Beiträge von DUSA-2772

Re: Kostenlose Musikdownloads - Sammelthread

:top:
    Bummer! Allein für diesen Link hat sich der Thread schon gelohnt! Danke für meine wundgeklopften Schenkel! :) Es hat zwar leichte Ähnlichkeit mit "Always look at the bright side" ;), aber der Text ist einfach nur der Hammer.

"Fuck you very much the FCC! ..." :D

Hi!

Ich dachte, ich poste das auch mal hier mit rein - vielleicht stößt es ja auf Interesse :)

Zitat

Telepolis-Bücher zum kostenlosen Herunterladen
    11.06.2004

Zum Deutschland-Start von Creative Commons werden "Freie Netze" und "Mix, Burn & R.I.P." unter die freie Lizenz gestellt

Der Heise Zeitschriften Verlag stellt die beiden Bücher mit den Titeln Freie Netze und Mix, Burn & R.I.P. aus der Telepolis-Buchreihe zum Start der freien Lizenz in Deutschland am Freitag Abend auf der Tagung Wizards of OS im Netz kostenlos zur Verfügung. Unter den Bedingungen der Creative Commons-Urheberrechtslizenz können die Bücher, die in Form von PDF-Dateien angeboten werden, kostenlos heruntergeladen, kopiert, veröffentlicht und weiter gegeben werden, wenn die Urheber genannt, keine kommerzielle Nutzung damit verbunden ist und das Werk nicht verändert wird ("Namensnennung", "Nicht-kommerziell", "Weitergabe unter gleichen Bedingungen").

Quelle / kompletter Artikel

Ich finde das eine spannende Sache. V.a. das Buch "Mix, Burn & R.I.P." von Janko Röttgers könnte hier einige interessieren, zumal ja gerade Apple iTunes in Deutschland startet. Und wir hier ja auch schon so manche Diskussion über unsere liebe Musikindustrie hatten ;)
    Ich habe mir das Buch gestern in der Firma runtergeladen und gleich mal mit zwei Seiten auf einem Blatt ausgedruckt (:D). Da man während so einem Assessment Center als Moderator auch gut Leerlauf hat hauptsächlich damit beschäftigt ist den Assessoren in den A**** zu treten, bin ich heute bis Kap 7 gekommen ;) Das Buch ist sehr interessant und liest sich prima. Wen die Thematik interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen! Zumal in v.a. einem Kapitel auch näher beleuchtet wird, wie die Verträge bei den 5 großen Industrielabels wirklich aussehen ("90% Ausschussware"). Danach hat man keine Fragen mehr :eek:

Die berechtigte Frage ist natürlich: wenn der Autor mit dem Buch Geld verdienen will, wie wird das funktionieren, wenn ich es "für umme" auch so lesen kann. Dieses Buch ist zwar spannend, aber nachträglich kaufen würde ich es nicht (einmal lesen reicht mir). Bei einem Fachbuch, welches ich für meine Profession auch nach Jahren evtl. nochmal brauchen könnte, wäre das allerdings etwas anderes. Da gibt es durchaus Bücher, die ich mir auch so nochmal kaufen würde, weil sie einfach gut sind und ich öfters reingucke. Somit hätte ich aber vorher die Wahl gehabt, reinzulesen und mich dann für den Kauf zu entscheiden (oder eben auch dagegen).
    Und ein Buch in der Hand liest sich natürlich bequemer, als so ein Stapel ausgedruckter A4-Blätter...

Edit: Oops, da langte wohl das Titelfeld nicht für die Menge der Buchstaben... Vielleicht kann einer der Mods das ja etwas kürzen... Thx!

@akordis:
    Naja, klar werden die irgendwoher die Daten haben, dass ein Auto auf Dich angemeldet ist (soviel zum Datenschutz in diesem Land...). Aber warum solltest Du jemand zurückrufen? Dat kost ja nur unnötig Geld ;) Wenn der was von Dir will (klaro: Deine Kohle), wird der schon wieder auftauchen...
    Auf diese Mindestgrenzen würd ich nix geben, die rechnen Dir Dein Einkommen schon so, dass es für die GEZ schon noch langt. Daher würde ich die "Ignorieren-Taktik" wählen. Oder schreib zurück, dass Du weder TV noch Radio hast.
    Andere Frage: parkst Du Dein Auto auf offener Straße, oder genießt Du den Luxus einer Garage bzw. ist Dein Auto hinter einem Zaun auf euerm Grundstück geparkt? Wenn Dein AR nicht grad hinter ner Blende getarnt ist, haben die natürlich Dein Kennzeichen und gucken rein.... (ja, auch nach 19 Uhr) Erst dann würde es eng werden, aber wie gesacht: ich würd erstmal abwarten.

P.S.: Na, da hat unsre Berlinerin wohl nich janz jemerkt, dat der Thread schon zwo Jahre alt iss :D

Tja, tragisch das - und nur wenig nachvollziehbar :(
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304136,00.html]Hier[/url] gibt es nochmal ein paar neuere Infos. So wie ich das interpretiere, ist sie da wohl rausgesprungen :(

[small]No hero in your tragedy
    No daring in your escape
    No salutes for your surrender
    Nothing noble in your fate

Christ, what have you done?[/small]

Hab ich auch schon gelesen. Trotzdem hält er (Rudi) an seiner Meinung weiterhin fest, dass die Sendung bzw. das Format nix für Anke ist - und ihm die Einschaltquoten darin auch Recht geben ;)

Inzwischen hab ich die Sendung ein paarmal gesehen und muss leider sagen: irgendwas fehlt da. Den Gags fehlt einfach der letzte Bums, sozusagen. AE ist viel zu nett. Als Late Night Talker braucht es imho halt eine gewisse Menschenverachtung, um das so richtig bis ins letzte rüber zu bringen.
    Und die Sendung ist sehr das, was HS am Anfang gemacht hat. Nur hatte sich seine Show in den den v.a. letzten ca. 2 Jahren nochmal sehr stark gewandelt und weiterentwickelt. Deshalb sieht bei Anke vieles auch nach schlechtem Aufguss aus alten Zeiten aus.

Ich werde jedenfalls meine 15 Euro - Wette (3 Monate Premium Account für meinen Zweitnick) nicht zurückziehen! :D

Dieser Schweizer Hampelmann muss den Gesetzen der Mikropolitik (Neuberger) entsprechend natürlich erstmal weiter das Zepter für sie hochhalten. Würde er jetzt schon zugeben, dass die Quoten zu gering sind o.ä. klänge das zu sehr nach eigener Fehleinschätzung und -entscheidung - was gleich kommt mit am eigenen Stuhl sägen. Aber mit ein wenig Zeit wird auch der Tag kommen, wo er - so denn nötig - die Sache umdefinieren kann ohne selbst einen Kratzer ab zu bekommen ;) Wenn es dazu kommt, könnte ich jetzt schon das Drehbuch für die Pressemitteilung / -konferenz schreiben...

Naja, warten wir's weiter ab.

Hi magenta!

Denn mal auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich hoffe, wir sehen uns wieder auf dem Camp - oder dem Jahrestreffen (sofern Dag uns auch in diesem Jahr wieder eins organisiert ;))!

Viele Grüße
    DUSA

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nun gut, nachdem der Thread von gestern nun wohl ...

Denn bin ich ja jetzt schon gespannt, was da wohl am 1.7. noch so alles auf uns zu kommt :D

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ist die Überweisung per Onlinebanking wirklich schon am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers?

Das kann mit einem eindeutigen "vielleicht" beantwortet werden ;) Hängt von verschiedenen Faktoren ab: Uhrzeit wann Du die Überweisung eingibtst und dann noch, über welches Rechenzentrum das läuft. Und von welchem Institut zu welchem Institut die Überweisung ist. Oft sollte es klappen, kann aber auch sehr gut sein, dass es 2 Tage dauert. Öfters ist das Geld auch schon da, wird aber noch nicht auf dem Empfängerkonto als verbucht angezeigt...

Zitat

Wie sicher ist Oninebanking?

Da die Sache über eine verschlüsselte Verbindung läuft, sollte die Sicherheit für die Dauer der Onlinebanking-Aktivität gut genug sein. Wenn Du die Seite aufrufst, wird ein gemeinsamer Schlüssel (128bit) vereinbart, der zwar zu knacken ist, was aber wegen der Gültigkeit von ca. 10min irrelevant ist. Natürlich nützt Dir die Verschlüsselung nichts, wenn Du Dir einen Trojaner einhandelst, der Tastatureingaben mitprotokolliert und nach draußen sendet. Aber unter diesen Umständen ist selbst PGP unsicher... ;) Entsprechend sollte man nie die PIN auf dem PC speichern (allenfalls verschlüsselt ablegen), die TANs schon gar nicht.

Ach ja: es gibt ja ne doppelte Sicherung: selbst wenn ich Deine Kontonummer (=login) *und* auch noch Deine PIN rausbekomme, kann ich Dir zunächst mal nur aufs Konto gucken. Für Überweisungen etc. brauche ich noch eine gültige 6-stellige TAN - und da eine gültige zu raten dürfte recht schwierig sein (gültig sind nur die der aktuellen Liste mit meist 50 Stück).

Sicherheitslücken können allerdings noch an anderen Punkten entstehen, die nichts mehr mit dem Onlinebanking zu tun haben. Da inzwischen fast jede Bank ihre Kontoabwicklung und Zahlungsverkehr ausgelagert hat, werden dort natürlich laufend Daten hin- und hergeschickt. Eine Tochtergesellschaft der Postbank wickelt z.B. für alle möglichen Banken den Zahlungsverkehr EDV-technisch ab. Und da liegt die Sicherheit inzwischen in den Händen der Rechenzentren, nicht mehr im Bereich Deiner Bank. Ob und wenn da Sicherheitslöcher vorhanden sind, wirst Du als Endkunde nie erfahren und kannst nur hoffen, dass die Programmierer dort wissen was sie tun... Dazu war in der c't 11/2004 ein recht guter Artikel drinne.

Ich hab zwar keine Ahnung, um was es geht, aber das hält auch mich nicht davon ab, mal meinen Senf dazu zu geben :D

Hier z.B. die kurze Kurzversion des Workshops "Privater Termin in den TT-Kalender hinzufügen" (sozusagen der Rohentwurf, die Ausarbeitung für einen eintägigen Workshop für 500,- Euro schieb ich bei Bedarf noch nach ;)):

[list=1][*]Oben auf "privater termin" [small]@Admin: "Termin" schreibt man definitiv groß, "privater" in diesem Falle als erstes Wort akaik auch ;)[/small] klicken, Felder ausfüllen, mit "Termin eintragen/bearbeiten" abschicken (siehe grüner Pfeil oben).
    [*]Du bekommst den Termin in Detailansicht angezeigt.
    [*]Kalender neu laden, der Termin erscheint am eingetragenen Datum (siehe grüner Pfeil unten am 27.6.).[/list=1]
    :) :top: :D

Noch Fragen? :D

[small]Also ich hätt ja noch ein oder zwei: um was geht's überhaupt? Und warum lachen wir hier alle einen User aus? ;) [/small]

C U
    Daniel