Beiträge von DUSA-2772

Moin!

Die Sache funktioniert meines Wissen so:
    Wenn Du starr drauf guckst, bewegst sich erstmal nichts (iss klar).
    Wenn Du aber die Augen bewegst, verschiebt sich das Bild auf der Netzhaut - und durch die geschickte Anordnung der Ränder an den farbigen Flächen nimmst Du das Bild so wahr, als würde es sich bewegen.

Im Grunde ist es ja auch egal, ob sich das Objekt außen bewegt oder man die Netzhaut bewegt - der Effekt ist zunächst der selbe. Es muss aber vom Größenverhältnis hinkommen, damit man einer optischen Täuschung erliegt...

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mal so nebenbei: Wäre es nicht sinnvoller der Wagen privat zu verkaufen für ca 4000 ? und dann beim Händler als Barzahler aufzuwarten oder so einen bestimmten Rabatt rauszuhandeln ? In meinen Augen fährt man da besser.

Nicht unbedingt. Allgemein lässt sich das eh nicht sagen, denn jeder Hersteller fährt da eine andere Schiene.

Einmal gibt es Rabatte beim Händler und auch Aktionen vom Händler - zu seinen Lasten.
    Dann gibt es Angebote vom Hersteller - die reicht der Händler nur durch.
    Und dann gibt es z.B. Zinsaktionen von Hersteller, wenn die in Anspruch genommen werden, gewährt der Händler nicht noch zusätzliche Ermäßigungen.

Beispiel:
    Die Adam Opel AG hatte im September 2003 die Aktion, dass man 5% vom Listenpreis (!) des Neuwagens (Vectra C, andere Modelle weiß ich nicht genau) für seinen Altwagen bekam. Egal in welchem Zustand der war. Und der Händler legte noch den Restwert oben drauf, weil er die alte Karre ja weiterverkauft.
    Zusätzlich gab es entweder eine Zinsaktion oder ordentlich Prozente bei Barzahlung.

Entsprechend dürfte das auch bei den anderen Herstellern laufen.

Außerdem gibt es eine Marge für den Händler - wobei ich 10% von Jochen eher noch hochgegriffen halte. Wobei jeder Händler einzeln mit dem Hersteller aushandeln muss, wie hoch seine Gewinnmarge ist - entsprechend hat er weniger oder mehr Spielraum um selbst Prozente zu geben.
    Und dann hat natürlich der Hersteller selbst eine Marge - und die ist je nach Modell unterschiedlich hoch. Da wo die meisten Fahrzeuge verkauft werden, ist die Marge natürlich am höchsten (die sogenannten "Brot- und Butter-Autos"). Fahrzeuge, v.a. der Oberklasse bringen hingengen nicht so viel ein, zumal da auch der Entwicklungsaufwand sich anderst auf die Verkaufszahlen verteilt, sofern sie überhaupt eingefahren werden.
    Bestes Beispiel: der VW Fähton. Ein reines Verlustgeschäft (einzeln betrachtet). Was ja jetzt auch die ganzen Polo- und Golf-Käufer bezahlen dürfen, denn hier verdient VW das meiste Geld pro verkauftem Auto.

Hahn... OMG! Da wird sie ja erstmal eine nette Busreise durch den Hunsrück, Rheinhessen und Hessen haben ;)

Hier *klick* gibt es ein paar Infos zum Stadtteil Höchst - ich hatte erst hoechst.de probiert, aber da landet man erstmal bei Aventis :rolleyes: Leider weiß ich nicht genau, ob man sich das Schloss überhaupt angucken kann...

Zu Museen guckst Du am besten auch mal auf der verlinkten Seite oder http://www.frankfurt.de - je nach Geschmack sollte sich da was finden (wie gesagt: Tortenstück in der Nähe vom Parkhaus Römer und Dom, dazwischen liegt noch das andere - na, sach schon, Dingens...). Oder alt und naggisch im Städel - Museumsufer.

Deutsches Touriessen dürfte es natürlich dribbdebach in Sachsenhausen geben (Rippscher mid Kraut oder Gree Soß und Äppler - "vom Bembl ins Gerippte in de Hebberd!" :D). Gut und viel zu futtern aus deutscher Küche bekommen wir bei unseren TT-Treffen immer im Ravenstein ;) Einfach mal im Community suchen... weiß die Straße leider nicht mehr.
    Ansonsten mal einen Blick in das Magazin "Frankfurt geht aus" werfen (gibbet am Zeitschriftenkiosk / Bahnhofsbuchhandlung).

P.S.: Damit ihr euch auch richtig artikulieren könnt oder die schnoddrischn Einheimischen versteht: hessische Vokabeln :D

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hat jemand einen Beamer in der Ecke? Ist leichter zu transportieren und hat ein unwesentlich größeres Bild ;)

Und dieses Bild projezieren wir dann wohin? In den Wald? :D
    Ok, evtl. würde es der MKS als Leinwand tun - aber sonst könnte das schwierig werden. Oder der Beamerbesitzer bring auch gleich noch seine Leinwand mit (ja nee, wir ham's ja...).

Zitat

Original geschrieben von laika
    Habt ihr wirklich ein so langweiliges Leben? :rolleyes:

In einer der langweiligen Minuten auf dem Camp kannste den guten Martin ja mal nach der Zusammensetzung seiner WG befragen...

Da ist man kundenfreundlich und verlängert die Anmeldefrist und schon jammert der erste. War ja klar :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Schüssel, D-Box und Premiere-Karte könnte ich mitbringen.
    Ein Fernseher mit Scart-Eingang fehlt dann allerdings noch.

Och, ein TV wird sich schon finden. Schließlich muss ja niemand mehr einen extra Kühlschrank in sein Auto laden ;) :D

Übrigens endet an diesem Wochenende auch die Olympiade in Athen :cool: Und da wir ja wie's ausschaut in der großen Mehrheit ein Männercamp sein werden, darf da die Glotze mit Sport eh nicht fehlen - oder?!? ;)

P.S.: Natürlich brauchen wir einen Schwenker! Kein Mini-Grill ;)

Hosch'e'maa! Essd uff Frankfodd rumschimpfe, aber dann Tibbs habbe wolle? Mir gebbe Dir glaasche'ma e paar Tibbs - un zwar uff die Bakk! :D

1. Frankfurt ist zwar Großstadt, aber im Grunde ein Dorf (Einwohner: ~650.000 - nix mit Millionstadt). Deshalb halte ich "Hotel in Nähe zum HBF" für ziemlichen Quatsch ;) Das mag in Berlin oder München praktisch sein (keine Ahnung, da kenn ich mich zu wenig aus), aber in Frankfurt liegt man mit Hauptwache oder Konstabler Wache zentraler.

2. Der RMV ist zwar ne ziemliche Katastrophe, aber um von einem Fleck zum nächsten zu kommen geht das recht flott - wenn man innerhalb der Stadt nicht eh zu Fuß schneller ist.

3. Sightseeing:
    - Römer und Kaisersaal
    - Goethehaus
    - Museumsufer - diverse Museen, oder das "Tortenstück" = Museum für moderne Kunst
    - unbedingt: Maintower! Da kannste von oben auf Frankfurt + Umgebung runtergucken und die Skyscraper begutachten :cool:
    - zum Shopping: Zeil natürlich
    - Zoo, Palmengarten, Mainufer

Wenn Du Auto hast, könnt ihr natürlich auch raus fahren, z.B. Feldberg oder so. Mit dem RMV lohnt das imho schon weniger, denn da dauert es bis man da hinkommt, wo man hin will. Die Höchster Altstadt ist evtl noch interessant (Höchster Schloss z.B.) und via S1 oder S2 zu erreichen.

Soweit erstmal...

Wenn Du in der ausgetrunkenen Kaffeetasse vom Frühstück mal guckst - ganz unten im Bodensatz lässt sich das Wetter für in 4 Wochen genau rauslesen.
    Alternativ - solltest Du die schon gespült haben oder keinen Kaffee trinken - tut es auch das "fishbowl"-Aquarium. Einfach den Goldfisch kurz raus in einen Eimer o.ä., die Glaskugel umdrehen und reingucken. Auch dort findest Du genaue Informationen, wie in 4 Wochen das Wetter wird.

Im Gegensatz dazu würd ich auf irgendwelche Tipps von dahergelaufenen TT'lern oder den Hampelmännern vom DWD überhaupt nichts geben. Die können nur ungenaue Aussagen machen und verdecken so, dass sie rein gar keine Ahnung haben. Deshalb auch von mir nur der eingangs genannte Hinweis.

DUSA
    (der auf 3 Sonnentage am letzten Augustwochenende zum TT-Camp hofft)

Obacht!!!

Die Organisatoren haben den Anmeldeschluss ein wenig nach hinten verlegt! :cool:

==> Neuer Anmeldeschluss: Freitag der 13. August <==

Bitte überweist auch bis zu diesem Datum allerspätestens den Betrag auf Dags Konto! Wir haben keinerlei Lust, einzelnen auf dem Platz mit dem Klingelbeutel hinterher zu rennen!

Alle Infos zur Anmeldung usw. findet ihr wie gewohnt im TTC-Info-Thread!

Denn mal noch FF - Fiel Fergnügen! ;)