Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Moment mal! :D

Ich hab gesagt (afair), Du kannst Dich ja einfach mal so nennen und dann die Proteste abwarten! :p:D

Warum sollte da jeMannd protestieren? Schließlich vertritt sie ja die hier anwesenden Frauen (so denn überhaupt vorhanden) - und wenn schon müssen die protestieren, dass keine demokratische Wahl stattgefunden hat ;) Uns Jungs kann das Amt solange egal sein, wie sie keine Mod-Rechte hat und uns wegen "chauvinistischer Fehltritte" mal ne Woche sperren könnte :D

Aber genug des linken Gedönspolitikgeschwafels... :D

und zu den eigentlichen Techniksachen:

Vielleicht mal einen Degauss machen (entmagnetisieren)? Wenn ne Hochspannungsleitung in der Nähe wäre, wär das gesamte Bild am flimmern... aber das war ja auch ich, der paar Jahre neber den Gleisen gewohnt hat... (;)) Solange die Kiste nicht implodiert während Du davor sitzt, ist ja noch alles ok :)

Zu 1. hab ich keine Ahnung. War da nicht auch ein Kopierschutz inzwischen drauf?
    Wenn Du sie aber eh nur auslesen willst, um hinterher MP3s (womöglich mit nur 128 kBit) draus zu machen, ist es wohl wirklich wurscht, was Du als Ausgangsmaterial nimmst - es ist eh besser als MP3.

Hi Mekong!

Hast Du schon geguckt, ob das Kabel an beiden Enden noch richtig steckt? Flackert er immer noch, wenn Du die Auflösung und/oder die Bildwiederholrate umstellst? Wären so meine ersten Einfälle... Wenn das noch keine aufschlussreichen Ergebnisse bringt, würde ich den Monitor einfach mal bei der Mitbewohnerin an den PC hängen und gucken, ob er da auch zickt. Wenn ja, liegt es am Monitor (wobei ich noch sehen will, wie ein 17"er "in den Arsch" geht :D) Dann kannst Du nochmal den Monitor der Mitbewohnerin an Deinen PC hängen, wenn jetzt auf einmal dieser flackert, würde ich auf die GraKa tippen (die dann auch leichter in ähh... den Papierkorb passt ;)).

_____
    P.S.: Seit wann bist Du eigentlich die "offizielle Frauenbeauftragte von TT"? Haben die anderen wenigen Dich gewählt, oder läuft das in diesen Ämtern und bei euerm Geschlecht durch "Selbstkrönung"? ;)

Hi Michael!

Wenn ich es richtig verstehe, isses ne Notebookfestplatte?
    Wenn Du auch im abgesicherten Modus oder via DOS-Bootdisk an nix mehr drankommst (um noch Daten zu retten), würd ich Dir empfehlen ein Kabel zu besorgen, mit dem man die 2,5"-HDDs an den normalen IDE-Port von PCs hängen kann. Damit kannst Du dann eine Datensicherung am PC Deiner Eltern machen. Platte dranhängen (2nd IDE), booten und sie müsste unter dem anderen Windoof ganz normal mit 2 Laufwerken erscheinen. Daten sichern, wieder ins Notebook zurück und dort platt machen.

Du wohnst auch im Erdgeschoss? Also ohne Betondecke dazwischen? Dann sollte das auf jeden Fall ohne Probleme machbar sein :)

Und Du hast richtig erkannt: das von Dir verlinkte Gerät übernimmt die Funktion von dem bisherigen PC und Hub. Der Router ist ein Übergang vom Internet (hängt direkt am Modem dran) und Heimnetzwerk. Bis 4 Geräte kannste via Kabel dranhängen, mal mindestens 3-4 an den Wirelessteil (wobei dann natürlich die Bandbreite für jeden Einzelnen sinkt). Wenn Du es eh nur zum Surfen brauchst und keine großen Dateien zwischen den PCs hin-und herkopieren willst, reichen Dir auch die 11MBit, ansonsten kannste natürlich zukunftssicherer auch einen mit 54MBit holen - kost halt etwas mehr.

Im Router trägst Du die Provider-Zugangsdaten ein, aktivierst DHCP und schließt alle PCs dran an (die auch auf DHCP konfigurieren in den NW-Einstellungen). Für den Wirelessteil vergibst Du eine SSID, den Kanal und am besten die WEP-Verschlüsselung (muss überall die gleiche Passphrase sein bzw. der gleiche HEX-Wert). Zusätzliche Sicherheit bietet das zulassen nur ausgewählter MAC-Adressen (die Kennung der NW-Karte) - die lassen sich zwar auch leicht fälschen, aber immerhin. die MAC-Addi jeder Karte bekommst Du übrigens raus mit "ipconfig /all" in der DOS-Box.

Qapla!

Kurzfristige Meldung - vielleicht interessiert es ja wen:

[url=http://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946,2099467,00.html]Manuel Andrack[/url] ist gleich (22:15h) bei Elke Heidenreich in der Sendung [url=http://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946,2099467,00.html]"Lesen!"[/url] zu Gast!

Mal gucken, ob und was er so von sich gibt :)

Edit, 22:44h:

Ok: Bummer :flop: Ihr habt nix verpasst. Manuel hat ein Buch vorgestellt, insgesamt vielleicht 20 Stätze dazu gesagt und die halbe Stunde war rum.
    Oh well...