Beiträge von DUSA-2772

TT-Camp 2004 - die Fakten

UPDATE: TELEFON-HOTLINE!
    Wir, d.h. Stephan wird ab dem 25.08.04 eine Handynummer schalten, für in der Pampa verloren gegangene und sonstige Notfragen:
    0179-99 55 661

ACHTUNG: Anmeldeschluss (inkl. Geldeingang!) auf den 13. August verschoben!

Vorneweg: bitte in diesem Thread nicht auf klicken, er dient nur der reinen Info. Posten, plaudern, euch auslassen usw. könnt ihr hier im TTC-Thread!

• Was: Telefon-Treff Camp 2004
    • Wo: CARAVANPARK Laubach - Am Froschloch - 35321 Laubach
    • Wann: Freitag, 27. August bis Sonntag, 29. August 2004
      Anreise Freitag ab 13:00 Uhr, wobei die Schranke zwischen ca. 13:00 und 14:30 Uhr geschlossen ist
      Abreise Sonntag bis ca. 15:00 Uhr
    • Wie hinkommen: siehe Anfahrt Laubach und Stadtplan Laubach
      Kurz: entweder ihr kommt irgendwie auf die A5 und fahrt Fernwald ab auf die B457 Richtung Lich, oder ihr kommt irgendwie auf die A45 und fahrt Münzberg / Lich ab auf die B488 Richtung Lich / Laubach.

Das diesjährige Motto lautet: *trommelwirbel*
    MKS - mobil, kommunikativ, sexy

:D

Anmeldung:
    Selbstverständlich ist jede/r herzlich eingeladen - sofern das 18. Lebensjahr vollendet ist, sprich die Volljährigkeit gegeben ist (mehr voll als jährig zählt nicht als volljährig!! ;)). Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Organisatoren lediglich den Platz buchen und Getränke abwickeln - wir veranstalten keine Jugendfreizeit und übernehmen entsprechend für sowas auch keine Verantwortung. Je früher ihr euch anmeldet, desto besser!

Bitte teilt uns eure feste und verbindliche Anmeldung per Email mit - bitte mit Nick und Real Name drinne zwecks Zuordnung. Außerdem noch das Geburtsdatum (für die obige Regelung) und ob ihr zeltet (Angabe: "Zelt") oder mit dem WohnMobil kommt (Angabe "WoMo", siehe Preise). Extra dafür haben wir folgende Adresse freigeschaltet:
    laubach2004@partybombe.de

Als angemeldet gilt, wer den Betrag überwiesen hat (siehe unten). Um etwas Planungssicherheit zu haben, bitten wir um Anmeldung bis zum 13. August - ACHTUNG: VERLÄNGERT!.

Das Finanzielle:
    Der Vorschussbetrag pro Person ist:
    * für Zelter: 34,- Euro
    * für WoMoer: 52,- Euro

Darin enthalten ist: Übernachtung auf dem Platz im Zelt / Auto (18 Euro Pauschalpreis für alle 3 Tage) bzw. WoMo (36 Euro für alle 3 Tage), Miete für den MKS, Frühstücksbrötchen, Gemeinschaftsbesorgungen wie z.B. Grillkohle, Strom für den MKS und Wasser für den Pool. searph hat den günstigeren Pauschalpreis für alle 3 Tage ausgehandelt - aber wer will schon weniger als alle 3 Tage zum TTC ;)
    Edit: Wer "nur zu Besuch" kommt, sprich nicht übernachtet, wird trotzdem aufgefordert, die 'Nebenkosten' zu zahlen - schließlich profitiert auch ihr vom MKS, Grill usw. und es ist nicht einzusehen, warum die "Übernachter" euch das mitfinanzieren sollten!
    Am Sonntag wird es eine "Endabrechnung" geben, wo evtl. eine kleine Nachzahlung ansteht (z.B. für mehr Stromverbrauch etc.) - so wie wir es letztes Jahr auch hatten. Getränke gehen auch extra (s.u.)!

Bitte überweist den Betrag bis spätestens Freitag den 13. August 2004 auf das Konto, das Dag freundlicherweise wieder zur Verfügung stellt:

Dag B. Oestreich
    Stadtsparkasse Koeln
    KTO 49493042
    BLZ 37050198
    TT-Camp / Nickname
    Real Name

Falls sie wer benötigt: IBAN: DE743705019800049493042

Wer nicht zahlt, kann auch nicht teilnehmen! Bitte überweist das Geld rechtzeitig, wir haben keinerlei Lust, irgendwelchen Leuten wegen dem Geld hinterher zu laufen! Wir werden in regelmäßigen Abständen posten, wer gezahlt bzw. eben noch nicht gezahlt hat.
    Die Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn auch das Geld eingezahlt ist!

Trinken und Essen:
    Für Getränke organisiert Martin den MännerKühlSchrank. Der wird wieder mit den gängigen Sachen gefüllt, u.a. Bier, Woiza, Wasser, Apfelschorle, Cola, Fanta.
    Es wird wieder eine Strichliste am MKS hängen, wo ihr die entnommenen Getränke bitte eintragt. Abgerechnet wird dann vor Abreise, sprich am Sonntag!
    Die "harten Sachen" oder Sonderwünsche bringt ihr bitte selbst mit!
    Genauso ist es auch mit der Verpflegung: zum Frühstück gibt es auf dem Platz Brötchen (s.o.). Nutella, Marmelade, Woschd un Käs sind selbst mitzubringen. Genauso das restliche Essen, sprich: Fleisch für den Grill (wer Tofu mitbringt fliegt raus :D), Gemüsesnacks und was ihr sonst noch so futtern wollt (e.g. Chips, Salzstangen, ...).
    Holzkohle zum Grillen werden wir wie gesagt besorgen.

Thema Grill: letztes Jahr hatte ja ein netter User seinen großen Schwenker von zu Hause mitgebracht :top: Es gibt zwar auch Grills auf dem Platz zu leihen, aber nur sehr kleine.
    Deshalb die Frage: wer könnte einen größeren Schwenker mitbringen? Bitte via Email bei uns melden! Danke!

Thema Wasser: Da es letztes Jahr bullenheiß war und leider kein See direkt am Campingplatz ist - was ja (von einigen) lautstark bemängelt wurde, haben handymaniac und DUSA kurzerhand bei der Metro einen Pool gekauft :cool: Entsprechend sollte für Abkühlung gesorgt sein :)

Kurz bevor es losgeht werden wir hier noch eine Kontakt-Handynummer bekannt geben - für alle Experten, die trotz der phantastischen Stadtpläne (s.o.) mitten in Hessen stehen und keine Ahnung haben wo sie weiterfahren sollen :D Oder wenn ihr uns so mal telefonisch mitteilen wollt, wie Klasse wir das organisiert haben... :D

So, und hier die Teilnehmer:

• seraph
    • Martin Kissel
    • DUSA-2772
    • ...

Und nochmal der Hinweis (wir kennen ja unsere Pappenheimer...): bitte nicht hier im Thread posten, er dient nur der Info. Posten und quasseln könnt ihr hier im TTC-Thread!

Re: Testessen Fox & Fiddle

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich will in den nächsten Tagen den/das 'Centro Cultural Gallego e.V. testen. daniel: kannst mich ja mal kontaktieren...

Machemer :top:

So wie's ausschaut, werden wir dort Mittwoch die Lokalität genaustens inspizieren - wer Zeit und Bock hat, kann sich ja dazugesellen :)

Und übrigens: wer v.a. Sundaachs 18 bis 19 Uhr auf der Bleichstraße und um den Block bis vorne Stiftstraße keinen Parkplatz findet... tja, dem kann ich auch nicht helfen :D Hab erst am Dienstag wieder einen freien gefunden, und da war Kinoabend, als ich um 19:30h um den Block gekurvt bin :D Aber wer schon mit rechnet, dass er/sie keinen freien Parkplatz bekommt, dessen Aufmerksamkeit gilt natürlich auch nur denen, die schon besetzt sind... ;)

Das dapperte an der Lösung ist leider, dass erst von 12V DC auf 220V AC gewandelt wird, um dann im Handynetzteil (oder auch Notebook, etc) wieder von 220V AC auf 6-20V DC :rolleyes:
    Ich hatte mich auch schonmal nach einem Adapter für mein Notebook umgesehen - geben tuts das, die Frage ist nur, ob ich dafür einen dreistelligen Betrag hinblättern will :(

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ... wenn die Ortsdurchfahrt wirklich nur 100m lang ist ...

Wenn ich das vom Hunsbuckel von einigen Stellen noch richtig in Erinnerung habe, gibt es da auch viele Häuseransammlungen, wo kein gelbes Ortsschild steht, sondern nur so ein kleines grünes Namensschild :D Vor ewigen Zeiten hatten wir dort mal ein Klassentreffen und ich bin durch mindestens 5 solcher Kuriositäten gefahren - mit 50, ja nee, iss klar. Wo anders hätte man einfach die Häuser wo anderst wieder aufgebaut (i.e. im nächstgrößeren richtigen Ort) oder Leitplanken montiert - aber dann käm der Waldbewohner ja nimmer aus seiner Ausfahrt raus :D

Es liegt ja nicht nur an den Straßen - es liegt auch an der Mentalität ;)
    Hier in Deutschland steckt in jedem ein kleiner Schumi, den mindestens 85% der Fahrer auch regelmäßig auf der Autobahn auspacken.
    In den USA ist in den meisten Bundesstaaten das Tempolimit bei 55mph (= 88km/h) oder 65mph (=105km/h), die wenigsten Strecken sind für mehr freigegeben. Schon alleine das macht das Fahren entspannter. Wenn da mal einer vor ner Kurve unnötig abbremst - so what? Und auch sonst wird gelassener gefahren. Die Regelung, dass an einer Kreuzung an allen 4 Einmündungen ein Stop-Schild steht und die Leute brav nach dem Prinzip "first come, first go" sich gegenseitig fahren lassen, würde hier nie funktionieren. Dazu sind wir viel zu rechthaberisch und wollen doch erstmal sehen, wessen Versicherung hier zahlt :rolleyes:

Der dicke Max wird da drüben mehr über die Größe des Autos markiert, weniger über die Fahrweise - so zumindest meine Erfahrung (Ostküste).

Moin!

Sorry, bin noch nicht mal richtig zu gekommen, mir den Link von diesem Irish Pub anzugucken :o
    Eingefallen ist mir sonst nur noch spontan die Wunderbar in Höchst (direkt neber dem Neuen Theater)....

Probeessen: gerne, allerdings nicht vor Mittwoch - bis dahin weile ich nämlich in der Bundeshauptstadt ("dark clouds glooming on the horizon" un so... ;)) :) Da ich aber auch den Rest der Woche Urlaub hab, bin ich zu fast allen Schandtaten bereit ;) Wir könnten bei ausgefuchster Planung an einem Abend zwei Lokalitäten auschecken - in der ersten für den Hauptgang, in der zweiten für den Nachtisch :D

Wie auch immer: iss ja wurscht wo wir hingehen, Hauptsache Treffen :cool: Das Schlimmste was passieren kann ist, dass wir dort W-LAN haben und die üblichen Verdächtigen nicht nur die meiste Zeit vor ihren Kisten hocken, sondern auch noch im Internet surfen :D

Also: Judda Du packst das!

Naja, die meisten Schüler, die für ein High School - Jahr in die USA reisen, erfüllen ja die Bedingungen: Wohnsitz, Visum (zumindest ich hatte anno 1988 das geforderte, wie es jetzt nach 9-11 ausschaut, weiß ich auch nicht genau), die Social Security Number beantragst Du einfach ("not valid for employment"). Wenn Du es in der Schule hingebogen bekommst am Fahrunterricht teilzunehmen, bist Du über die Schule versichert und kannst auch über die Deine (praktische) Prüfung ablegen.
    Und auch wenn es oftmals nur einmal um den Block fahren ist: so ein bisserl was können muss man schon ;) Ich hab Leute erlebt, die sind durchgefallen :D Auch durch die Theorie (in PA nicht-standardisierte mündliche Prüfung bei der Polizei) ;) Und je nach state muss auch eine gewisse Zeit zwischen mündlicher und praktischer Prüfung liegen..

Und nur weil Deutsch und Mathe jetzt Pflichtfächer im Abi sind, glauben die Verwaltungspappnasen aka Hüter der Paragraphen, dass die allgemeinen Leistungen und das Können sich verbessert?

==>

Der Grundstein für ne gute Rechtschreibung (und an der mangelt es am meisten) in der Grundschule gelegt. Aber da haben wir ja 4 Jahre Kuschelpädagogik, bevor wir separatistisch die gerade noch "süßen Kinderchens, denen man lieber nicht zu viel zumuten darf" in drei verschiedene Töpfe werfen, wo es dann heißt: "friss oder stirb". Deutsch als Pflichtfach im Abitur wird aber leider auch nichts daran ändern, dass wir bei den ca. 1900 Einstellungstests die wir für Rheinland-Pfalz durchführen (für Bankkaufmann) bei bestimmt 90% der Fälle ein "Rechtschreibung mangelhaft, Grammatik mangelhaft, Silbentrennung mangelhaft" dranstehen haben :rolleyes: Vielleicht wenn die Kids mal wieder öfters ein Buch lesen anstatt mit Gameboy und TV beschäftigt zu werden? Aber da müsste man ja die Eltern fragen, und denen kann man das - im Unterschied zu den Lehrern und der Schule - ja nicht per Erlass in die Stellenbeschreibung diktieren... ;)

Will sagen: der Hund liegt etwas tiefer begraben, als dass es mit so einer Anordnung getan wäre. Aber die Herren Politiker im Kultusministerium können sich mit dem Aktionismus brüsten, etwas "gegen die katastrophalen PISA-Zustände" getan zu haben und sich zufrieden zurücklehnen.

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ... Wenn ich daran denke wie wir mit oben genannter bekannten schon rumgefahren sind und plötzlich die frage aufkam "was bedeutet eigentlich dieses schild da?" als sie am steuer sass wurden wir doch schon ein wenig bleich...
    ...

:D Irgendwie kommt mir diese Szene bekannt vor :D

Man sollte als 16 bzw. 17-jährige/r mit US-Führerschein natürlich nicht glauben, hier wirklich gleich mitfahren zu können. Zumal wenn man 5m breite Fahrspuren gewöhnt ist - einspurig innerstädtisch, wohlgemerkt ;) Wenn ich dann allerdings damals von vielen Freunden den Erzählungen von ihren Fahrstunden gelauscht habe, wo der Fahrlehrer mal wieder Zeitung las, Nickerchen machte oder auch sonst nur da saß, frage ich mich, warum die da soviel Geld für hingeblättert haben. Ich bin mit meiner Mutter abends ins Gewerbegebiet gefahren und hab mir sozusagen von einer erfahrenen, unfallfreien alten Häsin die Tricks und das Fahren an sich beibringen lassen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Bis meine Eltern mich damals "auf die Straße gelassen haben" konnte ich auch nicht mehr und nicht weniger als die Fahrschul-Führerscheinneulinge - imho.

Und sei mal ehrlich: wüsstest Du heute noch all die exotischen Verkehrszeichen, die es gibt? ;) Die die man kennen muss hat man schon in der 4. Klasse beim Fahrradunterricht gelernt und es ist ja nicht so, als gäb es in USA keine Verkehrszeichen und eine theoretische Prüfung...

So, und nach diesem Outing warte ich geduldig, bis die TT-Moralisten mich hier munter ob meiner von ihnen vermuteten Fahrkünste anno Juni 1989 zerreißen werden :D :rolleyes: ;)