Beiträge von DUSA-2772

Kinners, was die Zeit vergeht!

In den zwei Jahren hat sich doch so einiges getan. Zu den "Usern der ersten Stunde" sind viele viele neue dazu gekommen. Dafür sind einige alte Weggefährten nicht oder kaum mehr dabei - der Weg des Lebens...

Jedenfalls auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und dafür, dass ihr auch Leute wie mich aushaltet, die inzwischen nur noch 10 "Fach"postings im Monat schreiben ;) :D
    Wer mit feiern will, melde sich doch einfach beim TTC an :)

In diesem Sinne - so jung wie heute kommen wir nie mehr zusammen! :D

Daniel

Auf dem Friedhof wird ein Herzspezialist beerdigt. Der Sarg steht vor einem riesigen, überdimensionalem Herz.
    Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt langsam wieder zu.
    In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen. Fragt ihn sein Nachbar: "Warum lachen Sie denn?"

"Ich mußte an meine Beerdigung denken!"

"Was gibt es da zu lachen?"

"Ich bin Gynäkologe...!"

;) :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    i... liegt es wirklich nur daran, dass bei uns die katholische durch die amerikanische kultur ersetzt wird und die kirche aus unserem leben langsam verschwindet?

Zunächst mal: "katholische" Kultur gab/gibt es vielleicht hauptsächlich in Bayern und in NRW. Ansonsten ist Deutschland (zumindest was die alten BuLä angeht) *relativ* gleich (katholisch / evangelisch) verteilt gewesen, oder?

Dann gibt es auch nicht "die amerikanische Kultur". Was wir kennen, ist nur ein Stereotyp. Die Katholiken sind zwar in den USA in der Minderheit, aber wenn Du genauer reingucken würdest, was in vielen der evangelikalen Gemeinden da drüben abgeht, würden vermutlich auch so manchem Katholiken die Ohren schlackern ;) ==> "We are descendants of Puritans - you know, people so uptight, even the English kicked'em out!!!" (Robin Williams) ;)

Hm. Also zunächst mal stammt der Artikel im Grundgesetz ja noch aus einer Zeit, wo die Uhren bekanntlich noch anders gingen ;) Da war der Mann noch der Alleinernährer und die Frau zu Hause am Herd. Wo sie viele inkl. Politik auch heute gerne noch sehen würden... ;)

Ebenso war es in der Zeit natürlich auch durch die Strukturen so, dass der Mann für die Ehefrau die finanzielle Verantwortung mit übernommen hat. Verheiratete (Frauen) hatten quasi keine Chance mehr, dem Staat auf der Tasche zu liegen. Und selbst nach Scheidung (sofern es egal wie Hölle die Beziehung war überhaupt dazu kam) durfte der Mann ja weiter Unterhalt zahlen.

Inzwischen ist das etwas anders, auch wenn das Steuermodell weiter davon ausgeht, dass eine wenig verdient mit höherem Steuersatz ("Heimchen am Herd"-Faktor) und einer mehr verdient mit geringerem Steuersatz ("Haupternährer"-Faktor).

Aber egal wie übernehmen die Partner ja auch heute noch eine gewisse Verantwortung füreinander, auch in finanzieller Hinsicht. Von daher macht es durchaus Sinn für den Staat, eine solche Lebensgemeinschaft ein wenig zu sponsoren. Wer nur in "wilder Ehe" zusammen lebt, ist halt bei Trennung finanziell zu nix verpflichtet (außer bei gemeinsam abgeschlossenen Verträgen und bei Kindern).

Re: Re: Re: Re: Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag für eine Member-Umfrage

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :eek: Krass! Und dafür verlangst Du auch noch Geld?

1. Ist ja nur ne symbolische, keine detailgetreue Abbildung ;)

2. Du würdest Dich wundern, für was Frauen alles bereit sind, Geld auf den Tisch zu legen! ;)

Butterfly:
    3. Hm - meine Fähigkeiten liegen wohl ganz eindeutig nicht unbedingt auf dem Gebiet der Alphanumerik... :( ;)

Re: Re: Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag für eine Member-Umfrage

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum macht ihr dan nicht ein Umfrage ueber die Laenge von euren Attributen ? :D

Du weißt doch: weil wir Jungs das hier:

I=================>
    8

euch Frauen als 20cm verkaufen :D

Zitat

Original geschrieben von noksie :
    Hmm, wie viele Frauen haben wir bei TT? 20%?

Original geschrieben von Florian
    Du denkst ernsthaft, dass hier beinahe jeder vierte eine Frau ist?

Siehste, hier fängt es schon mit den nummerischen Fähigkeiten an :rolleyes:

20% entspricht nicht "beinahe jeder vierte" sondern ganz konkret und genau jeder fünfte! Denn 100 geteilt 20 gleich 5. 100 geteilt 25 gleich 4. Duh! ;)

Obacht - iss nur die "normale" Kinoversion, die kein echter Fan haben will ;)

Was wir wollen, ist die Special Extended Edition - und afaik gibbet für die noch nicht mal eine Ankündigung bzgl. Veröffentlichungsdatum. Sollte ich hier falsch liegen, klärt mich auf! ;)

Ich werde jedenfalls nicht doppelt Geld aufgeben!

Isch glaab, Du mussde ma die Mama aaruufe - un zwar die Mama Kai Hekdig!!! ;) :D

Heimlich still und leise sind gestern noch 2 Anmeldungen eingegangen: Meechen und Quino. Geld wollte Meechen auch diese Woche noch überweisen. Damit wären wir bei - ach, keine Ahung, guck und zähl selbst nach :D

Die Erfahrung sacht einfach, dass in der ersten Stufe viele Leute laut rumschreien, in der zweiten Stufe sich dann nicht festlegen wollen und in der dritten Stufe in Torschlußpanik angerannt kommen.

Fazit: ruhig Blut! :)

Und wenn ein paar, die hier laut rumgequengelt haben sich doch nicht mehr anmelden sollten und in Folge das Camp sogar deshalb abgesagt werden sollte, können wir sie immer noch persönlich aufsuchen gehen um sie an den Ohren durchs Dorf zu schleifen :D Aber jedzd maale mer ma nedd gleisch de Deufl an die Wand!....

Zitat

Original geschrieben von Norge
    .... jezt habe ich das Problem das ich die Seitenzahl mit Seite 1 von X Seiten anzeigen lasse und auf der letzten Seite steht jetzt Seite 56 von 57.

Geh einfach hin und nehm das "von x Seiten"-Feld raus und trag die 56 per Hand ein ;)

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ich weiß nicht ob das akzeptabel ist, ich mein 225 seiten sind ja nicht sooo viel, was machen den menschen die mit richtig grossen dateien umgehen? ich denk mal an autoren und wissenschaftler, wie muss es erst für die sein ein zB 2000 seitiges dokument zu formatieren?

Die sind so schlau und verzichten auf Word und ähnlichen Mist und setzen auf LaTeX ;)

Zitat

word sollte sowas schon abkönnen denn dafür ist es ja schliesslich da, wie der name schon verrät ;)

Nein, Word ist im Grunde lediglich dazu geeignet, zweiseitige Geschäftsbriefe aufzusetzen.
    Klar - es kann auch mehr, ist aber nicht wirklich empfehlenswert. Dazu ist es schlichtweg zu buggy.
    Sorry Dich so hart desillusionieren zu müssen ;)