Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Was macht man bzw. Frau bei steifem Hals, außer einen Schal oder ähnliches um?

Weniger dem knaggischen Nachbarsbub ins Zimmer schielen :D

Wo schmerzt es denn genau? Fühlt es sich so an, als wären die Muskeln verspannt? Oder eher ein stechender Schmerz, wie wenn ein Nerv eingeklemmt ist?
    Schal zum Warmhalten ist schonmal ne gute Idee, evtl. auch ein heißes Bad. Mobilat o.ä. draufschmieren schadet bestimmt auch nichts, ggf. ein wenig massieren lassen. Und wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Arzt (wofür hat frau denn Urlaub? ;))!

Gute Besserung!

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Nur habe ich anfangs den Thread nicht "angeklickt" in der Hoffnung etwas über M.K. zu lesen, sondern über den Coaster. Ich selbst bin auch ein "Coaster-Fan",...

Hier noch zwei Links zu Coastern aus der aktuellen c't 16/04, Seite 202:

http://www.somecoasters.com - Achterbahnen in Europa

http://www.rcdb.com - RollerCoaster DatenBank - weltweite Einträge etc.

[small]Edit: Um nicht noch ein Posting zu schinden: Seitenzahl eingefügt.[/small]

Es ist ja einzusehen, dass bei einem gewissen Prozentsatz an Steuer Schluss ist.
    Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich trotzdem noch. Zwar ist es richtig, dass Herr Schuhmacher mit nem Steuersatz von 5% schon mehr in absoluten Beträgen an den Staat zahlt als ich, selbst wenn sie mir 40% berechnen würden. Denn 5% von 80 Millionen sind nu mal mehr als selbst 40% von einem 5-stelligem Jahreseinkommen. Das ist ja Milchmädchenrechnung.
    Wenn die ganzen Mittelverdiener einen Prozentsatz von x zahlen tragen sie aber mehr zum Steueraufkommen bei (weil sie in Relation zum Einkommen höher belastet werden) als die Hochverdiener, die gerade mal 5% mehr belastet werden. Deshalb gibt es ja auch die Steuerprogression.

Der Gag in unserem Land ist (und nicht nur hier, sondern eigentlich überall), dass wer erstmal genug hat, sich durch entsprechende Gesetzeslage sein Einkommen klein(er) rechnen lassen kann oder die ganzen Gelder gleich durch geschickte Schachzüge in der nächsten Steueroase verschwinden lassen kann. Wer auf Lohnsteuerkarte arbeitet, ist also der Dumme - da hat man eben nicht genug, um fürs Finanzamt gar nix mehr zu haben.

Und hier hat noch keine Regierung und noch keine Partei ein Konzept, wie man diesen gesellschaftlichen Zustand ändern könnte. Denn es sollen ja nicht nur die Hochverdiener mit ihren Steuerabgaben im Land gehalten werden, sondern es muss eben auch noch die Verhältnismäßigkeit stimmen. Und das tut sie eben nicht, weil die oberen 10% immer mit ihrem Geld abhauen werden.

Edit:
    :o
    Na gut, dann steht er eben schon ein paar Seiten weiter vorne :o Wenn ich noch nen besseren finde, ersetze ich ihn, ok ;)

So, hier ein anderer - hoffentlich hatten wir den noch nicht :rolleyes: ;)

Ein altes Ehepaar wird von einem Reporter gefragt:
    "Sie sind jetzt 60 Jahre verheiratet. Wie kommt es, dass sie eine so harmonische Ehe die ganzen Jahre führten?"

Der Ehemann nimmt zart die Hand seiner Frau und sagt sanft:
    "Es begann alles auf unserer Hochzeitsreise! Wir waren mit Maultieren zu den Niagara-Wasserfällen unterwegs, als das Tier meiner Frau stolperte!
    In letzter Sekunde schaffte es meine Frau sich noch auf dem Tier zu halten ohne in den Abgrund zu stürzen und sie murmelte nur 'Eins'.

Einige Kilometer später strauchelte das Tier ein zweites Mal, meine Frau konnte den Sturz in die Tiefe auch dieses mal wieder in letzter Sekunde verhindern und murmelte nur 'Zwei'.

Es kam wie es kommen musste, das Tier strauchelte ein drittes Mal.
    Wieder konnte meine Frau nur mit größter Mühe den Sturz in die Tiefe verhindern.

Dieses Mal sagte sie laut 'Drei', stieg von Ihrem Maultier zog eine 45er Magnum aus Ihrem Rucksack und erschoss das Tier!
    Wie ich meinen Unmut und meinen Einwand über Ihr Verhalten dem Tier gegenüber kund tat schaute mich meine Frau nur an und murmelte leise: 'Eins...'."

00Keule: Würdest Du Dir bitte etwas mehr Mühe mit Deiner Rechtschreibung geben? Dass die Benutzung der Shift- bzw. Großschreibtaste "un-l33t" ist, hab ich ja schon mitbekommen. Wenn aber wenigstens die Buchstaben noch stimmen würden... :rolleyes: Wörter wie "seinbar" und "umsitzen" existieren nu mal nicht ;) Und auch sonst liest sich so einiges, als wär Deine Katze einmal über die Tastatur gehuddelt...
    Danke - schonmal im Voraus!

DUSA
    [small]der sich auch manchmal denkt: "Oh man, wo leben wir hier?" ;)[/small]

Genau. Wer genug Kohle hat, der bringt sie einfach ins Ausland, während die die weniger Kohle haben hier nicht nur sich durchfüttern, sondern auch über die Sozialabgaben noch die Bedürftigen ernähren. Seh ich genauso. Und mit nem guten Steuerberater und einer kompetenten Hausbank lässt sich da einiges einsparen und verschieben (klar - den Steuerberater muss man sich halt auch erstmal leisten können - aber da lohnt die Leistung dann ja auch). Man muss eben nur genug Einkommen haben, um die ganzen Schmarotzer hier nicht mehr durchfüttern zu müssen. Aber dafür gibt es ja auch für alle genügend Aufstiegsmöglichkeiten, wenn man sich nur genügend anstrengt. Oder eben die entsprechende Herkunft hat, wo Eltern, Großeltern etc sich schon angestrengt haben - das langt ja auch.
    Und bei dem ganzen Missbrauch der da getrieben wird - wird Zeit das wir es abschaffen! Das Asylrecht wurde ja auch massenhaft missbraucht, das haben wir ja schon zurechtgestutzt. In letzter Zeit lese ich sehr viel von Kindesmissbrauch...

Aber wir sind ja hier völlig OT! Also: BTT!
    Da ich schon frühkindlich mit Dagobert Duck Heftchen erzogen wurde... :D

Ne, blöder Anfang.
    Also, ich geb da auch nur in den seltensten Fällen etwas und bin wenn auch eher geneigt was zu Essen zu kaufen. Mir ist zwar klar, dass man diese Leute schon gar nicht von ihrer Nikotin- und Alkoholsucht abbringen kann, aber subventionieren muss ich es trotzdem nicht.
    In Frankfurt rennen auch des öfteren mal Kinder rum, die dann via Zettel betteln. Das die hinterher abkassiert werden, und wenn es nur die Väter sind, ist im Grunde klar. Genauso einige der Frauen mit Zettel in der Hand.
    Und die Punks kriegen auch nix - hey, ich hatte damals und hab auch immer noch keinen rechten Bock auf Arbeit. Aber mich in die Fußgängerzone mit versifftem Hund und Radio zu setzen war für mich denn doch keine Alternative - ich feige Sau ;)

Ja, da sind wir uns ganz sicher. Lesen hilft ;)
    Früher waren die Smilies unter der Domain plaudersmilies.de hinterlegt, heute leitet diese als URL direkt zu handykult.de um. Die Smilies hingegen gibt es wie von Dir verlinkt ja noch - unter handykult.de. Und wem gehört letztgenannte Domain? Eben.

Sherlock DUSA Holmes

Da fällt mir doch dieser Text wieder ein:

:rolleyes: :D