Beiträge von DUSA-2772

Re: Ist dieses T-Shirt obszön?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... (Besuch bei der Frauenbeauftragten etc.) ...

Du willst in diesem T-Shirt unsere Frauenbeauftragte besuchen gehen? Now, if you ask me, that's just begging for even more trouble!

:D ;) :D :D :D

Ansonsten: ich finds auch lustig, auch wenn ich so ein bisserl aus dem Alter für so Shirts raus bin :( ;)

... und für die Hessen rund um Frankfurt sind Berliner immer noch Krebbl! :p Und überhaupt: seit wann kann Gebackenes vom Bäcker (gefüllt oder ungefüllt) hier posten, und das auch noch nach Aschermittwoch :confused:

:D

Ansonsten kann ich nur sagen: Jungs, lernt zumindest die Basics im Kochen, so schwer ist das nicht. Falls ihr die Vorstellung habt "egal, irgendwann steht eh die Frau am Herd" - vergesst es, die können das auch nicht mehr, und wenn ihr noch so ne große Eisenkette nehmt, um sie dran festzubinden :D
    Und es ist schon abzusehen, wer hier in paar Jahren wegen Mangelernährung beim Arzt liegt... ("Herr Doktor, ich hab nur einen Apfel gegessen und jetzt bringen mich die Vitamine und Nährstoffe darin um!")

Zu Instant Mehl gucke man im Internet - kurz: es ist besonders feines Mehl, das beim Backen / Kochen nicht mehr klumpt. Sehr praktisch!

C U
    Maitre DÜSA

Hi Kathy!

So eine bist Du also ;)
    Ich glaub allerdings kaum, dass hier jemand einen A3 Drucker zu Hause rumstehen hat - die sind meist zu teuer. Und in Firmen sind diese Kombidinger nicht sehr populär, weil es dafür ja extra einen Kopierer gibt...
    Ich weiß zwar nicht mehr von welcher Firma, aber was ich gestern bei alternate.de gesehen hatte lag bei über 2.500Euro :(

Brauchst Du den Krempel für die Uni? Wie wäre es mit dort ausdrucken? ;) Oder Du kaufst einen reinen A3-Drucker, da haste mehr Auswahl. Kopierer gibt es öfters günstig(er) gebraucht bei so Büroausstattern.

C U
    Daniel

Oh man! Da hatte ich doch letztens schonmal was zu geschrieben... ah hier:

=======================================
    Pfannkuchenteig aus der Flasche? :eek: ==> YUK!!!
    Dabei iss nix einfacher als das:

DUSAs Pfannkuchenteig

Zutaten:
    2-3 Eier (je nach Menge)
    Zucker (nach Gefühl - vielleicht 1 Esslöffel)
    Milch (ad lib)
    Mehl (ad lib) oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Instant-Mehl
    Butter

1 Schüssel
    1 Rührgerät ("Mixer") oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Küchenmaschine
    1 Teflonpfanne
    1 Pfannenwender
    1 Schöpfkelle

Zubereitung:
    Die Eier in die Schüssel hauen (Obacht: ohne die Schale!), etwas Zucker drauf streuen. Kurz den Mixer reinhalten, um die Eier zu schlagen. Dann unter rühren abwechselnd Milch und Mehl hinzugeben, bis a) die Teigmenge stimmt und b) die persönlich gewünschte Konsistenz erreicht ist (nicht zu dünn- bzw. dickflüssig).
    Pfanne auf den Herd (Tipp: Gasherd! E-Herd und Cerankochfelder sind ein Schei*dreck dagegen!), etwas Butter in die Pfanne und zerlaufen lassen bis es ein bissi "blubbert". Teig mit Schöpfkelle in die Mitte der Pfanne geben, Pfanne dabei leicht schräg halten und dann die Pfanne so schwenken, dass sich der Teig bis an den Rand gleichmäßig verteilt. (Grobmotoriker üben bitte vorher ohne Teig!). Teig von der einen Seite backen lassen, ein wenig an der Pfanne ruckeln, dann Pfannkuchen mit Pfannenwender umdrehen (auch hier ggf. wieder etwas an der Pfanne ruckeln).
    Je nach Geschmack nach jedem 2.-4. Pfannkuchen erneut vorher Butter in die Pfanne.

Warm servieren, mit Marmelade, Nutella, Vanilleeis mit Erdbeeren, o.ä.
    Der erste Pfannkuchen geht mit Nutella bestrichen an den Koch, noch in der Küche ;)
    Merke: Pfannkuchen mit Schinken und Käse sind keine Pfannkuchen :D

Tipp:
    Wenn man den Teig etwas dickflüssiger macht (also mehr Mehl), lässt er sich wunderbar für Apfelküchle verwenden. Dazu Apfel entkernen, schälen, in Ringe schneiden. Apfel in den Teig tunken und mit einer Gabel oder Löffel in die Pfanne geben (mit ordenlich Teig drum rum). Bis man in einer 28er Pfanne den letzten Apfelring reingegeben hat, ist der erste bereit zum Wenden (was etwas kniffliger ist). Fertige Apfelküchle mit Zucker und Zimt bestreuen, warm servieren.

Abwasch und spülen übernimmt - sofern vorhanden - die Spülmaschine und/oder Freundin.
    ===================================

Und jetzt komme mir bitte niemand mit Zeitaufwand. V.a. wenn man so ne Küchenmaschine besitzt (die Bosch MUM4405 gibts derzeit überall im Sonderangebot) braucht man die Zutaten nur reinschmeißen und ist mit dem Teig in 5min fertig. Ausbacken ist auch kein Thema, denn man kann immer jeweils einen futtern, während man auf den anderen in der Pfanne aufpasst und wendet.
    Und man trägt dazu bei, dass wir nicht irgendwann sämtliche Nahrungsmittel von der chemischen Industrie geliefert bekommen... (ich seh die Zukunft schon vor mir: meine Enkel werden irgendwann mal fragen: "Sach ma Oppa, wie war das, als es noch Kühe gab und Du sie brutal in die Pfanne geschmissen hast?!?") :rolleyes: ;) :D

Klick Dich doch einfach mal selbst bei den ganzen Druckerherstellern durch ;) HP, Lexmark, Brother, Koycera, Xerox und wie sie alle heißen.
    Soweit ich gesehen habe, liegst Du da vom Preis bei DIN A3 aber mit dem Sharp ganz gut - die Größe kostet halt.
    A4 reicht Dir nicht?

Re: Re: TT gehört zu den größten Foren in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wenn man sich mehr bemüht, könnte man TT auf Platz 1 katapultieren. ... Aber vielleicht wollen wir das gar nicht.

Ne, wollen wir nicht. Denn Qualität misst sich - anders als von rein zahlengläubigen und -hörigen Menschen gedacht - nicht an irgendwelchen Plätzen in irgendeiner dahergelaufenen Vergleichsaufstellung. Wir müssen auch keine Investoren oder sonstige Deppen damit beeindrucken, dass wir in so einer Vergleichsliste irgendwo weit oben stehen.
    Sprich: lieber etwas kleiner, dafür aber o-ho :) Zumindest hab ich persönlich keinen Bock auf irgendwelche Trolle, nur damit "die Statistik" stimmt ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Edit: Die Liste oben stimmt aber garantiert nicht denn handykult wurde nicht erwähnt, obwohl sie mehr User als TT haben! ;)

Könnte daran liegen, dass im Mai 2002 auf einen Schlag mindestens 2.000 User von HK zu TT kamen und dort nur noch Karteileichen sind ;) :D
    Zur Geschichtsschreibung siehe entsprechende Threads im Community...