Ich liebe diese Diskussionen über das Autofahren 
Es ist tatsächlich so, wie als würde man dem Amerikaner seine Schusswaffe verbieten wollen - bei uns ist 250km/h einfach ein Grundrecht, auch wenn es die Väter unserer Verfassung vergessen haben, in §1 Grundgesetz mit aufzunehmen.
Ich liebe ja auch das schnelle Fahren - obwohl mein ca. 1,6 Tonnen schwerer Mittelklasse-PKW mit den läppischen 155PS für hießige Verhältnisse völlig untermotorisiert ist. Naja, 210 packt er noch, sehr zum Missfallen der *richtig* motorisierten Verkehrsteilnehmer. Auch ich hab im Ausland schon meine Mühe gehabt, bei freier Fahrbahn die Geschwindigkeit einzuhalten. Inzwischen hab ich aber Tempomat, da ist das kein Thema mehr. Da entfällt auch die ach so schwere Konzentration darauf, langsam zu schleichen.
Mal was ganz anderes:
der Mensch - also auch der Deutsche (denn zumindest auf der Autobahn sind wir ja Übermenschen ;)) - ist rein biologisch - physiologisch auf eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 20km/h ausgelegt. Eben so schnell, wie uns unsere Beine tragen können. Schon bei 20km/h sind unsere Wahrnehmungsorgane mit der Informationsfülle, die durch die Geschwindigkeit der Fortbewegung entsteht, völlig überfordert. Dieser biologische Prozessor im Kopf, oft als "Gehirn" bezeichnet, ist schlicht zu lahm, um die aufgenommenen Informationen schnell genug zu verarbeiten. In der Dunkelheit wird es noch schlechter, denn wir sehen nur den kleinen Bereich, den die mitgeführte Lampe ausleuchtet (im englischen: "overdriving your headlights"). Evolutionstechnisch (oder je nach Glaubensbekenntnis: schöpfungstechnisch) war es nie vorgesehen, dass wir in farbigen Blechkisten sitzen, auf asphaltierten Wegen dahinrasen oder durch die Lüfte fliegen.
Übrigens ist es so, dass bei längerem schnellen Fahren im Gehirn Stoffe ausgeschüttet werden, die eine Art Rauschzustand hervorrufen. Von daher ist es vollkommen richtig, dass wir vom Schnellfahren einen "Kick" bekommen. Trotzdem bevormundet uns dieser MachtStaatsapparat und verbietet es, alkoholisiert hinter dem Steuer zu sitzen ("böser Staat! böser Staat!").
Wenn also wer meint, sein Auto bei höheren Geschwindigkeiten noch wirklich beherrschen zu können, erliegt ein wenig der Illusion, sich über physikalische und physiologische Gesetzmäßigkeiten hinwegsetzen zu können. (Trotzdem glauben die meisten dieser Leute nicht daran, dass sie mit genügend Red Bull im Blut und entsprechend schnellen Armbewegungen von alleine fliegen können.)
Naja, was ich damit sagen will:
- Menschen sind von Natur aus irrational. Irrationales lässt sich nicht rational diskutieren. In Deutschland ist das die "Freie Fahrt für freie Bürger".
- Sollte irgendwann mal ein Tempolimit kommen (was nur so sein wird, wenn die EU uns dazu zwingt), werde ich zwar auch meine Schwierigkeiten haben mich dran zu gewöhnen. Aber es wird mich nicht in tiefste Depressionen stürzen, wie die meisten Autofahrer einen glauben machen wollen.
- Als Deutscher kann ich stolz in aller Welt verkünden: "Ihr seid alle Idioten und habt vom Auto fahren keinen blassen Schimmer. Seid froh, dass wir euch diese Technologie geschenkt haben, wir dulden so gerade noch die Nutzung von Blödmännern wie euch - aber nur, weil es uns Geld ins Land bringt. Es ist ein Wunder, dass der Verkehr bei euch mit diesen albernen Geschwindigkeitsbegrenzungen überhaupt funktioniert. Und man seid ihr alles Luschen, dass ihr euch von euerm Staat so bevormunden lasst! Wie wärs mal mit ner Revolution?"
Denn mal noch viel Spass beim Fahren - mal gucken, ob wir die 6.000 Verkehrstote-Marke auch dieses Jahr wieder knacken 
Wir sehen uns auf der linken Spur!