Beiträge von DUSA-2772

Moin Sebastian!

Hey, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
    Halt Dich wacker, auch wenn Du (zu) viele Stunden moderierend auf TT verbringst ;) Lass Dir von plant, oder noch besser: Träumerli mal eine ordentliche Tasche für Dein Handy schenken - oder war das nur im Sommer, dass Du mit diesem pinken Bendel da um den Hals rumgelaufen bist :D

Also: feier schön, genieß den Tag und bedenke: mit einem viertel Jahrhundert könnte damit das erste Drittel schon rum sein :eek: Da hilft nur: mehr Torte essen!

Viele Grüße
    Daniel

Ähhh.... sachtma Jungs... iss die Luft derzeit bei euch da unten in den Alpen derzeit ein bisserl dünn? ;)

Man kann ja mir schon berechtigterweise vorwerfen, dass ich hier das ein und auch andere mal über die Stränge schlag und meine Hormone nicht unter Kontrolle hab, aber hier mit Mailaddis anzukommen... und dann nicht mal diskret via PN...

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ... Jetzt kann ich mich glaub ich in Hessen erst mal nicht mehr blicken lassen......

Genau! Wer hat eigentlich dem Berliner hier gestattet, nachträglich noch mit wilden Spekulationen hier im Thread um sich zu werfen? Und dann hat er dem Geburtstagskind nicht mal richtig (nachträglich) gratuliert. Das sind ja Sitten in unserer Hauptstadt... kein Wunder, dass es mit der BRD abwärts geht ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...dann wird gleich dat erstbeste annere weiwliche Wese hinner dä Buck gedohn!

:confused: Also wenn das in diesem unverständlichen Dialekt (gleich hinter Mainz beginnt die Prärie :D) jetzt heißt, was ich denke, dass es heißt: wenn wir es "hinner dä Buck gedohn" hätten, wüsste ich das aber - und wir wären noch lange nicht wieder vorgekrochen gekommen :D :p (Oder meintest Du hiermit den anderen Daniel - da kann ich natürlich nicht mitreden... ;))

Da werden wieder Gerüchte erfunden und verbreitet... :rolleyes:

:D

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Da würde es bei mir schon Probleme geben... ;)

• Schüssel? Habe ich nicht
    • Mixer? Brauche ich nicht :D

:rolleyes:
    Schüssel? Kann man zur Not bei Muttern klauen gehen. Oder nimm halt ein Topf oder ein sonstiges Behältnis
    Der Mixer lässt sich auch durch einen manuellen Rührbesen ersetzen. Auch der ist flugs zur Not bei Muttern geklaut, abgesehen davon, bei den Unsummen, die hier für technischen Schnickschnack ausgegeben werden ist man mit einem echten Dreckstool von Fackelmann billigst dabei... Und dass Du als Kerl Übung darin hast, mit einem Rührbesen schnelle Bewegungen aus dem Arm heraus mit der Hand zu machen, setz ich jetzt einfach mal voraus :D :p :D

Kein Wunder, dass immer mehr Nahrungsmittel direkt von der chemischen Industrie angeboten werden :rolleyes: :(

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie ist denn der Pfannkuchenteig aus der Flasche? Das wäre doch ideal für meinen Studentenhaushalt :D

Schduudendeköpp! :rolleyes: Von nix e Ahnung, aber schlau daherbabbele duhn.

Pfannkuchenteig aus der Flasche? :eek: ==> YUK!!!
    Dabei iss nix einfacher als das:

DUSAs Pfannkuchenteig

Zutaten:
    2-3 Eier (je nach Menge)
    Zucker (nach Gefühl)
    Milch (ad lib)
    Mehl (ad lib) oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Instant-Mehl
    Butter

1 Schüssel
    1 Rührgerät ("Mixer") oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Küchenmaschine
    1 Teflonpfanne
    1 Pfannenwender
    1 Schöpfkelle

Zubereitung:
    Die Eier in die Schüssel hauen (Obacht: ohne die Schale!), etwas Zucker drauf streuen. Kurz den Mixer reinhalten, um die Eier zu schlagen. Dann unter rühren abwechselnd Milch und Mehl hinzugeben, bis a) die Teigmenge stimmt und b) die persönlich gewünschte Konsistenz erreicht ist (nicht zu dünn- bzw. dickflüssig).
    Pfanne auf den Herd (Tipp: Gasherd!), Butter in die Pfanne und zerlaufen lassen bis es ein bissi "blubbert". Teig mit Schöpfkelle in die Mitte der Pfanne geben, Pfanne dabei leicht schräg halten und dann die Pfanne so schwenken, dass sich der Teig bis an den Rand gleichmäßig verteilt. (Grobmotoriker üben bitte vorher ohne Teig!). Teig von der einen Seite backen lassen, ein wenig an der Pfanne ruckeln, dann Pfannkuchen mit Pfannenwender umdrehen (auch hier ggf. wieder etwas an der Pfanne ruckeln).
    Je nach Geschmack nach jedem 2.-4. Pfannkuchen erneut vorher Butter in die Pfanne.

Warm servieren, mit Marmelade, Nutella, Vanilleeis mit Erdbeeren, o.ä.
    Der erste Pfannkuchen geht mit Nutella bestrichen an den Koch, noch in der Küche ;)
    Merke: Pfannkuchen mit Schinken und Käse sind keine Pfannkuchen :D

Tipp:
    Wenn man den Teig etwas dickflüssiger macht (also mehr Mehl), lässt er sich wunderbar für Apfelküchle verwenden. Dazu Apfel entkernen, schälen, in Ringe schneiden. Apfel in den Teig tunken und mit einer Gabel oder Löffel in die Pfanne geben (mit ordenlich Teig drum rum). Bis man in einer 28er Pfanne den letzten Apfelring reingegeben hat, ist der erste bereit zum Wenden (was etwas kniffliger ist). Fertige Apfelküchle mit Zucker und Zimt bestreuen, warm servieren.

Abwasch und spülen übernimmt - sofern vorhanden - die Spülmaschine und/oder Freundin.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du hast ja gar keine Ahnung, welch bösartiger Mensch ich bin manchmal sein kann (DUSA-Daniel, Ihr Einsatz :D) - aber zumindest um es per Mail zu verschicken ist das Video eh zu groß... ;)

Es gibt da so Inventare um z.B. das Aggressionspotenzial zu messen... ;) Aber viel wichtigeres Thema: lass uns einfach ne Möglichkeit finden, das Video etwas zu verkleinern (Dateigrößentechnisch, i.e.) und auf meinen Webspace hochzuladen, wo es kostenpflichtig abgerufen werden kann :D

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Oder hängt das mit womöglich unterschiedlichen Spieldauern verschiedener Sprachfassungen zusammen? ...

Die verschiedene Spieldauer von US- und Europa-Fassungen kommt durch die Unterschiede in NTSC und PAL in der Bildwiederholfrequenz. In der video war das irgendwann mal erklärt, genau behalten hab ich es mir nicht (und zum Googlen war ich jetzt auch zu faul). Von daher hat die Spieldauer der Region 1 vs. 2 - DVDs nichts über geschnittene oder nicht geschnittene Szenen zu sagen.

Ich glucker am Tag immer 1 Glas von dem Granini Multivitaminsaft zum Mittagessen (mehr gibbet bei unserem Caterer nicht, der alte Geizknochen :rolleyes: ), und konsumiere auch so 1-3 Flaschen davon pro Woche. Keine Ahung ob es hilft, aber zu 50% soll das ja eh alles auch mental sein ;)
    Ansonsten: mit Obst hab ich es für gewöhnlich auch nicht so ("I don't eat what real food eats!" ist einer meiner Wahlsprüche :D), aber immerhin gibt es einige Apfelsorten die ich mag. Davon isst man ganz locker einen am Tag mal so zwischendurch; auf der Arbeit hab ich eh ständig Hunger. Vielleicht gibbet da ja was, womit Du Dich doch anfreunden könntest - und ins Geschäft den Kram kaufen musst do so oder so...

Viele Nährstoffe kann der Körper afaik übrigens nur aufnehmen, wenn sie mit Fett zu sich genommen werden (soviel also zu Rohkost) - gell ihr low-fat-Mädels ;)

Martyn:
    Sach ma, was in aller Himmelherrgottsnamen hast Du Dir schon bis 15 Uhr reingepfiffen, um das für eine ernste Frage zu halten :eek: Langsam mache ich mir - rein professionell gesehen natürlich - echt Sorgen! Oder pfuscht da ein nordbayrischer Quacksalber rum und bekommt die Auswirkungen der von ihm verschriebenen Dosierung nicht richtig mit?

Fragen über Fragen... aber wie sagte mir eine Kollegin in der Weiterbildung: "Daniel, Du musst nicht die Welt retten!". Von daher übe ich mich jetzt darin, die Antwort(en) erst gar nicht wissen zu wollen.

(Wie meine Vorschreiber verzichte ich auf weitere Smilies.)