Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Da muss ich keine Psychologin sein, um dir zu sagen, dass du vielleicht einfach mal auf dein Herz hören solltest. ...
    Du bist jung, du hast nichts zu verlieren (oder?!), ... was hindert dich dann?!

Kommt Jungs, seien wir doch mal ehrlich:
    genau deshalb lieben wir die Frauen: in manchen Dingen, wo wir uns in dubiosem Theoriegeschwafel verlieren, gelingt es ihnen dann doch mal, einfach nur praktisch zu denken :top: ;)

Also: We must remember the words of Nike, Greek Goddess of Success and Victory (also schon wieder ne Frau!) and maker of lumpy athletic shoes: Just do it. No excuses. :)

Also wenn ich es richtig verstanden habe, schicken die Nachbarn Briefe über einen Rechtsanwalt per Einschreiben, wo ihr zu dies-und-jenem aufgefordert werdet (z.B. Hecke schneiden). Wenn ihr sie persönlich versucht anzusprechen (Telefon, über den Gartenzaun, auf der Straße, bei klingeln an der Haustüre), blocken die Nachbarn die Kommunikation ab, indem sie nicht abheben/aufmachen bzw. gleich wieder auflegen/Türe zumachen bzw. sich sofort in ihr Haus zurückziehen. Hinterher bekommt ihr die von euch initiierte Kontaktaufnahme im nächsten Schreiben vom Anwalt vorgeworfen.

Wir könnten jetzt hier über psychologische Spiele bei z.B. Ulrich Dehner nachlesen und gucken, ob und wie wir die vom Gegenüber aufgezwungene Spieldynamik durchbrechen können. Das dauert aber ziemlich lange.

Von daher würd ich mehr pragmatisch an die Sache rangehen:
    1. Der Vorschlag kam ja schon: selbst einen Anwalt nehmen und sämtliche Schriftstücke sofort an ihn weiterleiten und ihm die Vollmacht geben sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall landet der Quatsch dann vor Gericht und der Richter (und die Gesellschaft) fragt sich, mit welchen Idiotien sich unsere Gerichte beschäftigen müssen statt wirklich Wichtiges zu bearbeiten. Eine Rechtsschutzversicherung ist hier sicherlich hilfreich, denn Beamte haben bekanntermaßen eine recht gute Versorgung was die Rente angeht, so dass es nicht bei einem Prozess bleiben wird. Ein e Schlange Anwalt, der den Quatsch mitmacht, statt den alten Herrschaften mal die Meinung zu geigen und sie zur Vernunft zu bringen, findet sich immer :-/

2. Auch Briefe per Einschreiben können in der Annahme verweigert werden. Da der Absender ja ersichtlich sein sollte, die Dinger wieder zur Post bringen. Somit unterbindet auch ihr sämtliche Kommunikationsversuche.

Deine Sorge, dass da ein Gärtner vor der Tür steht, der auf Anordnung oder sowas in Deinem Garten rumfuhrwerkt, halte ich für völlig unbegründet. Wer ohne richterliche Anordnung Dein Grundstück betritt um mit der Gartenscheere und Säge zu hantieren, begeht vielmehr Hausfriedensbruch. Sollten die rüstigen Rentner selbst zur Heckenscheere greifen, kannst Du Anzeige erstatten.

Noch ein Tipp: ich würde mal alles fotografieren, evtl. regelmäßig, um den Ist-Zustand des Gartens festzuhalten.
    Und den Aufforderungen von irgendeinem dahergelaufenen Anwalt würde ich ohne weitere Überprüfung schon gar nicht nachkommen. Geh zur Stadt, informiere Dich was erlaubt ist, was nicht (solange da nix zu den Nachbarn rüberwächst, ist imho recht viel erlaubt...).

Just my 3 cents.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich will ja nicht mit der Standardmethode des "4-Felder-Schemas" kommen (DUSA, übernehmen sie! :D),

Bitte entlarven Sie nicht unnötig Wissenslücken meinerseits, Herr Kollege. Danke! :D
    (Abgesehen davon gibt es so viele 4-Felder-Schemata in dem weiten Feld der Psychologie... welches meinst'n? :p)

Zitat

aber letztlich läuft es doch auf eine Entscheidung zwischen Bauch ("kribbeln") und Birne ("es läuft nicht alles so, wie es soll") hinaus.

Wenn ich dies in einer Aufstellung abbilden würde, würde ich in die Mitte ein drittes Feld nehmen: Herz. Das Herz ist nochmal eine eigene Instanz und vermittelt zwischen Kopf und Bauch. Die Chinesen sagen "das Herz ist der Kaiser im Tempel". Verstehen lässt sich das erst, wenn man drin steht ;)

Zitat

...und was "es" ist, ...

Schon Freud hatte es ja mit dem "es". Es ist bemerkenswert, wie oft wir "es" im Sprachgebrauch benutzen, ohne zu gucken, was es überhaupt ist :D Von Gunther Schmidt hab ich dazu letztens einen sehr amüsanten und lustigen Vortrag gehört.

Naja, bevor das jetzt in eine völlig abgehobene Fachsimpelei ausartet...
    A) Ohne nähere Kenntnisse und Ortsbegehung find ich es schwer, hier irgendwelche Aussagen zu machen. Mehr als auf einer abstrakten Ebene werden wir da kaum bleiben können.
    B) Wenn wir schon im Abstrakten bleiben und nicht wissen sollen, worum es genau geht, dann versuchen wir doch auch eine Lösung, die ohne nähere Kenntnisse auskommt und die nicht in der Zeit, sondern im Raum wirkt. Das wäre so eine von mir oben angerissene Aufstellung. Haken an der Sache: 1. werd ich das jetzt hier nicht erklären, 2. taugt das mit Kurzanleitung aus einem Internetforum zum Selbermachen eh nicht.

C) Warum bin ich hier eigentlich der Psychoheini, der sich immer um fremder Leute Probleme kümmert? Ich werd jetzt was futtern und nachher das nette Mädel an der Schwimmbadkasse anbaggern gehen und "mal was für mich tun" :D

Soweit ich da informiert bin gab es nur am Anfang vom AMD Athlon Boards, die auch noch die alten SD-RAM-Riegel aufnahmen (wenn auch schon mit Sockel A). Von daher wirst Du hier bestimmt eh nur noch bei Ebay fündig.

Andererseits:
    Mainboard Sockel A nForce2: 80 Euro
    Athlon XP 2600+ Barton FSB333: 95 Euro
    Arctic Copper Silent 2 TCR2 Rev2: 10 Euro
    Infineon Original 256MB 333DDR CL2: 40 Euro pro Riegel

macht zusammen: 265 Euro, wobei es mit einem günstigeren Board und einer langsameren CPU auch getan ist.

Das sollte uns alle ein wenig nachdenklich machen:

Where did the white man go wrong?

An old Indian chief sat in his hut on the reservation, smoking a ceremonial pipe and eyeing two US government officials sent to interview him.

"Chief Two Eagles," asked one official, "You have observed the white man for 90 years. You've seen his wars and his material wealth. You've seen his progress, and the damage he's done."

The chief nodded that it was so.

The official continued, "Considering all these events, in your opinion, where did the white man go wrong?"

The chief stared at the government officials for over a minute and then calmly replied,
    "When white man found the land, Indians were running it. No taxes, no debt, plenty buffalo, plenty beaver, women did all the work, medicine man free, Indian man spent all day hunting and fishing, all night having sex."

Then the chief leaned back and smiled, "White man dumb enough to think he could improve system like that!"

;)

Der Pfahl "gehört" wohl der Stadt, der Du die Kosten erstatten müsstest. Am besten bei der Polizei nachfragen oder vielleicht im Bürgerbüro.

Der Schaden am Auto sieht teuer aus. Da muss komplett neu her: die Stoßstange, der Kotflügel, 1 Scheinwerfer und die Leiste über der Stoßstange am Kühlergrill. Wenn Du Pech hast, ist auch unten drunter noch was verzogen oder die Achse hat noch einen Hau abbekommen. Ich bin da kein Fachmann, aber ich würde mal locker auf mindestens 2.000Euro tippen. Was für ne Marke ist denn das Auto (spielt ja auch ne Rolle)?

Ich vermute, Du hast die richtige Antwort angeklickt, hast dann versucht mit der Cursor-nach-unten-Taste die Seite runterzuscrollen (evtl. auch mit dem Mausrad) und ohne es zu merken hast Du damit den Punkt bei den Antworten um eins oder mehr nach unten gezogen. So ist es zumindest mir ergangen, der "Weiter"-Button auf jeder Seite war in Firebird nämlich außerhalb des sichtbaren Bereichs und ich hab zunächst die Cursor-nach-unten-Taste benutzt statt den Scrollbalken mit der Maus geklickt. Ich hab mich auch schwer gewundert, warum ich ca. 10 Frage falsch gemeldet bekommen hatte, davon war ich mir bei aber mindestens 6 sicher, die gelb unterlegte richtige Antwort angeklickt zu haben (z.B. "In welcher Stadt sitzt die EZB?" - klar, ich wohn fast drin, klicke aber Brüssel an? - haha-haha! :rolleyes: ).

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ... diese Streichholzköpfe (Name?)...

Absatzmarken! ;)

Und Fußnote(n) != Fußzeile ist schon klar. Evtl. geht auch oben im Fließtext die Fußnotennummer doppelzuklicken...

Das Schöne ist ja auch, dass solche Fehler so gut wie nicht replizierbar sind, so dass jemand anderst die Sache auf dem eigenen PC nachvollziehen könnte... Sicher ist nur, dass Bill Gates und seine Programmierer irgendwann mal für den ganzen Murks für ewig in der Hölle schmoren müssen :D (ja, an dem Punkt werde selbst ich religiös :D)