-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Habt ihr in Hessen nicht auch so seltsame Formulierungen wie "Wem is das?" - "Das is mir!"? 
Mir Hessen sind dem Genetiv seine Kasusbildung nicht mächtig

Der Berliner hingegen bildet gerne den "Akkudativ".
Ein kleiner, aber feiner Unterschied 
Abgesehen davon: dass der Genetiv nicht mehr benutzt wird, sondern statt dessen eine Dativ-Konstruktion gebastelt wird, lässt sich nicht nur in Hessen beobachten (wenn auch hier gehäuft) sondern inzwischen landesweit...
Von daher wirst Du auch dieses Jahr wieder von allen Seiten auf dem Camp hören: "Wem sein Handy / Bier / Äppler ist das?" 
-
Naja, wenn sie sich ständig verrückt macht und unter Leistungsdruck setzt, schlägt der körperliche Stress evtl. irgendwann mal zurück.
Ansonsten: mach Dich jetzt mal nicht verrückt. Einfach mal so umfallen ist zwar jetzt nicht grad angenehm, aber auch kein Weltuntergang. Wenn es mal vorkommt - mein Gott. Näheres wird schon ihr Arzt wissen.
Oder systemisch gesagt: übernimm Du mal nicht (zu viel) ihre Sorgen wegen des Umkippens und gib sie zurück ins System
Dann kannst auch Du besser schlafen
Und das nächste Gepräch mit ihr auch unaufgeregter angehen 
[small]P.S.: Die "Experten" schweigen hier mal... ;)[/small]
-
Also da ist der BMI doch flott berechnet - Ergebnis: 17 = Untergewicht.
[small](Ich guck jetzt hier niemand sonst noch an... :D)[/small]
Wobei sich von hieraus natürlich nicht sagen lässt, ob die gute Frau jetzt wegen Mangelernährung umgekippt ist. Dazu kennt sie hier ja keiner, auch über ihre Essgewohnheiten wissen wir nicht Bescheid.
An Deiner Stelle würd ich da jetzt nicht groß rumbohren was mit ihr ist, meine Erfahrung ist eher, dass die Leute dann erstrecht zumachen. Vielleicht erzählt sie Dir ja was, wenn ihr mal unter 4 Augen reden könnt - und Du von Deiner Seite nicht von vornherein ein Drama draus machst.
Übermäßig Sport treiben gehört übrigens auch zu den Kriterien von Essstörungen
Zwar schadet Sport und Bewegung v.a. bei niedrigem Blutdruck nicht - aber wenn er zu exzessiv betrieben wird oder mehr aus "figuralen" Gründen, dann machen wir Diagnostiker da ein weiteres Häkchen in unserer Checkliste...
-
Sofern ich das weiß, hat der Berliner schlicht keine Ahnung was dem Dativ und der Akkusativ betrifft

Und deshalb wird ihm im meinem Sätzen auch keinen Fehler auffallen... 
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Tja, nicht jeder ist so treu wie Du...
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ihm Emma zu langweilig oder zu nervig wird
Der Haken ist, dass es da x + 9 Monate dauert, bis man sich "was neues holen" kann 
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
.... Andererseits werde ich mein neues Spielzeug nicht für Versuchsreihen anbieten, ...
Dürfen wir das jetzt als Zusage verstehen? Und wirst Du "Kind und Kegel" mitbringen, oder nur Dein neustes Spielzeug? 
P.S.: Das ging aber schnell, dass Du Dein P900 wieder verkauft hast :eek:

-
Zitat
Original geschrieben von Pathos
Wo ist der Unterschied zwischen meiner Freundin und einer dose Cola? 
Du kannst ja heute abend mal die Dose Cola statt Deiner Freundin ausprobieren... aber nimm vorsichtshalber schonmal Verbandszeug mit, an diesen Aluminiumdosen - Öffnungen kann es böse Schnittwunden geben.
Ansonsten bist Du der lebende Beweis, dass Männer nur ein Sprachzentrum haben (und sich dazu noch peinlich aufführen, wenn sie mal im Unrecht sind), Frauen hingegen zwei. Und solltest Du zu den nicht-trockenen Germanisten bzw. Studierenden gehören, bist Du zusätzlich der lebende Beweis, dass ständige Alkoholräusche das Absterben von Nervenzellen im Gehirn forciert.

-
... und was wäre ein besserer Weg an ein P900 dran zu kommen als über Versicherungsbetrug die Hausratsversicherung eines "ich tunk dem DUSA sein P800 mal ein dieses große Senfglas (mit dem Hai ging das doch auch)" - Helden?

Unn was heißt hier übberhaupt "Mädsche"? Mir könne ja ma gugge, was passiert, wemmer Deim Äbbl mal widder etwas von seiner öriginären Flüssischkeid zuführe due
Da bekommd der Sadz: "Zischd ja wie Abblsafd!!!" gleisch e ganz anner Bedeudung! 
Und man, sind wir mal wieder OT! 
Wer von den üblichen Verdächtigen kommt denn noch (nicht)?
-
-
Vor allem werd isch dran denge, misch nedd widder in die Näh von Leudn zu hogge, die ihre Grabscher nedd unner Kontrolle ham un an annern Leud Zeuchs rumfummele