Beiträge von DUSA-2772

Afair musst Du mindestens 6 Monate im Land sein - wobei das natürlich auch von state zu state verschieden sein kann.

Fahren darfst Du hier in D maximal ein Jahr mit einer Übersetzung (auch mit unter 18). Wer darüber hinaus hier fahren will (also auch amerikanische Staatsbürger), muss den deutschen Führerschein nachholen. (Wo der Sinn dabei ist, 12 Monate erst jeden umheizen zu dürfen und *dann erst* ne Prüfung abzulegen, ist mir schleierhaft - aber bei Verordnungen geht es ja auch nicht um Sinn ;)) Ausnahme ist, wenn die BRD mit dem betreffenden US state (Bundesland) ein Abkommen hat - das sind von den 50 states aber die allerwenigsten.

Im EU-Ausland bin ich mir nicht sicher ob Du fahren dürftest - ich bin es damals sicherheitshalber nicht, kommt aber wahrscheinlich auf die Abkommen des jeweiligen Landes mit dem US state an...

Früher, in der guten alten Zeit ;) :p, wurde der US-Führerschein hier zum 18. Geburtstag ohne Prüfung auf einen deutschen umgeschrieben. Es steht lediglich der Vermerk drinne: "Die Fahrerlaubnis wurde auf Grund eines - USA - Führerscheines d. Klasse -Drei- erteilt. Der Fahrerlaubnis Inhaber ist auch weiterhin im Besitz des ausländischen Führerscheins."

Was die Diskriminierung von v.a. langjährigen Fahrern soll, die inzwischen nach einem Jahr nicht mehr fahren dürfen, wissen wohl nur die Sesselpuper und Rechtsverdreher in den Amtsstuben :rolleyes:

Zitat

Beim Aufbringen derartiger Aufkleber auf die Windschutzscheibe und andere Scheiben ist jedoch zu beachten, dass das für den Fahrzeugführer vorgeschriebene ausreichende Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein muss.

Das dürfte deshalb selbst bei den riesigen "Penis"-Aufklebern über die gesamte Breite der Windschutzscheibe oben kein Problem sein, denn zumindest nach meiner Beobachtung sitzen in solch ausgestatteten Autos zu 95% kleine Männer (ab und an auch Tussis) :D :p :D

Und was die schwarze Folie angeht: wenn schon, nimmt man die ab Werk getönte Scheibe - das sieht dann wenigstens nicht so billig aus, v.a. wenn die Folien irgendwann Luftbläschen drunter haben oder doch mal hier und da eine Unebenheit bis Welle drinne ist ;)

Ach ja: heute grad gesehen, gefällt mir auch sonst sehr gut:
    Heaven doesn't want me - and Hell is afraid I'll take over!
    :top:

ROFL!!!! :D

Ich hab aber auch schon Kerle gesehen, die die Karte falschrum halten - oder bei so einer Beschreibung wie von mir oben immer noch keine Ahnung haben, wo der Ort liegt :rolleyes: ;) Traurig, aber wahr :D
    "Oben" ist nu mal z.B. Hamburg, während z.B. München nu mal "unten" ist. Und wenn ich wo "runter" fahre, fahre ich gen Süden, und wenn ich wo "hoch" fahre, fahre ich gen Norden.... kenne genügend Leute, die von Hamburg mal "hoch" nach Frankfurt fahren - was aber nur mit einer Umrundung des Erdballs funktionieren würde ;)

Die Kurzform:
    Du eröffnest bei Deiner Bank ein Depot und kannst dann entweder Deinem Bänker Bescheid geben, was er für Dich "kaufen" soll, oder Du wickelst das dann über Internet ab ("online brokerage"). Wenn Du z.B. 50 Euro in Aventis investierst, werden Dir 50 Euro vom Girokonto abgebucht und entsprechend im Depot angelegt. Hinzu kommen aber noch Bearbeitungs- und Verwaltungsgebühren, je nach Bank.

Naja, es könnte natürlich sein, dass genau dieser Arzt mit seinem Labor das so vereinbart hat, den Test standardmäßig einfach mit durchzuführen.
    Wobei immer noch die Frage offen bleibt, ob man dem Test nicht vorher explizit zustimmen muss (wie z.B. beim Blutspenden).

Ich weiß nur anhand der Befunde und Ausdrucke vom Labor, dass da nix von einem HIV-Test draufsteht, wenn ich zum normalen Blutabnehmen da war.