Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Weder ein gescheiter 5er noch ein ungescheiter 5er ist imho als Anfängerauto zu bezeichnen, oder?

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es ein "Anfängerauto" ist :rolleyes: Sondern mit in der Aufzählung der Autos erwähnt, die ab einer Körpergröße von 1,90m anfangen komfortabel zu werden.

Natürlich kann man auch mit 2,00m in einem Lupo o.ä. fahren. Das will ich auch gar nicht bestreiten.
    Wenn man aber viele km im Jahr fährt, und das vor allem auf längeren Strecken (also z.B. >250km), dann möchte ich den Hochgewachsenen sehen, der da ohne Rücken- und Beinschmerzen aussteigt ;) Ich bin jahrelang den Vectra A gefahren und weiß wovon ich in dieser Hinsicht spreche...

Und wie wir schon rausgefunden haben, geht es nicht nur um die reine Länge, sondern auch die Proportionen. Der eine hat längere Beine, der andere kürzere Beine dafür nen höheren Oberkörper.

Letztendlich isses völlig wurscht was wir hier empfehlen. Der Threaderöffner muss halt gucken, was sein persönliches Fahrprofil ist (hauptsächlich Kurzstrecken, oder viele Langstrecken) und dann in allen möglichen Karren probesitzen. Und ggf. (!) dabei bedenken: in dieser Position muss ich die nächsten 4 Stunden mit nur kurzen Unterbrechungen aushalten...

Ich seh schon - es wird eine wilde Mischung aus Star Trek und Star Wars (und vermutlich noch so einigen anderen SciFi-Serien). Wenn das mal kein Krieg unter den Fans gibt... ;) :D

Die Vorschau ist jedenfalls jetzt schon sinnfrei genug, dass ich mir den Film angucken gehen werde :cool:

Erst dachte ich ja unser Herr Admin wollte der Community stolz verkünden, dass er soeben sein 2000. Woiza in diesem Jahr gezischt hat Aber dem ist wohl (noch) nicht so... :D

Also, Herr "Weizen" Hannes: gratuliere zum 2.000. Posting auf TT (willkommen im Club ;))!
    Zum Camp 2004 bringen wir Dir ne Tastatur mit, damit Du Dich auch dort - wie ja hier auf TT - mit uns angeregt unterhalten kannst ;)

C U
    Daniel

"Reinpassen" ist ein dehnbarer Begriff... Ich bin "nur" 1,91m - und klar, in nen Corsa, Twingo usw. pass ich auch rein. Als erstes bin ich auch einige Jahre (zähneknieknirschend) den Opel Kadett-E gefahren. Schreib doch mal, welche Strecken Du so vorhast zu fahren.

Wenn Du komfortabel sitzen und fahren willst, v.a. auf längeren Strecken, taugt nix unter der Größe eines Opel Omega (vielleicht bekommst Du ja noch einen von den letzten A), BMW 5er, Audi A6, VW Passat, Mercedes E-Klasse usw. Mir persönlich sind auch einige von diesen Kandidaten zu unbequem vom Sitzen her (z.B. der vorige 520er Dienstwagen bei uns). Selbst in meinem aktuellen Auto (Opel Signum) könnte der Sitz noch ein Stückerl (1-2cm) weiter hinter. Zur Not musst Du Dir vom Autohaus halt die Sitzschiene weiter nach hinten verlegen lassen.

Für die Körperlänge gibts leider wenig Angebot von der Automobilindustrie :( Und vor allem für Einsteiger mit wenig Geld ist es echt mau - denn in der Preisklasse ist halt nix mit groß.

Edit: Am ärgerlichsten sind die Kopfstützen. In nem Twingo, Clio, Corsa, Polo usw. haut es Dir im Ernstfall das Teil selbst in der höchsten Stellposition voll ins Genick *knacksundtschüss*. Soviel zur persönlichen Sicherheit für Menschen >1,85m in diesen Schüsseln... :(

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe nächste Woche auch fünf Klausuren vor mir. Wird scho werden.

Bei Deiner derzeitigen Lernstrategie auf jeden Fall ;) :D

SCNR!

P.S.: In Mathe geht es doch nur um den Umgang mit Mustern - nur halt auf höchstem Abstraktionsniveau :cool: Eigentlich müsste das jeder können, der auch halbwegs die Grammatik beherrscht...

P.P.S.: An welcher Schule darf man denn in die Mathe-LK-Abi-Klausur die Formelsammlung nicht mitnehmen :eek: Wir haben die damals vorher abgegeben und haben sie mit der Klausur ausgeteilt bekommen.

Und Statistik ist ja wohl mal dermaßen simpel... vor allem das, was die BWLer da machen :D

Ist das eine bestimmte Papiergröße? IEEE hab ich nämlich noch nie gehört :o (bzw. dachte, das wäre sowas wie DIN, nur halt international...) Wenn Du die Kantenmaße hast, kannst Du Dir die natürlich auch selbst basteln :) Von der normal.dot ausgehen, Datei - Seite einrichten - Papierformat und Seitenränder. Das ganze dann über F12 als Formatvorlage ieee1234.dot abspeichern - fertig. Oder unten "Standard" klicken, dann übernimmt es das in die normal.dot.

Papierformate gibbet in Word übrigens die gängisten in der Auswahl: Letter, Legal, A4, A5, etc.

Edit:
    Oder meinst Du für die Textformatierung, um an der Uni oder so "Papers" einzureichen? Da gibts ja auch verschiedene, z.B. für meine Fachrichtung von den Hansels der APA (American Psychologist Association oder so) eine CI. Naja, so ganz blick ich nicht durch, was Du genau suchst... schonmal bei google geguckt?

Qapla!

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Und jetzt habt euch wieder lieb. :D

Wo? Wann?
    :D

Zitat

PS.: Nicht jeder Berliner reißt euch den Kopf ab, wenn ihr zu einem Pfannkuchen Eierkuchen sagt. ;)

Na, da hammwa awa grade nochma Jlück jehabt! :D Abber dafür lasse die maaste Hesse eusch da obbe in de Haubdschdadd ja aach nedd verhuner're unn schigge übbern Rokko ma widder a Kisd goldgelbe Äbblscher un e Kisd Äppler :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    ...war'n die Finger wieder zu schnell? :D
    Setz ma Dei Klammere rischdisch!
    ;)
    Maggus

"Hammersbald?!?" - Jaja, ich war mal wieder in der Frankfurter Eile... und Du warst auch noch ne Minute zu schnell - iss ja schon korrigiert :rolleyes: ;) :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Er meint vielleicht, da gäbe es nur "Das Örtliche". ;)

Ei, hörema, Bubb! Was des Öddsche iss, wisse mer schon selbä. Dess is da, wo mir hin un widder ma a Stange Wasser abschlaache duhn un unser Geschäfde mache... Un da liest mer vielleischd ema a Zeidung - aber delefoniere duhn da nur die Hambelmänädtscher von de Lang un Elend! :D

Und wie soll die Telefonliste funktionieren - die überträgt sich ja schließlich nicht von einem Gerät aufs nächste ;)

In manchen Bundesstaaten der USA sind solche Säuereien per Gesetz verboten - und das dürften "Überreste" puritanischer Glaubensbekenntnisse sein...

Und in ganz USA wäre man innerhalb weniger Minuten mit so nem T-Shirt auch wieder aus der Schule draußen und auf dem Nachhauseweg, sich umziehen inkl. Nachsitzen und Elternbrief ;) Mein damaliges Shirt "Bull sheet" (abgebildet ein Bulle mit nem Leintuch drüber) wurde gerade so noch geduldet :rolleyes: :)...