Beiträge von DUSA-2772

Die Europäer lassen sich auch im Universitätswesen so einiges aus dem angelsächsischen Raum einfach überstülpen :rolleyes:
    Soweit ich das begriffen habe, ist der Bachlor unterhalb des Diploms (so in etwa ein FH-Abschluss) und der Master dann äquivalent zum Diplom.

Was der Käse soll, dass wir diese Abschlüsse jetzt auch hier in Deutschland brauchen und warum "das Ausland" offensichtlich auf einmal nix mehr mit unserem Diplom anfangen kann, konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären.... Muss ich aber auch nicht mehr kapieren, ich hab ja mein Diplom :p - und wenn ich noch dazusage was für eins, machen die meisten Leute egal in welchem Land erstmal: "Oh!" (und 50% gehen unbewusst erstmal einen Schritt zurück :D)

Bei nem Verkäuferjob würd ich ja drauf wetten, dass er mindestens ein Verkaufsgespräch führen darf und irgendwo auch mit einer Einwandbehandlung konfrontiert wird ;)

Anforderungsdimensionen dürften wohl verkäuferische Fähigkeiten (inkl Abschlussstärke), Kundenorientierung, soziale Belastbarkeit, Initiative, Erfolgsorientierung, usw. sein.

Ansonsten gilt weiterhin, was ich hier schon geschrieben hab :)

Hallo Carsten!

Heute muss ich auch mal hier rumnerven ;)
    Und zwar ist mein PN-Fach mit 462 PN inzwischen gleich an der Kapazitätsgrenze angekommen. Sprich, es ist an der Zeit die Dinger mal zu sortieren und mit der tollen Download-Funktion auf der lokalen Festplatte zu sichern.

Leider werden die PNs auf der "Download"-Seite in wahlloser Reihenfolge angezeigt :(
    Deshalb die Frage: ist es möglich das so zu programmieren, dass sie chronologisch geordnet angezeigt werden?

Derzeit sieht es leider so aus, dass es oben mit einer aus Oktober 2002 anfängt, dann geht es munter mit Mai 2003 weiter, darauf folgt was aus Januar 2004 und dann haben wir mal wieder was von September 2003 oder 2002. Kurzum: ein System dahinter kann ich nicht feststellen! Und ich habe mehrere Varianten probiert: PNs von nur einem und verschiedenen User aus dem Posteingang, PNs von einem User in einem eigenen Ordner, mit Opera 7.23 und dem M$IE 6.x.

So - ich hoffe Dich damit die halbe Nacht beschäftigt und wach zu halten :D Etwas Zeit bleibt ja noch bis meine 500 voll sind - oder wir müssten in Verhandlungen (allerdings dann per mail, weil das PN-Fach ja gleich voll ist :D) treten, für wie viel Cent mehr im PA pro Monat ich Platz für 600, 700, ... PNs bekomme ;)

Viele Grüße
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Die Karte für Rush in der Olympiahalle ist bereits gekauft

:cool: :top:

Mit München bin ich noch schwer am Überlegen... die Karten für Stuttgart, Frankfurt und Hamburg liegen ja schon hier ;)

Zitat

..., dass ich es einfach nicht mag wenn die Bands im Radio/TV rauf und runter genudelt werden und Leute die sonst Britney Spears & Co hören auf einmal damit daher kommen weil es gerade Hype ist

Da fällt mir spontan das Konzert von Mr. Big ein:
    Frankfurt, Music Hall, Mai 1992: die Halle ist ausverkauft, darunter:

• 450 Hard-Rocker-Jungs, langhaarische Bombelescher und Metal-fans
    • 150 Hard-Rocker-Bräute, die beim Freund einfach mitgekommen sind
      und
    • 400 nette Mädels, die endlich diese süßen Jungs sehen wollen, die den Hit "To Be With You" geschrieben haben und diesen auch mal live hören wollen

Die Lichter gehen aus. 1.000 Leute kreischen euphorisch. Paul Gilbert und Billy Sheehan drehen ihre Amps auf und halten die Nikita-Akku-Schrauber vor ihre Pickups *quietsch*: der Opener ist "Daddy, Brother, Lover, Little Boy - The Electric Drill Song" :cool:
    600 Leute rocken total ab, während 400 Mädels verzweifelt und ungläubig in Richtung Bühne starren :D Bis auf 2 Stücke wird das Konzert für sie ein Desaster erster Güte.

Und genau deshalb ist es nervig, wenn irgendwelche Deppen zu den Konzerten kommen, nur weil sie ne harmlose Single im Radio gehört haben oder die Band aus sonstwelchen Gründen ge-hype-t wird, aber nur das massentaugliche Material der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.

P.S.: Ich hoffe schwer, das Nightwish ihren Tourplan für dieses Jahr noch ausbauen - und nur mit einer Vorband (statt mit zweien) auftreten und vor allem mehr als 90 min spielen! Andererseits hätte ich auch nix gegen einen "An Evening with Nightwish" mit erst einem 70 min Set, 20 min Pause und einem 2. Set über 90min inkl. Zugabe :)

Moin Dirk!

Auch von mir mal einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und lass Dich von Jochen nicht kirre machen - je älter Mann wird, desto wichtiger ist es, das Kind im Manne uns zu erhalten! :)

Also: feier schön und wir sehen uns hoffentlich auf dem Camp!

C U
    Daniel

Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, aber wenn Bahn fahren, dann am liebsten ICE. Wobei der ICE 1 im Gegensatz zum 2er und erst recht 3er inzwischen total veraltet und unkonfortabel ist. Selbst in der 1. Klasse gibt es keine Steckdosen :( (wie ich letztens erst wieder auf der Strecke Frankfurt - Berlin feststellen durfte)
    Richtig cool sind die wenigen Sitzplätze im ICE 3 direkt hinter dem Fahrer :cool: Hab da einmal von Hannover nach Frankfurt drin gesessen, leider bei Nacht. Aber auch so ist das vorne rausgucken beeindruckend - man fühlt sich fast als Lokfahrer/führer!

Was die Pünktlichkeit angeht: klaro ist es ärgerlich, wenn es Verzögerungen und/oder Verspätungen gibt. Was mich da mal interessieren würde: wie sieht das eigentlich bei unseren Nachbarn aus? Sind die ganzen Züge in Frankreich, Spanien, Italien, England (um mal die großen mit auch langen Strecken zu nennen) denn im Durchschnitt um so viel pünktlicher? Irgendwie mag ich das nicht so ganz glauben ;) Aber bei uns Deutschen muss ja immer alles perfekt laufen - Fehler oder Unabwägbarkeiten gibt es nicht und werden folglich auch nicht mit eingerechnet... Dann lieber auf langen Strecken (wo der ICE ja erst richtig Sinn macht) mehrfach mit dem Auto im Stau stehen - da wissen wir wenigstens was wir von haben :D

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Verkehrender verkehrter Spartip:

Wenn man beim S.. das Gummi weglässt, hat man schon mal Geld für einen Liter mehr, ...

ROFL!!!
    Gibt es die Pille für die bis 21-jährigen noch auf Krankenkassenkosten? Dann sich flugs eine unter 22 gesucht und Du kannst sogar noch das "Kinderrisikogeld" verheizen ;)

Aber der Ehren :gpaul: steht Dir schon sehr gut :D

BTT:
    Die neuen Motoren laufen eh bevor sie eingebaut werden im 48-Stunden-Dauertest. Allerdings geh ich mal von aus, dass der Verbrauch bei kaltem Motor und Vollgas in die Höhe schnellt - also genau das Richtige! *brömmbrömm*