Beiträge von DUSA-2772

Ei, solle'mer jedzd hier nochema neischreibe, dess isch am ahnunnzwansischsde komme duh, oder was? Des habb isch doch schon weider obbe geschribbe :confused:

Aber wenn's dess alles iss, um ahne annern Mensche glügglisch zu mache:
    Isch tuh am 21. vorbeikomme! :)

Disma ess isch aber was rischdsches, nedd so'e komisch Bradwoschd :D Un Kaiserschmarn ohne dohde Traube, wie immer!

Un wenn'isch drank denng, bring isch diesma meine grüne Lischdschwert --- äh, Läiserpeunder mit :cool:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Amerikaner sind nicht dumm oder minderbemittelt. ...

Dem muss ich - nach einjährigem USA-Aufenthalt in einer Kleinststadt - unbedingt zustimmen! Zumal das sofort eine Klage wegen Diskriminierung nach sich ziehen würde.
    Deshalb:

Americans are intellectually challenged!

;)

:D

Diese "weisesten" und "umgänglichsten" Menschen hatten aber vermutlich auch genauso wenig mit Physik, Germanistik, Medizin, Theologie, BWL, Geschichte oder Jura usw. zu tun, oder? ;)

Sprich, es findet sich bei keinem Fach oder bei keiner Profession eine signifikante (oder im Vergleich zu anderen Fächern/Professionen signifikante) Korrelation - zumindest imho.

Genau - das böse deutsche Parlament. Und die ganzen anderen europäischen Staaten, die viel früher und strengere Gesetze bzgl. Handy im Auto haben, sind sowieso nicht mehr ganz dicht... :rolleyes:
    Komischerweise seh ich mehr Fahrer mit Handy in der Hand die dollsten Manöver fahren als Fahrer, die sich mit dem Beifahrer unterhalten...

Aber mal unabhängig davon...

Ein Vorteil ist ja auch, dass man die Antenne nach draußen legt, damit das Handy nicht mit höherer Wattzahl sendet. Innerhalb vom Auto ist der Empfang nur mal konstruktionsbedingt eingeschränkt (zumal auch immer mehr Scheiben eine Art Filter wegen UV-Sonneneinstrahlung drin haben). Von daher würd ich mein Bluetooth-Handy auch nicht unbedingt ins Handschuhfach legen.

Ansonsten brauchen wir uns glaub gar nicht weiter aufregen - mit den paar Euro mehr und dem Pünktchen im Flens wird das die wenigsten Leute abschrecken, die bisher auch auf die bestehende Regelung gepfiffen haben ;)

Bevor Du anfängst, Dich wahrlos zu bewerben bzw. ziellos Anzeigen zu wälzen solltest Du erstmal ein paar Schritte weiter vorne anfangen. Sonst wird das nämlich höchstwahrscheinlich nix. Leider suchen viele Leute länger als nötig, weil sie nicht optimal an die Sache rangehen :(

Zuerst: Du bist nicht arbeitslos, sondern Dein Beruf ist derzeit: Arbeitssuche, allerdings ohne Gehalt. Das bedeutet konkret: Du solltest Dir einen geregelten Tagesablauf aufbauen mit Stellenanzeigen suchen, Bewerbungen vorbereiten, Gespräche vorbereiten usw.

Bevor Du anfängst Stellen zu suchen kommt erstmal der Schritt: "was kann ich überhaupt und was möchte ich machen?"
    Dazu zwei Übungen - am besten schnappst Du Dir einen guten Freund, der Dir zuhört, Notizen macht und Fragen stellt bzw. Dich dabei ein wenig anleitet.

1. Mache eine kleine Gedankenreise. Also entspannen und gucken, was Dir spontan einfällt zu der Frage: in welcher Situation habe ich mein Können und meine Fähigkeiten so eingesetzt, dass ich optimalen Spass an der Arbeit hatte? Was genau habe ich da gemacht und welches sind meine Fähigkeiten, die maßgeblich zu dem guten Resultat beigetragen haben?

2. Erzähle Deinem Gegenüber: "Wessen Job hätte ich gerne?". Genau: nicht welchen, sondern wessen Job. Hier kann man dann ein wenig drum rum fragen, was alles dazugehört: welche Fähigkeiten kommen da zum Einsatz, in welcher Umgebung, was sind Arbeitszeiten, Verhältnis Einzelarbeit - arbeiten im Team, welche Tätigkeiten kommen da vor usw.
    Ziel der Übung ist es zu gucken, was Dich motiviert und welche Variablen für Dich den optimalen Job ergeben. Der Trick ist, dass diese Variablen zunächst mal unabhängig von einer konkreten Stelle sind - Du kannst sie in völlig unterschiedlichen Branchen finden.

Ohne zu wissen, welche Fähigkeiten Du einem potenziellen Arbeitgeber in Form Deiner Person verkaufen kannst, wirst Du niemanden überzeugen können, warum er/sie gerade Dich einstellen soll ;)

Als nächstes kommt dann gezielt(er) Stellenanzeigen zu suchen und die Bewerbungsunterlagen zusammen zu stellen.

Büchertipps:
    Mist, die Links auf die Amazon-Suche funzen nicht. Also per Hand eingeben:
    "Richard Bolles" und "Hesse Schrader"

Da gab es mal ne Studie zu... je enger die Herren nebeneinander standen, desto länger war auch die Latenzzeit (also die Zeit vom P rausholen und mit p anfangen).

Mit fremden Menschen auf dichtem Raum stehen erzeugt Stress, der sich über das vegetative Nervensystem "ausbreitet". Eine der "Nebenwirkungen" ist, dass je mehr Stress, desto länger dauert es.

Das haben wir jetzt von x Jahren Frauenbewegung, die emotionalere Männer fordert - Mit-anderen-zusammen-nicht-mehr-pissen-könner auf dem Männerklo :rolleyes: :D

... Betonung auf wenn... ;) Mal abwarten, ob es 2006 nicht plötzlich heißt, dass Stoiber oder unser Rolli hier aus Wiesbaden doch viel geeigneter für die Kanzlerkandidatur wären ;)
    Bis dahin ist noch viel Zeit und bis dahin werden in der CDU/CSU noch viele Messer für internes Pöstchengeschachere gewetzt :rolleyes: :(

Jetzt aber BTT zum Bundespräsidenten und der Diskussion um die Kandidatur für dieses Amt.

Also, noch unterschreibt der Bundespräsident ja die im Bundestag (und Bundesrat) beschlossenen Gesetze. Und hat das Recht, die Unterschrift zu verweigern, womit das Gesetz nachgearbeitet werden muss ;) Passiert zwar nur alle Jubeljahre mal, aber immerhin.

Insgesamt ist es in der Tat ein Armutszeugnis, wie diese Personaldebatte verlief. Immerhin hat sie - zumindest für mich - sehr schön gezeigt, dass welche Partei wir auch immer wählen, keine davon regierungsfähig ist. Es geht bei allen lediglich um Pöstchengeschachere und Machtspielchen. Die Probleme dieses Landes und die Politik ist lediglich zweitrangig (wenn nicht dritt- oder viertranging...), um nicht zu sagen, geht den Herren und wenigen Damen ganz offensichtlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Auf wirkliche Lösungen ist da keiner mehr aus. Entsprechend wird auch nicht mehr miteinander für eine Zukunft gerungen, sondern gegeneinander sinnlos rumgestänkert, während jeder meint, er hätte "die Wahrheit" mit Löffeln gefressen. Kein Wunder, dass immer weniger Leute wählen ("ihre Stimme abgeben") gehen, sich für Politik interessieren oder einen Glauben haben, dass sich da nochmal was zum Guten verändern wird.

Abgesehen davon: wenn ich mir angucke, welche Namen überhaupt in den letzten Wochen und Monaten so rumgeisterten (und es war ja fast jeder im Gespräch...), war da im Grunde keiner dabei, wo ich spontan gesagt hätte: "ja, den kann ich mir vorstellen, unabhängig vom Parteibuch!".

Und um mich hier zum Schluss noch zu outen: seit ich Herrn Schäuble ca. 1992 vor Burschenschaftlern der Germania nach dem Mund hab reden hören, ist der Mann für mich unten durch. Der Mann sollte intelligent genug sein um zu wissen, was dieses Publikum darunter verstand, wenn er von "Mitteldeutschland" gesprochen hat: nämlich dass die ostdeutschen Gebiete der BRD immer noch nicht wieder angschlossen sind. Sorry, auch als Konservativer halte ich keine Rede, wo ich mir bei diesem Punkt applaudieren lassen muss.