Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    P.S.: Wenn ich Zöllner wäre, dann würde ich mir einen Bus voll mit deutschen Abiturientinnen auch nicht nehmen lassen... ;)

Genau - wir würden die Abiturientinnen selber nehmen... :D (SCNR!) :D

@ sk8ergirl:
    Anyways: falls Du ein kleines Schleckermäulchen bist (oh, das passt ja zum obigen Thema :D), würde ich an Deiner Stelle Honigkekse und Fla (so Puddingähnliches Zeugs in 1l-Tüten) kaufen :cool: :) Äußerst lecker das! Und ich würde mal in einem Pfannkuchenhaus essen gehen - da kann man sich kalorientechnisch richtig schön zubomben ;)

Vermutlich ist ihm nach fast 2 Jahren (doch schon :D) aufgefallen, dass die zwei "T" in unserem Logo eine gewisse Ähnlichkeit zu dem (alt)griechischen Buchstabe pi besitzen:

Der Eindruck würde natürlich verschwinden, wenn man die obere Linie der beiden "T" nicht durchgehend zeichnet, sondern mit einem kleinen Abstand dazwischen.

Ein besseres Geschäftsmodell fände ich allerdings, wenn die zwei Psychoonkels des Forums sich alle User hier vornehmen und mit ihnen anhand des TT-Logos einen kleinen Rorschach durchführen - gegen horrende Gebühr, versteht sich. Einen Teil der Einnahmen spenden wir dann für den Server - und könn(t)en bei der Gelegenheit auch die größten ******* aussortieren. ;)

Ein Mann kommt nackt aus dem Badezimmer und steigt zu seiner Frau ins Bett.
    Sie (wie immer): "Du, heut nicht, ich habe Kopfschmerzen!"
    Er darauf: "Du, perfekt, ich habe im Bad meinen Penis mit Aspirin eingepudert. Du darfst entscheiden, ob Du es oral oder als Zäpfchen einnehmen willst!"

:D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    @ DUSA: Das ist kein Argument, denn andere schaffen es auch, unter besagten Scheinwerfern zu stehen und die Augen offenzuhalten...

Naja, der eine fühlt sich mehr geblendet, der andere weniger. Und es ist vermutlich auch Gewöhnungssache. Ich hab zwar nur als Techniker auf einer viel kleineren Bühne mit voller Beleuchtung an mal gestanden, aber mir hat's gelangt. Du siehst absolut nix mehr *blend*

Zitat

Würdet ihr z.B. die aus Zypern wählen, wenn sie die ganze Zeit die Augen zugekniffen hätte? Wohl kaum...

Hab zwar den Auftritt von Zypern verpasst, aber nach Sichtung des hier verlinkten Fotos haben die Meisten ihr wohl eh auf die Augen gestarrt :D

Ansonsten ist mir das auch sowas von Wurscht ;) Ira Steven Behr hatte auch bei jedem der verschiedenen Interviews immer ne andere Sonnenbrille auf - wohl um den persönlichen :cool:-Faktor zu erhöhen :D

Ich hab letztens ein Interview-Fetzen mit ihm gehört, da hat er zu seinen meist geschlossenen Augen gesagt, dass er sich dann schlicht besser konzentrieren kann. Außerdem blenden ihn die Scheinwerfer ziemlich - was mehr als verständlich ist, wenn Du mal unter mehreren Dutzend 500 und mehr Watt - Scheinwerfern gestanden hast :cool:

Wow - der Bub hat mal die Glubscher uffbekommen :eek:

Ansonsten werd ich wohl gleich wieder auf meine Deep Space 9 - DVD umschalten und mir die Specials auf der 7. Scheibe weiter angucken :cool: ;)

Edit: Na, in der Ukaine gibbet wohl paar o o zu sehen :D (wer's braucht...)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Es ist sogar andersherum: die Uni muß beweisen, daß die als Maximum angegebene Studierendenzahl auch wirklich das Maximum der vorhandenen Kapazitäten ist -

Oder so rum ;) So genau hab ich mich mit der Materie denn auch nicht beschäftigt... Dass meist eine Sammelklage mit anschließender Verlosung stattfindet wusste ich noch, hab aber mal wieder die Details verschwiegen.

Zitat

Die TU Darmstadt .... Ich werde aus persönlichen Gründen die Uni im Wintersemester wieder wechseln...

D.h., Du wirst (Dich) dann ja auch nicht mehr zu den Frankfurter TTT kommen anmelden können :D Was den Verdacht nährt, dass hinter Deinem Nick doch "nur" ein rafinierter Bot steckt :D ;) :D
    An welche Uni geht denn die Reise?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Wirklich immer? Kann mir ja kaum vorstellen, dass soviele Leute Medizin studieren wollen. Da gibt's doch angenehmere Fächer, wie eben BWL oder auch Germanistik. Diese Fächer benutzen ja viele nur zum Uni-Ausprobieren oder Wartezeit-Überbrücken, dass kann ich mir bei Medizin oder ähnlich
    Anspruchsvollem kaum vorstellen, selbst wenn es keinen NC gäbe.

Sandra liegt hier richtig ;) Für jede Uni und für jedes Studienfach gibt es eine Grundlage, mit wie viel Lehrpersonal wie viele Studis aufgenommen werden können. Selbst bei den meist ja größeren Medizinfachbereichen können die pro Semester aber nicht einen Haufen Leute durchschleppen - denn es gibt viele Veranstaltungen in kleineren Gruppen. Bei BWL kannst Du locker mal 300 Leute oder mehr in einen Hörsaal zwängen oder auch 50 Leute in ein Seminarraum. Da hampelt eh jeweils vorne nur einer oder zwei rum, der Rest hört zu, darf evtl. auch mal was fragen.
    Wenn allerdings an Leichen rumgeschnippselt wird, passen halt nur eine begrenzte Anzahl Personen in den Prepsaal ;) Und es muss auch gewährleistet sein, dass jeder davon genügend Zeit bekommt rumzuschnippseln.

Wenn Du Dich in ein Studienfach einklagtst (bei Medizin sehr beliebt), wird genau das überprüft: hat die Uni richtig gerechnet, oder können wir denen nicht doch noch genau den einen Kläger reindrücken?

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, mich einfach mal in die Veranstaltungen an einer Uni mit reinzusetzen. Wir hatten in der 13. mehrere Unitage, wo wir nach Frankfurt und Mainz gefahren sind und konnten uns aussuchen, wo wir mit reingehen. Auch sonst fällt es nicht groß auf, wenn da mal wo einer mehr drinhockt ;) Zur Not fliegt man halt raus.
    Die mathematischen Anforderungen auch in Informatik sind wohl nicht von schlechten Eltern - ein Freund von mir stand mit dem Fach schon in der Schule auf Kriegsfuß und hat irgendwann das Studium dann auslaufen lassen.

Ach ja, noch was zum BS: je nach Studienrichtung sind natürlich auch Bachelor-Abgänger herzlich willkommen: als Arbeitnehmer, die gerade ausreichend qualifiziert sind und die man aber wegen ihres "minderen" Abschlusses um einiges weniger bezahlen muss als Bewerber mit Diplom ;) Je nach Unternehmen und Branche mag das zwar nach 10 Jahren keinen Unterschied im durchschnittlichen Einkommen mehr machen, in anderen hingegen schon. Wie gesacht: erst informieren statt später rumzuheulen...