Beiträge von DUSA-2772

Re: Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nissan Primera 2.0 L ... mit ca. 115.000 km runter ...

Zitat

... den Wagen vor 3 Jahren gekauft, der hatte dort knapp 70.000 km auf der Uhr. In den letzten 3 Jahren sind dann knapp 70.000 km hinzugekommen...

Also entweder lässt hier PISA grüßen oder der Erstbesitzer hat den Wagen mit einem Kilometerstand von -25.000km gekauft :D Oder die Schwiegereltern sind 25.000km rückwärts gefahren :D

Oder irgendwas an den Angaben stimmt da nicht oder jemand sollte nochmal den Taschenrechner zu Rate ziehen...

SCNR!

P.S.: Klar, die Karre ist nicht die neuste und Du wirst sie erst nochmal neu einfahren müssen. Wenn Du Pech hast, ist sie in paar Monaten schrottreif, aber das kann Dir auch mit dem Fiesta passieren. Und in den würd ich jetzt keine großen Reperaturkosten mehr reinstecken. Aber vom Kilometerstand her würd ich mir da jetzt auch keine sooo großen Sorgen machen.

P.P.S.: Ist das jetzt neu ein AusTausch-Getriebe, oder ein Automatik-Getriebe? :D

In alter Forumsmanier müssten wir Dir natürlich über die nächsten 5 Seiten erklären, wie bescheuert Du bist, Dir keine E-Klasse, neun-elfer oder 5er zu holen :D

Aber mal Ernst beiseite:
    Die Kosten kannst Du leicht ausrechnen.
    Was ein vergleichbares Auto mit Airbag usw. auf dem freien Markt kosten würde kannst Du auch nachgucken.
    Für mich wäre allein schon ABS ausschlaggebend sowie mehr Knautschzone. Ich war gestern auf einem Fahrsicherheitstraining - eine Frau war die einzige ohne ABS dort. Und da hat man denn mal gesehen, was es bedeutet, wenn der Wagen noch lenkbar bleibt bei einer Vollbremsung und nassem Untergrund :eek:

Wenn Du nicht mehr Geld für einen anderen Gebrauchten mit mehr Ausstattung ausgeben willst und die Kohle über hast: ich würd umsteigen.

Hi Erik!

Denn auch nochmal an dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Lass es Dir heute einfach mal gut gehen - sprich, verbringe den ganzen Tag mit QCT (Quality Couch Time) und lass Dich verwöhnen ;)

Denn mal noch viel Spass beim Kuchen futtern und feiern!

Viele Grüße
    Daniel

P.S.: Weise wird man (normalerweise) erst in der zweiten Lebenshälfte - und soooo alt ist/wird unser plant ja auch wieder nicht... :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber ihr könnt vor der MEtro trotzdem auf nen Kaffee oder für Dusa Kakao vorbeikommen ;)

Jaja, iss ja schon gut ;) Wir, bzw. ich hab verstanden: wir sind auf ein Heiß- bzw. Kaltgetränk bei Dir eingeladen, dürfen vermutlich - wo wir zwei starke Jungs denn schonmal da sind - noch zwei Regale verrücken und das neue Sofa 4 Stockwerke die Treppe hochschleppen :D, und Dich anschließend zum Einkaufen mit in die Metro nehmen ;)
    Und wie könnten wir dem widerstehen?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wann & wo konferiert ihr denn morgen in S? Vielleicht stoße ich dazu, wenn sich die Zeit findet.

Zunächst mal bei Martin in der WG. Wenn seine Mitbewohnerinnen nett und erträglich sind, lassen wir uns vor Ort was kochen und verköstigen :D, wenn dem nicht so ist, werden wir wohl wo anderst was zu essen jagen gehen... Ich werd wohl so gegen 16-17 Uhr dort aufschlagen und denn schau mer mal :)

Lest ihr eigentlich auch, was ich im TTC-Info-Thread geschrieben hab, oder steh ich bei allen auf der Ignorierliste? :confused: :D Da steht doch drinne, das die "harten Männergetränke" ;) selbst mitzubringen sind.

Was die "ich weiß am 19.7. noch nix genaues" - Fraktion betrifft:
    auf der einen Seite kann ich euch verstehen (zumal ich auch geneigt bin, sowas eher pragmatisch zu handhaben), auf der andere Seite brauchen wir auch eine gewisse Planungssicherheit - wir haben den Termin ja nicht nur zum Spass gesetzt.
    Inzwischen haben wir 19 Anmeldungen. Ich werde morgen mal mit Martin konferieren (und extra dazu auf Arbeitgeberkosten nach Stuttgart fahren! :D), seraph werden wir wohl via Telefonkonferenz zuschalten müssen. Evtl. reichen die bisherigen Anmeldungen um sagen zu können: das Camp findet statt. Dann könnten wir einen neuen Anmeldeschluss zu einem etwas späteren Zeitpunkt setzen. Da ich persönlich aber keine Lust habe, den Leuten auf dem Platz wegen dem Geld nachzulaufen, sollte auf jeden Fall bis allerspätestens 1 Woche vorher die Kohle auf Dags Konto sein!

Soviel bis hierher, morgen abend dann mehr...
    Daniel

Was soll der Kappes? Ich bin mir sicher, dass Deine Freundin den TV ihrer Patentante vor 2 Monaten abgekauft hat für den symbolischen Kaufpreis von 50 Euro in bar ;) Sie war doch bestimmt vor 2 Monaten am Geldautomat und hat dort den Betrag abgehoben... Wahlweise isses ein Kauf über das Inserat (o.ä. Kleinanzeige) gewesen - zur Not stellste halt ne Quittung auf Lieschen Müller aus :rolleyes:

=>Diese Welt will belogen werden, also nur zu :D

ThaFUBU: Tja, die Dinger sieht man nur von der anderen Seite vom Schalter ;) Oder habt ihr schon auf FDL umgestellt (NaSpa, FraSpa, TaunusSK?) - dann müsste es an zentraler Stelle irgendwo so nen Ständer geben :D

Aronia: Das ist glaub Absicht - Abmelden iss nicht ;) Stand auch mal in der c't im Editorial. Anmelden geht sogar via online-Formular, zum Abmelden musst Du ein nicht funktionierenden Link auf ein PDF ne halbe Stunde suchen...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Nein, er hat sie zwischen der Tür kurz befragt und reingeschrieben das sie seit 2 jahren den TV hat. + Radio.
    Sie hat natürlich unterschrieben, war schlicht überforder von soviel Dreistigkeit und Überümpelungskunst.

Ach ja - und hat er sie auch gefragt mit den zwei Jahren? Sie soll einfach einen gepfefferten Brief schreiben, dass sie überrumpelt wurde und a) nicht gefragt wurde, seit wann sie TV hat und b) in der Hektik die der A*sch verbreitet hat es gar nicht sehen konnte, was er als Beginn eingetragen hat. Entsprechend besitzt sie den TV natürlich erst seit 2 Monaten, was auch alle bezeugen können (im Vergleich zu Aussagen, die im Abziehgespräch zwischen Tür und Angel gelaufen sind).

Und ich würde alsbald das Abmeldeformular bei der Sparkasse mitnehmen, ausfüllen und via Einschreiben mit Rückschein nach Köln schicken :devil: