ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Weder ein gescheiter 5er noch ein ungescheiter 5er ist imho als Anfängerauto zu bezeichnen, oder?
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es ein "Anfängerauto" ist
Sondern mit in der Aufzählung der Autos erwähnt, die ab einer Körpergröße von 1,90m anfangen komfortabel zu werden.
Natürlich kann man auch mit 2,00m in einem Lupo o.ä. fahren. Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Wenn man aber viele km im Jahr fährt, und das vor allem auf längeren Strecken (also z.B. >250km), dann möchte ich den Hochgewachsenen sehen, der da ohne Rücken- und Beinschmerzen aussteigt
Ich bin jahrelang den Vectra A gefahren und weiß wovon ich in dieser Hinsicht spreche...
Und wie wir schon rausgefunden haben, geht es nicht nur um die reine Länge, sondern auch die Proportionen. Der eine hat längere Beine, der andere kürzere Beine dafür nen höheren Oberkörper.
Letztendlich isses völlig wurscht was wir hier empfehlen. Der Threaderöffner muss halt gucken, was sein persönliches Fahrprofil ist (hauptsächlich Kurzstrecken, oder viele Langstrecken) und dann in allen möglichen Karren probesitzen. Und ggf. (!) dabei bedenken: in dieser Position muss ich die nächsten 4 Stunden mit nur kurzen Unterbrechungen aushalten...
Aber dem ist wohl (noch) nicht so...