Beiträge von DUSA-2772

Auch wenn Du verständlicherweise nervös bist: mach Dich ma nedd naß ;) Keine Ahnung, wie Dein Circadianrhythmus ist, aber 23:45h ist - v.a. nach zig Stunden am gleichen Dokument - normalerweise nicht die Zeit für produktives und fehlerfreies Schreiben :) Also: ab vor den TV oder ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag und Du liest die Sachen nochmal mit einem anderen Auge als heute!

Zum Einführungssatz:
    Kennst Du das Unternehmen? Wie bist Du auf die gestoßen? Hast Du dort schon mit jemand telefoniert?
    Je nachdem würde ich das so oder so formulieren ;)
    Eine Möglichkeit wäre auch ein wesentliches Merkmal des Berufs herauszugreifen und dies als Begründung in den ersten Satz mit einzubauen.

Ach ja: sind Deine PC-Kenntnisse jetzt gut oder sehr gut? ;) Und ich würde erst das Betriebssystem nennen und dann die Programme. Hier nochmal auf Kommasetzung bei Aufzählungen achten...

Bis morgen
    DUSA

Vielleicht solltet ihr eure Stubentiger was den Katzen-Transportkorb und das Autofahren einfach mal anderst konditionieren ;) Die Tiere lernen recht schnell: Transportkorb => Autofahrt => Wartezimmer => Tierarzt => Spritze & weitere Unannehmlichkeiten

Wenn ihr da öfters noch diese Kette mit einbaut:
    Transportkorb => Autofahrt => netter Ort => Fressen, spielen, schlafen

ist nicht so ganz klar, wo hin die Reise diesmal geht. Wobei ihr euch selbst immer gleich verhalten müsst - Tiere können bzgl. Tierarztbesuche ja schon weit im Voraus Gedanken lesen ;)

Viele Grüße
    DUSA "Pavlov" 2772

Edit: Hier noch der passende Garfield:

Dass es genügend Gegner und Bösewichte gibt, bezweifelt ja auch niemand ;) Aber nur weitere "Gut gegen Böse, Gut siegt am Ende" wären ja langweilig. Sprich, zumindest ich will weitere Charakter- und Persönlichkeitsentwicklungen sehen. Und da legt der zweite Film die Messlatte ziemlich hoch.

Das ist ja auch das, was Spider-Man (und auch die X-Men) im Vergleich zu anderen Superhelden ausmacht: sie stehen in einem inneren Konflikt mit ihren übermenschlichen Kräften. Und das finde ich das Interessante an den beiden Filmen.

[url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,308437,00.html]Hier *klick*[/url] gibt es noch ein Interview mit Michael Chabon. Seine Antwort auf die letzte Frage:

Zitat

SPIEGEL ONLINE: Rein hypothetisch: Was sollte im nächsten "Spider-Man"-Film passieren?

Chabon: Peter Parker hat jetzt eine Freundin. Er liebt sie, sie liebt ihn, aber wie klappt das im Alltag? Am Ende des zweiten Teils scheint er damit zufrieden zu sein, immer loszustürzen, sobald die Polizeisirene ertönt - aber das wird doch ermüdend nach einer Woche. Da müssen Mary-Jane und Peter ein paar grundsätzliche Regeln festlegen.

:top:

So, komme grad aus dem Kino. Mein Fazit:
    Brilliant! :top:

Wer wie hier wohl jemand nicht kapiert hat, dass es in dem Film weniger um die Action im Außen geht, sondern vielmehr um die Zerrissenheit und Konflikte im Inneren der 4 Hauptcharaktere, dem ist halt auch nicht zu helfen :rolleyes: Wobei beides sehr schön miteinander verbunden war.

Ich fand das Thema, was es für die eigene Identität bedeutet "Spinnenkräfte" zu haben sehr schön aufbereitet :cool: Auch die Frage, was es bedeutet Träume zu haben und sie aufzuopfern war gut gemacht: es muss nicht eine Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten sein - es kann auch eine kluge Verbindung von beidem sein, wenn man erstmal die Möglichkeiten sieht. Nur dazu braucht es Perspektivenwechsel und ein Innehalten.

Und das nicht nur bei Spider-Man selbst, auch MJ steckte deutlich in der gleichen Identitätskrise ;) Am Ende erkennt sie, dass sie nicht gegen ihre innere Bestimmung handeln kann - und fordert Verantwortung für sich selbst ein.

Insgesamt also sehr schöne Charakterentwicklungen in den 2 Stunden mit ein wenig Action und Knall-Bumm drum rum :)

Ich bin sehr gespannt, was im dritten Teil kommt - einiges wurde ja schon angedeutet, wo jetzt die zwei wichtigesten Leute wissen, wer hinter der Maske steckt ;) Ich hoffe nur, dass sie frühzeitig aufhören mit den Sequels bevor sie nicht mehr zu toppen sind - das dürfte nach diesem Teil 2 schon recht schwierig werden.

In diesem Sinne!

If their lives were exotic and strange
    They would likely have gladly exchanged them
    For something a little more plain
    Maybe something a little more sane

P.S.: Also die Kirsten Dunst... lecker! :D Die würd ich auch vor den Altar schleppen :D

Dreiundzwanzig und siebenundzwanzig? => Ach wie süß! :D

Hallo chico und auch Hallo toyboy!

Euch beiden einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Feiert gut, futtert nicht allzuviel Torte und lasst es euch gut gehen :)

Und vielleicht bzw. hoffentlich sieht man sich mal wieder beim Camp und/oder Jahrestreffen.

Denn mal einen vergnügten Tag
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ....
    "Verkaufe Golf 3. TÜFF neu. Verkauf's Preis 3500 ?" ;)

Naja, die Generation Golf wird halt auch immer dümmer (kein Wunder bei dem Auto) ;) :D

Die Diskussion über den Katastroph hatten wir hier bei TT schon öfters, bei Interesse bitte die Suche benutzen (zur Belohnung findet ihr dort auch die Links die ich dazu sonst immer poste ;))...

BTT:

Regierungsrücktritt - das einzige Konzept der CDU, mehr und weiter wissen die auch nicht...