-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
meine Freundin war so schlau und hat unterschrieben das sie einen fernseher hat.
Jetzt soll sie nachträglich 250? zahlen udn mtl. halt die laufen Gebühren.
Kann sie nachträglich noch zurücktreten, oder sagen SIE hat nie was unterschrieben?
Danke
Was hat sie denn genau unterschrieben? Dass sie die Kiste schon seit 2 Jahren hat?
Wenn sie glaubhaft beweisen kann (bzw. sich das erstreitet ;)), dass sie den TV ja erst seit 2 Monaten hat (und nicht erst seit Einzug lt. Mietvertrag o.ä.), bekommt sie die Nachzahlung ja vielleicht erlassen. Was hat der Kerl von der Gestapoz denn in das Formular eingetragen als Beginn (also seit wann sie den TV hat)? Und hat er sie darüber deutlich aufgeklärt?
Ansonsten erstmal nicht überweisen, sondern nur die laufenden Gebühren. Und sich drauf gefasst machen, dass die GEZ rumzicken wird "bis zum Bundesverfassungsgericht"...
-

:cool:
P.S.: "Ewiggestrige Parolen" geben übrigens nicht nur die Gewerkschaften aus, sondern auch die Gegenseite, die Arbeitgeber- und Industrieverbände. Wenn Du die in einen Sack steckst und draufkloppst, triffst Du immer den richtigen... 
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
jetzt muss ich nochmal blöd fragen: wo muss ich mich anmelden und warum?
Na, mal wieder zu tief ins Glas geschaut?
Oder nur ein ganz normaler Fall von :apaul: morgens um 1:05 Uhr?
1. Wo? - Guckst Du im dritten Thread (Top-Thema) im Community - und findest dort die Emailadresse laubach2004@partybombe.de, wo Du Deine Anmeldung hinschicken kannst 
2. Warum? - Weil es nicht nur letztes Jahr ein paar Öcken gekostet hat, sondern auch dieses Jahr wieder 
Und zwar: wenn Du vorhast im Zelt zu pennen: 34 Euro, wenn Du im eigenen WoMo anreist, 52 Euro. Wenn Du wieder bei ***** und ****** im WoMo mit im Bett liegst, zahlst Du nur die Nebenkosten von 16 Euro
- wobei Du das dann bitte schon in der Email kenntlich machst. Kontonummer findest Du im dritten Thread (Top-Thema) im Community...
Weitere Fragen?
-
Ja, da gratulier ich doch auch mal unserem streithaften Hüter des moralischen Gewissens 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hab auch noch was für Dich alten Aktientrader gefunden 

Feier schön und halt Dich wacker!
Daniel
-
Früher hat man so Pustearbeiten diskreter verabredet, oder? 
Anyways:
Zitat
Original geschrieben von zork66
<Edit>
Wie werden in der Kostenrechnung WoMos mit mehreren Reisegästen gehandhabt? Ein WoMo für 52 ? + Nebenkostenpauschale pro weiteren WoMo-Mitschläfer?
</Edit>
Genau so schaut es aus! 1x 52 Euro, die weiteren Personen im WoMo zahlen jeweils die Nebenkostenpauschale von 16 Euro 
(Wie übrigens auch die Leute, die meinen nicht zu übernachten - schließlich "sponsoren" wir denen nicht den MKS usw. ;))
-
Ei, dann meld Dich einfach zurück!
Bedenke: wer viel fragt, kriegt viel Antwort 
Ob die Dich dann gleich exmatrikulieren wollen wir doch erstmal sehen - und ich weiß noch, ich hatte damals dummerweise meinen Semesterausweis verloren und konnte den nicht mit abgeben

-
Nene, exmatrikulieren musst Du Dich afaik schon selbst. Zumal ja jetzt innerhalb der Rückmeldefrist Dein Studium noch nicht beendet ist (dafür musst Du nämlich einen Wisch vorlegen, dass alle Prüfungen abgeschlossen sind). Zur Not tut's auch das beliebte Zweitstudium 
Eingeschrieben bleiben ist doch insgesamt ne sehr populäre Sache, um bis zum ersten Job noch hier und da ein paar Vorteile wie Semesterticket, Krankenkasse, etc mitzunehmen
Also: nur zu!
-
Re: Was kann man so mit der Freundin machen ? (Freizeit)
Zitat
Original geschrieben von Zed
... nur möchte sie halt mal kuscheln wenn ich surfen oder zocken will und andersherum das gleiche. ...
Lese ich da eine Spieldynamik raus? 
Ansonsten scheint mir das eine Nähe - Distanz - Sache zu sein. Vielleicht solltet ihr euch mal zusammenhocken und überlegen, was ihr euch vom anderen wünscht und wie ihr euch eure Beziehung vorstellt
U.a. auch was die Zeitanteile angeht.
Ansonsten: Die Paar Probleme... andere hätten sie gerne 
-
Der "Trick" ist, dass rechnerisch der Betrag aus der Sonderzahlung erst abgezogen wird, und aus dem geminderten Betrag werden dann erst die Abzüge (Lohnsteuer, etc.) berechnet. Damit sparst Du ein paar Cent bzw. Euro an Steuern 
Wo ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ist, ob Du hinterher auf die Auszahlung eine Pauschalsteuer zahlen musst... So genau hab ich das nimmer im Kopf (bei uns gab es im Dezember ne Beratung für alle MA), müsste ich nochmal nachgucken. Aber nicht solange das Endspiel noch läuft 
-
Ok, so genau kenn ich mich da auch nicht aus :o
Ich hoffe aber, dass die Amis aus pc dann auch konsequent den Vornamen weglassen...