon Jinn aufgelesen und als "the chosen one" identifiziert. Qui-Gon schleift ihn also vor den Jedi-Rat wo Yoda nicht davon überzeugt ist, dass er der Auserwählte ist. Qui-Gon wird ihn trotzdem ausbilden, bzw. sein Jedi-Azubi der den ganzen Film über an seiner Seite herrennt: Obi-Wan Kenobi.
    Anakin hat als Kiddo den Roboter C3PO gebastelt, irgendwo taucht noch R2D2 auf.

Weitere wichtige Personen in dem Film: Queen Padmé Amidala und Senator Palpatine, der durch die Vertrauensfrage von Queen Amidala an die Macht im hohen Rat kommt.
    Darth Maul (der rote Fuzzi) fällt am Ende und wird als Sith-Lord identifiziert, sprich, einer von der dunklen Seite der Macht. Da es immer zwei gibt, ist die Frage, wer ist der andere (in dem Moment geht die Kamera auf Palpatine, hinthint).

Ep. II: Attack of the Clones
    Anakin ist in Padmé verknallt und obwohl er als Jedi nicht heiraten darf, macht er am Ende des Films just dies. Außerem isser schon die ganze Zeit unausgeglichen, was darin gipfelt, dass er sämtliche Sandmenschen umbringt, die seine Mutter Shmi versklavt hatten und die wegen der schlechten Behandlung dort in seinen Armen stirbt. Im den Moment hörst Du für einen Takt das Thema der dunklen Seite der Macht (hinthint).
    Ach ja: Shmi arbeitete bei den Hansens (?) im Haushalt. Diese Leute werden später Luke aufziehen.

Count Dooku wird noch eingeführt, seine Rolle ist etwas undurchschaubar. Auf jeden Fall hilft er mit bei den Plänen zum ersten Todesstern und haut Anakin den ersten Arm ab.
    Jango Fett ist der Kopfgeldjäger, der Pate steht für die Klonarmee, er hat einen (geklonten) Sohn Boba Fett, der später wieder auftaucht.

Ep. III: The Revenge of the Sith
    Anakin und Padmé werden wohl oder übel poppen müssen, denn heraus kommen zwei Kids, von denen Anakin später nur von einem weiß: Luke Skywalker ("Luke, I am your father!") Princess Leia wird rechtzeitig versteckt...
    Anakin wird zur dunklen Seite der Macht überlaufen und versuchen Obi-Wan zu töten. Der Kampf geht so aus, dass Obi-Wan überlebt. Anakin ist als Mensch nicht mehr lebensfähig und wird zu Darth Vader.
    Die Sith werden alle Jedi bis auf Obi-Wan und Yoda ausrotten (außerdem überleben natürlich Luke und Leia). Vermutlich wird auch hier endlich offenkundig, dass Palpatine ein Sith Lord ist: Darth Sidious.

Im Film wird noch ne Menge mehr passieren, aber obiges muss passieren, damit Ep. IV einen Sinn ergibt. Also bitte trotzdem ins Kino gehen :D

Ep. IV: A New Hope
    Luke wächst bei den Hansens auf, trifft auf Obi-Wan, der ihn zum Jedi ausbildet. Leia wird von Darth Vader gefangen genommen und von Luke, Han Solo und Chewbacca befreit. Obi-Wan trifft ein zweites mal auf Anakin/Darth Vader, sie kämpfen und Obi-Wan beschließt sich umhauen zu lassen - der leere Umhang fällt ohne Körper drin in sich zusammen.
    Am Ende jagt Luke mit einem Schuss den ersten Todesstern in die Luft.

Ep. V: The Empire strikes back
    Han und Leia kommen sich langsam näher. Luke setzt seine Ausbildung bei Yoda fort. Darth Vader trickst Han, Leia und Chewbacca aus, Han wird in so ner Art Eisblock eingefroren und an Jabba the Hut verscherbelt (Scheiß Schulden aber auch...). Luke, der seine Freunde in der Zukunft leiden sieht versucht sie zu befreien und trifft in der Wolkenstadt auf Darth Vader. Kurz vor Ende des Films hackt Vader ihm eine Hand ab und James Earl Jones spricht den legendären Satz: "Luke, I am your father!" (vgl. die Simpsons Episode, wo Homer mit Marge aus dem Kino kommt, sie an der riesenlangen Schlange vorbeilaufen und Homer laut zu Marge meint: "Wow, what an ending! Who would have thought Darth Vader was Luke Skywalker's father!" :D) Luke haut in letzter Sekunde durch ein Sprung in die Tiefe ab, der Versuch Vaders ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen scheitert.

Ep. VI: The Return of the Jedi
    Im Grunde keine neuen Figuren mehr - oder? Plot bitte wo andest nachlesen oder Film gucken...
    Naja, ejahl. Hab genug gesülzt...

Edit: Link eingefügt, Zitat korrigiert

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Bis jetzt hat mir noch niemand genau sagen können, was die bösen Datenpiraten für ein Schindluder mit mir treiben können!

Mit Deinen Daten als Privatman ist vielleicht noch der Zugang zu Deinem Konto via PIN drinne, weil sich die PIN entweder auf dem PC befindet oder von einem Trojaner mitgeschnitten werden kann. TAN wird schon schwieriger, außer Du speicherst die Liste auch irgendwo auf dem PC.
    Wenn Du eine Kreditkarte besitzt, ist diese Nummer natürlich von Interesse, um auf Deine Kosten einzukaufen.
    Gelangt jemand an die Zugangsdaten von Deinem T-Online-Anschluss lässt sich evtl. auch hiermit Schindluder treiben. Das fängt mit Kosten verursachen an bis Straftaten über Deinen Account abwickeln. Da alles bei den Providern schön mitprotokolliert wird, könnte es im Ernstfall für Dich schwierig werden vor Gericht zu beweisen, dass eben nicht Du was auch immer angestellt hast.
    Besitzt Du Webspace für den Du zahlst ist auch hier der Zugang interessant, um darüber Dateien zu tauschen (sofern Platz genug da ist). Dadurch entstehen auch irgendwann Kosten, bei 1&1 z.B. ist nur ein Freivolumen von 5GB pro Monat mit dabei - darüber wird es teuer. Auch könnte ich mir eine Email-Adresse auf Deine Domain einrichten, über die ich weiteren Schindluder treibe.

Alles in allem vermutlich nicht sehr interessant. Als Privatperson bist Du nur ein kleiner Wurm, der da nicht großartig interessiert - sowohl was auszuspionierende Daten auf Deinem PC angeht als auch die oben beschriebenen Möglichkeiten.

Anderst würde es aussehen, wenn Du als Freiberufler für egal welche Firma arbeitest und sensible Daten von denen / über die auf Deiner Festplatte hast. Wenn rauskommt, dass Du solche sensiblen Daten nicht genügend abgesichert hast und sie in die Hände von Dritten gelangen konnten / sind, bist Du im Zweifelsfall Deinen Job los und / oder hast noch ne fette Schadensersatzklage am Hals.

Wenn Du nicht zu einer solchen Gruppe gehörst, dann kann Dir das natürlich alles egal sein, denn dann interessiert sich wie gesagt eh niemand für Dich, außer vielleicht noch für ne Backdoor, um über Deinen PC Spam abzusetzen.

In dem hier geposteten Fall ging es um ein klein bisserl mehr. Firmen haben bei der Telekom Leistungen für bestimmt nicht wenig Geld eingekauft, die u.a. vorsehen, dass sie sensible Daten auf deren Servern ablegen. Und nun stellt sich heraus, dass da im Grunde jeder Depp ohne viel Mühe drankam. Wie gesagt, Dir als Privatperson mag das scheißegal sein, wärst Du CEO einer Firma die diese Leistung eingekauft hat, würdest Du die Sache ganz evtl. anderst beurteilen.

Zitat

wärest du eine Frau, würde ich sagen:
    Du übertreibst! :D

Und wärst Du ein Mann würd ich sagen: Du bist naiv! ;)

Noch ne persönliche Frage, einfach interessehalber: bist Du noch am studieren bzw. in Ausbildung, oder arbeitest Du in einem Unternehmen? Wenn letzteres würde mich noch die Branche interessieren. Hintergrund: wenn Du jetzt z.B. sagst: Caritas würde ich es mir herausnehmen, Deine hier geäußerten Einstellungen / Meinungen anderst zu bewerten als wenn Du z.B. sagen würdest: Bank/Versicherung.

Es ist immer das selbe mit Sicherheitslecks, egal welchen Ausmaßes... "Och, nicht so schlimm, haben doch alle." Und natürlich auch immer vorne mit dabei: "Mich betrifft es ja nicht, was juckt es mich!"

Irgendwie ist den Leuten ein Auto zu wünschen, wo die Bremsen nach den gleichen "Standards" funktionieren :rolleyes:

Wo die Konsequenzen liegen, kapieren die meisten wohl erst, wenn sie von den Sicherheitslücken mal direkt betroffen sind, oder (weil das Beispiel hier aufkam) ihnen sämtliche Bürgerrechte erstmal unter dem Arsch weggezogen wurden.
    Aber was regen wir uns hier auf... "mein System ist ja sicher"... und überhaupt - was hätte schon jemand davon, meine Daten zu klauen oder damit Schindluder zu treiben (bin ich der Bundesnachrichtendienst?).

Ich hab zwar auch keine Ahnung, wie das auf deutsch Ding heißt, aber Sabines Tipp mit dem Musikcorps erinnerte mich an meine Marching Band Zeiten. Der Fuzzi der vorne weg läuft ist der "Drum Major" (sorry, my German escapes me here) und die fuchteln mit so einem Teil ständig rum, um den Takt anzugeben (und zwar so, dass es auch der Hinterste sieht). Siehe z.B. hier:

(von 1960, Quelle)

oder der hier:

(akuteller, Quelle)

Jetzt müsste mir nur noch einfallen, wie man dat Dingen da nennt... Vielleicht mal beim lokalen Spielmannszug nachfragen ;)

Edit: auf englisch wohl "baton" (oder auch "mace") also Taktstock - allerdings vermute ich, dass es für diese Riesenteile ne andere Bezeichnung noch gibt, denn unter Taktstock versteht man eher was der Dirigent der <Stadt'er> Philhamoniker in der Hand hat...
    Vgl. z.B. hier *klick*
    Noch ein guter Link - samt Verwendungsanleitung :)

Leut, die gesamtwirtschaftlichen Kosten durch Alkoholkonsum, v.a. gesteigertem oder in Fachsprache: missbräuchlichem, beläuft sich hochgerechnet auf das zehnfache der Einnahmen durch die Alkoholsteuer. Von daher versteh ich das Gejammere nicht, zahlen tun wir alle nämlich so oder so...

Banausen! Diletanten! :D

In dem Film geht es nicht um Handlung. Es geht um The Dude. His Dudeness, Duder, El Duderino. Und natürlich Walter "Shomer Shabbos" Sobchak. Und nicht zu vergessen: Bowling!
    Was braucht man mehr? :D

Dass der Film beschissenst übersetzt ist, iss ja wohl mal klar. Wie soll man auch Dialoge übersetzen, bei denen in jedem Satz mindestens 5mal "fucking" vorkommt? ;)
    Wer den halben Film nochmal auf englisch nachlesen möchte (sofern ihr ihn euch nicht nochmal im OV auf DVD antun wollt), klicke hier!.

Wir haben uns hier zu zweit mächtig amüsiert. Walter ist einfach nur cool und hat halt ne leichte 'Nam-Macke :D Mit der er auch allen mächtig auf die Eier geht. Dafür beißt er ja auch irgendwann dem einen Nihilisten das Ohr ab... Und The Dude geht eben das Leben so ein wenig am Allerwertesten vorbei ;) - und er bekommt halt ein paar Sachen nicht so recht auf die Reihe. Am besten war noch die Mimik von den beiden.

Aber what the f*ck am I doin' here tryin' to explain humor?!?!? :rolleyes:

Walter: "Do you see what happens, Larry? Do you see what happens when you fuck a stranger in the ass!"

und ganz wichtig:

"The Dude abides!"

:D

Edit: hätt ich fast vergessen - der Satz, der am häufigsten im Film fällt (zieht ihn euch rein, Jungs!):

Walter: "Shut the fuck up, Donny!"