Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nicht heute abend sondern um 1300 ;)
    Ich war im Cinemaxx Kino 1, das ist für gut 450 Leute ausgelegt, <40 waren drin, zeitgleich lief es auch noch in einem anderen Saal, ich schätze dort war die Auslastung noch geringer (kleinere Leinwand, schlechterer Sound) Super Cinemaxx Manager, hier sind noch keine Schulferien!

Den Blödsinn haben sich nicht die Kinobetreiber ausgedacht, sondern Herr Herbig und sein Filmverleih :rolleyes: bis :mad: Zur weiteren Erläuterung klickst und liest Du hier.

Edit:
    Da offensichtlich niemand sich die Mühe macht den Link zu klicken ;), hier der wesentliche Satz im Artikel:

Zitat

Alle Kinos, die den Film zum Start spielen, also auch die Ein- und Zweitheaterplätze, sollen den Film nämlich 28 Tage und in allen (!) Vorstellungen spielen. Dies bedeutet nicht nur, dass der Film eine Woche länger vermietet wird als sonst üblich, sondern dass in vielen kleineren Häusern seit Jahren fest etablierte Filmkunsttage, Sneaks sowie Jugendvorstellungen und Kinderfilme ausfallen werden. Außerdem verlangt der Verleih angeblich einen zweiprozentigen Mietaufschlag, wenn nicht zwei bestimmte Trailer gezeigt werden.

[small]Quelle: Telepolis, Link s.o.[/small]

Werde es vermutlich erst am Montag ins Kino schaffen...

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    der betreffende Mitarbeiter hat innerhalb der Arbeitszeit einen Termin bei der Samenbank und betreibt Zeitmanagement, indem er den zeitintensivsten Anteil in die Firma parallel zum Arbeiten verlagert und so kaum Ausfall hat :D *SCNR* .

Ähhh... der zeitintensivste Anteil dürfte die Fahrzeit zur Samenbank hin und zurück sein ;)

Meine Begründung wäre:
    "I was stress-testing our internet connection by downloading large files from the busiest servers on the net!" :D

Edit: hier von geklaut:

:top:

Bei der Nebelschlussleuchte wäre es wichtig, dass da endlich mal ein elektronischer Begrenzer in alle Autos kommt: ist die NSL eingeschaltet, riegelt das Auto bei 60km/h hab. Gleichzeitig kommt noch ein Warnhinweis der den entsprechenden Paragraphen vorliest und - das wäre sozusagen die Krönung - aus dem Lenkrad kommt neber dem Airbag eine Art Hand raus und batscht dem Fahrer kräftig eine :D
    Könnte übrigens auch für die Nebenscheinwerfer vorne eingeführt werden...

Auch sonst darf die Rennleitung die ganzen Deppen gerne aus dem Verkehr ziehen, die zu immer größeren Zahlen meinen, Lichtspiele an ihren Karren würden ihre Coolness heben. Ganz oben dürften da die "bei Dämmerung hab ich blaues Standlicht - guckst Du wenn es schon längst zu spät zum Bremsen ist" stehen. Mein Tipp: Fahrzeug stilllegen (also nix mehr mit Auge zudrücken), Führerschein 1 Monat abgeben und in der Zeit eine Art Besinnungsaufsatz schreiben, warum man mehr Sch*** als Intelligenz im Hirnkasten hat.

Och, es gibt noch mehr Techniken... Prompting, That's not all, Labeling, ... einfach mal mit Google nach den Begriffen in " " suchen oder nach social persuasion ;) Einen bzw. den Namen für die von Dir beschriebene "Appell an allgemeingültige Werte"-Technik hab ich auf die Schnelle nicht gefunden...

Was mir noch spontan in dem Zusammenhang einfällt - und die nerven ja (vgl. M. Mittermeier, D. Nuhr et al ;)) meist Samstag ganz früh morgens an der Haustüre: Die Kasper von der "Wir möchten uns gerne mit Ihnen über die Bibel unterhalten" - Fraktion :D :rolleyes:

Dann doch lieber NaBu - Naboo - Padme Amidala - Natalie Portman

Carsten: Jo, pack ein :)

Ich werd neben diversem anderen Geraffel noch so ein Stehpavillon in 3x6 (oder waren es 3x9?) Meter mitbringen (für den Fall, dass es regnet - aber hoffen wir mal nicht *3malaufHolzklopf*) sowie zwei Feuerkörbe - da können wir nachts Feuerchen drin machen, ohne dass der Rasen ankokelt (und besser als Fackeln, imho) :):

Ach ja: wer noch Kaminholz zu Hause hat, darf ein paar logs mitbringen... eh einer anfängt an Bäumen rumzusägen und es wieder bös uff die Back gibt ;) :D

Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt, ich bin schon am Liste machen :rolleyes: Bisher steht sonst noch druff: Pool, Chlortabletten, Gartenschlauch (zum Befüllen und - noch wichtiger - Ablassen) und Metro gehen (Fr morgen, nach Stärkung mit Kakao).

Na, schau mer mal...

Re: Hilfsorganisationen - was haltet ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... eigentlich hätte ich jetzt sagen müssen, dass er durch seine "komischen" Bilder wohl eher auch psychologisch an die Sache rangeht. ...

Du hast es erfasst ;)
    All diese Anquatscher, ob es jetzt Leute von Hilfsorganisationen sind oder von Unternehmen (letztens ne penetrante Studentin von Tele2 im real an der Backe gehabt...), benutzen verschiedene "Tricks" aus der Kruschtelkiste der Psychologie. Als da u.a. wären:

Foot in the door: Mit einer kleinen Eingangsfrage bzw. -bitte, die eigentlich niemand abschlagen kann, wird das Gespräch eröffnet. Bei der Frage: "Können Sie mir sagen, wie spät es ist?" ist die Hürde der Hilfsbereitschaft nu mal sehr niedrig. Ist die Schwelle überschritten, sinkt bei den meisten die Schwelle für weitere Fragen / Bitten ;) Sprichwörtlich hat man einen Fuß in der Tür - und ist bereit zum Eintreten.

Door in the face: Genau der umgekehrte Weg. Sprichwörtlich wird einem erstmal die Tür in die Fresse gehauen, der Anfrage wird natürlich seltenst entsprochen. Aber wenn ich als zweites mit einer kleineren Bitte komme, wird da dann schon eher drauf eingegangen.

Low-ball-Technik: Erst werden Personen dazu gebracht, zu einem Zielverhalten bereit zu sein. Danach wird den Personen mitgeteilt, das das Zielverhalten kostenträchtiger ist als ursprünglich erwartet. Die Personen sind danach eher bereit dabei zu bleiben, als wenn man ihnen die wahren Kosten sofort mitteilt.

Die Markt- und Werbepsychos haben das in vielen Experimenten genau ausgetüftelt :D (und sind damit zur dunklen Seite der Macht gewechselt...)

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    PS: Bin ich die Einzige, die bei den NABU immer an Star Wars denken muss?

Nein, auch wir anderen Geeks stellen automatisch diese Assoziation her ;) :cool:
    [small](Zumal wir Jungs automatisch an Queen Padmé Amidala gespielt von der leckeren cand. psyc. Natalie Portman denken müssen :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Naja, hier bräuchte man ja schon fast kriminalistische Fähigkeiten, um die ganze Geschichte zu rekonstruieren.

Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Carsten die IP-Adressen speichert / speichern muss von denen aus wir User posten. Aber grob sollte sich feststellen lassen, ob die IP jetzt aus Deutschland, ggf. von T-Online oder dem Adressbereich von go2host.de ist, oder aus den VAE bzw. Ausland. Du als Mod sitzt doch da näher an der Quelle als wir... ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Erde würde es ohne Menschen, genau genommen, besser gehen!

Keine Angst - die Waffenindustrie arbeitet daran: Schusswaffen für's Inland (z.B. USA) und Exportlieferungen ins Ausland (z.B. Irak) :D [small](Ich grüße die Freunde des schwarzen englischen Humors! ;))[/small]

Anyways...
    Mir gehen die Wetterschwankungen derzeit auch tierisch auf den Sack! Grad am Wochenende: morgens strahlender Sonnenschein, dann zwei bis drei Stunden Wolkenbruch und wieder Sonne. Montag dann auch sonnig-warm, heute Dauerregen. Es ist dadurch dermaßen stickig und schwül, dass man kaum mehr geradeaus denken kann :rolleyes: Und die Nässe mag zwar der Natur bekommen, zum Radfahren sind viele Feldwege aber trotzdem unbefahrbar :(

Immerhin bleiben wir hier von Windstürmen und Hagel verschont :p *dreimalaufholzklopf*

Aber simmer doch ma ehrlich: Hauptsache das Wetter zum TT-Camp wird gut - also ohne Regen, ruhig etwas wärmer, schließlich haben wir ja extra den Pool gekauft :cool: :)