Mal ein bisserl ein anderer Manta-Witz:
Samstagnachmittag auf dem Autowaschplatz... der übliche Andrang, und jeder wartet darauf, daß endlich eine der Boxen frei wird.
Vor allem die, wo ein Japaner schon seit 2 Stunden lang an seinem Toyota auch das kleinste Eckchen noch sorgfältigst blank wienert.
Irgendwann wirds einem Mantafahrer zu bunt, und er spricht den Japaner an: "Ey mach mal dalli!"
Der Japaner antwortet lächelnd "Ein weisel Mann eilet mit Weile", und macht weiter.
Der Mantafahrer verliert die Nerven, will den Japaner packen und wegziehen, doch kaum hat er ihn berührt, wird er von selbigem in hohem Bogen über die Schulter zu Boden geworfen.
Der Japaner: "Entschuldige, liebel Fleund, abel ein weisel Mann sagte einmal, wel nich hölen will, muß fühlen.
Übligens, das wal Kalate, Almhebel, aus dem Lande meinel Vätel".
Der Mantafahrer rappelt sich auf, versucht es nun mit einem Fußtritt, den der Japaner wiederum elegant pariert und den Mantafahrer erneut zu Boden schickt.
Schon mit etwas weniger freundlichem Lächeln meint er dann: "Und das wal Jiu-Jitsu, Beinhebel, aus dem Lande meinel Vätel!"
Der Mantafahrer scheint fürs erste genug zu haben und trollt sich...
...doch kaum daß der Japaner die Pflege seines Autos wiederaufgenommen hat, trifft ihn ein fürchterlicher Schlag, der ihn sofort bewußtlos zu Boden schickt.
Als er eine Viertelstunde später benommen aufwacht, meint der Mantafahrer zu ihm mit breitem Grinsen, die Aussprache des Japaners nachäffend:
"Und das wal MANTA, WAGENHEBEL, aus dem Lande MEINEL Vätel !!!"
:top: ![]()