Beiträge von DUSA-2772

Zu der Qualität der Auszubildenden hatten wir schonmal einen Thread. Dort hatten wir das Thema schonmal kontrovers diskutiert, von daher müssen wir das jetzt ja nicht hier nochmal wiederholen ;)
    Deshalb nur soviel: ich halte zwar auch vieles der Jammerei der Unternehmer (wie aber auch der anderen Seite ;)) für Märchen aus 1.000 und einer Nacht. Aber die Ergebnisse der PISA - Studie kommen irgendwann in den Auswahlverfahren für die Ausbildung an.... Und da sind sie dann nicht schlagartig suppigut ;)

Zum Arbeitszeit-Thema:
    Imho diskutiert ihr hier recht pauschal über alle Unternehmen und Unternehmer hinweg. Ich finde es macht schon ein Unterschied, ob ich nun Überstunden für ein Kleinunternehmen mit bis zu 20 Leuten leiste oder für ein anonymes Großunternehmen mit 5.000 Leuten und mehr. Im letzteren bist Du natürlich in der Abteilung bekannt - manchmal auch geschätzt ;) - aber für den Vorstand und TPTB ist man natürlich nur eine Nummer unter vielen. Und damit austauschbar und von heute auf morgen ersetzbar. Oder überflüssig, seit die Börsianer Entlassungen von Personal mit Anstieg des Aktienkurses belohnen - das ist für den Vorstand sozusagen wie Geld drucken.

Bei nem Mittelständler ist die Sache etwas komplizierter - dem geht es in erster Linie nicht um die Befriedigung des shareholder value, sondern der muss zugucken, dass sein Unternehmen überlebt. Klar wird es auch hier Arschlöcher geben, die in guten Zeiten nicht ins Unternehmen investieren oder mal ne Extrazahlung "ausgeben" und dann in schlechten Zeiten wen vor die Tür setzt.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    PS: Ich weiß, SEHR blasphemisch!

Och... je mehr, desto besser :p ;)
    [small]Wir schenkelklopfen ja schließlich auch über Frauenwitze - und es gibt mehr Frauen als Christen...[/small]

Ich kenne diese Variante:

Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte deshalb seinen Apotheker, was er dagegen tun könnte.
    Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme.

Nachdem der Pastor 17 mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.

Nach Beendigung der Predigt verließ der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragte den Apotheker was er denn von seiner pastoralen Rede hielt.
    Der Apotheker lobte den Pastor erklärte ihm aber, daß er leider 10 Fehler begangen habe:

1. Eva hat Adam nicht mit der "Pflaume" verführt, sondern mit dem "Apfel".
    2. Kain hat Abel nicht mit dem Maschinengewehr erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.
    3. Heißt das nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt" .
    4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist an das Kreuz geschlagen worden.
    5. Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.
    6. War das nicht der warmherzige Berhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
    7. Heißt das nicht "Sucht mich in der Unterführung", sondern "Führe mich nicht in Versuchung".
    8. Heißt das nicht "Dem Hammel sein Ding", sondern "Dem Himmel sei Dank".
    9. Heißt es nicht "Jesus meine Kuh frißt nicht", sondern "Jesus meine Zuversicht".
    10. Und am Schluß heißt es "Amen" und nicht "Prost!"

:)

Eine Frau geht zum Frauenarzt und klagt über Unterleibschmerzen. Dieser diagnostiziert einen Mangel an Sex und knallt sie gleich richtig durch. "So, das dürfte erst mal genügen, aber gehen sie zur Sicherheit noch mal zu meinem Kollegen im nächsten Zimmer." Die Frau macht's, aber auch der Kollege weiß nur, dass die Schmerzen wahrscheinlich aus einem Mangel an Sex entstehen und tut dem Vorgänger gleich.

Anschließend betritt die Frau das nächste Zimmer, und da sich auch hier ein Herr mit weißem Kittel befindet, schildert sie auch ihm ihre Probleme.
    "Tja, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zuviel Sex haben." - "Waaaas?" schreit die Frau, "Ihre zwei Kollegen haben erzählt, dass ich wohl zu wenig Sex habe und haben mich durchgenagelt bis zum geht nicht mehr!"

Darauf öffnet der Doktor die Tür und sagt zu seiner Sprechstundenhilfe: "Gehen sie mal raus und sagen sie den Malern, sie sollen meinen Patientinnen nicht so ne Scheiße erzählen!"

:D

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Telefonieren darf man nicht, aber mit der Kamera rumfummeln... :top:

Gerade heute innerorts erlebt: mit der rechten Hand mit dem Handy rumhantiert und dann ans Ohr gehalten, gleichzeitig die Kippe mit der linken Hand aus dem Fenster der Fahrertüre geascht :mad: :rolleyes:
    Am liebsten hätt ich meine Digicam gezückt und ein Bild gemacht :D

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Oder ist das mal wieder eine Frage, die man besser nicht stellen sollte und einfach so hin nehmen soll ?

Genauso isses :D Bzw. genauso sehe zumindest ich es ;)

Irgendwo im "Alice im Wunderland" gibt es die Aussage der glaub weißen Königin (frei aus dem Kopf - sinngemäß): "Wenn kein Sinn darin ist, spart das uns eine Menge Zeit, denn dann brauchen wir auch keinen zu suchen."

Egal wie es Stefan gemeint hat, hat er eh Unrecht:
    In der Hitze der VAE wachsen keine Butterblümchen am Straßenrand!
    Also kann da auch nix kaputt gehen - selbst wenn jeder nur mit / auf nem Kamel dort entlang traben würde ;) :D

Außerdem: wenn ich für den Liter Super nur ein paar Cent zahlen müsste und im Budget ein 400PS - Maserati oder Aston Martin drin wäre, würd ich - und wohl auch jeder andere hier im Forum ;) - so eine Karre fahren. Klar gibt es immer wieder welche, die so ein Auto für andere fahren (bei den Nobelkarossenbesitzern im Bahnhofsviertel hab ich da schwer den Eindruck...), es soll aber auch Leute geben, die egal welches Auto für sich kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Aber warum das so geregelt ????

Es muß doch dazu einen Grund geben :rolleyes:

In einer Bürokratie und bei Bürokraten sollte man nie, ich wiederhole: NIE, nach Gründen oder gar dem Sinn fragen! ;) Das bringt Dich nur in die Klapse... denn wo kein großer Sinn dahinter steckt, wirst Du auch keinen finden.
    Die hier aufgeführten Gründe sind ja schonmal recht einleuchtend - und warum es da eine Verordnung für gibt ist alles womit ich mich zufrieden gebe: diese Leute wollen auch ihren Arbeitsplatz rechtfertigen und abends was zum Beißen haben... ;)

Re: DrSchwob hat Geburtstag - alles Gute nach Schwaben!

Ei dr Schwob!

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Wo es ne Schnapszahl ist, müsstest Du ja eigentlich einen ausgeben :D Ich hoffe es geht Dir gut und Du lässt es Dir heute gut gehen und bist ordentlich am feiern!

Viele Grüße
    Daniel

P.S.: [small]

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...
    dass der Server nicht mehr eiert,
    ...

Ich glaub wir müssen Carsten mal wieder ordentlich nerven, wann er gedenkt endlich den Server aufzurüsten - oder ein paar unangemeldete Gäste zu kicken... ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wir leben im Kapitalismus.Kommunismus ist was anderes ;) .

Wie war das?
    "Im Kommunismus beutet der eine Mensch den anderen aus.
    Im Kapitalismus ist es genau umgekehrt."

;) :D