Beiträge von DUSA-2772

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Das traurige ist, für jede L-N- Sendung bekommt sie 20.000?.

    Für das Geld hätte ich aber auch unterschrieben - da wär ich meine Schulden ja in wenigen Tagen los :D


    Ne, mal Ernst beiseite:
    Ich hab mir inzwischen die ersten 3 Sendungen auf Video angeguckt und auch die Woche mal reingeschaltet. Ein paar Gags sind ja gar nicht mal schlecht - aber es fehlt ihr die "brutale" Art, die Hiebe auch gut rüberzubringen.
    Die Einspieler sind zum Teil auch ganz ok - nur wird das mit der Zeit schnell langweilig, weil sie soooo schrill dann auch wieder nicht sind. Da ich ihre bisherigen Sendungen nie gesehen habe fehlt mir da der Vergleich. Aber wie hier einige schon geschrieben haben - es will kein Mensch 4mal die Woche Ladykracher im Programm haben.


    So ganz kann ich noch nicht sagen, was mich stört, aber so richtig Laune zum Einschalten hab ich bislang noch nicht bekommen. Irgendwas fehlt...


    Naja, warten wir mal ab. Wir könnten hier ja auch einen Wetttopf aufmachen, der dann dem Server zu Gute kommt :D Also ich setzt 15 Euro für ein Premiumaccount über 3 Monate für meinen anderen Nick "DUSA", dass die Sendung bis 31.12. abgesetzt ist oder nur noch max. 2mal die Woche läuft ;) :D

    Christen :rolleyes:


    Täglich lesen wir von fundamentalistischen Islamisten, ab und zu fällt auch mal ein Wort über allzu konservative orthodoxe Juden... aber über die christlichen Fundis und welchen Schaden die anrichten hört man gar nix. Denn man kann sie alle in einen großen Sack stecken und draufhauen: man trifft immer den richtigen.


    Immerhin dürfen wir hier noch drüber lachen :D

    Setzt euch doch gegenseitig auf die Ignorierliste - dann braucht ihr nicht so oft die Augen nach oben verdrehen ;) Nur so mal als Vorschlag...

    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    ... Unser Schwarzer (weiblich und kastriert) ...

    Ja was dann nu? Nur wenn / weil Mann kastriert ist, ist Mann doch nicht gleich weiblich, oder? ;) Oder habt ihr eurem Katz eine komplette Geschlechstumwandlung inkl. Hormonspritzen spendiert? :D



    Meiner (Gast)Familie in den USA war damals auch mal die Katze (bzw. der Katz ;)) abgehauen. Nach glaub 6 Monaten stand sie dann wieder vor der Tür als wär nix gewesen. Wobei northern Pennsylvania auch eine Gottverlassene Gegend ist, mit viel Wald und wenig Straßen, sprich, wenige der üblichen Gefahrenquellen, die hier so lauern :-/ Wenn Anfragen bei Tierheimen etc. zu keinem Erfolg führen, seh ich da auch eher schwarz :(
    Wobei ich das kenne: die Hoffnung stirbt zuletzt... Deshalb: Qapla!

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
      DUSA: ... Mal gucken, vielleicht besuche ich euch ja echt mal ;) Oder komme einfach ganz spontan vorbei :D

    Mach Du mal! :)

    Zitat

    Wegen dem Camp, weiss ich noch nicht so genau... *schäm*

    Wir können Dich auch einfach *abholen* und in den Kofferraum -s Auto verfrachten kommen ;) :D Martin und ich fahren Freitag vormittag ja eh noch zur Metro und den kleinen Umweg von Linden über nach Gießen rein nach Laubach nehmen wir doch gerne auf uns ;)

    Heidernei diskutiert ihr hier wild durch die Gegend ;)


    Wie schon geschrieben, kann man das nicht über einen Kamm scheren. Ich als Eignungsdiagnostiker sage dazu: bevor ich eine Ausschreibung mache und Kandidaten einlade - egal um welche Stelle es geht, vom Azubi bis zum Vorstandsfuzzi - fängt der Prozess mit einer *Anforderungsanalyse* an! Und da werden die Ergebnisse weit auseinander gehen, je nach zu besetzender Stelle, je nach Ausbildungsgang! Was aber die meisten Stellen gemeinsam haben dürften, ist die Beherrschung der grundlegenden Kulturtechniken: lesen, schreiben, rechnen. Und dazu kommt noch: Auftreten oder im fachchinesisch: soziale Kompetenz.
    So, und wenn meine Anforderungen stehen, entwickle ich ein Verfahren, um diese Anforderungen erfassen, sprich diagnostizieren zu können. Das ein viel zu großer Teil an Stellen in der Praxis "nach Haarschnitt" vergeben wird, weiß ich auch - diese Unternehmen sind halt selbst schuld.


    Soviel also zum Thema Eignungsdiagnostik.


    Ein weiteres Thema ist, ob es nun genug den Anforderungen gerechte Azubis für alle Ausbildungsplätze gibt. Schwer zu sagen - denn die Anforderungen sind ja sehr verschieden. Ich kann nur für den Bankenbereich sprechen: anhand unseres standardisierten Berufseignungstests der seit Jahren eingesetzt wird, lässt sich über die Jahre sehr schön sehen, wie die Ergebnisse *im Durchschnitt* schlechter werden - und damit auch die Anzahl der guten Bewerber kleiner wird. Entsprechend gibt es je nach Region schon mal Engpässe und es bleiben Stellen unbesetzt. Und zu diesem Zeitpunkt haben wir noch keinen Blick auf das Auftreten geworfen...
    Ob jetzt eine Ausbildungsplatzabgabe Sinn macht oder nicht, ist eine *politische* Entscheidung. Ich persönlich und auf Grund meiner Erfahrung von ~1800 *getesteten* Bewerbern pro Jahr sage: reine Schickane. Es laufen mehr Pfeifen da draußen rum als uns lieb sein kann - und entsprechend behebt die Abgabe in keinster Weise das Problem.



    So, nun endlich zu der Ausgangsfrage hier im Thread:
    Klar befindest Du Dich hier in einem Interessenskonflikt. Du hast Dein Interesse einen möglichst interessanten Ausbildungsplatz bei einem möglichst interessanten Arbeitgeber zu bekommen. Das Unternehmen hat das Interesse, die schon ausgewählten Bewerber durch die Unterschrift an sich zu binden, schließlich steht es in einem Wettbewerb um die besten Bewerber.
    Keine Ahnung, was für ne Firma das ist, bei der Du Dich vertraglich schon gebunden hast. Aber genauso wenig, wie die meisten (und vor allem großen) Unternehmen sich noch irgendwie ihren Angestellten verpflichtet fühlen, sind die Mitarbeiter noch loyal ihrem Unternehmen gegenüber. Das ist eben die Kehrseite der Medallie, worüber sich die wenigsten Vorstände Gedanken machen. Denn die guten Leute sind als erste weg und warten nicht drauf, bis sie von heute auf morgen vor die Tür gesetzt werden.


    Fazit: auch wenn es "nicht die feine englische Art" ist, "unfair" ist usw - das Leben ist hart und in der Wirtschaft mit am härtesten. That's the game und die Auswirkungen lassen sich täglich im Handesblatt u.ä. verfolgen. Wenn Du einen zweiten Vertrag vorgelegt bekommst und Dir dieses Unternehmen besser gefällt, die Ausbildung auch noch besser ist: unterschreiben. Und den anderen absagen. Shit happens! That's life.

    Wer Abi hat, kann die Ausbildungszeit normalerweise auf 2 Jahre verkürzen - zumindest soweit ich das kenne.


    Wenn Du auf dem Papier (und wie Du richig erkannt hast, zählt in Deutschland nur das :rolleyes: ) "nur" ein erweitertes Abi hast, bist Du für die meisten vermutlich "nicht geeignet". Es sind wenn eher kleinere Firmen, die Dich aufgrund Deines praktischen Könnens (und nicht aufgrund Deiner Persilscheine) einstellen.
    Und es ist nu mal so: praktische Arbeitserfahrung ist nur durch praktische Arbeitserfahrung zu ersetzen. (Egal wie viel Dilbert Du gelesen hast :D) Von daher guck, was Dir diese Ausbildung in der Consulting Firma bringt, evtl. kannste da ja noch mehr verkürzen, wenn Du die Inhalte schon beherrschst. Ansonsten sehen die eh recht schnell, welcher Azubi Taug hat und wer eher wenig auf dem Kasten hat ;) Und damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, über die Ausbildung hinaus einen Arbeitsvertrag angeboten zu bekommen.


    Abbrechen und umsteigen kannste ja immer noch, sollte es denn so schlimm sein....

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Auf diesen Verschreiber hat ein bierernster Thread gewartet.


    Klasse! :D:top::D


    [small]SCRNR![/small]

    ROFL!!! Bzw.: Oopsie! :D


    Wobei es im Grunde aufs gleiche rausläuft... geschmissen, geschissen - Hautpsache der andere nimmt größtmöglichen Schaden :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Aber ich hab auf Pro7 eine Tabelle ein Diagramm gesehn wie sich über die letzten Jahre der Benzin Preiß hochgetrieben hat.

    Als jemand, der selbst schon mehrere Statistiken gefälscht diverse Seminare und Anwendungen von deskriptiver und Inferenz- Statistik hinter sich hat: Was war da aufgeführt? Lediglich die Steuer auf Benzin, oder der Endpreis für den Kunden? ;)
    Der Endpreis hängt ja von vielen Faktoren ab - Rohölpreis, Fördermenge, Dollarkurs, (aktuell) Einkäufe von Benzin (kein Rohöl!) der USA in Europa, etc... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    2. Steuern! Benzin und KFZ. Wer kann sich das bitte noch leisten? Und der krasse Preiß des Benzins ist erst entstanden als die Grünen mit an der Macht waren.

    Deinem Profil entnehme ich, dass Du die regelmäßigen Aufschläge auf das Benzin in 16 Jahren CDU/FDP nicht so ganz mitbekommen hast (0,40DM glaub ich insgesamt) ;) Aber auch für die z.B. 50-jährigen ist das längst vergessen und alle Schuld daran wird dem nächstbesten Sündenbock, sprich den Grünen, angehängt... Und lustige Zeitgenossen haben die Illusion, dass ein Regierungswechsel keine weiteren Erhöhungen auf Benzin/Diesel mit sich bringen würde oder (noch lustiger) sogar bestehende Steuern zurückgenommen werden.



    Aber wie schon gesagt: statt die Probleme gemeinsam anzugehen und um eine Lösung zu ringen wird nur munter weiter auf die "andere Seite" eingeprügelt, während der Zug vor die Wand gefahren wird :rolleyes:

    Der Thread könnte bös ausarten... alleine ich könnte bis morgen früh durchschreiben (und wär noch nicht fertig) :D


    Aber mal Ernst bei Seite:
    Da wäre zunächst mal, dass wir Deutschen inzwischen ständig am Jammern sind - und zwar auf verdammt hohem Niveau.
    Das geht Hand in Hand mit der Tatsache, dass wir immer nach "denen da oben" gucken, "die es mal richten sollen" - anstatt die Sache mal selbst in die Hand zu nehmen. 16 Jahre haben sich alle über Kohl aufgeregt und gehofft, dass mit dem nächsten alles besser wird. Jetzt haben wir den nächsten, Schröder, regen uns immer noch auf und hoffen, dass es der oder die nächste besser macht. Bin ich der einzige, der da ein Muster ("pattern") erkennt? Meine Wette: wenn wir erstmal Angie oder wen auch immer haben werden, regen wir uns weiter auf und hoffen auf den/die nächste - und sind weiter am Jammern...


    Dann nervt mich ungemein, dass es offensichtlich nur noch drum geht, wer denn nu Recht hat - und damit "Halter der Wahrheit" ist. Angefangen von Nachbarn bis hoch in die Politik. Es wird nicht mehr konstruktiv um eine Sache gestritten und gerungen. Sondern nur noch mit Steinen geschissen. Da kann ja nix draus werden (und es wird seit Jahren nix draus).


    Was eine positive Entwicklung in diesem Land auch lähmt, sind die ganzen Verwaltungsarschlöcher - und die haben wir zu Hauf. Schonmal einen Bauantrag gestellt? Schonmal einen Arbeitnehmer eingestellt? Egal was, es gibt immer einen Sesselpuper, der einem mit seinen Bedenken Paragraphen und Aktenberge zwischen die Beine wirft. Da gehört mal kräftigst aufgeräumt - sowohl was die Paragraphen angeht als auch die Leute, die sie vertreten.
    Dieser ganze Unfug hat auch zur Folge, dass wir als Bürger immer mehr entmündigt werden. Statt selbst für ne Sache die Verantwortung zu übernehmen, wird sie auf irgendeinen Paragraph abgeschoben - und irgendwen darf man dann schon verklagen und ihm die Schuld in die Schuhe schieben. Aber bloß selbst keine Verantwortung übernehmen...


    Soweit erstmal... (bevor ich wieder hunnerdachzisch Puls krisch ;))

    Re: People and machinery are working together, realizing a dream.....


    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ich wette mit Euch, dass Carsten dieser Thread runtergehen wird wie Öl :)
    Wer hält dagegen? ;)

    Hier, ich! :D


    Ich wette, dass Carsten dieser Thread runtergeht wie:



    ;)



    Und die drei hat er sich ja auch redlich verdient! :top: (Und wenn er richtig gut drauf ist, schenkt er dem Mod-Team auch eins ein... ;))