Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hab´s kaputt gemacht :(

Hm - erst geht bei Dir der Avant-Browser nicht.
    Dann stürzt Dir ständig der Crazybrowser ab.
    Und jetzt machst Du auch noch Webseiten auf anderer Leute Server kaputt :eek:

Bleibt eigentlich irgendwas, was Du anfasst, heile? :D
    Zum Glück läuft TT noch. Noch.

SCNR

Nachtrittag ;)

Deinem Cheffe kannste von mir einen schönen Gruß ausrichten, er wäre absolut unprofessionell und hat sich in diesem Punkt für seine Führungsposition disqualifiziert :D
    Begründung:
    1. gehört es zu seinen Aufgaben, Mitarbeitergespräche zu führen und regelmäßig Feedback zu geben, v.a. wenn die Frau mit ihren schlechten Arbeitsleistungen schon öfters aufgefallen ist. Sie hat bis es zu spät ist nie ernsthaft gesagt bekommen, wie ernst es mit der Unzufriedenheit bzgl. ihrer Arbeitsleistung um sie steht - und damit keine Chance bekommen, sich die Sache nochmal inniger zu überlegen.
    2. drückt er sich - und nix anderes ist es - vor dem Trennungsgespräch und überträgt es an einen seiner Mitarbeiter. Wenn er solche Gespräche nicht führen kann oder führen mag, soll er seinen Posten räumen. Denn wenn das Gespräch so dringend und wichtig ist, hätte er was auch immer er heute macht verschieben müssen. Trennungsgespräche führen ist Chefsache und (eigentlich) nicht delegierbar.
    3. es ist absolut unprofessionell, Trennungsgespräche auf einen Freitag zu terminieren. Die Mitarbeiterin wird ein prima Wochenende haben. Natürlich ist für eine Kündigung immer ein schlechter Zeitpunkt, aber die Botschaft an einem Freitag zu verkünden, ist nochmal feste nachgetreten.

In Zeiten, wo jeder dahergelaufene Hansel Seminare mit Titeln wie "Trennungsgespräche professionel führen" für Führungskräfte anbietet, wird er für die Zukunft ja vielleicht die paar hundert Euro noch übrig haben, seinen müden Hintern da hinzubewegen ;)
    Jedenfalls wundert mich in der deutschen Wirtschaft mal wieder gar nix, wenn ich das hier so lese... :rolleyes: :(

Moin! Vielleicht liest Du das ja noch ;)

Wie schon geschrieben:
    - Sich ein ruhiges Büro suchen, wo ihr absolut nicht gestört werdet. Auch Telefon umstellen und zur Not draußen ein "Besprechung"-Schild an die Tür.
    - Nicht lange um die heiße Wurst drum rum reden - irgendwann ist eh klar, worauf es hinauslaufen wird, also nach einer kurzen Begrüßung ab ins kalte Wasser (gilt auch für Dich ;)).
    - Gib ihr erstmal Zeit, den ersten "Schock" zu verdauen.
    - Erläutere auf der sachlichen Ebene, warum ihr mit ihren Leistungen nicht zufrieden seid. Benenne konkrete Beispiele. Du solltest auch gleich dazu sagen, dass sie - wie Du sagst - Kritik zu locker nimmt und die Fehler geblieben sind.
    - Du darfst schon Mitgefühl zeigen - das kalte A*** raushängen zu lassen bringt euch beiden nix. Sage ihr offen, dass es Dir (menschlich) leid tut. Lasse Dich aber an der Stelle auf keine großen Diskussionen ein. So wichtig die Chemie zwischen Kollegen/innen auch ist, wir sitzen hier nicht im Cafe, sondern auf der Arbeit. Also hier wieder auf die sachliche Ebene gehen und die Argumente wiederholen / weiter untermauern.
    - Gib ihr ein offenes ehrliches Feedback. Und zwar nach der Sandwich-Methode: erstmal was positives, z.B. dass sie kontaktfreudig ist etc. Dann das negative Feedback: "uns hat gestört / nicht gefallen, dass...". Bleibe dabei in der ich oder wir-Form. Also "uns hat nicht gefallen, dass", "wir hätten uns in punkto blablabla mehr erhofft / mehr erwartet". Und nicht das anschuldigende "Sie haben x, Sie haben y, Sie haben z!". Wenn Du von Dir sprichst und Deinen Eindrücken (in Vertretung des Unternehmens) kann man damit zwar nicht einverstanden sein - aber man kann es auch nicht abstreiten, denn es sind *Deine* Beobachtungen. Das andere hingegen sind Vorwürfe und die lassen sich anfechten - also nix gut!
    - Verpacke das negative Feedback so, dass sie zumindest die Chance hat, etwas daraus für den nächsten Job zu lernen. Also: worin hätte sie besser sein müssen, wo sollte sie in euren Augen sich verbessern (um im nächsten Job erfolgreich(er) zu sein).
    - Negatives Feedback lässt sich am besten annehmen, wenn es ehrlich und authentisch rüber kommt. Von daher finde Deine Art, ihr das rüber zu bringen - und da darf wenn nicht muss die Beziehungsseite mit im Spiel sein. Also guten Kontakt herstellen wie ihr es auch sonst macht.
    - Erläutere weitere Schritte, z.B. wie lange sie noch im Unternehmen bleibt, etc (also die ganze formale Abwicklung).

Dass sie vermutlich sauer auf Dich ist, ist erstmal natürlich. Das musst Du aushalten ;) Auch kann es sein, dass sie in Tränen ausbricht. Auch das musst Du dann aushalten - und zwar anderst als wenn Deine Freundin am heulen ist, weil ihr tollster Schuh kaputt gegangen ist :D, sondern ihr Zeit geben bis sie sich wieder halbwegs beruhigt hat. Mit trösten ist da nicht viel, als am besten die Klappe halten. Natürlich kannst Du dazu sagen, dass es Dir (menschlich) unangenehm ist - aber rechtfertige und entschuldige Dich nicht. Denn es gibt für diesen Schritt gute Gründe! Allerdings solltest Du schon gucken, dass es nach einer guten Zeit mit dem Gespräch weiter geht.

Denn mal viel Erfolg - und geh mal von aus, dass danach auch Dein Tag gelaufen sein wird :-/

Oh man, was ein Schwachsinn (sagt der Testtheoretiker in mir) :D
    Ob ich künstliche Fingernägel hab? Da ich nicht in Köln wohne: definitiv nein. Find die Teile aber auch bei Frauen total albern :rolleyes: Und nein, auch schöne Schuhe (was ist das?!?) dürfen *nicht* unbequem sein. So ein Quark!

Immerhin trägt es zur allgemeinen Belustigung bei :)
    Denn viel mehr sollte mensch auf diese "Tests" eh nicht geben... Wer wirklich dran interessiert ist, sollte eine Skala zur Androgynität ausfüllen, da wurde mindestens eine gescheite entwickelt (und die Werte für männlich und weiblich addieren sich auch nicht auf 100% sondern für beide gibt es getrennte unabhängige Werte zwischen 0% und 100%).

So, denn geh ich mal als 80% Mann mit 48 Punkten unter die *Dusche* und werde für meine Frisur auch heute wieder unter einer Minute brauchen :p :D

Hm. Kommt drauf an, was Deine Schwester mit dem Rad vorhat. Wenn sie damit nur ein wenig durch die Gegend kurven will, mal von zu Hause zum Bäcker oder in die Schule, dann wirds das Teil tun.

Wenn sie öfters auf Radtour gehen will (muss ja nix ambitioniertes sein, aber am WoE mal 2 Stündchen...), dann würde ich an ihrer Stelle mehr ausgeben. Unterschiede gibt es v.a. bei der Gangschaltung, also Hebel (mit diesem Drehgriff wär ich schon aufgeschmissen), Umwerfer usw. und bei den Bremsen. Rücktritt wäre inzwischen auch nicht mehr mein Ding. Eine gefederte Gabel vorne und eine Sattelfederstütze gehört inzwischen eigentlich dran, soweit ist das ok.
    Ich hab mir vor 2 Jahren ein Trekkingrad von Giant gekauft und ca. 1400DM auf den Tisch gelegt (und das war so die Unterkante, wo es erst interessant wurde). Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Rad haben willst, werden inzwischen wohl auch so um die 500 Euro fällig sein (Damenräder sind ja meist etwas billiger).

Ansonsten würde ich ein neues Rad egal wie teuer auch erstmal Probe fahren ;) Von daher weiß ich nicht so recht... kommt halt echt drauf an, was sie will und wie lange sie hofft, dass es hält.

Ich finds auch ne Sauerei, dass das Land Hessen und die Gemeinde Laubach sich einfach hinstellen und weigern, das TT-Camp zu bezahlen. Und auch nicht bereit sind, die hohen Kosten für den Server für den Monat zu übernehmen, obwohl als Abfallprodukt der Traffic dabei tierisch in die Höhe geht. Unmöglich sowas. Da hätte ich von den Schwarzen aber mehr erwartet!

:rolleyes:

Tja, da schlägt die "grüne" Verkehrspolitik mal wieder richtig zu :rolleyes:
    Nur weil man Ampelschaltungen beschissenst gestaltet, Parkplätze in Blumenkübelplätze umwandelt, steigt keine einzige Person vom Auto auf ein anderes Transportmittel um. Zumindest so lange nicht, wie der ÖPNV um einiges billiger wird und - je nach Stadt - um einiges bessere Verbindungen anbietet.

Aber hey, blasen wir halt ein paar mehr Abgase in die Luft! Ist ja nur unsere Gesundheit! Und steigern wir den Energieverbrauch durch ständiges anfahren, Gas geben, abbremsen, stehen bleiben!

Man mag von den Grünen halten was man will, aber für ihre Verkehrspolitik - die, das muss man fairerweise dazu sagen, inzwischen ALLE Parteien übernommen haben - gehören sie (also auch die nachahmenden Parteien) auch und vor allem von Umweltfreunden einfach nur geschlagen, geschlagen und nochmal geschlagen.

Zitat

... wie Du vielleicht weißt, war ich mehr als eine Woche mehr oder weniger nicht zurechnungsfähig.
    Man könnte nun meinen, dass das der beste Zustand wäre, um bei TT zu posten...

:D

Auch wenn der Autor dieser Zeilen anderer Meinung sein mag, ist das hier wohl der beste Beweis, das dem doch so ist :D ;) :D

SCNR!

[small]und ein extra Sorry, CRNR an Chris :)[/small]

... und evtl. noch "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" ausschalten.
    Ist eines der ersten Sachen, die ich nach ner Neuinstallation mache: via Windooftaste und e den Explorer öffnen. Ansicht - Statusleiste und Ansicht - Liste. Alt F4. Win - e Extras - Ordneroptionen - Herkömmliche Ordner verwenden und Jeden Ordner im selben Fenster anklicken - übernehmen.
    Reiter Ansicht:
    ausgehakt werden: "Ansichtsoptionen..." bis "Geschützte Systemdateien ausblenden" und "Popup-Infos anzeigen"
    Rest wird angehakt inkl "Alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen".
    Erst jetzt "Für alle Ordner übernehmen" anklicken, OK. Alt F4 und nochmal Win - e um zu gucken, ob er auch alles übernommen hat :)

Normalerweise bleibt er dann in der Einstellung, wie man ihn zuletzt geschlossen hat, z.B. wenn Du in der Ansicht auf Symbol umstellst und schließt, wird er auch in der Symbol-Ansicht auch wieder öffnen.