Evtl. ist auch das Album von Liv Kristine (ehemals: Theatre of Tragedy) was für Dich.
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Scheinbarnicht...Weil mir das bei Dir immer wieder auffällt (und es Dir irgendwann ja mal wer sagen muss):
Es heißt "anscheinend"!
Manmanmanmanman 
Also: 100mal "Ich werde den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar" im Duden nachgucken und es (zumindest auf TT) nur noch richtig gebrauchen" schreiben und ein Bild der Tafel hier reinstellen

So, und jetzt BTT!
-
Naja, ich vermute mal, dass es in jedem Land so ist. Das Ereignis ist halt um so tragischer, wenn (im Fall von Deutschland ;)) eigene Blutsverwandte des Vaterlandes mit bei drauf gehen. Nach dem Motto: das Leben von Landsleuten ist mehr wert, als wenn da "ein paar Ausländer" sterben
Allerdings sind alle irgendwo Ausländer...
So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum das extra Erwähnung finden muss. Denn wenn es Angehörige trifft, werden die meist eh extra benachrichtigt, nicht über die Nachrichten.Übrigens ist es das gleiche Phänomen bei "blablabla ... 100 Tote, darunter Frauen und Kinder! blablabla". Offensichtlich ist das Menschenleben eines Mannes weniger wert - oder es wird egal was passiert immer von ausgegangen, dass nur wir Kerle bei den verschiedensten Aktivitäten eh drauf gehen, was nicht weiter überrascht

-
Nö nö, schon ok
Mir war nur sofort klar, dass Du es mit dem "Nachbearbeiten" nicht wusstest und daher wohl nicht geschnallt hast, was die hier alle wollen
Und ja, die Vollversion sieht im Grunde genauso aus wie der Reader - da muss man schon sehr genau hingucken. -
Machema Halblang - wie der Hesse so schön zu sagen pflegt

Zunächst mal: Dani hat das schon richtig erklärt: um diesen Copy&Paste-Schutz zu bekommen, reicht es nicht irgendwas vor dem Drucken im Distiller einzustellen, sondern man muss das PDF-Dokument in Acrobat nochmal nachbearbeiten. Bei mir (Version 5 bzw. inzwischen 6) war das immer so, dass der Distiller nach getaner Arbeit automatisch Acrobat geöffnet und das eben erstellte Dokument anzeigt. (Acrobat sieht bei der Vollversion dem Reader sehr ähnlich, hat aber alle Bearbeitungswerkzeuge mit an Board. Der Distiller ist nur eine Komponente aus dem Acrobat-Paket.)
Wenn es bei Dir das PDF-File nicht automatisch öffnet, mache das eben per Hand (Doppelklick). Ich geh mal von aus, dass wenn der Distiller installiert ist, auch Acrobat (also das "Bearbeitungsprog") installiert ist. (Ach ja: welche Version habt ihr da?). Dann so vorgehen wie oben beschrieben: Datei - Sicherheit etc.
Was rajenske meint ist, dass Du mit anderen PDF-erzeugenden Programmen jedes geschützte PDF aus dem "Original" Adobe-Programm öffnen kannst, die eingestellten Sicherheitsmaßnahmen (z.B. C&P verboten) aufhebst / aushebelst, neu speicherst und trotzdem wieder an den Text usw. dran kommst.
In Version 6 steht das übrigens auch mit bei den Optionen dabei. Ist eben ne ganz andere Baustelle, deshalb gabs vermutlich auch die Verwirrung.P.S.: Habe auch nochmal einen Screenshot gemacht. Ist übrigens die englische Version 6.0 Professional. Einstellungen finden sich unter Datei - Dokumenteigenschaften...
-
Tja Jungs,
falls ihr so wie ich in einer der verordneten Frohsinns-Regionen Deutschlands arbeitet
solltet ihr morgen mal den "Psycho-Onkel-Look der kühleren Jahreszeit" probieren: Rollkragen-Pullover und Sacko :cool: Denn morgen (Do, 19.2.) rücken mal wieder die Mädels mit ihren Kastrationsphantasien euren Phalussymbolen um den Hals an den Schaftden Kragen
Sprich: wer die 50Euro Boss-Krawatte anlegt ist selber Schuld. Ich werde als "hessischer Ausländer" in Mainz morgen den Spassverderber geben - wobei ich an Bürotagen eh auf den Luftabschneider meist verzichte. Wer den Altweibern ihre Freude lassen möchte, sollte lieber zu einer ausrangierten aus dem Altkleidersammlungs-Wäschesack greifen.In diesem Sinne:
Hellau!
Alaaf!
Und was man sonst noch so schreit...
P.S.: Einen Vorteil hat die Sache wenigstens: bei uns haben am Rosenmontag alle dienstfrei, freiwilliges Erscheinen führt zu einem Eintrag in der Personalakte
:top: -
Also ich hab damals nur die ersten beiden Folgen geguckt. Gezeigt werden imho vier Mädels, die es halt noch nicht unter die Haube geschaft haben, so langsam ihre biologische Uhr ticken hören und völlig beziehungsunfähig sind. Dies versuchen sie auszugleichen, indem sie durch sämtliche NY'er Betten hüpfen, was sie allerdings auch nur für die Dauer des Orgasmus befriedigt, glücklich werden sie dadurch allerdings nicht. Und die meisten Menschen, die dort aufeinander knallen sind sich im Grunde sowas von egal... Sie können ja wegen mir so viel poppen wie sie wollen - es zeigt sich darin aber eine Sinnentleerung und Sinnleere des Lebens, die ganz gut in unsere Zeit passt.
Für mich ein recht authentisches Soziogramm der modernen Single-Frau zwischen ca. 29 und 36. Keine Ahnung, warum Frauen darüber lachen können (Galgenhumor?), ich fand es jedenfalls eher traurig und bedenklich, wie nah die Serie in einigen Sachen der Realität kommt...
Aber ok, ich lache auch über Dilbert - und das ist ja ebenso eine realistische Abbildung der Sinnentleerung und Absurditäten in heutigen Organisationen und Unternehmen
Schwarzer Humor halt und Sarkasmus als letzte Waffe... -
Von 0 auf 100 in 14 Sekunden ist allerdings auch nur hierzulande ein Problem, wo (in den Augen fremdländischer Fahrer) Krieg auf den Straßen herrscht
In anderen Ländern ist es halt ok, wenn man nach 14 Sekunden noch keine 200km/h (na gut: mindestens 150km/h) erreicht hat - da fährt mensch eh gelassener und ab 88 bis 130 wird es ziemlich teuer 
Ach ja, mit ein Grund ist natürlich, dass im Land des unbegrenzten Hubraums sowas wie ein 1.2l-Motor nie gekauft würde
Man darf zwar keine 100km/h fahren, die dafür aber ohne schlechtes Gewissen mit 4l unter der Haube... -
Zitat
100ig zustimm. Und wenn man dann zum erstem Mal den CLK der Chefin au der Hofeinfahrt fährt verflucht man die Automatik doch gewaltig. *Stirnreib*

Geschieht euch und den anderen deutschen Schalterfahrern ganz recht :p
Keine Ahnung, warum diese veraltete Technik überhaupt noch gebaut und verkauft wird - im "alten Europa"
Ansonsten: dass sich Automatikwagen nur in P und N starten lassen war schon immer so. Dass man allerdings einen Gang (also R oder D) erst einlegen kann, wenn man vorher die Bremse tritt gibt es erst seit irgendein A**** den Hersteller (leider erfolgreich) verklagt hat, nachdem er in eigener Blödheit die zwei Pedale verwechselt hat und dabei eine Menschenmenge umgemäht hat
Und da Automatik den Kriechgang hat... (weiß aber doch jedes Kind ;)). -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
BTW: Eine Faktorenanalyse beim Rorschach?"Faktorenanalytischer Rorschach" ist an der JLU Gießen am FB Psychologie ein geflügelter Begriff, (c) Prof. Vaitl.
Wir kennen ja alle die Validität des lustigen Rorschachtests
Und wenn wir uns eine egal wie rotierte Lösung einer FA anschauen, ist das interpretieren nix anderes als spontanes assoziieren aus den Zahlen heraus. Ergo: faktorenanalytischer Rorschach 
Und ja, eigentlich solltest auch Du noch erklären können, wie man den Kram in SPSS eingibt und hinterher die Ausgabedatei interpretiert
Auch wenn Du vielleicht noch nie die komfortable Oberfläche eines SPSS > Version 7 gesehen hast :p