Beiträge von DUSA-2772

Für teuer Geld kann ich mir in meinem Auto alles nachrüsten lassen :rolleyes: Dann kann ich mir aber auch gleich einen Porsche holen und hab diese Sorgen nicht mehr, weil der schon ab Werk all die tollen Sachen drinne hat.
    Das "Besondere" ist halt, was der eine für den Preis schon ab Werk mitbringt - und das ist in diesem Fall bei Opel wohl das IDSplus und AFL und ich muss nicht noch irgendwelche Schrauber dran lassen, die a) bezahlt werden wollen und b) ggf. mir mit dem Hersteller Zicken bereiten, weil wer Fremdes in mein Neuwagen eingegriffen hat.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, auf was es Dir im Auto am meisten ankommt.

Ich finde diesen Fahrwerksvergleich mit welcher Hinterachsenkonstruktion ehrlich gesagt etwas affig - wenn ich auf der Autobahn schnell fahre sind dort die Kurven eh etwas großzügiger ausgelegt und auch wenn es genug Idioten gibt, die das Fahrwerk auf Landstraßen bis an die Grenze fahren wo man den Unterschied vielleicht merkt, ist das die Frage, ob man das selbst macht und wenn ja wie oft. Mal abgesehen davon, dass EPS hier eh eingreift, um besagte Idioten auf der Straße zu halten ("der deutsche Wald darf nicht sterben") ;)
    Vorteil beim Astra ist, dass Du es durch den "Sport"-Taster von hart auf bretthart verstellen kannst (so Du denn IDS plus orderst).

Ob Benziner oder Diesel ist einmal Geschmacksfrage (bei Motor-Talk turnen da einige 50.000km pro Jahr Fahrer rum, die nie Diesel fahren würden...) und dann natürlich eine Frage der jährlichen Kosten. Guck halt, ob sich der Diesel für Dich "lohnt" - und ob Du noch bis Herbst warten willst, bis die 1.9CDTI-Maschine zu haben ist.

Wenn Du viel bei Nacht fährst, wirst Du die AFL-Xenons zu schätzen wissen. I already forgot how I lived without them!!! Sie leuchten nu mal dahin, wo Du auch hinguckst - und nicht gegen die Leitplanke.

Zum Schluss würd ich mir noch überlegen, wie lange Du das Auto überhaupt fahren willst. Wenn Du es nach 2 Jahren verkaufen willst, spielt der Restwert imho eine größere Rolle als wenn Du sagst, Du behälst die Kiste 5-7 Jahre.

Ich hab keine Ahnung, was Dir wichtig ist - mir ist Image auch egal, deshalb hab ich nach Preis-Leistung geguckt. Schließlich kauf ich das Auto für mich und nicht um Leute die ich gar nicht kenne zu beeindrucken ;) Und die Probefahrt ist natürlich nochmal wichtig - und wenn da beide gleichauf liegen bzw. keiner der beiden besonders abfällt / vorne liegt... tja, dann siehe oben ;)

Viel Spaß
    Daniel

Tja, da bin ich zwei Tage auf ner 20-Jahres-Feier unterwegs (die haben es richtig krachen lassen...) und schon verpasse ich Feierlichkeiten von Leuten, die noch viiiieeeel älter sind :D

Also Bianca: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Einer Studie zufolge müsstest Du genau vor 24,5 Jahren schon 30.000mal angelächelt worden sein (wobei Verena Kast meint, es müsste eher 60.000mal sein) - ich wünsche Dir, dass Du diese Quote auch die nächsten 6 Monate erreichst :) Für das Selbst-Wert-Gefühl eines Menschen kann es nämlich kein schöneres Geschenk geben...

Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf dem Jahrestreffen (Dag kommt da gar nicht drum rum eins zu organisieren :D) oder falls ihr zwo Zeit und Lust habt auf dem Camp (das ist sowas wie Jahrestreffen nur 3 Tage lang :cool: ).

Viele Grüße
    Daniel
    [small]der mental immer noch auf der 20-Jahresfeier und den Vorträgen ist...[/small]

Der angehende Schwiegersohn zum angehenden Schwiegervater:
    "Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich rühre keine Spielkarten an und bitte Sie um die Hand ihrer Tochter!"
    Der angehende Schwiegervater:
    "Das schlagen Sie sich mal aus dem Kopf, glauben Sie, ich will einen Schwiegersohn, der mir immer als Beispiel vorgehalten wird?"

:D

Das Kamelkind fragt den Kamelvater: "Du, "Papi, warum haben wir eigentlich zwei Höcker auf dem Rücken?"
    Darauf der Kamelvater: "Damit speichern wir Nahrung, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und warum haben wir so lange Wimpern?"
    Kamelvater: "Damit uns der Wind nicht den Sand in die Augen bläst, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und warum haben wir Hufe anstelle von Füßen?"
    Kamelvater: "Damit wir nicht im Sand einsinken, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und was zum Teufel machen wir dann im Zoo?"

Eine ältere Dirne steht vor Gericht. Der Richter weiß nicht, welche Strafe er ihr verpassen soll. Er ruft einen befreundeten Kollegen an:
    "Was würden Sie einer fünfzigjährigen Prostituierten geben?"
    "Ich? Höchstens zwanzig Mark, mein Lieber!"

:D

Was DVD-Player angeht, bin ich bekennender großer Pioneer-Fan :) Man bekommt die Geräte codefree umgebastelt und trotzdem noch ohne zu Murren von Pioneer im Garantiefall repariert (war z.B. bei meinem der Fall). Laut meinem Händler zicken andere Hersteller da ziemlich rum. Auch von der Bild- und Tonqualität können sich die Geräte sehen lassen - und spielen auch alle möglichen Medien ab. DivX können sie aber (noch) nicht. Die besseren sollten auch einen 5.1-Ausgang haben, zwei oder drei der neueren Geräte können auch SACD und DVD-Audio (DV-565 ist glaub der eine, auch gar nicht mal sooo teuer).

TV hatten wir ja schon öfters. Ich würde heute immer noch einen klassischen CRT kaufen, schlichtweg weil sie imho das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Und da empfieht es sich, einfach mal in den Laden zu gehen und selbst Bildvergleiche zu machen und dran rumspielen. Die neuen planen Röhren sind schon der Hammer. Panasonic ist hier nicht schlecht, bei Loewe hab ich den Eindruck zahlt man auch teilweise den Namen mit :-/

Da mein Yamaha AX-2 eine lernbare FB hat, wo sich ein Tastenfeld auf das ausgewählte Gerät einstellt, hab ich auch keine Probleme mehr mit Geräten von unterschiedlichen Herstellern (genauer gesagt ist *kein* Hersteller 2mal vertreten :D).

Wiese - wird sich da bestimmt finden. Auf unserer Wiese wird der Platz vermutlich wieder ziemlich eng - was daran liegen könnte, dass alle ihr Auto auch noch mit draufstellen :rolleyes: :D (Ich hatte ja von Anfang an gesacht, dass ich im Auto und nicht im Zelt penne... ;))

Inventare müssen natürlich beim TTC erscheinen! Allerdings wird auch ein Rückstellen des Postingschinderscounters auf -5.000 nicht viel bringen: 6 Wochen und er steht schon wieder auf Null :rolleyes: ;) :D

DUSA
    [small]der grad eine viel zu kalte Nacht im Auto pennen hinter sich hat und jetzt erstmal Schlaf nachholen geht... [/small]

Da meine Postings hier natürlich urheberrechtlich geschützt sind, muss ich Dich jetzt leider verklagen, weil Du fremde Wörter in mein Zitat mit eingebracht hast :D
    Selbst unter der Creative Commons Lizenz darf nur im Original unverändert zitiert werden ;)

Außerdem war das sehr wohl genau ausgerechnet - guckst Du auf Seite wasweißich hier im Thread ;) :p :D