Beiträge von DUSA-2772

Mal ein bisserl ein anderer Manta-Witz:

Samstagnachmittag auf dem Autowaschplatz... der übliche Andrang, und jeder wartet darauf, daß endlich eine der Boxen frei wird.

Vor allem die, wo ein Japaner schon seit 2 Stunden lang an seinem Toyota auch das kleinste Eckchen noch sorgfältigst blank wienert.

Irgendwann wirds einem Mantafahrer zu bunt, und er spricht den Japaner an: "Ey mach mal dalli!"
    Der Japaner antwortet lächelnd "Ein weisel Mann eilet mit Weile", und macht weiter.
    Der Mantafahrer verliert die Nerven, will den Japaner packen und wegziehen, doch kaum hat er ihn berührt, wird er von selbigem in hohem Bogen über die Schulter zu Boden geworfen.
    Der Japaner: "Entschuldige, liebel Fleund, abel ein weisel Mann sagte einmal, wel nich hölen will, muß fühlen.
    Übligens, das wal Kalate, Almhebel, aus dem Lande meinel Vätel".

Der Mantafahrer rappelt sich auf, versucht es nun mit einem Fußtritt, den der Japaner wiederum elegant pariert und den Mantafahrer erneut zu Boden schickt.
    Schon mit etwas weniger freundlichem Lächeln meint er dann: "Und das wal Jiu-Jitsu, Beinhebel, aus dem Lande meinel Vätel!"

Der Mantafahrer scheint fürs erste genug zu haben und trollt sich...

...doch kaum daß der Japaner die Pflege seines Autos wiederaufgenommen hat, trifft ihn ein fürchterlicher Schlag, der ihn sofort bewußtlos zu Boden schickt.
    Als er eine Viertelstunde später benommen aufwacht, meint der Mantafahrer zu ihm mit breitem Grinsen, die Aussprache des Japaners nachäffend:

"Und das wal MANTA, WAGENHEBEL, aus dem Lande MEINEL Vätel !!!"

:D :top: :D

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Ich bin für das Tempolimit. Es gibt aus meiner Sicht keine vernünftigen Gründe dagegen - es sind allesamt nur Lobbyinteressen, Imagefragen oder hergeholte oder konstruierte Sichtweisen.

Du bist hier noch nicht lange bei TT, oder? :D
    Wie in vielen Threads im Geplauder nachzulesen, argumentierst Du hier entweder *gegen* ein Tempolimit oder Du musst damit leben, den Prügelknaben mit spinnerten Ideen zu geben :D :rolleyes:
    Aber wir brauchen uns keine Sorgen machen - wie ich schonmal geschrieben hatte beschließen "die da in Brüssel" irgendwann mal die 120 - 130 km/h einheitlich für die EU oder wir heizen hier mit allem was geht bis der letzte Tropfen Benzin dieser Erde verbraucht ist...

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ist es eigentlich arg schädlich für die Augen, statt einer SoFi-Brille die Magnetscheibe einer handelsüblichen 3,5"-Diskette zu verwenden?

Don't do that! :eek: ;)
    Die SoFi-Brillen filtern einmal die schädlichen Wellenlängen raus (UV) und dann dunkeln sie das ganze noch richtig ab. Alles andere ist leider Käse und bringt nix (es sei denn, Du hast das Bedürfnis schnell Dein Augenlicht zu verlieren...).
    Dass man mit der Brille auf trotzdem nicht durch Ferngläser oder Fotoapparate gucken soll / darf, versteht sich im Grunde von selbst. Wirkt schließlich wie ein Brennglas. Der Effekt ist ungefähr der gleiche wie wenn ich früher mit der Lupe auf der Terrasse auf Ameisenjagd gegangen bin *brutzelrauch* :D Man kann aber ein Papier hinter das Fernglas / Foto halten und auf dem Papier zugucken. Obacht bei Digitalkameras: der Chip hinten geht bei solchen Experimenten schnell kaputt!

Ja wie? Seit Donnerstag läuft er und noch niemand hat was zu geschrieben bzw. einen Thread aufgemacht?!? :eek:

Genau: die Rede ist natürlich von Harry Potter and the Prisoner of Azkaban :)

Ich war grad drin (ohne die Bücher zu kennen) und muss sagen: sehenswert! :top:
    Er ist in der Tat etwas düsterer als die zwei Vorgänger und hier und da auch etwas gruseliger. Was mich allerdings noch mehr begeistert hat: er ist auch psychologischer als die ersten beiden Teile :cool: So langsam entfaltet die Story nicht nur den äußeren, sondern auch den inneren Konflikt. Was mir allerdings immer noch etwas zu kurz kommt, ist die Beziehung zwischen den Charakteren. Naja, vielleicht sollte ich doch einfach mal die Bücher lesen :D

Wie auch immer: ich kann ihn für alle empfehlen!

Hey, Ravenstein! Das bedeutet: lecker essen, riesen Portionen und vor allem: genießbare Salatsauce! ;) Und man bekommt gut einen Parkplatz gleich umme Ecke :top:

Für alle, die es nicht mehr oder noch nicht wissen: das Ravenstein ist hinten beim Zoo, in Nähe der U-Bahn-Station.

Übrigens: ich bring dann am 27. die Foddos vom letzten Treffen mit - heute (doch schon :D) hab ich sie zum Entwickeln gegeben :)

Also: wer kimmd noch so alls?

Bleibt nur die Überlegung übrig, ob ich mir für den Preis von der neusten Generation Plasmadisplay so ein Teil hole, oder doch einen Kleinwagen... ;)

Ich persönlich würde die Summe gut anlegen und warten, bis das Segment der "stupid rich" gesättigt wird und die Preise fast auf das Niveau der "stupid poor" fallen... Und da mir die Betriebsdauer in Stunden wenig sagt: das Teil muss für die Summe mal mindestens 10 Jahre halten - wie ein guter CRT eben auch.

Hi Du!

Na, da möchte ich Dir auch mal Herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Soso, neunzehn erst - da iss ja nich mal ne 2 im Zehner. "Ach wie süß!" :D
    Immerhin konntest Du reinfeiern und kannst gleich heut abend weiter Party machen - das hat ja auch was ;)

Man liest sich
    Daniel

P.S.: Doppelspitzen funktionieren nicht - das wissen wir doch alle spätestens seit Oskar :rolleyes: ;)

Stimmt, hehe! Dass Atze krank ist, merkt eigentlich jeder normal-Sterbliche in den ersten 5 Minuten Konversation mit ihm :D (SCNR!)
    Und auf den Attesten steht ja dem Datenschutz wegen nur "... befindet sich seit <Datum> bis <Datum> in meiner ärztlichen therapeutischen Behandlung." ;) Und das Beste dabei: Du brauchst nicht mal einen Deiner stinknormalen Urlaubstage zu beantragen (wobei die ja auch immer abgelehnt werden können) :top: :)

Alternativ könnte ich es Dir auch als Weiterbildungsveranstaltung ausschreiben - als so eine Art Outdoor Teamtraining / Persönlichkeitsentwicklung. Wobei das vermutlich etwas seltsam ausschaut, wenn im Briefkopf der Einladung das Logo der größten Konkurrenz prangt ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und was für ne Anmeldung? Ist doch noch Zeit bis dahin und ich mach´s halt was spannender! Ausserdem muss ich noch meinen Chef bezüglich Urlaub anbetteln :(.

Na, die Anmeldung und Überweisung der Kohle zum Camp! :D Und sach Deinem Cheffe doch einfach sowas wie: "Du A*sch gibst mir keinen Vertrag nach der Ausbildung, also hau ich mal den einen Tach ab! :p" :D
    Oder wirste jetzt doch übernommen bzw. hast wo anners ne Stelle? :)

Wie auch immer - wir harren weiter der Dinge, die da kommen. 17 Leuts sind bislang angemeldet, mir fallen spontan vier ein von denen die Anmeldung noch kommen müsste und einige haben hier ja schon eine 60%-Zusage abgegeben. Dat wird! :)

P.S.: Für "Besucher/innen" hab ich im Info-Thread mal noch die Info ergänzt, dass auf jeden Fall mal die "Nebenkosten" anfallen - denn der MKS usw. steht ja nich umsonst da... ;)