Beiträge von DUSA-2772

Auch hier in D empfiehlt es sich, nicht mehr mit der Grundschule anzufangen, sondern das zuletzt erreichte / geleistete an den Anfang zu stellen ;)

Ich poste Dir mal eine Seite als Bild hier rein. Die Abfolge ist:
    Objective = Stelle auf die Du Dich bewirbst
    Experience = Praktische Erfahrung von Jobs, Praktika, etc
    Education = Universitäts- und Schulbildung, ggf. Ausbildung
    Skills = allgemein welche Fähigkeiten Du mitbringst
    Recreational Activities = Hobbies, Interessen

Alternativ kannst Du es natürlich auch in Tabellenform aufbauen, d.h. erst Überschrift Experience, dann auf die linke Seite Firma und Zeitraum in die nächste Zeile, auf die rechte Seite die Punkte, die Du da gemacht hast.
    Insgesamt bitte Stichpunkte, keine Romane (das liest eh keiner). Auf dem Deckblatt ein schniekes Bild und Unterschrift auf der letzten Seite nicht vergessen :)

Qapla!

Immerhin - die erste Plattenfirma wacht ein wenig auf. Wobei es ein Armutszeugnis ist, dass wir dies so feststellen müssen.

Bei vielen kleineren Labels werden auch heute noch Bands gefördert bzw. aufgelegt, die es (hoffentlich) in ein paar Jahren noch geben wird. Nur - im Radio werden die natürlich kaum gespielt, weil nicht "massenkompatibel". Z.B. hat es mich sehr gewundert, was die letzten zwei Monate für ein Werbegedöns auf u.a. Pro7 für die neue Nightwish - CD lief :eek: Als würden die Herren bei hr3 und wie die Sender alle heißen tagsüber (oder besser gesagt vor 23 Uhr und nach 4 Uhr) auch nur einmal "Nemo" oder gar den Opener "Dark Chest of Wonders" spielen :flop: Das passt nicht nur nicht zu dem anderen Popgedudel, das ist auch viel zu anspruchsvoll.

Anyways... 13 Euro für die Normalversion ist ungefähr der Preis, den ich mir für eine gute Neuerscheinung vorstelle. Derzeit sind es ja doch eher 16 Euro aufwärts.

Wer mehr zu der ganzen Thematik lesen will, dem sei diese Seite "Mix, Burn & R.I.P. empfohlen. Das Buch gibt es inzwischen unter der CC-Lizenz zum kostenlosen Download als PDF (und ist in 2 Tagen gelesen) :top:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ey, vergackeiern kann ick mich alleene... :D

Da hab ich im Ausland in Berlin ma was uffgeschnappt und krich schon wieder eene für uff'n Deez :rolleyes:

Zitat

Ich weiß, den Grund kenne ich, aber das Phänomen ist bemerkenswert

Wenn Du irgendwoher Versuchspersonengeld auftreibst, stünde ich für ne Studie zur Verfügung ;)
    Tipp: verlange auch Kohle für den Versuchsleiter :D

Zitat

(und dann vielleicht noch 2x Premium und die TT-Sucht ist da :p )

Nene, so schlimm isses noch nicht. Guckst Du hier...

P.S.: Wolltest Du nich ne PN schicken? :D

Zitat

Original geschrieben von rasputin
      Ninja6: Klar, so kam das hier auch rüber - liegt also nicht an den Leitungen ;)

Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass die Bedeutung einer Nachricht immer erst beim Empfänger entsteht? :D

Ich hab Rudi beim Reinzappen vorhin auch kurz gesehen - er ist und bleibt einfach ein sympathischer Kerl. Und er war (mal wieder) sehr gerührt von dem Empfang. Trotzdem wird es sich die Sache gründlich überlegt haben - und trotz der (üblichen) Dissonanz nach Entscheidungen (Festinger, 1957 ;)) bei seinem Entschluss bleiben.

Die Zeichnung ist etwas irreführend, weil Du die längere Wand kürzer gezeichnet hast und umgekehrt ;)

Was ich persönlich nicht so doll finde, ist wenn man zur Tür reinkommt und gleich "auf's Bett fällt". Sprich, das würd ich nicht direkt neber die Tür stellen. Dann bin ich immer großer Fan von Lösungen, wo das Sofa direkt gegenüber dem TV steht, möglichst auch noch zentriert zwischen den beiden Lautsprechern der Stereoanlage - alles andere muss sich unterordnen :D Und ich würde es so stellen, dass das Sofa / TV an der kürzeren Wand steht.

Hier mein Tipp: mal Dir den Umriss vom Zimmer inkl Fenster maßstabsgetreu auf ein Blatt Papier. (z.B. 2cm=1m). Dann schnippelst Du Dir - im selben Maßstab! ;) - Sofa, Bett, Schreibtisch und TV aus und schiebst die Sachen so hin- und her, bis es passt und Dir gefällt. :)

Qapla!
    DUSA [small](der jetzt schon Horror vor hat, wie er bald sein Wohnzimmer einrichtet)[/small]

[small]And now the continuation... (ei, mir sinn hald die Smilies ausgegange)[/small]

andi2511: Es gibt ihn wirklich! Ehrlich! ;)

DAG: Der Kuchen reicht auch noch nächste Woche... für den Tag hatte ich genug (4 Stück glaub...) ;)

bine: Alte Schmeichlerin! Aber da ich wohl mal einen Clown gefrühstückt hab, iss das middem Spas' kein Problem ;)

martin: Warum nennen mich immer alle "Dilbert"? Dabei hab ich doch "Catbert" als Nick im ICQ eingetragen...

@SF³: Danke von einem Schlagwerker i.R. zum anderen i.D.

Toerk: Danke, auch für den Tipp - aber ich werd eher den hier nehmen :)

elgo: Ne Runde? Klar - da ich aber kein Bier o.ä. trinke, wirds wohl eher ne Runde Eis (oder doch Senf?) ;)

So, dit war dit :D
    Bis demnächst, online oder auf dem nächsten Treffen oder oder oder...
    Daniel

Vielen Dank für die ganzen guten Wünsche (ich kann sie gut gebrauchen :D) - hat mich echt gefreut :)

@ +a: Danke für die Eröffnung des Threads. Und das mit den Tags üben wir nochmal (und sowas studiert IM :D)

Michael: Camp iss nich so Deine Sache, oder? Na, dann halt bis zum JT! Schon den Astra H konfiguriert? ;)

Martyn, ersin2002, Anja: Danke für die Glückwünsche!

DaywalkerXX: Klar sehen wir uns auf dem Camp!

indiana1212: Uhhahh! Lese und Lerne! ;) Trotzdem Danke!

@Maggus: Tja, mit dene junge Dinger könne mer nimmer midhalde - die eröffne eifach de Sredd midde in de Nachd :eek:

Jochen: Kurz un knaggisch - ich sehe, Du gewöhnst Dich an uns Hesse'! ;)

@Kolleesch: Jaja, Frankfrei frank und frei... wie einige ihr Frettchen nennen :eek: Die Runde Mitleid pack ich ein und schick sie per Ppost :D Und meine Persönlichkeitsspaltung zwei Nicks hatte ich glaub schon im "Wie seid ihr zu euerm Nick gekommen"-Thread erklärt - und richtig, der dürfte inzwischen auf dem Grund des TT-Bodens angelangt sein...

Laubi: Ich muss Dir mal ein Dilbert Buch schenken - oder meine Sammlung mailen, dann kannste auch mal andere Bilder hier einfügen (und hast auch so was zu lachen) :D

[small]To be continued...[/small]

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    ...
    sondern einfach mein bestandenes abi mit den leuten feiern, die ich kenn und da ich ausm TT ziemlich wenig kenn, mich hier aber wohlfühl, würde ich gern mehr kennen lernen, mit den ich feiern kann, so schautz a mol aus :top:
    und wer kommen kann/will ist herzlich eingeladen...
    ...

Also denn: erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!! :)
    [small](Mei, der Jochen... mein 10-jähriges hatt ich schon... ich muss tatsächlich alt werden sein... :D)[/small]

Mein etwas ironischer Kommentar oben sollte meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass Du (wildfremde) TT-ler zu Deiner Abiparty einlädst... Aus meiner Zeit kenn ich das so, dass Abiparties ein recht geschlossener Kreis von Schülern, jungen Ehemaligen und anderem Fussvolk aus der Umgebung sind. Wenn Du andere von hier im RL kennen lernen möchtest - was ja durchaus ehrenhaft ist :) - warum zettelst Du nicht mal ein TT-Treffen in Deiner Gegend (Nürnberg z.B.) an? Oder bekommt ihr das "da unten" in Bayern (ja, für mich ist alles innerhalb der bayrischen Landesgrenzen Bayern, auch die Franken :p) nicht geregelt, weil Die Uhren bei euch so viel anderst ticken? ;) Weitere Möglichkeiten sind das Camp und wenn wir dort wieder alle lieb zu Dag sind, muss wird er auch wieder das Jahrestreffen in Kölle organisieren ;) :cool:

Und bevor ich hier wieder Vorwürfe gemacht bekomme: nein, das ist ausdrücklich keine Einladung! ;) Das lass mal den Lasse machen...

Denn mal FF - Viel Vergnügen! (Badesalz)