Beiträge von DUSA-2772

Ich glaube Du wohnst zu dicht an Köln dran :D

Von meiner Mutter (Grundschullehrerin) weiß ich, dass es in der Schule weiterhin als Schimpfwort dient. Zumindest bis zu einer gewissen Altersstufe. Die Kids wissen zwar (zunächst) gar nicht, was das Wort bedeutet, aber beschimpft wird trotzdem. Auch sonst vermute ich, dass es mehr altersabhängig ist, wie das Wort gebraucht wird. In dem Alter, wo die Jungs noch nach ihrer originären sexuellen Orientierung suchen ;), ist naheliegend, dass es eher negativ besetzt ist und entsprechend alles blöde als "total schwul" bezeichnet wird.

All the powers that be - and the course of history
    Would be changed forever more!
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Langsam glaube ich, die meisten von uns laufen blind durch die Landschaft. Was einem so alles entgeht :D

Naja... im Grunde müsste es heißen: "alle von uns laufen blind durch die Landschaft".
    Von dem was auf der Netzhaut auftrifft, verbleibt in den höheren visuellen Zentren (also das was Du bewusst glaubst zu sehen) nur ein kleiner Bruchteil der Information. Einiges wird sogar hinzugedichtet, nämlich 2mal der blinde Fleck ausgefüllt.

So gesehen würde ich zu dem Bild sagen: die poppenden (?) Nackedeis auf dem Bild bilden einen viel höheren Attraktor für unsere Aufmerksamkeitsfokusierung als ein paar dämliche Fische ;)

Zunächst mal: das Thema hatten wir hier schon diverse male (hab grad die Suche bemüht ;)). Das letzte mal wurde der Thread geschlossen (hab nicht geguckt warum).

Dort habe ich jedenfalls auch meinen Senf zu Intelligenztests im allgemeinen und für lau im Web insgesondere geschrieben. Da ich die allgemeine Faulheit kenne, zitiere ich mich mit dem wichtigsten Teil gerade mal hier:

Zitat

Anyways.
    Sämtliche standardisierten und normierten IQ-Tests sind natürlich nicht öffentlich zugänglich, schon gar nicht im Netz. Selbst an den Unis kommen in den Bibliotheken der Psychologen nur die Psychostudis an die Sachen dran :p Von daher würd ich auf die frei zugänglichen "Tests" im Netz mal nicht allzuviel geben...

Noch mehr zum IQ hab ich hier rumgesülzt.

Nur weil der Test länger wird, heißt das nicht, dass Dein IQ weiter steigt im Ergebnis. Du sammelst nur mehr Rohpunkte. Stichwort "Reliabilitätssteigerung durch Testverlängerung"...

Also denn...

Eine allgemeine Auskunft lässt sich da kaum geben. Kommt immer auf das Haus an, Beschaffenheit der Wände / Decken, den Router usw. Wohnst Du auf einer Etage, oder muss der Funk noch durch ne Decke durch?

Wie auch immer: ich würde mir die Kiste einfach kaufen, notfalls im Versandhandel, wo Du 14 Tage Widerrufsrecht hast. An einige Router kann man auch andere Antennen hinten dran schrauben, die mehr Reichweite haben.

Natürlich geht die Übertragungsrate für jeden einzelnen PC runter, wenn Du mehrere dranhängst. Evtl. investierst Du die paar Euro mehr und holst Dir eine Volumen-Flat mit 768kBit, denn 128 ist schon arg wenig. Bei zwei PCs gleichzeitig bist Du da bei Modemgeschwindigkeit. W-LAN hingegen überträgt mindestens 1MBit, das wird nicht der Flaschenhals.

SPSS? Man, hab ich das lang nicht mehr bedient :D Das letzte mal dürfte Frühjahr 2001 gewesen sein, bei den Zweitsemestern WP der FH Lüneburg...

Solange man ein paar der Hintergründe der Prozeduren gerafft hat, ist es im Grunde recht einfach zu bedienen - man muss nur durch die Ausgaben durchblicken ;)
    Ich hab keine Ahnung mehr, was drinne steht, aber hier hab ich mal 2 Dateien von damals gezippt.

Denn mal viel Spaß mit euer Studie! Ihr solltet euch zunächst mal überlegen, a) was wollt ihr genau rausbekommen und b) welche Variablen benötigt ihr dazu, die ihr c) mit welchen Berechnungen zu Ergebnissen verwurschtelt.
    Im Grunde könnte man ja eine multiple Regression berechnen, aus der hervorgeht, wie viel Varianz Tag, Uhrzeit, Handymodell, Anzahl der Angebote usw. aufklärt :D

Was sagt ein Statistiker, wenn er beim Fremdgehen erwischt wird?
    "Oh, da hab ich mich wohl in der Spalte geirrt."

In diesem Sinne: have fun!

Ok, um mal hier endlich diese Scheiß-Diskussion über dieses für einige saulustige, für andere halt beleidigende Bild abzuwürgen, ein paar echte Schenkelklopfer, die wenigstens unsere beliebteste Ziel- und Randgruppe beleidigen :D
    Here we go:

Dialog im Kerzenlicht:
    Stammelt sie: Küss mich noch einmal und ich gehöre Dir ein Leben lang!
    Er: Danke für die Warnung!

:D

Eine junge Frau geht im Supermarkt einkaufen und hat an der Kasse folgende Artikel im Korb: 1 Stück Seife, 1 Zahnbürste, 1 Tube Zahnpasta, 1Pfund Brot, 1 Liter Milch, 1 Backofenpizza, 1 Joghurt. Der Kassier sieht die Frau an, lächelt und sagt: "Single hä?"
    Die Frau lächelt schüchtern zurück und fragt: "Wie haben Sie das bloß rausgefunden?" Er antwortet: "Weil Sie so hässlich sind!"

Er: "Würdest du dir Schuhe kaufen, wenn du keine Füße hättest?"
    Sie: "Nein"
    Er: "Warum kaufst du dir dann einen BH?"

Nach dem was Du schilderst, vermute ich auch, dass einfach nur die Datei an sich hinüber ist, bzw. so viele Fehler hat, dass Nero sich weigert damit zu arbeiten.

Und das Nero DVD-Plugin hat so gesehen erstmal nix mit DVD zu tun - früher war es das MPEG-2-Plugin, jetzt haben sie es halt umbenannt. SVCD und DVD nutzen schließlich beide einen MPEG-2 Datenstrom, daher der Name ;)

Die neuen Großkopierer arbeiten inzwischen in der Tat so, dass sie die Vorlage einscannen, zwischenspeichern (z.B. um mehrere Exemplare ohne Sorter getackert auszuwerfen) und dann drucken. Wir haben erst vorletzte Woche einen solchen Otz von OCE aufgebaut bekommen: 1m tief und bestimmt 3-4m lang :eek:

Von Laserdruckern weiß ich, dass sich feststellen lässt, ob ein bestimmter Ausdruck aus einem bestimmten Drucker kommt - durch Unregelmäßigkeiten und gewisse Muster im Druck. Wobei man da den Ausdruck und den Drucker im Labor haben muss.

Ich gehe mal fest von aus, dass es inzwischen ohne weiteres möglich ist, die Kisten so zu programmieren für das normale Auge unsichtbar einen Code auf der Seite zu hinterlassen, genügend % Schwärzung der Gesamtseite vorausgesetzt. Ich vermute (!) kleine typische Abweichungen in der Tonerverteilung im Druck, die im Rastermikroskop Muster wie einen Strichcode hinterlassen.

Ich kann ja Montag nochmal unsern Kopierermeister fragen, oder einen der regelmäßig rumspringenden OCE-Techniker.
    Dass die Polizei das nicht groß rumposaunt, dass sie inzwischen auch mit sowas Erpresserbriefen und ähnlichem auf die Spur kommen kann dürfte einsichtig sein, oder? ;)

Zitat

Russell Arons, vice president of marketing at Mattel, said that Barbie and Ken "feel it's time to spend some quality time -- apart."

Now, if you ask me, apart is the only "quality time" you get after 43 years. Especially if the hot blonde never actually shared the bed.... :D

Sprich, demnächst wird der Spruch nu wirklich wahr:
    Verkäufer: "... und dann hätten wir hier noch die Scheidungs-Barbie für 98 Euro 95."
    Käufer: "Hä? Sämtliche Barbies, die Sie mir bisher gezeigt haben, gab es einheitlich für 35,90. Warum ist die jetzt auf einmal so teuer?"
    Verkäufer: "Jaaaa, *die* kommt ja auch mit Kens Haus, Kens Auto, Kens Boot, Kens Heimkinoanlage, Kens Computer, ..."

;)

Hi Sascha!

Dem Mann mit dem "TT's best dressed award" auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum "bösen d-Wort" :)
    Glaub mir, ab jetzt wird alles, ähhh.... genau: nix bleibt wie es ist (naja, so ungefähr).

Feier schön und bleib senkrecht! ;)

Bis zum nächsten Camp oder Treffen!
    Daniel